deutschlandLiebe - Dem Glück so nah

Deutschland ist wunderschön – mit all seinen Ecken und Kanten und in allen wunderbaren Facetten. Kein Wunder also, dass die meisten von uns am liebsten genau hier Urlaub machen: am rauen Meer, in den beeindruckenden Bergen, an glasklaren Seen und in wunderschönen Städten. Kommt mit auf eine fantastische Reise durch Deutschland – ich verspreche euch, ihr werdet es lieben!

Deutschland von seiner schönsten Seite

Norddeutsche Inseln, die weiten Ebenen Brandenburgs, abwechslungsreiche Seenlandschaften in Mecklenburg und beeindruckende Bergwelten in Süddeutschland: Das sind nur einige der vielen Regionen, die Deutschland so einzigartig machen. Ihr könnt sie alle erkunden, worauf wartet ihr noch?

Was darf's denn sein?

Lange Spaziergänge am Meer, aufregende Achterbahnfahrten im Freizeitpark, gruselige Führungen durch verlassene Wälder und entspannte Tage in deutschen Metropolen – vielfältiger könnte ein Urlaub in Deutschland gar nicht sein!

Wellnessurlaub in Deutschland

Strandurlaub in Deutschland

Kunst und Kultur in Deutschland

 

Aktivurlaub in Deutschland

Deutschland Entdecken

 

Berge und Seen in Deutschland

Außergewöhnliche Orte in Deutschland

Familie & Freizeit - deutschlandLiebe

Entdeckt eure Liebe zu Deutschland

Lasst euch verzaubern von charmanten Orten, imposanten Schlössern, wilden Landschaften und tollen Geschichten mitten aus Deutschland.

Alle Highlights auf einen Blick

Ihr wollt wissen, wo ihr diese vielen unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten, Regionen und Orte finden könnt? Stöbert ein wenig durch die Karte und sucht euch euer nächstes Lieblingsziel direkt aus.

Beliebte Ferienregionen

Urlaub an Nord- und Ostsee, sonnige Ferien in Mecklenburg, tolle Erlebnisse in den Bergen und viele spannende Abenteuer mittendrin: Das alles bieten euch die unterschiedlichen Ferienregionen in Deutschland.

deutschlandLiebe - Dem Glück so nah

Deutschland ist das Lieblingsreiseziel der Deutschen. Die Urlaubsmöglichkeiten sind vielfältig, denn egal ob eine Städtereise nach Berlin, Hamburg, Dresden und München oder auch ein entspannter Urlaub in den Alpen oder am Meer – euren Phantasien sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Lasst euch hier inspirieren, denn viele euch bisher noch unbekannte Orte in Deutschland könnten schon sehr bald auf EURER Bucketlist stehen.

Warum deutschlandLiebe?

Warum deutschlandLiebe? Das fragt ihr euch vielleicht, doch eigentlich ist der Grund dafür ganz einfach: Deutschland ist unglaublich facettenreich und bietet euch Abwechslung, wie ihr sie in kaum einem anderen Land finden könnt. Urlaub am Meer, Wanderungen in den Bergen, Aktivurlaub, Wellness und Action, tolle Freizeitparks und unberührte Natur findet ihr quasi vor der Haustür. Deutschland ist Liebe – und das soll jeder wissen.

Das Gute liegt so nah

Warum in die Ferne schweifen? Sieh‘, das Gute liegt so nah!“ – so oder so ähnlich formulierte schon Goethe seine Heimatverbundenheit. Und so ist es auch, denn bei all den tollen Ausflugszielen und beeindruckenden Bauwerken, der fantastischen Natur und den vielen unterschiedlichen Regionen fällt es schwer, sich für ein Reiseziel zu entscheiden.

Es muss nicht immer ein Fernziel sein, das eure Abenteuerlust befriedigt – soviel steht fest. Lasst euch überraschen von Deutschlands geheimen Highlights: von tiefen Höhlen, hohen Bergen und viel Action. Gönnt euch nach aufregenden Tagen in der Natur etwas Erholung und Wellness in ausgezeichneten Hotels und genießt eure Ferien mit der ganzen Familie im Ferienhaus am Meer. Lernt surfen oder pflückt Blumen am Feldrand, beobachtet Rehe in der Dämmerung und schmiedet Pläne für aufregende Tage im nahe gelegenen Freizeitpark. Ihr seht schon, unsere Heimat ist vielfältig und voller spannender Erlebnisse. Ihr müsst nur rausgehen und euch verzaubern lassen. Der Rest kommt von ganz allein!

Es gibt so viel zu entdecken

In Deutschland gibt es fast nichts, das nicht möglich ist! Macht euch auf den Weg und lasst euch mitreißen von spannenden Aktivitäten und der Einzigartigkeit unseres Landes. Wer glaubt, er hätte bereits alles gesehen, der wird mit Sicherheit eines Besseren belehrt. Freut euch auf viele spannende Artikel zu den unterschiedlichsten deutschlandLiebe-Themen, lasst euch inspirieren und plant eure nächsten Tagesausflüge zu all den Sehenswürdigkeiten, die Deutschland zu bieten hat. Das Glück liegt so nah, lasst es euch nicht entgehen!