Urlaub in Deutschland

Aktuelle Angebote für Urlaub in Deutschland

 

NACH OBEN

 

deutschlandLiebe – Dem Glück so nah

Urlaub direkt vor der Haustür – das lieben viele Deutsche und machen genau deswegen am liebsten Urlaub in Deutschland. Unser Heimatland hat so wunderbare Facetten, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Den Urlaubsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Macht zum Beispiel eine spannende Städtereise nach Berlin, Hamburg, Dresden und München. Begebt euch in die Berge und verbringt einen tollen Aktivurlaub in Deutschland. Selbst ein Strandurlaub ist in Deutschland möglich, dazu laden euch die Ostsee und die Nordsee ein. Alternativ lockt Deutschland mit einzigartigen Hotels, die euch einen erholsamen Wellnessurlaub versprechen. Ihr seht, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Lasst euch inspirieren, entdeckt unbekannte Orte und sichert euch die besten Angebote für euren Urlaub in Deutschland.

Beliebte Regionen für euren Urlaub in Deutschland

NACH OBEN

Entdeckt Deutschland

Weitere Regionen für euren Urlaub in Deutschland

NACH OBEN

Die schönsten Orte in Deutschland

Deutschland Urlaub am Meer

Dünen, Strandkörbe und jede Menge Badespaß – also wenn das nicht verlockend klingt! Die Ostsee, auch Baltisches Meer genannt, ist mit ihren kilometerlangen Sandstränden und romantischen Buchten ein sehr beliebtes Reiseziel bei Jung und Alt. Ob Festland oder deutsche Insel – hier gibt es die verschiedensten Orte, die ihr unbedingt mal besucht haben müsst, sei es für einen Badeurlaub oder für einen kurzen Wellnesstrip. Auch ein Urlaub an der Nordsee verspricht jede Menge Abwechslung: Von Strandurlaub, über Wellness, bis hin zu Aktivurlaub mit der ganzen Familie ist hier alles mit dabei. Mit dem Partner, mit Freunden und Familie oder sogar mit dem Hund? Hier in Deutschland könnt ihr garantiert einen unvergesslichen Urlaub verbringen. Sucht euch Hotels mit guten Bewertungen heraus, damit der Urlaub wirklich perfekt wird.

Urlaub an der Ostsee

  • deutsche Ostseeinseln: Rügen, Usedom, Fehmarn, Hiddensee, Poel, Ummanz, Vilm
  • Festland: Timmendorfer Strand, Boltenhagen, Flensburg, Travemünde, Stralsund, Lübeck, Wismar und viele andere Orte
  • wichtigste Sehenswürdigkeiten: Kreidefelsen auf Rügen, Seebrücke Ahlbeck, Schweriner Schloss, OZEANUM in Stralsund u.v.m.
  • weitere Tipps und Angebote für euren Ostsee Urlaub

Urlaub an der Nordsee

  • beliebte deutsche Nordseeinseln: Sylt, Norderney, Helgoland, Amrum, Baltrum, Föhr u.v.m.
  • Festland: Nordfriesland, Büsum, Cuxhaven, Wilhelmshaven, St. Peter-Ording, Husum u.v.m.
  • wichtigste Sehenswürdigkeiten: Wattenmeer als UNESCO-Weltnaturerbe, Strand von St. Peter-Ording, Seehundstation in Friedrichskoog
  • weitere Nordsee Tipps und Angebote für euren Nordsee Urlaub

Hier habe ich noch weitere Inspiration für euch, wenn ihr Lust auf die deutsche Nordsee oder Ostsee habt. Und sollte euch das Meer zu weit weg sein, kommt vielleicht ein Urlaub am See eher in Frage? Die Mecklenburgische Seenplatte ist beispielsweise eines der beliebtesten Urlaubsziele im Osten des Landes. Schaut euch meine Ideen an, ich bin mir sicher, dass euch einige davon gefallen!

Entspannung und Wellnessurlaub in Deutschland

Wie wäre es mit einem entspannten Urlaub in Deutschland, in dem ihr eure Seele so richtig baumeln lassen könnt? Bis in die Zehenspitzen entspannen und sich von oben bis unten mit Wellnessanwendungen verwöhnen lassen – ein Wellnessurlaub in Deutschland verspricht euch eine erholsame Auszeit. Egal, ob ihr euch eine Therme oder ein sehr gut ausgestattetes Wellnesshotel in einer beliebten Region zum Relaxen aussucht, ihr kommt auf jeden Fall entspannt zurück.

Wellness in Deutschland

Entspannung direkt vor der Tür – auch das bedeutet ein Urlaub in Deutschland. Begebt euch zum Beispiel in einen Urlaub im Bayerischen Wald und relaxt in traumhafter Kulisse. Alternativ gibt es auch in den deutschen Großstädte 1A-Wellnesshotels, die euch einen erholsamen Aufenthalt mit tollen Angeboten garantieren. Auf der folgenden Seite findet ihr zunächst die besten Deals für euren Wellnessurlaub in Deutschland. Daraufhin folgen geniale Angebote nach Region sortiert. Schaut euch auch unbedingt die besten Wellnesshotels an!

Thermen in Deutschland

Deutschland ist ein Eldorado, wenn es um Thermen geht. Die wohltuenden Thermalbäder verteilen sich im ganzen Land und erfreuen sich großer Beliebtheit bei Erholungssuchenden. Wenn Körper und Geist ausgelaugt scheinen, ist der Besuch einer Therme das Beste, was ihr euch gönnen könnt. Entspannt euch unter echten Palmen, lasst das heilende Thermalwasser wirken und gebt euch einer Massage hin – alle Infos und passende Deals für nahezu jede Therme in Deutschland gibt es nachfolgend.

Auf meiner Seite Wellness & Relaxen findet ihr noch jede Menge weitere Inspiration und die perfekten Angebote, wenn es rund um einen Urlaub in Deutschland inklusive Wellness gehen soll.

Wanderurlaub in Deutschland

Für viele bedeutet ein Urlaub möglichst aktiv zu sein. Deutschland ist in dieser Hinsicht sehr vielfältig, doch das Wandern ist die wohl beliebteste Aktivität. Es gibt wunderschöne Naturlandschaften, die ihr zu Fuß erkunden könnt und die euch einen schönen Einblick in euer Heimatland bieten. Ein Deutschland Urlaub in den Bergen ist prädestiniert dafür. Begebt euch in die atemberaubende Alpen in Bayern und lasst eure Blicke von oben über die Täler schweifen. Meine Allgäu Insidertipps halten viele Infos für euch bereit – Angebote für Allgäu Urlaub bekommt ihr hier auch. Wer nicht ganz so hoch hinaus will, dem bietet auch ein Sauerland Urlaub, ein Harz Urlaub, ein Schwarzwald Urlaub und auch ein Eifel Urlaub ideale Bedingungen für einen spannenden Wanderurlaub in Deutschland. Ob Allgäu, Sauerland, Harz oder ein anderes Mittelgebirge – die Natur in Deutschland wartet bereits auf euch!

 

In Deutschland könnt ihr einen echten Aktivurlaub verbringen, der neben Wandern noch viele andere Aktivitäten auf den Plan ruft. Radfahren und Skifahren sind mindestens genauso beliebt wie das Wandern. Schaut euch mal die verschiedenen Aktivitäten im Folgenden an, die meisten drehen sich um Aktivitäten an frischer Luft. Das tut gut und lässt euch regenerieren. Hier findet ihr auch Tipps für abwechslungsreiche Aktivitäten mit der ganzen Familie.

Familienurlaub in Deutschland

Gerade für Familien mit Kindern ist ein Urlaub vor der Tür optimal. Die Anreise mit kleinen Kindern wird nicht zum Stressfaktor, da viele Regionen schnell mit dem eigenen Auto zu erreichen sind. Und vor Langeweile braucht sich keiner fürchten, denn ein Familienurlaub in Deutschland hält Aktivitäten für jeden bereit. Ob ländliche Gegend mit viel Natur oder Freizeitpark mit einer ordentlichen Portion Action – Deutschland hat zahlreiche Urlaubsziele, die sich perfekt für Familien mit Kindern eignen. Ihr werdet staunen, wie vielfältig das Freizeitprogramm für Groß und Klein bei uns ist. Wollt ihr Urlaub mit einem Baby machen, empfiehlt sich ein erholsamer Urlaub in einem Familienhotel mit Wellnessbereich, denn ein entspannter Gemütszustand der Eltern wirkt sich meist auch positiv auf das Baby aus. Lasst euch am besten von meinen Tipps inspirieren, bucht noch gleich euren Familienurlaub und freut euch auf eine aufregende Zeit mit der ganzen Familie.

Freizeitparks in Deutschland

Für einen kurzen Familienurlaub in Deutschland ist der Besuch eines Freizeitparks bei Groß und Klein beliebt. Die verschiedenen Parks in Deutschland trumpfen mit rasanten Attraktionen für jedes Alter auf. So kommen Erwachsene und Kinder gleichermaßen auf ihre Kosten. Soll es ein sehr großer Park sein wie der Europa-Park oder der Heide Park, kann sich eine Übernachtung in den angeschlossenen Themen Hotels anbieten. So müsst ihr euch nicht stressen und könnt den Freizeitpark auch am nächsten Tag noch besuchen.

Erlebnisbäder in Deutschland

Bekanntlich ist Deutschland nicht immer mit den besten Wetterverhältnissen gesegnet. Das Schmuddelwetter aus grauen Wolken und Regen macht auch vorm Sommer oftmals nicht halt. Gerade dann kommt ein Besuch mit der ganzen Familie in einem Erlebnisbad genau richtig. Hier könnt ihr rutschen was das Zeug hält. Viele Erlebnisbäder verfügen über eine eigene Therme, in der sich die Erwachsenen eine Auszeit gönnen können. Die Therme Erding nahe München und das Tropical Islands nahe Berlin zählen zu den größten und beliebtesten Erlebnisbädern. Habt ihr nicht auch Lust dort mal einen Familienurlaub in Deutschland zu verbringen?

Sucht ihr noch mehr inspirierende Tipps und dazu passende Deals für einen Deutschland Urlaub mit Kindern, solltet ihr einen Blick auf meine Seite Familie & Freizeit werfen.

NACH OBEN

Städtereise in Deutschland

Riesige Metropolen oder kleine Städtchen – wer Kunst und Kultur in seinem Deutschland Urlaub sucht, sollte sich die vielen verschiedenen Städte nicht entgehen lassen. Hinter einigen liegt eine eindrucksvolle Geschichte, die von Kulturdenkmälern und Museen erzählt werden. Andere sind vor Modernität nicht zu übertreffen und wieder andere ziehen euch mit ihrem besonderen Charme in den Bann. Man muss nicht immer in den Flieger steigen und ins Ausland fliegen, um spannende Städte zu besuchen. Das Gute liegt oftmals vor der Haustür, also nichts wie los in die schönen Städte Deutschlands.

Berlin

  • Deutschlands Hauptstadt mit 3,7 Mio. Einwohnern
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die die bewegende Geschichte der Stadt erzählen: Checkpoint Charlie, East Side Gallery, Holocaust-Mahnmal
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Brandenburger Tor, Reichstag, Fernsehturm, Potsdamer Platz u.v.m.
  • multikulturelle Stadt mit 185 verschiedenen Nationen
  • szenige Viertel mit Kunst und Kultur
  • grandiose Foodspots
  • mehr Infos und Angebote für euren Berlin Urlaub

Hamburg

  • charmante Hansestadt mit 1,8 Mio. Einwohnern, „die Perle des Nordens“
  • Deutschlands größte Musical Stadt mit Disneys Der König der Löwen u.v.a.
  • zahlreiche Shopping Center, Passagen und Einkaufsstraßen sowie HafenCity
  • pulsierendes Nachtleben
  • berühmt-berüchtigtes Rotlichtviertel Reeperbahn
  • weitere Sehenswürdigkeiten in Hamburg: Michel, Speicherstadt, Elbphilharmonie, Alster, Rathaus, Fischmarkt u.v.m.
  • weitere Infos und Angebote für euren Hamburg Urlaub

München

  • Landeshauptstadt des Freistaates Bayern mit 1,4 Mio. Einwohnern
  • hier findet jedes Jahr das größte Volksfest Deutschlands statt – das Oktoberfest
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Frauenkirche, Residenz, Schloss Nymphenburg, zahlreiche Museen u.v.m.
  • für typisch bayerisches Essen und das ungetrübte Flair: ein Tisch im weltberühmten Hofbräuhaus
  • von München gelangt ihr schnell zur Therme Erding
  • weitere München Tipps und Angebote für euren München Urlaub

Köln

  • Metropole am Rhein mit über einer Mio. Einwohnern
  • Sehenswürdigkeiten: Kölner Dom, Schokoladenmuseum, Altstadt, Rheinpromenade, Heumarkt u.v.m.
  • der Kölner Karneval gilt als fünfte Jahreszeit
  • hier befindet sich die Claudius Therme
  • ein Kölsch in einer Bar darf nicht fehlen
  • mehr Köln Tipps und Angebote für euren Köln Urlaub

Das waren natürlich nur die wichtigsten und größten Städte, Deutschland hat noch viele andere zu bieten. In einer eigenen Rubrik findet ihr viele Sehenswürdigkeiten in Deutschland, geordnet nach Städten, Regionen und teils Inseln. Hier könnt ihr euch ein Bild machen, was euch bei einem Städtereise in Deutschland noch so erwartet.

Unterkünfte für euren Urlaub in Deutschland

Traumhafte Küstenabschnitte, geheimnisvolle bewaldete Landstriche, beeindruckende Berglandschaften sowie interessante Kulturdenkmäler und andere Sehenswürdigkeiten in facettenreichen Städten – Deutschland als Reiseziel sollte niemand unterschätzen. Die Auswahl an Unterkünften ist riesig, sodass jeder ein passendes Hotel, eine Ferienwohnung oder eine andere Unterkunft findet und einen unvergesslichen Urlaub im Heimatland verbringen kann. Auch die Auswahl an Airbnbs in Deutschland lässt keine Wünsche offen. Luxushotel, gemütliche Berghütte, helles Strandhaus oder ein Stadtapartment – alles ist möglich!

Kurzurlaub in Deutschland

Unser Heimatland ist ideal, um für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen. Für einen Kurzurlaub in Deutschland müsst ihr nicht mal groß planen, sondern könnt relativ spontan eure Koffer packen und losfahren. Viele Regionen und Städte erreicht ihr nach kurzer Zeit, sodass ihr nicht viel Aufwand für die Anreise betreiben müsst. Egal, ob ein Wellnessurlaub, ein Städtetrip, ein Aktivurlaub, ein Urlaub in den Bergen oder am Meer – ein Deutschland Urlaub direkt vor der Haustür kann so vielfältig sein. Und oftmals müsst ihr euch nicht einmal von der Arbeit freinehmen, sondern könnt einen Urlaub über das Wochenende planen. Sichert euch einen Hotelaufenthalt im Spreeewald, an der Ostsee, der Nordsee, am Bodensee oder im Allgäu und bucht direkt ein reichhaltiges Frühstück dazu, dann seid ihr bestens für einen spannenden Tag mit maerlischen ausblicken gerüstet.

Dank der gute Infrastruktur sind die verschiedenen Reiseziele in Deutschland sehr gut vernetzt. Deswegen lohnt sich ein Deutschland Urlaub mit eigener Anreise. Je nachdem, wonach euch mehr ist, könnt ihr mit Auto, Bahn oder Fernbus reisen. Auf meiner Seite Urlaub mit eigener Anreise bekommt ihr jede Menge Tipps.

NACH OBEN

Beliebte deutsche Urlaubsziele von A-Z

Warum sollte man in Deutschland Urlaub machen?

Ein Urlaub in Deutschland bringt viele Vorteile mit sich. Ihr könnt euer Reiseziel schnell und einfach mit dem eigenen Auto oder der Bahn erreichen. Das erspart euch nicht nur Zeit und Geld, sondern ist obendrein auch noch umweltfreundlich. Ein Deutschland Urlaub ist zudem mit weniger Vorbereitungen verbunden, sodass ihr spontaner sein könnt. Auch Sprachbarrieren und Jetlag sind bei einem Urlaub in Deutschland kein Thema.

Welche sind die beliebtesten Ziele für einen Deutschland Urlaub?

Für alle, die ihren Urlaub gerne am Meer verbringen möchten, ist die Ostsee ein wunderbares deutsches Urlaubsziel. Die deutschen Ostseeinseln sowie die Orte auf dem Festland sind perfekt für einen entspannten Strandurlaub. Ebenso beliebt bei Strandurlaubern ist die Nordsee mit ihren Nordfriesischen Inseln. Wer gerne seinen Urlaub in den Bergen verbringen möchte, sollte sich in den Bayerischen Wald oder den Schwarzwald begeben, denn dort warten wahre Naturparadiese auf euch. Weitere beliebte Deutschland Ziele sind das Allgäu, der Bodensee und die Mecklenburgische Seenplatte.

Welche Art von Urlaub kann man in Deutschland machen?

Deutschland bietet für jeden Geschmack den passenden Urlaub. Wer wandern mag, kann einen Wanderurlaub im Allgäu, Sauerland, Harz oder Schwarzwald machen. Die Ostsee und Nordsee sind die perfekten Ziele für einen Urlaub am Meer. Steht ihr auf Städtetrips, so könnt ihr die deutschen Großstädte Berlin, Hamburg, Köln und Co. erkunden. Ist euch nach einem Wellnessurlaub zumute, habt ihr mit den vielen Thermen in Deutschland eine breite Auswahl an erholsamen Oasen direkt vor eurer Tür.

Wo kann man in Deutschland schön und günstig Urlaub machen?

Durch die Möglichkeit der eigenen Anreise habt ihr bereits einen erheblichen Kostenvorteil. Die geringen Anfahrtskosten sorgen dafür, dass euer Urlaub in Deutschland verhältnismäßig günstig ist. Damit ihr für euren Traumurlaub nicht tief in die Tasche greifen müsst, habe ich euch in meinen Top Deals die besten Angebote für euren Deutschland Urlaub zusammengestellt.

Wo kann man in Deutschland einen Urlaub mit Kindern machen?

Ein Urlaub an der Küste oder auf dem Land ist wie gemacht für Familien. Die frische Luft an der Natur, viel Platz zum Toben und die vielfältigen Aktivitäten sorgen dafür, dass Kindern im Urlaub nicht langweilig wird. Wem der Sinn noch nach etwas mehr Action steht, der sollte mit seinen Kindern die Freizeitparks in Deutschland besuchen – dort kommen sowohl Groß und Klein voll auf ihre Kosten.

Was sind die Geheimtipps für einen Urlaub in Deutschland?

Es gibt einige Regionen, die ihr vielleicht nicht sofort auf dem Schirm habt, wenn es um einen Urlaub in Deutschland geht. Dazu zählt Rothenburg ob der Tauber – eine bezaubernde, mittelalterliche Kleinstadt, die sich im schönen Bayern befindet und euch mit wunderschönen Baudenkmälern sowie süßen Fachwerkhäusern den Kopf verdrehen wird. Überraschen wird euch auch die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in Mecklenburg-Vorpommern. Traumhafte Küstenlandschaften, weiße Strände und paradiesische Natur erwarten euch in dieser herrlichen Urlaubsregion. Ein weiterer absoluter Geheimtipp ist die charmante Stadt Quedlinburg im Harz in Sachsen-Anhalt – ein UNESCO Weltkulturerbe mit einer Geschichte, die mehr als tausend Jahre zurückreicht.