Strand & Meer

Strandurlaub in Deutschland

Weißer Sand, endlose Strände und das Rauschen des Meeres – ihr befindet euch nicht etwa in der Karibik, sondern an der deutschen Nord- und Ostsee. Die Inseln und Regionen, die direkt am Wasser liegen, laden zu einem entspannten Urlaub mit der ganzen Familie ein. Ich stelle euch die schönsten Orte für einen Strandurlaub in Deutschland genauer vor.

Ostseehotel Villen im Park

Urlaub an der deutschen Ostsee

Die Ostsee gehört zu den beliebtesten Zielen, wenn es um einen Urlaub in Deutschland geht. Inseln wie Rügen und Usedom locken mit tollen Stränden und vielen Sonnenstunden. Doch an der Ostsee gibt es noch mehr zu entdecken. Kommt mit auf die Reise und entdeckt die schönsten Ziele an der Ostseeküste!

Urlaub an der Ostsee

Urlaub an der Nordsee

Urlaub an der deutschen Nordsee

Moin Moin und willkommen an der deutschen Nordsee! Wonach steht euch heute der Sinn? Familienurlaub auf Sylt? Radfahren auf Amrum oder Wellness auf Norderney? Ja, bei einem Urlaub an der deutschen Nordsee kommt garantiert keine Langeweile auf. Lest jetzt alles über die beliebtesten Inseln und Ausflugsziele.

Urlaub an der Nordsee

Two people on horses on the beach at the North Sea in Norderney, Germany shutterstock_284961578 EDITORIAL ONLY IndustryAndTravel-2

Die 10 schönsten Strände in Deutschland

Ihr habt entschieden: Diese zehn Strände zählen für euch zu den schönsten in Deutschland. Stöbert durch die unterschiedlichen Bilder und macht bei der Umfrage mit: Seid ihr eher Typ Nord- oder Ostsee?

Deutschlands schönste Strände

Urlaubsziele an der Ostsee

Bei der Wahl des Urlaubsziels solltet ihr euch nicht nur auf die beliebten Inseln Rügen und Usedom beschränken, denn Orte wie Grömitz, Warnemünde, Rostock und Kiel punkten ebenfalls mit Ostseecharme und jeder Menge Abwechslung. Was ihr nicht verpassen dürft und welche Urlaubsorte momentan total angesagt sind, erfahrt ihr in meinen ausführlichen Artikeln.

Urlaubsziele an der Nordsee

Ach, du wunderschöne Nordsee! Kein Wunder, dass Urlaub auf den Nordseeinseln derzeit total im Trend liegt: Alleine auf der Insel Sylt wartet ein 40 Kilometer langer Sandstrand auf euch. Doch auch Wanderungen durch das von der UNESCO geschützte Wattenmeer, eine Radtour auf dem Deich oder ein Ausflug zu den hiesigen Seehundbänken machen einfach Laune.

Ost- und Nordsee Angebote

 

 

 Ihr möchtet mal wieder die salzige Seeluft schnuppern und es euch in einem der typischen Strandkörbe gemütlich machen? Dann stöbert doch etwas durch meine aktuellen Angebote für einen Urlaub an der Nord- und Ostsee. Die besten Deals für Rügen, Sylt, Usedom und Co. warten auf euch. Gönnt euch mal wieder eine Auszeit am Meer!

Mehr deutschlandLiebe