Ihr möchtet verreisen und braucht Hilfe bei der Urlaubsplanung? Der Urlaubsguru hilft: Hier findet ihr alle Tipps & Tricks rund um die Themen Reise und Urlaub auf einen Blick.

Die Urlaubszeit ist die schönste Zeit des Jahres… Wenn man erstmal am Urlaubsort angekommen ist. Vor der Reise gibt es oftmals noch viel zu erledigen und zu beachten. Sitzt man erstmal im Flieger, fällt einem ganz schnell wieder ein, was man alles vergessen hat. Damit euch das nicht passiert, habe ich alle Urlaubsguru Tipps & Tricks rund um die Themen Reisen und Urlaub für euch zusammengefasst. Künftig werdet ihr auf Reisen nicht nur besser organisiert, sondern auch viiiiel entspannter sein! :-)

Die Urlaubsguru Urlaubsplanung Tipps

Vor der Reise | Am FlughafenAuf Reisen | Reisen mit Kindern | Nach der Reise

Urlaubsplanung Tipps Reiseplanung Tipps
Habt ihr auch an alles gedacht?

Planung ist alles!

Ihr gehört zu der Sorte Urlaubern, die ständig irgendetwas Zuhause vergessen? Ihr fragt euch vor JEDEM Urlaub, was ihr mitnehmen müsst und habt am Ende eigentlich immer viel zu viel im Koffer? Oder noch schlimmer: Ihr habt das Wichtigste vergessen! Mit meinen Urlaubsplanung Tipps passiert euch das künftig nicht mehr, denn ich erkläre euch, was wirklich in den Koffer und die Reiseapotheke gehört, was ihr bei Impfungen beachten solltet und welche Versicherungen auf Reisen tatsächlich Sinn machen. Ach, ihr habt noch gar keinen Urlaub gebucht? Na, dann stellt mir doch einfach eine kostenlose Reiseanfrage und ich schaue nach dem günstigsten Urlaub, der perfekt auf eure Bedürfnisse passt. Mit den folgenden Tipps fällt die Urlaubsplanung jedenfalls ein ganzes Stück leichter:

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  

Vorfreude ist die schönste Freude!

Der Flughafen ist erreicht, das Gepäck aufgegeben und die Bordkarte haltet ihr auch schon in euren Händen. Schön, wenn alles so reibungslos klappt! Doch ein Blick auf die Uhr verrät: Es dauert noch ganze zwei Stunden bis das Boarding beginnt. Ich habe ein paar kleine Kniffe, die euch ein wenig die Wartezeit am Flughafen verkürzen. Natürlich könnt ihr auch ein bisschen in meinem Reisemagazin stöbern, denn hier findet ihr neben nützlichen Tipps & Tricks auch zahlreiche Reiseberichte und Reiseführer. Vielleicht ist ja euer Reiseziel auch dabei?

   
   
   
   
   
   

Gute Reise!

„Ach, was freue ich mich auf meine Reise durch Asien… Wenn doch nur dieser Langstreckenflug nicht wäre!“ „Du hast vielleicht Probleme… Ich traue mich mit meiner Flugangst noch nicht einmal ins Flugzeug zu steigen.“ Unterhaltungen wie diese hört man in der Urlaubs- und Feriensaison ziemlich oft. Grund genug für mich, meine Urlaubsplanung Tipps um Tricks für eine unbeschwerte Reise zu ergänzen! Es gibt nämlich Möglichkeiten, Flugangst zu dämpfen, Langstreckenflüge erträglicher zu machen und einen lästigen Jetlag zu umgehen. Wenn ihr dann erst einmal an eurem eigentlichen Ziel angekommen seid, gibt es natürlich einige Touristenfallen, die umgangen werden sollten. Wie viel Trinkgeld ist angemessen? Welche Spartipps kann ich im Ausland beherzigen? Gibt es eigentlich ein schnelles Mittel gegen Sonnenbrand? Fragen über Fragen… Der Urlaubsguru hilft!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Ein echtes Abenteuer für die Kleinen

Wer mit Kindern verreist, muss oftmals eine Vielzahl von Besonderheiten beachten: Wie gestalte ich meinem Kind und den Mitreisenden einen Flug so angenehm wie möglich? Gibt es an Board Spielsachen und wohin kommt eigentlich die benutzte Windel? Ich habe ein paar Tipps für die (werdenden) Eltern unter euch:

   
   
   
   

Ups! – Wenn mal etwas schief geht

Euer Flug ist komplett verspätet oder wurde gar komplett gecancelt? Sehr ärgerlich! Schaut euch am besten gleich meinen Serviceartikel zum Thema Fluggastrechten an, damit ihr die nächsten Schritte kennt.

   

Ich hoffe, dass euch meine Urlaubsplanung Tipps dabei helfen, Reisestress zu vermeiden und an alles Wichtige zu denken! Schaut doch mal in meinem Lexikon vorbei, dort werden wichtige Begriffe, Abkürzungen und Insiderwissen rund um das Thema Reisen kurz und knapp für euch erklärt. Denkt immer daran: Eine gute Planung ist schon die halbe Miete und wenn ihr euch gut organisiert, ist die schönste Zeit des Jahres auch wirklich schön entspannt! Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und vergesst nicht, mir ein Foto in der Guru Pose zu schicken! ;-)