Es soll der schönste Urlaub eures Lebens werden, an einem der schönsten Orte dieser Welt. Romantische Spaziergänge an exotischen Stränden, Candle Light Dinner in einem Restaurant mit Wahnsinnsaussicht und eine Unterkunft, in der euch jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Ich zeige euch 5 top Honeymoon Destinationen, die genau diese Träume wahr werden lassen.

Sobald der schönste Tag eures Lebens hinter euch liegt, aber auch der nicht zu unterschätzende Hochzeits- und Vorbereitungsstress, ist es endlich soweit – die erste gemeinsame Reise als frisch vermähltes Ehepaar steht vor der Tür. Für die langersehnten Flitterwochen soll einfach alles perfekt durchgeplant sein – von der Anreise bis hin zur Traumdestination eurer Wahl. Doch habt ihr schon eine Idee, wohin es genau gehen soll? Ich verschaffe euch heute etwas Abhilfe und stelle euch fünf unglaublich schöne Reiseziele vor, damit eure Flitterwochen garantiert unvergesslich werden.

Traumziele für die perfekten Flitterwochen

Malediven | Bali | SeychellenKrabi | Südafrika

Geheimtipp

 

Traumziel Malediven

Fangen wir doch gleich mit einem Klassiker im Indischen Ozean an – den traumhaften Malediven. Wohl kaum ein anderer Ort dieser Welt steht so sinnbildlich für das Paradies wie dieser. 26 faszinierende Atolle und mehr als 1000 kleine Inseln, luxuriöse Resorts und paradiesische Strände, türkisblaue Lagunen und eine Unterwasserwelt, die weltweit ihresgleichen sucht – allein diese Gegebenheiten versprechen euch einen Traumurlaub der Extraklasse. Euch werden hier spannende Schnorchel- und Taucherlebnisse, Kitesurfing, Wakeboarding und Parasailing Kurse und natürlich auch verwöhnende Spa- und Wellnessanwendungen geboten. Bei Honeymoonern besonders beliebt sind auch die romantischen Sonnenuntergangstouren mit dem Boot oder gleich mit einer Yacht und romantische Candle Light Dinner am Strand. Ihr merkt es vielleicht schon: Die Malediven sind einfach wie gemacht für die perfekten Flitterwochen!

Malediven Unterkunft Hotels

Exotisches Bali

Wer auf der Suche nach einer Mischung aus Traumstränden und exotischer, vielseitiger Natur ist, dem kann ich die indonesische Insel Bali ans Herz legen. Frisch vermählte Reisende können sich hier auf eine romantische Zeit inmitten großartiger Landschaften freuen – Reisterrassen, Vulkane, Wasserfälle und unberührte Strände machen das Urlaubsabenteuer hier einfach nur perfekt.

Freut euch auf eine romantische Zeit inmitten großartiger Landschaften

Dschungeltouren, Surfen, Tauchen oder sogar Inselhopping sind hier einige der beliebtesten Aktivitäten, die für abwechslungsreiche Flitterwochen sorgen. Wer sich für die Flitterwochen außerdem eine ganz besondere Unterkunft wünscht, für den habe ich auch noch zwei Empfehlungen: Das Ayana Resort & Spa ganz im Süden der Insel und die Hanging Gardens in Ubud, dem Herzen von Bali. In meinem Reisemagazin erfahrt ihr mehr über diese zwei einzigartigen Luxusresorts.

Bali Tipps Ubud

Urlaubsparadies Seychellen

Der Inselstaat Seychellen im Indischen Ozean besteht aus insgesamt 115 Inseln, von denen einige sogar in Privatbesitz der Hotels und zum Großteil speziell auf Honeymooner ausgerichtet sind. Entscheidet man sich für Flitterwochen auf diesem paradiesischen Fleckchen Erde, so kann man sich also wirklich auf eine unvergessliche Zeit zu zweit freuen. Doch es sind nicht nur die tollen Luxusresorts, die für eine romantische Auszeit sorgen – auch die beeindruckende und vielfältige Flora und Fauna der Seychellen lädt zu zahlreichen Erkundungen und Aktivitäten ein. So könnt ihr hier zum Beispiel mit eurer besseren Hälfte Wandern gehen, schnorcheln, tauchen oder auch die süßen und für die Seychellen so typischen Riesenschildkröten besuchen. Sollte euch im Paradies zwischendurch doch mal langweilig werden, dann schippert doch einfach mit einem Boot oder Segelschiff von einer Insel zur anderen – Inselhopping auf den Seychellen ist einfach immer eine gute Idee!

Seychellen günstig

Sehnsuchtsziel Krabi

Dass Thailand sich in den letzten Jahren vor allem bei Individualreisenden zu einem echten Trendreiseziel gemausert hat, dürfte wohl längst kein Geheimnis mehr sein. Doch nun verschlägt es auch immer mehr frisch Vermählte in dieses beeindruckende Land in Südostasien, besser gesagt nach Krabi, in eine der vielfältigsten Regionen Thailands. Im Gegensatz zu Phuket und Koh Samui ist Krabi noch etwas weniger überlaufen, sodass man an vielen unberührten Stränden immer noch ungestört entspannen kann. Meist wollen allerdings auch die Honeymooner nicht nur am Pool oder an den traumhaften Stränden liegen, sondern mehr von dieser wilden und saftig grünen Provinz sehen. Ein Ausflug zur weltberühmten Insel Koh Phi Phi, auf der auch der Film „The Beach“ mit Leonard DiCaprio gedreht wurde, ist hier einfach ein Muss, ebenso wie ein Ausflug in die beiden wunderschönen Nationalparks Khao Phanom Bencha und Than Bok Khorani, in denen euch unter anderem exotische Tiere, eindrucksvolle Tropfsteinhöhlen und wunderschöne Lagunen erwarten. Ein ganz besonderes Hotel für die Flitterwochen ist hier das zur Hotelkette Ritz Carlton gehörende Phulay Bay, ein direkt am Andamanensee gelegenes 5 Sterne Resort mit 54 Luxusvillen. Hier werden Träume wahr.

beste Reisezeit Thailand Krabi

Abenteuerliches Südafrika

Wer an Südafrika denkt, dem kommen gleich als erstes Bilder von Kapstadt in den Sinn, aber auch von einmaligen Landschaften und aufregenden Safaritouren. Ja, genau diese Mischung aus großartigen Sehenswürdigkeiten und wilden Nationalparks, abenteuerlichen Unternehmungen und traumhaften Stränden macht das besondere Urlaubserlebnis hier aus. Der Staat, der sich am südlichsten Zipfel Afrikas befindet, ist ungefähr dreimal so groß wie Deutschland und hat seiner Größe entsprechend auch so einiges zu bieten. Am besten sollte man sich nicht nur auf einen Ort festlegen, sondern gleich eine Rundreise planen: Beginnend in der südafrikanischen Hauptstadt Kapstadt geht es weiter entlang der traumhaften Strände an der Süd- und Ostküste, vorbei an der größten Stadt Johannesburg bis hin zum berühmten Kruger-Nationalpark. Ein faszinierendes Land, das euch garantiert unvergessliche Flitterwochen beschert, so viel ist sicher.

South Africa. Safari in Kruger National Park shutterstock_557534059

Der Honeymoon-Geheimtipp

Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, eure Flitterwochen im Nahen Osten zu verbringen, an einem einzigartigen, nahezu schon geheimnisvollen Ort? Die Rede ist hier vom Oman, einem Staat im Osten der Arabischen Halbinsel, der mit atemberaubenden Wüstenlandschaften, zerklüfteten Gebirgen, einsamen Stränden und smaragdgrünem Meer auf euch wartet.

Es scheint, als wäre man im Märchenland angekommen.

Einmal dort, scheint es fast, als wäre man in einem Märchenland angekommen. Und wenn ich euch dieses geheimnisvolle Sultanat schon als Reiseziel für die Flitterwochen vorschlage, dann hat das natürlich auch einen Grund. Ich habe nämlich eine traumhafte Unterkunft für euch gefunden, die schon mehrmals mit dem Honeymoon Award ausgezeichnet wurde und sich wirklich sehen lassen kann – das erstklassige 5 Sterne Hotel Alila Jabal Akhdar. Klickt euch am besten selbst durch die Galerie und lasst euch verzaubern!

Bereit für eure Flitterwochen?

Ihr seid ganz heiß auf eines der genannten Traumziele und könnt es kaum abwarten, eure Flitterwochen zu planen? Dann habe ich zum Schluss noch einen kleinen Tipp für euch: Jedes der Ziele, das ich euch vorgestellt habe, wird von Qatar Airways angeflogen. Solltet ihr das Glück haben, hier mitfliegen zu dürfen, kann ich euch versprechen, dass euer Traumurlaub bereits im Flieger beginnt. Ich habe die Airline schon einige Male auf Herz und Nieren geprüft und war jedes Mal aufs Neue begeistert. Egal ob Economy- oder Businessclass – Langstreckenflüge mit Qatar Airways machen immer Spaß. Meine Erfahrungsberichte und viele nützliche Infos könnt ihr hier nachlesen.

Mit Qatar Airways in die Flitterwochen

Das könnte euch auch interessieren