Magische Naturspektakel, beeindruckende Eishöhlen und verrückte Polizisten sind nur einige der Gründe, die für eine Reise nach Island sprechen. Erfahrt hier mehr über die wunderschöne Trendinsel!

Wusstet ihr, dass Island die größte Vulkaninsel der Welt ist? Oder, dass ihr hier zwischen zwei Kontinenten tauchen könnt? Island ist einfach so unglaublich faszinierend und vielfältig zugleich, dass ich diesem rund 103.000 km² großem Inselstaat auf der Nordhalbkugel gleich mehrere Artikel gewidmet habe. Doch lasst euch vorher gesagt sein: Sobald ihr euch einmal auf diese Insel eingelassen und euch in sie verliebt habt, werdet ihr sie nicht mehr loslassen wollen.

Urlaubsguru Island Tipps

Island Reiseführer | Unterkünfte auf Island | Island erleben | Island mal anders

shutterstock_276112019 V3

Island Reiseführer

Vulkane, Geysire und Gletscher, gigantische Wasserfälle und Polarlichter, die einem den Atem rauben – all das kommt einem in den Sinn, wenn man an Island denkt. Ja, an magischen Naturspektakeln mangelt es der Trendinsel wahrlich nicht. Ob Einsteiger oder absoluter Island Fan, Aktivurlauber oder Erholungssuchender – in meinem Reisemagazin stelle ich euch die besten Reisetipps rund um Island vor, damit ihr keines der Highlights verpasst. Staunen und träumen ist hier ausdrücklich erwünscht!

   
   
   
   
   

Unterkünfte auf Island

Am liebsten würde ich sie euch alle einzeln vorstellen, so gut gefallen mir die vielen Unterkünfte auf der wunderschönen Insel Island. Doch damit ihr meine Lieblingshotels und privaten Apartments alle kompakt auf einen Blick habt, habe ich sie euch in einem Artikel der Reihe nach aufgelistet. Ich hoffe, dass für euch auch etwas Passendes dabei ist. Ansonsten suche ich gerne noch weiter! ;)

   

Island erleben

Entdeckt die beeindruckende landschaftliche Vielfalt Islands bei einer aufregenden Pferde Trekking Tour, probiert euch durch die typisch isländischen Spezialitäten und begebt euch zu den spannendsten Drehorten der Insel, die es sogar bis nach Hollywood geschafft haben. Diese Insel hat es einfach in sich!

   
   
   

Island mal anders

Die isländische Polizei ist irgendwie anders. Was genau ich damit meine? Nun, dazu solltet ihr mal einen Blick in den folgenden Artikel werfen. Polizisten, die ihre lustigsten Einsätze bei Instagram posten und dafür auch noch gefeiert werden – so etwas geht eben nur auf Island. Das Profil von „Lögreglan„, was übersetzt einfach Polizei bedeutet, verspricht Unterhaltung pur! Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

   

► Hier geht es zu meinen aktuellen Island Deals ◄

In meinem Reisemagazin findet ihr weitere Anregungen und Tipps, die euch bei eurer Urlaubsplanung helfen: