Der Job deines Lebens

Das beste Jobangebot der Welt

Das Jobangebot | ✓ Deine Aufgaben

Zur Bewerbung | ✓ FAQ

Bist du bereit für ein fantastisches Abenteuer? Dann haben wir das beste Jobangebot des Jahres für dich.

Gemeinsam mit unserem Partner FIDLOCK suchen wir eine kreative und abenteuerlustige Persönlichkeit, die ab Januar 2023 rund ein halbes Jahr lang für uns um die Welt reisen will. Dabei wirst du Fotos und Videos für unsere Social Media Kanäle kreieren und deine Erfahrungen mit unserer Community teilen.

Was auf den ersten Blick völlig unglaublich klingt, wird mit unserem Job deines Lebens für dich vielleicht schon bald Realität.

6 Monate – 5 Kontinente – unendlich viele Erinnerungen

Du reist an die schönsten und spannendsten Orte der Welt, lernst fremde Kulturen auf verschiedenen Kontinenten kennen und berichtest live vor Ort von deinen Erlebnissen. Dabei wächst du mit jeder Reise ein Stück mehr über dich hinaus und sammelst unvergessliche Erinnerungen.

Das Beste daran? Urlaubsguru übernimmt deine Reisekosten UND zahlt dir monatlich 2.200€ Gehalt. Schließlich hast du auf deinen Reisen einen wichtigen und verantwortungsvollen Job.

Bist du bereit für den Job deines Lebens?

Erlebe die Welt, wie du sie noch nie gesehen hast, und sammle Erinnerungen, die du nie wieder vergessen wirst. Bewerben kannst du dich ganz einfach per Mail oder über das Bewerbungsformular vom 22. August bis zum 16. Oktober. 

➔ Mail: Sende deine Bewerbung ganz einfach an jdl@urlaubsguru.de

oder 

➔ Bewerbungsformular: Bewirb dich via Formular

Landingpage Banner JdL

Deine Aufgaben

Mit dem Urlaubsguru Job deines Lebens entdeckst du neue Länder, spannende Kulturen und viele wunderschöne Hotspots. Du erkundest kostenlos die Welt, berichtest live von den Erlebnissen und teilst die Erfahrungen mit der Community.

  • Du bist quasi nonstop unterwegs und bereist unterschiedliche Länder
  • Dein Job ist es, deine Erfahrungen und Eindrücke über unsere Social Media Kanäle mit den Followern zu teilen
  • Du bist sowohl vor als auch hinter der Kamera aktiv
  • Du machst Fotos und Videos & bist direkter Ansprechpartner für die Urlaubsguru-Community

Dein Profil

  • Du bist volljährig und besitzt einen gültigen Reisepass
  • Du wohnst in Deutschland oder Österreich
  • Du bist aufgeschlossen, flexibel und kannst dich gut selbst organisieren
  • Deine Abenteuerlust kennt keine Grenzen

Fragen zu Bewerbungsprozess und Casting

Ist ein Bewerbungsvideo Pflicht? Was soll ins Bewerbungsvideo rein? 

Unser Motto lautet: Alles kann, nichts muss. Sei kreativ, aber bleib du selbst und überzeuge uns auf deine Art und Weise.

Kann ich auch eine kreative Bewerbung per Post schicken?

  • Na klar. Der erste Schritt sollte aber die Online-Bewerbung über das oben verlinkte Bewerbungsformular sein. Bewirb dich darüber unbedingt, damit wir deine Kontaktdaten haben. Ergänze da dann im Bestfall auch, dass du noch eine zusätzliche Bewerbung per Post schickst.
  • Darüber hinaus kannst du auch gerne kreative Kunstwerke oder andere Bewerbungsgegenstände per Post schicken.
  • Adresse: Urlaubsguru GmbH, zu Händen HR, Rhenus-Platz 2, 59439 Holzwickede
  • Solltest du Probleme mit dem Bewerbungsformular haben, dann schreibe eine E-Mail an jdl(at)urlaubsguru.de

Wann bekomme ich Bescheid, ob ich zum Casting eingeladen werde?

  • Sobald die Bewerbungsphase vorbei ist, werden alle Einreichungen gesichtet. Da das Casting bereits Ende Oktober und Anfang November stattfinden wird, bekommst du zeitnah nach Ende der Bewerbungsphase Bescheid.

Wie werde ich darüber benachrichtigt, ob ich zum Casting eingeladen bin?

  • Alle Bewerber:innen werden per E-Mail darüber benachrichtigt, ob sie zum Casting der Top 100 eingeladen sind.

Wann findet das Casting statt?

  • Das Top 100 Casting findet an zwei Tagen zwischen dem 29. Oktober und 01. November 2022 statt. Natürlich musst du nicht an beiden Casting-Tagen vor Ort sein, sondern kannst dir einen der Tage und sogar einen Zeitslot aussuchen, sofern noch verfügbar. Ausführliche Infos zum generellen Ablauf, was dich genau erwartet und eine detaillierte Wegbeschreibung bekommen die Top 100 Kandidat:innen dann per E-Mail.
  • Das Top 10 Casting findet dann am ersten November-Wochenende (5./6.11.) statt.

Was wird beim Casting verlangt?

  • Beim Casting der Top 100 bekommen alle Kandidat:innen die Chance, sich kurz und möglichst einfallsreich vor einer Jury zu präsentieren. Wie lange und in welchem Zeitraum du dich präsentieren kannst, wird dir in eurer Einladung zum Casting genauer erläutert.

Wo findet das Casting statt?

  • Das Casting findet zwischen dem 29. Oktober und 01. November 2022 statt. Alle Kandidat:innen, die zum Casting eingeladen werden, bekommen rechtzeitig eine Einladung mit detaillierten Infos zum weiteren Vorgehen.

Werden mir eventuelle Kosten für Anreise etc. erstattet?

  • Die Kosten für die Anreise zum Casting der Top 100 werden leider nicht erstattet. In der zweiten Casting Runde der Top 10 übernimmt Urlaubsguru die Kosten für die Anreise innerhalb Deutschlands.

Was passiert nach dem großen Casting?

  • Nach dem Casting legt eine Experten-Jury eine Top 10 der Kandidat:innen fest, die dann zu einem weiteren, persönlichen Treffen eingeladen werden. Anschließend werden die besten drei Kandidat:innen unserer Urlaubsguru-Community präsentiert. Diese kann dann in einem finalen Voting ihren Lieblingskandidaten/ihre Lieblingskandidatin bestimmen.

Wie oft wird der Job deines Lebens ausgeschrieben? 

  • Auf Social Media nehmen wir dich mit auf unsere Reisen rund um den Globus und halten dich zu weiteren coolen Aktionen auf dem Laufenden.

Fragen zum Job deines Lebens

In welchem Zeitraum findet der Job deines Lebens statt?

  • Der Job deines Lebens wird im Januar 2023 starten und ist für maximal 6 Monate vorgesehen. Der genaue Start kann mit dem Gewinner/der Gewinnerin individuell abgestimmt werden und ist nicht an ein bestimmtes Datum gebunden. Theoretisch wäre auch ein späterer Start möglich, wenn uns der Gewinner/die Gewinnerin überzeugt. Ein Reisezeitraum von weniger als 6 Monaten ist möglich, man sollte aber mit mindestens 3-4 Monaten rechnen.

Wo wohne ich zwischen den Reisen?

  • Die Reiseroute wird möglichst so geplant, dass man näherliegende Länder ohne Heimkehr erkundet. Zum Beispiel: Von Australien wird der Gewinner/die Gewinnerin nicht erst wieder nach Hause und dann in Richtung Neuseeland reisen. Für wichtige Familienfeiern etc. kann man natürlich nach Hause fahren. Nicht zu vergessen sind die 2,5 Urlaubstage pro Monat, die man als Mitarbeiter bekommt.
  • Solltest du für die Dauer des Jobs nach Dortmund oder Unna ziehen wollen, können wir dir bei der Wohnungssuche helfen. Nähere Infos bekommst du dann bei Bedarf von unserem Feel Good Management.

Wo arbeite ich zwischen den Reisen? 

  • Dein Onboarding sowie deine Einarbeitung beginnen in unserem Office in Holzwickede. Zwischen deinen Reisen ist auch Homeoffice möglich.

Wird der Job vergütet?

  • Der Job wird mit 2.200€ brutto im Monat vergütet. Außerdem hat der Kandidat/die Kandidatin wie alle Mitarbeiter pro Monat 2,5 Urlaubstage, die ihm bzw. ihr zur freien Verfügung stehen.

Bin ich sozialversichert? 

Der Gewinner/die Gewinnerin wird bei uns angestellt und somit selbstverständlich versichert.

Muss ich die Reisen selbst bezahlen?

  • Die Kosten für alle beruflichen Reisen des Kandidaten/der Kandidatin werden von Urlaubsguru getragen. Persönliche Ausgaben, die darüber hinaus gehen, trägt der Kandidat/die Kandidatin selbst.

Muss ich meine Reisekosten wie Verpflegung, Eintritt zu Sehenswürdigkeiten etc. selbst bezahlen?

  • Reisekosten – zum Beispiel für Verpflegung, Unterkünfte und Eintritt für Sehenswürdigkeiten/Museen – werden von Urlaubsguru übernommen. Persönliche Ausgaben trägt der Kandidat/die Kandidatin selbst.

Reise ich die ganze Zeit alleine?

  • Während des Jobs sind viele Szenarien vorstellbar. Einige Destinationen wird der Kandidat/die Kandidatin alleine bereisen können, andere eventuell gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Urlaubsguru-Teams. Und natürlich wird es auch möglich sein, dass einige Ziele mit Freunden oder Familie bereist werden können, wenn es sich organisatorisch ermöglichen lässt.

Kann man sich auch zu zweit und/oder als Paar bewerben?

  • Wir suchen eine Person, die für und mit uns die Welt bereist. Eine Bewerbung zu zweit lehnen wir nicht grundsätzlich ab. Überzeugt uns gern davon, warum wir euch zu zweit auf Reise schicken sollten.

Gibt es eine Altersgrenze? 

  • Ab 18 Jahren aufwärts gibt es keine Grenzen. Wir freuen uns über jede Bewerbung von Personen, die Social-Media-affin sind und Lust haben, mit uns die Welt zu bereisen.

Bin ich im Ausland krankenversichert?

  • Ja. Selbstverständlich wird eine Auslandsreisekrankenversicherung für den Kandidaten/die Kandidatin abgeschlossen, die für die gesamte Dauer des Jobs deines Lebens gilt.

Benötige ich spezielle Impfungen für meine Reisen? 

  • Der Kandidat/die Kandidatin wird die ganze Welt bereisen. Viele Länder haben Mindestanforderungen für die Einreise, unter die auch diverse Impfungen fallen. Diese Anforderungen müssen wir natürlich beachten.

Wird die Ausrüstung (Laptop, Handy etc.) zur Verfügung gestellt?

  • Das nötige Equipment wie Mobiltelefon, Drohne und einen Laptop bekommt der Kandidat/die Kandidatin für die Dauer des Reisens zur Verfügung gestellt.

Habe ich einen festen Ansprechpartner, an den ich mich während der Reisen bei Fragen wenden kann?

  • Ja, für alle wichtigen Fragen gibt es einen Ansprechpartner, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn Fragen aufkommen. Weitere Informationen bekommt der Kandidat/die Kandidatin dann in einem ausführlichen Onboarding zu Beginn des Jobs.

Kann ich selbst entscheiden, wohin ich reise?

  • Die Reiseziele stehen noch nicht fest. Klar ist: Wir werden unseren Gewinner/unsere Gewinnerin an verschiedene Orte dieser Welt schicken. Alle Reisen werden gemeinsam geplant und natürlich fließen auch deine Ideen mit in die Planung ein.

Welche Aufgaben kommen während des Jobs auf mich zu?

  • Während des Jobs wird der Kandidat/die Kandidatin unterschiedliche Länder bereisen, Lieblingsorte der Urlaubsguru-Community besuchen und über die Erfahrungen vor Ort dann auf den Social-Media-Kanälen von Urlaubsguru berichten. Die Ziele werden ganz unterschiedlich sein und sich über mehrere Kontinente erstrecken. Ziel ist es, ein authentisches und abwechslungsreiches Bild der Reisen zu vermitteln.
  • Es ist von großem Vorteil, wenn du dich wohl dabei fühlst, deine Erfahrungen und Erlebnisse mit der Kamera zu begleiten und zu teilen. Wir suchen keine Werbe-Schauspieler:in, sondern jemanden, der sein Herz auf der Zunge trägt.

Sind konkrete Sprachkenntnisse (bspw. perfektes Englisch) erforderlich? 

  • Perfekte Fremdsprachenkenntnisse sind kein Ausschlusskriterium, solange die Person kommunikativ ist und gut auf Reisen zurechtkommt.

Für welche Bereiche werde ich Content erstellen? 

  • Der Kandidat/die Kandidatin nimmt die Urlaubsguru-Community auf unseren Social-Media-Kanälen mit, d.h. Facebook, Instagram und TikTok.

Benötige ich Erfahrung im Social Media? Ist eine Follower-Anzahl erforderlich?

  • Follower-Anzahl oder konkrete Social-Media-Erfahrung sind kein Ausschlusskriterium. Eine Übersicht der Einstellungskriterien findest du in der Stellenbeschreibung.

Was passiert nach Ablauf der 6 Monate? Bleibe ich bei Urlaubsguru angestellt? 

  • Der Job deines Lebens dauert maximal 6 Monate. Danach wird individuell geschaut, wie gut der Gewinner/die Gewinnerin ins Urlaubsguru-Team passt. Wenn es von beiden Seiten klappt, freuen wir uns über ein langfristiges Arbeitsverhältnis.

Welche Jobs bietet Urlaubsguru sonst noch an?

  • Du suchst vielleicht gar nicht nach einem kurzweiligen Job, sondern interessierst dich für eine der anderen langfristigen Stellen im Unternehmen? Dann stöbere unbedingt auf der Urlaubsguru-Jobseite. Dort findest du vielfältige Angebote in den unterschiedlichsten Abteilungen. Scheu dich nicht, dich auch initiativ zu bewerben – Urlaubsguru sucht ständig motivierte und kreative Köpfe, die gemeinsam Berge mit uns versetzen wollen. Das HR-Team freut sich über jede einzelne Bewerbung.

Das ist unser Partner FIDLOCK

Mit Magnetkraft von Hannover in die ganze Welt – das ist das Motto von FIDLOCK.

Die Produkte unseres Partners sind wirklich vielfältig. Ihr findet hier nicht nur moderne und sichere Handyhalterungen für Auto, Fahrrad und Co., sondern auch weitere smarte Artikel, die euch den Alltag deutlich erleichtern können.

FIDLOCK stattet unseren Kandidaten bzw. unsere Kandidatin mit vielen hilfreichen Produkten aus, um die Weltreise noch leichter und praktischer zu gestalten. Welche das sind, zeigen wir euch, sobald die Reise losgeht! Seid gespannt, denn wir haben euch einige coole Gadgets herausgesucht. Wenn ihr selbst schon mal ein bisschen stöbern möchtet, dann schaut euch hier um.