Wo kann man das Leben am besten in vollen Zügen genießen? Richtig, im Paradies! Und paradiesische Flecken gibt es en masse auf unserer Erde. Wo zudem noch wunderschöne Überwasser-Bungalows stehen, verraten wir euch jetzt.

Übernachten auf dem Wasser, nachts dem Meeresrauschen lauschen und zutiefst entspannt schlafen, während unter euch die Wellen treiben. Auch, wenn ihr wahrscheinlich kaum aus dem Bett wollt, morgens müsst ihr einfach die Tür aufreißen und über euren hauseigenen Holzsteg direkt ins kristallklare Wasser springen. Irgendwelche Einwände? Diesen Traum könnt ihr erleben, wenn ihr euren Urlaub in einem sogenannten Überwasser-Bungalow verbringt. Solche Bungalows gibt es überall auf der Welt – vor allem aber in den paradiesischen Ecken unseres Globus. Wo genau ihr die schönsten Überwasser-Bungalows findet, das verraten wir euch jetzt.

Die schönsten Überwasser-Bungalows der Welt

Cocoa Island auf den Malediven

Das Topmodel unter den Inseln, das Paradies der Paradiese, die zum Leben erweckte Fototapete – die Malediven sind einfach der absolute Wahnsinn und einer der schönsten Orte, die wir je gesehen habe. Und als ob das noch nicht genug ist, gibt es hier eine Vielzahl an spektakulären Überwasser-Bungalows, die einem den Atem rauben. In dem 5 Sterne Hotel Cocoa Island residiert ihr direkt über dem türkisfarbenen Wasser. Bunte Fische begrüßen euch am Morgen – weit und breit nur Meerwasser, strahlende Sonne und euer fantastisches Leben.

Foto: COMO Cocoa Island
Foto: COMO Cocoa Island

Four Seasons Bora Bora in Französisch-Polynesien

Bis auf die andere Seite der Erde lockt dieser spektakuläre Überwasser-Bungalow. Französisch-Polynesien ist ein wunderschönes Gebiet im Südpazifik und besteht aus einer Ansammlung vieler kleiner Inseln. Wohin das Auge reicht, erwartet euch hier eine exotische Naturlandschaft, traumhafte Sandstrände und vor allem eine Unterkunft, die man nur aus den Träumen kennt. Das 5 Sterne Hotel Four Seasons Bora Bora besteht aus großzügigen, exquisiten Überwasser-Bungalows, die mit hochwertigem Mobiliar und zusätzlich – als Kirsche auf dem Sahnehäubchen – mit einem Pool ausgestattet sind, der direkt an das kristallklare blaue Wasser angrenzt. Tipp: Euer Budget reicht nicht für die Überwasser-Villa? Kein Problem, denn wir verraten euch, wie ihr trotzdem günstig nach Bora Bora kommt.

Wasservillen im Four Seasons Resort Bora Bora
Foto: Four Seasons (c) Moeava de Rosemont

Gili Lankanfushi auf den Malediven

Ein Stückchen Paradies, für euch ganz alleine, auch wenn es nur für eine Woche ist. Die unbeschreiblich schönen Überwasser-Bungalows des 5 Sterne Hotel Gili Lankanfushi findet ihr im Nord-Malé-Atoll der Malediven.

Rein in den Bikini und ab ins Wasser!

Mit kleinen Booten bekommt ihr am Morgen euer Frühstück bis fast ans Bett geliefert, für einen kleinen Ausflug werdet ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit abgeholt. Oder aber: Rein in den Bikini und ab ins wunderschöne Meerwasser! Diese luxuriöse Villa könnt ihr für euch ganz alleine buchen – und das Leben in vollen Zügen genießen!

Wasservilla im Gili Langkanfushi
Foto: Gili-Langkanfushi

FloatHouse River Kwai Resort in Thailand

Es muss nicht immer mitten auf dem Meer sein, wie die nächsten Bungalows beweisen. Diese wunderschönen Überwasser-Bungalows des 4 Sterne FloatHouse River Kwai Resorts liegen auf dem Fluss Khwae Noi im Südosten Thailands. Umgeben von grünen Hügeln, könnt ihr euch hier voll und ganz der Natur widmen und dem Rauschen des Flusses lauschen. Ein Urlaub in Thailand hat zwar auch zahlreiche traumhaft schöne Strände zu bieten, doch hier entlang des Flusses, mitten im Urwald, lässt es sich einfach wundervoll entspannen.

The Float House River Kwai Resort
Foto: The Float House River Kwai Resort

Conrad Maldives Rangali Island auf den Malediven

Wenn sich paradiesische Landschaft mit luxuriösem Ambiente verbindet, entsteht ein Urlaubsziel der Superlative. Das 5 Sterne Hotel Conrad Maldives Rangali Island umfasst wunderschöne Überwasser-Bungalows, die hochwertig ausgestattet sind. Vom Schlafzimmer habt ihr einen wahrhaftig traumhaften Ausblick auf das türkise Meer, auf bunte Fische und einen Sonnenuntergang, den es so kein zweites Mal gibt. Wenn es eine Villa auf eure Bucketlist schafft, sollte es definitiv diese sein!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Conrad Maldives Rangali Island (@conrad_maldives)

Tikehau Pearl Beach Resort in Französisch-Polynesien

Nur mit einem Bötchen kommt ihr zu der kleinen Insel Tikehau in Französisch-Polynesien. Weit und breit nur Sanddünen, imposante Palmen, schneeweißer Sandstrand und dann das spektakuläre 4 Sterne Tikehau Pearl Beach Resort.

Entspannen, Genießen und Lieben

Die Möglichkeit, in dieser fantastischen Umgebung sein eigenes kleines Häuschen zu haben, und dann noch direkt auf dem Wasser, ist schon der absolute Hammer. Diese Überwasser-Bungalows bieten euch einen eigenen, kleinen Steg und euer eigenes Stück vom Paradies. Klein und gemütlich könnt ihr euch hier dem Wesentlichen des Lebens zuwenden: Entspannen, Genießen und Lieben.

Wasservillen im Tikehau Atoll in Französisch Polynesien

Die ersten Überwasser-Bungalows in der Karibik – Der WAHNSINN!

Wie sagt man doch so schön: Das Beste kommt zum Schluss! Und ja, wir haben es uns nicht nehmen lassen, euch die Crème de la Crème erst zum Ende zu präsentieren. Bislang haben die Malediven, wie man sieht, eindeutig die Nase vorn, was die Anzahl traumhafter Überwasser-Bungalows angeht. Doch nun scheint das Urlaubsparadies Konkurrenz zu bekommen: Das Sandals Royal Carribean Resort & Private Island auf Jamaika strahlt neuerdings nämlich mit luxuriösen Überwasser-Bungalows, die einem die Sprache verschlagen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sandals Resorts (@sandalsresorts)

Auf ins Paradies!

Diese Überwasser-Bungalows sind das wahr gewordene Paradies und versprechen einen Urlaub, den ihr niemals vergessen werdet. Aus dem Bett auf die Weiten des Ozeans blicken, nur bunte kleine Fische als Nachbarn und, tja, was bleibt zu sagen: Das Leben in vollen Zügen genießen! Ihr habt nun so richtig Lust auf Urlaub bekommen? Bei uns findet ihr tolle Angebote, die euch an die schönsten Orte der Welt führen – auch mit kleinerem Budget!

Urlaub buchen

Artikel, die zum Träumen einladen