Wo kann man das Leben am besten in vollen Zügen genießen? Richtig, im Paradies! Und paradiesische Flecken gibt es en masse auf unserer Erde. Wo zudem noch wunderschöne Überwasser-Bungalows stehen, verrate ich euch jetzt.

Übernachten auf dem Wasser, nachts dem Meeresrauschen lauschen und zutiefst entspannt schlafen, während unter einem die Wellen treiben. Auch, wenn ihr wahrscheinlich kaum aus dem Bett wollt, morgens müsst ihr einfach die Tür aufschmeißen und über euren galanten, ganz hauseigenen Holzsteg direkt ins kristallklare Wasser springen… Irgendwelche Einwände? :) Diesen Traum könnt ihr erleben, wenn ihr euren Urlaub in einem sogenannten Überwasser-Bungalow verbringt. Überwasser-Bungalows gibt es überall auf der Welt – vor allem in den paradiesischen Ecken unseres Globus. Wo genau ihr die schönsten Überwasser-Bungalows findet, das verrate ich euch jetzt!

Die schönsten Überwasser-Bungalows der Welt

Cocoa Island | Four Seasons Bora Bora | Gili Lankifushi | FloatHouse River Kwai Resort

Conrad Maldives Rangali Island | Tikehau Pearl Beach Resort

Die ersten Überwasser-Bungalows in der Karibik!

Bora Bora, French Polynesia

Cocoa Island auf den Malediven

Das Topmodel unter den Inseln, das Paradies der Paradiese, die zum Leben erweckte Fototapete – die Malediven sind einfach der absolute Wahnsinn und einer der schönsten Orte, die ich je gesehen habe. Und als ob das noch nicht genug ist, gibt es hier eine Vielzahl an spektakulären Überwasser-Bungalows, die einem den Atem rauben. In dem 5 Sterne Hotel Cocoa Island residiert ihr direkt über dem türkisfarbenen Wasser. Bunte Fische begrüßen euch am Morgen – weit und breit nur Meerwasser, strahlende Sonne und euer fantastisches Leben.

Four Seasons Bora Bora in Französisch-Polynesien

Bis auf die andere Seite der Erde lockt dieser spektakuläre Überwasser-Bungalow. Französisch-Polynesien ist ein wunderschönes Gebiet im Südpazifik und besteht aus einer Ansammlung vieler kleiner Inseln. Wohin das Auge reicht, erwartet euch hier eine exotische Naturlandschaft, traumhafte Sandstrände und vor allem eine Unterkunft, die man nur aus den Träumen kennt. Das 5 Sterne Hotel Four Seasons Bora Bora besteht aus großzügigen, exquisiten Überwasser-Bungalows, die mit hochwertigem Mobiliar und zusätzlich – als Kirsche auf dem Sahnehäubchen – mit einem Pool ausgestattet sind, der direkt an das kristallklare blaue Wasser angrenzt.

Gili Lankanfushi auf den Malediven

Ein Stückchen Paradies, für euch ganz alleine, auch wenn es nur für eine Woche ist. Die unbeschreiblich schönen Überwasser-Bungalows des 5 Sterne Hotel Gili Lankanfushi findet ihr im Nord-Malé-Atoll der Malediven. Mit kleinen Booten bekommt ihr am Morgen euer Frühstück geliefert, für einen kleinen Ausflug werdet ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit abgeholt. Oder aber: Rein in den Bikini und ab ins wunderschöne Meerwasser. Diese luxuriöse Villa könnt ihr für euch ganz alleine buchen – und das Leben in vollen Zügen genießen!

FloatHouse River Kwai Resort in Thailand

Es muss nicht immer mitten auf dem Meer sein – absolut nicht. Diese wunderschönen Überwasser-Bungalows des 4 Sterne FloatHouse River Kwai Resorts liegen auf dem Fluss Khwae Noi im Südosten Thailands. Umgeben von grünen Hügeln, könnt ihr euch hier voll und ganz der Natur widmen und dem Fließen des Flusses lauschen. Thailand hat zwar auch zahlreiche traumhaft schöne Strände zu bieten, doch hier entlang des Flusses, mitten im Urwald, lässt es sich einfach wundervoll entspannen.

Conrad Maldives Rangali Island auf den Malediven

Wenn sich paradiesische Landschaft mit luxuriösem Ambiente verbindet, entsteht ein Urlaubsziel der Superlative. Das 5 Sterne Hotel Conrad Maldives Rangali Island umfasst wunderschöne Überwasser-Bungalows, die hochwertig ausgestattet sind. Vom Schlafzimmer habt ihr einen wahrhaftig traumhaften Ausblick auf das türkise Meer, auf bunte Fische und einen Sonnenuntergang, den es so kein zweites Mal gibt. Wenn es eine Villa auf eure Bucketlist schafft, sollte es definitiv diese sein!

Tikehau Pearl Beach Resort in Französisch-Polynesien

Nur mit einem Bötchen kommt ihr zu dieser kleinen Insel in Französisch-Polynesien. Weit und breit nur Sanddünen, imposante Palmen, schneeweißer Sandstrand und dann das spektakuläre 4 Sterne Tikehau Pearl Beach Resort. Die Möglichkeit, in dieser fantastischen Umgebung sein eigenes kleines Häuschen zu haben, und dann noch direkt auf dem Wasser, ist schon der absolute Hammer. Diese Überwasser-Bungalows bieten euch einen eigenen, kleinen Steg und euer eigenes Stück vom Paradies. Klein und gemütlich könnt ihr euch hier dem Wesentlichen des Lebens zuwenden: Entspannen, Genießen und Lieben.

Die ersten Überwasser-Bungalows in der Karibik – Der WAHNSINN!

Wie sagt man doch so schön: Das Beste kommt zum Schluss! Und ja, ich habe es mir nicht nehmen lassen, euch die Crème de la Crème erst zum Ende zu präsentieren. Bislang haben die Malediven, wie man sieht, eindeutig die Nase vorn, was die Anzahl traumhafter Überwasser-Bungalows angeht. Doch nun scheint das Urlaubsparadies Konkurrenz zu bekommen: Das Sandals Royal Carribean Resort & Private Island auf Jamaika strahlt neuerdings nämlich mit luxuriösen Überwasser-Bungalows, die einem die Sprache verschlagen. Ich habe diesem Sandals Resort sogar bereits einen eigenen Artikel gewidmet, so fasziniert war ich von diesen großartigen Bungalows. Seht her, in welch einzigartigen Unterkünften ihr schon bald nächtigen könntet…

Auf ins Paradies!
Einmal im Leben müsst ihr es tun. Diese Überwasser-Bungalows sind das wahr gewordene Paradies und versprechen einen Urlaub, den ihr niemals vergessen werdet. Aus dem Bett auf die Weiten des Ozeans blicken, nur bunte kleine Fische als Nachbarn und, tja, was bleibt zu sagen: Das Leben in vollen Zügen genießen! Darum geht es doch, oder etwa nicht? Falls ihr auch mal ein wenig paradiesische Luft schnuppern möchtet, dann könnt ihr mir jederzeit eine kostenlose Reiseanfrage schicken.

 

In meinem Reisemagazin findet ihr weitere traumhafte Inspirationen für euren Urlaub: