Zugegeben, ich weiß gar nicht so recht, wo ich überhaupt anfangen soll. Es gibt einfach unzählige Orte, die ich unbedingt einmal im Leben gesehen haben will. 10 davon habe ich euch hier aufgelistet – was steht auf eurer Löffelliste?

Jeder kennt sie, viele haben sie: ihre ganz persönliche Bucketlist mit den schönsten Orten der Welt, die sie unbedingt einmal im Leben gesehen haben wollen. Diese Liste unterscheidet sich bei jedem – ich habe mir die Zeit genommen, euch meine Top 10 der Orte aufzuschreiben, die ich unbedingt besuchen möchte oder sogar schon auf der Löffelliste abhaken konnte. Einige Ziele werden euch vielleicht überraschen, ich kann euch versprechen, dass sie garantiert Fernweh auslösen werden.

Die schönsten Orte der Welt

Naturwunder in Norwegen | Kanada Roadtrip | Der schönste Strand Australiens

Alaska in Nordamerika | Raja Ampat Indonesien | Machu Picchu |

Nordlichter auf Island | Luxusbaumhäuser in Afrika

 Canyons, Valley und Angels Landing | Cookinseln

Naturwunder in Norwegen

Norwegen ist eines der faszinierendsten Länder überhaupt. Tosende Wasserfälle, riesige Gletscher, großartige Seenlandschaften und viele spektakuläre Naturwunder machen das Land zum perfekten Ziel für eine Rundreise. Im Frühsommer, wenn oben auf den Gipfeln der Berge noch der Schnee liegt und unten im Tal die Apfelbäume blühen, ist es hier wunderschön. Gut asphaltierte Straßen führen entlang der Fjorde, über imposante Brücken und mit Fähren immer weiter hinein in dieses abwechslungsreiche und abenteuerliche Land.

Vier Sehenswürdigkeiten, die auf eure Bucketlist gehören:

  • Macht eine Wanderung zur Trolltunga, dem spektakulären Felsvorsprung, der mit etwas Fantasie an eine Trollzunge erinnert.
  • Wandert hinauf zum Preikestolen, zu deutsch: Felskanzel, und lasst den Blick hinunter in den Fjord schweifen.
  • Wagt den Aufstieg zum Kjeragbolten, einem Stein, der über dem Erdboden zu schweben scheint.
  • Nutzt eure Norwegen Rundreise, um die Lofoten zu besuchen. Die Inselgruppe wird euch mit ihrer Farbvielfalt begeistern.

Wasserfälle und Nationalparks in Kanada

Kanada ist für viele von uns Sehnsuchtsziel Nummer 1 – gerade die Nationalparks haben es uns angetan. Eine Rundreise durch den Banff-Nationalpark im Westen Kanadas ist nicht nur wunderschön, sondern gehört auch einfach unbedingt auf eure Löffelliste. Wem der Sinn nach französischem Charme, tollen Städten und den Niagarafällen steht, sollte hingegen einen Roadtrip durch Kanadas Osten machen.

Kanada im Überblick:

  • Nehmt euch einen Moment Zeit und lasst euch von meinen Kanada-Tipps inspirieren.
  • Erfahrt alles über die faszinierenden Niagarafälle!

Whitehaven Beach in Australien

Dass ich ein absoluter Australien-Fanatiker bin, das dürfte ja wohl längst kein Geheimnis mehr sein. Ganz egal, ob in den Städten oder im Outback – der Rote Kontinent lässt mich einfach nicht mehr los. Besonders ein Strand hat es mir angetan: Der Whitehaven Beach auf den Whitsunday Islands, einer Inselgruppe vor der Ostküste von Queensland. Klickt euch einfach durch die Bildergalerie, dann wisst ihr genau, warum!

Tipps für eure Reise durch Australien:

Faszination Alaska

Alaska ist für viele von uns immer noch ein echtes Mysterium. Wild, aufregend und spannend ist eine Reise hierher zu jeder Jahreszeit, die Nationalparks Denali und Glacier-Bay locken mit einer krassen Natur und Bären, Elchen, Walen und vielem, vielem mehr.

Klar werden euch hier nicht die Sonnenstrahlen warm halten, dafür aber Wanderungen zu einer Vielzahl an Naturwundern, die es so an keinem anderen Ort der Welt zu finden gibt. Lasst euch verzaubern…

Alaska in Nordamerika:

  • Entdeckt in meinem ausführlichen Artikel Alaska im Schnelldurchlauf.

Raja Ampat in Indonesien

Das Inselparadies Raja Ampat im Indopazifik ist ein wahres Mekka für Tauchsport-Fans aus aller Welt. Kaum ein Ort ist geeigneter, schöner und wohl auch einzigartiger als dieses paradiesische Tauchgebiet – das zudem auch noch den aktuellen Weltrekord in puncto Fisch- und Korallen-Vielfalt hält. Wie sieht’s aus, Freunde des Tauchsports, soll ich mich schon mal auf die Suche nach günstigen Flügen und einer geeigneten Unterkunft begeben? Eine nette Unterkunft hätte ich bereits: die beliebte Raja Ampat Dive Lodge auf Mansuar Island.

Indonesien – Mehr als nur Bali:

  • Bali ist nicht die einzige Insel, die begeistert. Wo genau ihr am besten noch hinreist, lest ihr in meinem Artikel zu den schönsten Inseln in Indonesien.

Machu Picchu in Peru

Was zunächst aussieht wie ein verlassenes, unbewohntes Dorf, ist in Wirklichkeit Perus meistbesuchte Touristenattraktion. Die kleine und gut erhaltene Ruinenstadt Machu Picchu, die seit 1983 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört, wurde einst auf einem über 2300 Meter hohen Bergrücken erbaut und befindet sich zwischen den Gipfeln des Huayna Picchu und des gleichnamigen Machu Picchu. Seit nun knapp 8 Jahren gehört sie sogar zu einem der sieben neuen Weltwunder. Und wenn man sich diese archäologische Stätte anschaut, dürfte das auch nicht wundern.

Weltwunder in Peru:

  • Klar ist dieser Ort ein Touristenmagnet, doch das macht die Ruinen nicht weniger spannend und besuchenswert. Für mich gehört Machu Picchu unbedingt auf meine Liste der schönsten Orte der Welt.

Nordlichter auf Island

Island ist absolut im Trend und jedes Jahr strömen hunderttausende Besucher auf die Insel, um sich mit eigenen Augen von der krassen Natur, den Gletschern, Geysiren und heißen Quellen zu überzeugen. Absolutes Highlight sind aber die Nordlichter, die man hier so oft am Himmel sehen kann. Schnappt euch eure Liebsten, macht es euch unter einem Fell draußen gemütlich und schaut den tanzenden Farbenspielen zu. Einzigartig und wunderschön!

Trendy und spektakulär:

  • Tolle Island Tipps und Inspirationen findet ihr ebenfalls in meinem Reisemagazin.
  • Wie ihr Island günstig bereist, lest ihr im eigens recherchierten Artikel genauer nach.

Luxus Baumhaus unter Sternen

Unbeschreiblich schön sind diese Baumhäuser in Afrika, die für mich unbedingt auf die Löffelliste gehören. Im Krüger Nationalpark kann man nämlich in offenen, luxuriös eingerichteten Baumhäusern übernachten, nachts in den Sternenhimmel schauen und tagsüber Zebras, Elefanten und anderen Tieren zuschauen. Ein Erlebnis, was man garantiert nie wieder vergisst.

Baumhäuser und Sternenhimmel in Afrika:

  • Unglaublich, aber wahr, denn diese Baumhäuser in Afrika gibt es wirklich. Preise und viele weitere Bilder findet ihr im Artikel.

Valleys, Canyons und vieles mehr

Die USA haben so viel mehr zu bieten als New York und L.A., denn gerade wenn man aus den riesigen Metropolen hinaus fährt in die Einöde, erreicht man die faszinierendsten Naturwunder. Ich kann gar nicht aufhören vom Grand Canyon zu schwärmen, der gerade bei Sonnenauf- und Untergang so beeindruckt. Doch es gibt noch einige weitere Highlights, die ihr bei einem Roadtrip durch die USA unbedingt sehen und erleben müsst.

Naturwunder en masse:

  • Fahrt am besten mit dem Camper durch die USA, dann könnt ihr möglichst viel auf einmal sehen.
  • Lasst bloß den Bryce Canyon nicht links liegen, denn dann verpasst ihr ein wahnsinnig schönes Highlight.
  • Nehmt euch Zeit für da Monument Valley, da entstehen legendäre Fotos.
  • Wandert den Trail Angels Landing entlang und greift nach den Sternen.

Urlaub im Paradies – Cookinseln

Einsame, lange Sandstrände, Palmen – mit einer Kokosnuss in der Hand entspannt ihr in einer Hängematte und tut nichts anderes, als eure Seele baumeln und euren Blick über das türkisblaue Meer schweifen zu lassen. Dieses Paradies liegt auf den Cookinseln und ich sage euch, hier müsst ihr einmal im Leben gewesen sein.

Die Cookinseln sind einzigartig:

  • Dieses Paradies ist natürlich nicht so einfach zu erreichen wie Malta oder die USA, aber die lange Anreise lohnt sich auf jeden Fall. Schaut euch am besten gleich an, was ihr benötigt, um Urlaub auf den Cookinseln zu machen.

 

Die schönsten Orte der Welt?

Jeder von euch hat sicherlich ganz persönliche Favoriten, die für sie zu den schönsten Orten der Welt gehören und auf der Löffelliste stehen müssen. Was sind eure Traumziele, welche Rundreisen wollt ihn unbedingt mal machen, welche Städte, Naturspektakel und Tiere möchtet ihr unbedingt mal live erleben? Lasst es mich wissen.

Informieren & Träumen

Zum Reisemagazin

Weitere Inspiration für euren Urlaub