Relaxt in der Sonne liegen, einfach mal komplett entspannen und alle Sorgen des Alltags loslassen? Ich verspreche euch, in diesen Inselhotels werden Urlaubsträume wahr. Ich zeige euch die schönsten Oasen der Entspannung und die krassesten Hotels auf den schönsten Inseln der Welt. Tagträumen ausdrücklich erlaubt!

In meinen Top 10 der Inselhotels stelle ich euch heute meine absoluten Lieblinge vor. Egal ob Bali, die Malediven oder Italien – schöne Inseln gibt es überall und in ihren Buchten und Wäldern verbergen sich so einige Schätze, die ich für euch aufgespürt habe. Vom einmaligen Luxusresort direkt am Strand bis hin zum kleinen Geheimtipp ist wirklich alles dabei.

Die schönsten Inselhotels befinden sich auf…

den Malediven | den Philippinen | Santorin | PhuketCapri 

 Curacao | Bali | Gili Trawangan | Madagaskar | den Seychellen 

North-Island-VillaNorthIslandCoupleOnTheBeach
Foto: North Island

Das Soneva Jani Resort auf den Malediven

Dass die Malediven ein absolut wunderbares Reiseziel sind, ist allgemein bekannt, doch kennt ihr auch schon das Inselhotel, das jedem Traumurlaub die Krone aufsetzt? Auf der Paradiesinsel Medhufaru gelegen, treibt das Soneva Jani Resort Malediven Fans regelmäßig Freudentränen in die Augen. Dafür verantwortlich ist zum einen die malerische Aussicht über das klare Wasser des Indischen Ozeans, die man am besten in seiner privaten Lagune genießt, und zum anderen die Tatsache, dass alle Villen über eine Rutsche verfügen, auf der ihr direkt in eben jenes rutschen könnt.

Soneva Jani
Foto: Soneva Jani | Jack Brown

Das Lagen Island Resort auf Palawan

Unglaublich! Das Lagen Island Resort El Nido liegt mitten im Pazifischen Ozean auf den Philippinen. Paradiesische Strände, beeindruckende Landschaften und glasklares Wasser, das zum Tauchen und Schnorcheln einlädt, sind der Grund, warum die Philippinen ein so beliebtes Reiseziel sind.

Irgendwo, auf einer abgeschiedenen, kleinen Insel…

Doch ins Lagen Resort kommen die Gäste vor allem wegen der einzigartigen Lage auf einer kleinen, abgeschiedenen Insel sowie wegen der einzigartigen Bungalows, die direkt am Wasser gebaut wurden. So entstand die perfekte Inselidylle. Schon die Anreise ist ein spektakuläres Highlight: Abgeholt werdet ihr mit dem hoteleigenen Katamaran, der euch an die abgeschiedene Bucht unterhalb des Ortes El Nido bringt.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von E L L A D O V E 🐋🌞 (@misselladove) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Suyeon Jeong (@amyjeong924) am

Das Grace Hotel auf Santorin

Die Kykladeninsel Santorin zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen in Griechenland. Da verwundert es auch nicht, dass es hier zahlreiche Hotels gibt, die die Träume der Urlauber in Erfüllung gehen lassen. Einer dieser Orte ist das preisgekrönte Grace Hotel, das euch stilvolle Zimmer, eigene Pools und – nicht zu vergessen – eine einmalige Lage inklusive Ausblick auf die Ägäis bietet. Gibt es einen besseren Ort, um den Sonnenuntergang auf Santorin zu genießen?

Grace Hotel auf Santorin
Foto: ©Serge Detalle / Grace Hotel Santorini

Das Keemala Resort auf Phuket in Thailand

Eine Mischung aus Auenland und Avatar – das beschreibt die 38 luxuriösen Villen des Keemala Resorts ziemlich gut. Ob ihr euch nun für die in den Bäumen hängenden Clay Pool Cottages, die coolen Tree Pool Houses oder die stylischen Bird’s Nest Pool Villen entscheidet, ist eurem persönlichem Geschmack überlassen, unvergesslich wird euer Aufenthalt so oder so. Das Besondere an diesem Inselhotel ist übrigens, dass hier Luxus und Nachhaltigkeit perfekt vereint werden.

Keemala Resort auf Phuket
Foto: Keemala

Das Caesar Augustus Hotel auf Capri in Italien

An der Amalfiküste in Italien warten so einige traumhafte Urlaubsziele auf euch. Unter ihnen ist auch die Insel Capri, die mit ihrer malerischen Lage im Golf von Neapel schon immer ein Anzugspunkt der Schönen und Reichen war. Wer seinen Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem machen möchte, bucht sich im Caesar Augustus Hotel ein, in dem sich die Aussicht herrlich aus der privaten Whirlwanne oder aus dem tollen Infinity Pool heraus genießen lässt.

Ausblick aus der Badewanne im Caesar Augustus auf Capri bei Nacht
Foto: Caesar Augustus

Van der Valk Kontiki Beach Resort auf Curaçao

Karibische Klänge, sattgrüne Palmen, ein gemütlicher Platz am Pool und in der Hand einen der berühmt berüchtigten Blue Curaçao-Drinks. Das entspricht eurer Vorstellung von Urlaub? Im Van Der Valk Kontiki Dive & Beach Resort werden eure kühnsten Urlaubsträume zum Leben erweckt, denn hier könnt ihr genau dieses bunte Karibik-Flair und die tropische Sonne genießen oder einfach ein paar Bahnen im Pool inmitten des angelegten Dschungels ziehen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @valkverrast geteilter Beitrag am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SANNE’S WANDERING TRAVEL BLOG (@i.am.wandering) am

Hanging Gardens auf Bali in Indonesien

Die indonesische Trauminsel Bali bietet für jeden Urlaubstypen die passende Entspannung – ob Surfen an einem der traumhaften Strände, Sightseeing in den vielen Tempeln oder Relaxen in Ubud, dem grünen Herzen Balis.

Der Pool mit der besten Aussicht der Welt

Ein Hotel, in dem man das ganz besonders gut kann, ist das Hanging Gardens of Bali, einem Luxushotel mit privaten Villen und einem Infinity Pool, der zu den schönsten der Welt zählt. Doch seht am besten selbst, ein Bild sagt schließlich mehr als tausend Worte.

Hanging Gardens Ubud, Bali 2
Foto: Hanging Gardens Bali

Das Les Villas Ottalia auf Gili Trawangan

Doch nicht nur auf der angesagten Insel Bali werden Urlaubsträume wahr, auch auf der Nachbarinsel Gili Trawangan, die ihr ganz einfach mit einer Fähre erreichen könnt, wartet ein Inselhotel der Extraklasse. Das 4 Sterne Hotel mit dem klangvollen Namen Les Villas Ottalia bietet nicht nur schickes Interior und einen erstklassigen Service, sondern ist zudem auch noch besonders umweltfreundlich.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Les Villas Ottalia (@lesvillasottalia) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Les Villas Ottalia (@lesvillasottalia) am

Princesse Bora Lodge & Spa auf Madagaskar

Habt ihr schon einmal etwas von der kleinen Insel Sainte Marie gehört, die vor der Nordostküste Madagaskars liegt? Nein? Kein Wunder, denn das Eiland ist ein echter Geheimtipp. Im Princesse Bora Lodge & Spa ist zudem dann noch der perfekte Ort, um Ruhe abseits der Tourimassen zu genießen. Die Anlage ist wunderschön und ihre rustikalen Holz-Bungalows fügen sich perfekt in die Landschaft ein.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Princesse Bora (@princessebora) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Natural World Safaris (@naturalworldsafaris) am

North Island auf den Seychellen

Zum Schluss habe ich noch ein ganz besonderes Inselhotel für euch: North Island, eine kleine Privatinsel nordwestlich der Hauptinsel Mahé. In diesem Inselhotel verbrachten sogar schon die Royals William und Kate ihre Flitterwochen und auch George Clooney lässt sich gerne hier blicken. Warum die Insel bei den Stars so beliebt ist? Zum einen ist es sicher die absolute Privatsphäre, die den Gästen hier zuteil wird, zum anderen aber auch die edle Ausstattung und der exklusive Service des Hotels.

North Island auf den Seychellen
Foto: North Island Seychelles

Reif für die Insel?

Wow! Nach so vielen schönen Hotels, Stränden und Resorts bekommt man ja richtig Lust auf mehr. Das Tolle: Schöne Inselhotels findet ihr nicht nur auf den Malediven oder in der fernen Karibik, sondern auch in greifbarer Nähe. Lasst euch doch ein wenig in meinem Reisemagazin inspirieren oder findet euren Traumurlaub jetzt in meiner Buchungsstrecke.

Für euch ausgewählt