Feiner, weißer Sand, kristallklares Wasser, saftige Palmen, die etwas Schatten spenden und das sanfte Rauschen des Meeres – Klar, dass hier von wundervollen Ständen die Rede ist. Doch wo sind überhaupt die Schönsten der Welt? Ich hätte da ein paar Geheimtipps!

Überall auf der großen wundervollen Welt gibt es grandiose Srände zu entdecken – von Hawaii bis Island! Ich möchte euch diese Sehnsuchts-Ziele unbedingt einmal zeigen. Deswegen: Staunt über meine Liste der schönsten 26 Stränden der Welt und verliebt euch in die einzelnen Destinationen. Also, Decke über den Kopf ziehen und ganz fest an das Rauschen des Meeres denken – Und schon seid ihr fast dort. ;-)

Die 26 schönsten Strände der Welt

Platz 26 – 16 | Platz 15 – 6 | Platz 5 – 1

Resort hotel on black sand beach at Hana Maui

Bühne frei für die Plätze 26 – 16

Platz 26: Ipanema Beach, Brasilien

Platz 25: Anegada Beach, Britische Jungerferninseln

Platz 24: Andilana Beach, Madagaskar

Platz 23: Bwejuu, Sansibar

Platz 22: Black Sand Beach, Hawaii

Platz 21: Tayrona National Park, Kolumbien

Platz 20: Barceloneta, Spanien

Platz 19: Miho no Matsubara, Japan

Platz 18: Spiaggia dei Conigli, Italien

Platz 17: Pink BeachIndonesien

Platz 16: Vík Beach, Island

Road to paradise

Die Plätze 15 – 6

Platz 15: Porto Katsiki, Lefkada Griechenland

Platz 14: Benagil Cave, Portugal

Platz 13: Grace Bay, Turks & Cacaioinseln

Platz 12: One Foot Island, Cook Inseln

Platz 11: Ses Illetes, Formentera – Spanien

Platz 10: Champagne Beach, Vanuatu

Platz 9: Bora Bora, Französisch Polynesien

Platz 8: Stokksnes Beach, Island

Platz 7: Lanikai Beach, Oahu – Hawaii

Platz 6: Anse Source d’Argent, Seychellen

Hammock at the Beach

Die Top 5 – zum Träumen schön!

Platz 5: Anakena Beach, Oster Inseln – Chile

Platz 4: Plaja Norte, Isla Mujeres – Mexiko

Platz 3: Cayo de Agua, Venezuela

Platz 2: Anse Georgette, Seychellen

Platz 1: El Nido, Philippinen

So, das war meine Liste der schönsten Strände der Welt – auch wenn diese Liste bis ins Unendliche erweiterbar ist, denn Traumstrände gibt es wirklich überall. Ihr kennt einen Strand, der nicht auf der Liste steht, aber mindestens genauso toll ist? Dann lasst es mich unbedingt wissen!

paradise beach

Und wenn euch jetzt das Reisefieber gepackt hat, dann schreibt mir unbedingt eure Anfrage im Reisebüro 2.0. Falls ein paar der Destinationen für euch zu weit weg sind, habe ich hier noch eine Liste mit den besten Strände Europas – somit gibt’s keine Ausreden mehr. ;-)

Strände, Strände, Strände …