Party am Strand – wer von euch ist dabei? Manchmal muss so ein richtiger Partyurlaub einfach sein! Wir zeigen euch die besten Partystrände der Welt, damit ihr wisst, wo die heißesten Partys stattfinden.

Die meisten von euch denken bestimmt direkt an Party auf Mallorca – erst feiern und am nächsten Tag am Strand entspannen. Na klar, wo könnte eine richtige Party auch schöner sein als auf der bezaubernden balearischen Insel? Natürlich gehört der Strand von Mallorca zu den absoluten Favoriten in puncto Partyurlaub und wir werden ihn selbstverständlich auch nicht außen vor lassen. Allerdings gibt es noch ein paar weitere Strände, die zu der ein oder anderen Party einladen. Ihr dürft also gespannt sein!

Das sind die besten Partystrände der Welt

Playa de Palma auf Mallorca | Partyhochburg Lloret de Mar 

 Super Paradise Beach auf Mykonos | Playa d’en Bossa auf Ibiza 

 Goldstrand in BulgarienPartystrand Rimini

Zrce Beach in Kroatien | Der Strand von Copacabana

 Sairee Beach auf Koh Tao | Trendort Seminyak auf Bali 

 Party am Miami Beach | Cancún in Mexiko

Eine unvergessliche Party auf Mallorca – der Klassiker

Und da haben wir ihn schon, unseren absoluten Party-Liebling! Wohl kaum eine andere Insel ist bei uns Deutschen so beliebt wie Mallorca. Sonne, Strand und Meer – und natürlich Party! All das erwartet euch am Ballermann. Wer auf der Suche nach einem unvergesslichen Stranderlebnis ist – und damit meinen wir diesmal nicht unbedingt einen entspannten Strandurlaub inklusive Wassersport – sondern vielmehr ein Stranderlebnis mit viel Feierei, der sollte diese Insel unbedingt mindestens ein Mal im Leben besucht haben. Die sogenannte Playa de Palma im beliebten Partyort Palma de Mallorca – wer kennt diesen Strand schon nicht? Egal ob früh oder spät, hier ist immer etwas los. Der etwa 6 Kilometer lange Strand erstrahlt den ganzen Tag über in bunten Farben.

Vor einiger Zeit hat man hier nicht nur die Musik laut aufgedreht, sondern auch die Sangria-Eimer herausgeholt und bereits in den frühen Morgenstunden vorgeglüht, auch wenn es in der Sonne schon warm genug war. Allerdings gibt es seit Mai 2014 eine neue Regelung von Seiten der Stadtverwaltung von Palma de Mallorca. Somit soll das sogenannte Eimer-Saufen zumindest in die Bars verbannt werden. Wir finden, Alkohol am Strand hin oder her, Playa de Palma hat eindeutig einen der besten Partystrände zu bieten. Und wem das nicht genügen sollte, der kann gerne auf der berühmten Schinkenstraße noch die ein oder andere Bar mitnehmen, denn auch dort könnt ihr feiern bis zum Abwinken und seid direkt in Strandnähe. Wir haben eine der Partyinstitutionen am Ballermann, den Megapark, selbst ausgetestet. In unserem Reisemagazin könnt ihr den ausführlichen Testbericht nachlesen. All denjenigen, die vielleicht dieses Jahr noch einen Urlaub auf Mallorca planen, wünschen wir jetzt schon mal viel Spaß!

Partyurlaub auf Mallorca buchen

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MEGAPARK MALLORCA (@megapark.tv)


Lloret de Mar – eine Partyhochburg wie keine Zweite

Ähnlich wie beim Gedanken an El Arenal auf Mallorca, kommen uns auch beim Gedanken an den spanischen Ort Lloret de Mar direkt Bilder von ausgelassen, feiernden und jungen Menschen in den Sinn. Kein Wunder, denn jedes Jahr verbringen Abschlussklassen, Vereine und andere feierwütige Reisende aus ganz Europa hier an der Costa Brava den Partyurlaub ihres Lebens in den mehr als hundert Bars und Clubs der Stadt. Besonders beliebt sind natürlich die Locations direkt an der Strandpromenade, die mit günstigen Getränkepreisen locken und sich nicht erst in den Abendstunden füllen. „Party all day“ ist das Motto in Lloret de Mar und gerade deshalb ist der Ort auch beim jüngeren Publikum sehr beliebt. Wer eine Pause von den Partys braucht, kann sich am Strand erholen oder die kleinen, ruhigen Buchten in unmittelbarer Nähe aufsuchen. Bei einem kleinen Spaziergang lässt sich schließlich wunderbar Kraft für die nächste Party sammeln.

Partyurlaub in Lloret de Mar buchen

 

Lloret de Mar Beach

Partyinsel Mykonos – ein Strand, der niemals schläft

Griechenland – ein weiteres Reiseziel, das wir Deutschen einfach lieben. Traumhafte Strände, wunderschöne Landschaften und leckeres Essen. Aber Moment mal, da war doch noch was? Natürlich, ein ganz besonderer Strand muss hinsichtlich dieses Themas besonders hervorgehoben werden! Und zwar geht es um den berühmten Super Paradise Beach auf Mykonos. Als wäre der übliche 500 Meter lange „Paradise Beach“ nicht genug, gibt es dort eine Bucht weiter auch noch die exklusivere Version. In der Hochsaison ist der Super Paradise Beach sogar der überlaufenste Strand der Insel. Das dürfte euch allerdings nicht stören, sofern ihr nicht auf Ruhe und Entspannung aus seid, sondern vielmehr auf Party!

Auch, wenn der Strand in den frühen Morgenstunden vielleicht noch paradiesisch leer erscheint, so dürft ihr keineswegs denken, dass es hier so ruhig bleibt. Denn sobald die ersten Nachteulen erwacht sind und zum Meer aufbrechen, beginnen sich hier die ersten Tänzerinnen auf den Tischen zu räkeln. Ja, ihr habt richtig gelesen, hier gibt es – je nach Saison – sogar Tänzerinnen! Da ist natürlich klar, dass auch die Strandbesucher so langsam in Partystimmung kommen und bereits tagsüber die Drinks genießen. Allerdings raten wir euch, immer etwas vorsichtig zu sein, denn zu viel Hochprozentiges in der prallen Sonne hat bereits den Hartgesottensten geschadet. Als letztes noch ein Aufruf an euch: Schmeißt euch in euren Bikini oder in eure Badehose, genießt die Party am Strand und lasst euren Griechenland Urlaub zu einem absolut unvergesslichen Erlebnis werden – an einem der besten Partystrände der Welt!

Partyurlaub auf Mykonos buchen

 

Partystrände Mykonos

Heiß, heißer, Party am Strand von Ibiza!

Es wird heiß! Denn nicht nur die Temperaturen spielen hier verrückt, sondern auch die Partygäste, die ihr auf Ibiza antreffen könnt. Zahlreiche Clubs und Bars, weltberühmte DJs und atemberaubende Strände, all das erwartet euch auf der Partyinsel Ibiza. Gerne wird Ibiza auch als die Insel der Partystrände bezeichnet, doch ein Strand hat es den meisten Partygängern besonders angetan. Die Rede ist vom berühmten Playa d’en Bossa, dem längsten Strand der Insel. Partyspaß am Strand ist hier garantiert! Viele der zahlreichen Ausgehmöglichkeiten befinden sich nämlich nicht nur im Zentrum der Insel. Auch am eben genannten Strand könnt ihr schrille Clubs und Bars vorfinden, die für ordentlich Partystimmung sorgen. Wer Glück hat, kann auf Ibiza sogar mal dem einen oder anderen Prominenten über den Weg laufen, denn auch die machen hier gerne Urlaub. Also zögert nicht lange und bucht bereits jetzt oder für nächstes Jahr – je nach Lust und Laune – einen ultimativen Partyurlaub auf Ibiza. Eine Sache ist hier auf jeden Fall sicher: Partys gibt es überall, doch die Strandpartys am Playa d’en Bossa sind einzigartig und legendär!

Partyurlaub auf Ibiza buchen

 

Playa d'en Bossa Ibiza

Ballermann des Ostens – feiern am Goldstrand

Es ist zwar nicht das selbsternannte 17. Bundesland, aber dennoch findet ihr ein Stückchen Ballermann in Bulgarien – genauer gesagt am beliebten Goldstrand an der Schwarzmeerküste! Zahlreiche Partys, Biergärten, Bars und selbstverständlich legendäre Strandpartys sowie laute Musik bis spät in die Nacht… Der vier Kilometer lange, goldgelbe Strand wird nicht umsonst „Ballermann des Ostens“ genannt! Hier wartet auf Feierwütige eine Partymeile vom Allerfeinsten inklusive guter Laune, Sonne, Strand und einer Menge Spaß! Und das besondere Highlight dabei? Die Party-Perle Osteuropas kann Urlauber richtig gute Preise für Bier und Cocktails bieten. Für einen halben Liter Bier zahlt man beispielsweise maximal nur 1,50 Euro. Das nennen wir mal preiswert!

Ob Abschlussfahrt, Abifahrt oder einfach nur ein Partyurlaub unter Freunden – hier kann definitiv bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert werden und dabei steht der Goldstrand den sonst so beliebten Partyorten Lloret de Mar oder Calella keineswegs in etwas nach. Allerdings ist hier wirklich die Rede von Partyleuten, denn hier wird an jeder Ecke getrunken und gesungen, was das Zeug hält! Schlaf wird auf der größten Partymeile völlig überbewertet, denn hier heißt es nicht: „Malle ist nur einmal im Jahr“, sondern Goldstrand ist nur einmal im Jahr! Übrigens: Einen Megapark gibt es hier auch, allerdings nicht wie am Ballermann. Stattdessen wartet eine riesige Poolanlage inklusive Insel mit einer eigenen Bar für das Partyvolk. Also worauf wartet ihr noch? Packt eure Taschen und ab geht’s zum Goldstrand. Feiern, bis der Arzt kommt!

Partyurlaub am Goldstrand buchen

 

Rimini an der Adriaküste – 15km Strand voller Party

Eine mindestens genauso beliebte Destination für ausgelassenen Partyurlaub ist die in Italien gelegene Küstenstadt Rimini. Am über 15km langen Strandabschnitt finden sich nicht nur zig Liegestühle und Sonnenschirme zum Relaxen, sondern auch die ein oder andere heiße Partylocation. Im Carnaby könnt ihr zum Beispiel tagsüber erfrischende Cocktails schlürfen und abends ist direkt am Strand lässige Beachparty angesagt. Die ganz am Ende des Strandes gelegene Disko Baia Imperiale ist einer der größten Nachtclubs in ganz Europa und soll sogar zu den 10 schönsten Clubs weltweit gehören – klingt doch durchaus überzeugend oder? Wollt ihr es zwischendurch ein bisschen ruhiger angehen lassen, gibt es noch zahlreiche andere kleine Beachbars entlang der Strandpromenade. Hier könnt ihr im Gegensatz zu den großen Diskotheken oftmals den ein oder anderen Euro sparen und seid trotzdem mitten im Partygeschehen!

Die Stadt an der Adriaküste überzeugt aber auch mit ihrer Vielfältigkeit: während wie schon gesagt, abends in Rimini Party angesagt ist, gibt es tagsüber einiges zu entdecken. Rimini ist nicht nur für ihre imposanten römischen Bauwerke und die superleckeren italienischen Restaurants bekannt, sondern bietet außerdem einen perfekten Ausgangspunkt für viele Ausflüge und Tagestrips. Wie ihr in euren Partyurlaub auch ganz leicht ein bisschen Sightseeing und Kultur unterbringen könnt, erzählen wir euch in diesem Rimini-Reisemagazin-Artikel. Also nichts wie los und plant euren Urlaub in Rimini!

Partyurlaub in Rimini buchen

 

Italien_Rimini Beach

Zrce Beach – das Ibiza von Kroatien

Der Zrce Beach auf der Insel Pag ist ideal für einen Partyurlaub in Kroatien. Hier ist rund um die Uhr was los – sei es nun bei den beliebten Day Partys oder nachts in den coolen Open Air Clubs. Nicht umsonst wird Zrce auch als „Ibiza von Kroatien“ bezeichnet. Der kleine Strandabschnitt ist von sechs Clubs gesäumt, die laut dem DJ Mag zu den besten der Welt gehören. Die Open Air Discos sind alle mit einer modernen Soundanlage ausgestattet und haben oft internationale DJs zu Gast. Alle Farben, Calvin Harris, Tiesto – sie alle haben schon einmal am Zrce Beach aufgelegt.

In der Hochsaison zwischen Juni und September finden fast wöchentlich Festivals am Zrce Beach statt. Zu den bekanntesten Veranstaltungen zählen das Elektro Festival Hideout sowie Spring Break Europe. Für Fans von Hip Hop Musik gibt es das Fresh Island Festival, bei dem schon Größen wie Sean Paul aufgetreten sind. In puncto Partyprogramm kann Zrce also locker mit Ibiza mithalten und ist zudem um einiges günstiger. Während man auf der Balearen Insel bis zu 100€ für einen Clubeintritt zahlt, kosten die Partyeintritte am Zrce Beach höchstens 30€. Am besten ist Pag mit dem Auto oder mit dem Bus zu erreichen, einen Flughafen gibt es auf der Insel nicht. Jedoch kann man in die nahegelegene Küstenstadt Zadar fliegen. Von dort sind es nur noch 2 Stunden bis nach Pag.

Partyurlaub am Zrce Beach buchen

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von zrce.eu (@zrceeu)


Der Strand von Copacabana – Party im Paradies

Braun gebrannte Körper, wo man nur hinsieht, ein kilometerlanger Sandstrand und ein traumhafter Ausblick auf den Atlantik? Dann seid ihr wohl gerade im Stadtteil Copacabana! Nein, das klingt nicht nur nach einem Traum, sondern es ist auch wirklich traumhaft dort, ja, wenn nicht sogar paradiesisch! Copacabana in Rio de Janeiro empfängt euch mit einem sehr lebhaften Strand, der wohl zu den berühmtesten und zugleich auch beliebtesten Stränden überhaupt gehört. Wer auf der Suche nach Entspannung ist, sollte sich vielleicht einen etwas ruhigeren Strand suchen, denn hier ist von morgens bis abends Unterhaltung angesagt.

Neben diversen Wasseraktivitäten steht hier Party natürlich auch ganz weit oben auf der Liste. Ein ganz besonderes Highlight ist es übrigens Silvester am Strand von Copacabana zu feiern. Denn zu diesem Ereignis sammeln sich gerne Tausende Menschen an, die dem riesigen Feuerwerk zusehen und dabei ausgelassen feiern. Wir an eurer Stelle würden diesen Strand unbedingt mal besuchen! Immerhin kann nicht jeder behaupten, schon einmal eine Party am wunderschönen Strand der Copacabana erlebt zu haben.

Partyurlaub an der Copacabana buchen

 

Partystrände Copacabana

Sairee Beach – der Partystrand Koh Taos

Nicht nur ein Paradies zum Tauchen, sondern auch ein begehrter Ort zum Feiern ist Koh Tao in Thailand! Auf der drittgrößten Insel direkt im Indischen Ozean geht ebenfalls die Sause. An den Stränden von Koh Tao, insbesondere am Sairee Beach, finden täglich Strandpartys inklusive frisch gemixter Cocktails und stimmungsvoller Musik statt. Selbstverständlich darf man neben den besagten Strandpartys auch in einer der Open Air Bars oder Diskotheken wie Fizz oder Choppers direkt an der Strandpromenade Halt machen. Beinahe alle Bars an der Promenade liegen nur wenige Meter voneinander entfernt, sodass neben einer Strandparty einer kleinen Clubtour nichts im Wege steht!

Wer eine gute Location für eine gelungene Party am Strand sucht, sollte einmal die Lotus Beach Bar aufsuchen. Den Abend entspannt im Sand mit einem Cocktail in der Hand bei Live-Musik genießen, zur späteren Abendstunde zu den Beats des DJs auf der Tanzfläche abgehen und alles geben – hierfür ist die Bar genau das Richtige!
Oder wie wäre es sonst mit einer Full Moon Party? Am Strand auf der Nachbarinsel Koh Phangan findet ebendiese einmal im Monat statt und lockt dabei jedes Mal nahezu 40.000 Besucher, sodass es schon fast einem Festival anstelle einer üblichen Strandparty ähnelt. Der gesamte Strand wird an dem Abend zu einer Tanzfläche, wobei jede Bar mit ihrer eigenen, angesagten Musik lockt. Organisiert wird das Ganze von den lokalen Diskotheken und Bars. Klingt auf jeden Fall nach einer super Party, oder was meint ihr?

Partyurlaub am Sairee Beach buchen

 

Koh Tao Beach_Thailand

Seminyak – Party auf Bali

Natürlich darf in der Auflistung der besten Partystrände der Welt auch das Trendreiseziel Bali nicht fehlen. Wer jetzt dachte, dass man auf Bali nur entspannen kann, der liegt gründlich falsch, denn das Backpacker und Aussteigerparadies Bali bietet neben Yoga und Hängematten unter Palmen auch ein aufregendes Nachtleben. Besonders bekannt für ein partyreiches Nachtleben sind die Orte Kuta und Seminyak, die jährlich Tausende von Touristen anziehen. Ob mitten im Dschungel oder direkt am Strand: Nirgendwo gibt es ausgefallenere und coolere Clubs als hier. Unsere persönlichen Favoriten sind übrigens das La Favela, das sich abends von einem Restaurant in einen heißen Club verwandelt und das Old Mans, das besonders die lässigen Surfer unter euch ansprechen sollte. Der beste Partystrand in Seminyak ist unserer Meinung nach der Echo Beach, an dem so gut wie jeden Tag coole Beachpartys veranstaltet werden. Auf nach Bali!

Partyurlaub auf Bali buchen

 

Seminyak Beach_Bali

Miami Beach – ein Garant für gelungene Partys

Party, Lifestyle, Stars und Sternchen, kilometerlange Strände, legendäre Clubs sowie unzählige Bars. Wir reden nicht von irgendeiner Stadt, nein, wir reden von Miami – der Magic City überhaupt! Hier reihen sich am Strand massenhaft Bars und Lounges aneinander, wo in entspannter Atmosphäre ein leckerer Cocktail geschlürft und das Leben einfach genossen werden kann. Doch das ist natürlich nicht alles! Ihr seid auf der Suche nach Partys am Strand und in der Sonne, die gute Laune, angesagte Musik sowie eine unbeschreibliche Atmosphäre versprechen? Eine ultimative stimmungsvolle Clubatmosphäre 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche, herrscht, wenn es für Studenten wieder heißt: It’s Spring Break! Genau dann, wenn die langersehnten Frühlingsferien anstehen, ist die ohnehin pulsierende Stadt im Ausnahmezustand und zieht alle feiermütigen Partystudenten an. In dieser Zeit beweist die angesagte Stadt des US-Bundesstaates Florida, dass sie ein Garant für gelungene und energiegeladene Partys ist! Tagsüber am Strand ausgelassen feiern und nachts in einem der Clubs abgehen, bis es draußen wieder hell wird! Am South Beach in Miami erwartet das Partyvolk eine mondäne Clubatmosphäre mit den besten DJs – es wird gefeiert, gelacht und getrunken! Also, worauf wartet ihr noch? Ab geht’s nach Miami, mischt euch unter das Partyvolk und erlebt eine einzigartige Stimmung dort!

Partyurlaub am Miami Beach buchen

 

shutterstock_449408050

Cancún – Spring Break in Mexiko

Wenn wir gerade beim Thema Spring Break und heiße Partys sind, darf ein Ort auf keinen Fall fehlen: Cancún in Mexiko. Kein anderes karibisches Reiseziel steht wohl so sehr für heiße Partys und lange Nächte wie Cancún auf der der Halbinsel Yucatán. Auch wenn ihr außerhalb des Spring Breaks anreist, ist das Angebot an Bars, Nachtclubs und Beachpartys enorm. Wer eine Party der Extraklasse sucht, wird zum Beispiel im Coco Bongo, einem der legendärsten Clubs in Cancún fündig. Neben unterhaltsamen Shows erwartet euch hier eine Party, die erst in den Morgenstunden endet.

Einer der beliebtesten Partystrände in Cancún ist dabei definitiv der Playa Delfines, der neben legendären Partys auch einen gepflegten weißen Sandstrand und echtes karibisches Flair zu bieten hat. An der Promenade reiht sich ein Club an den nächsten, sodass euch selbst bei einem längeren Aufenthalt nicht langweilig werden wird. Alternativ findet ihr etwas weiter südlich von Cancún einen weiteren, weniger überlaufenen Partystrand: Playa del Carmen, an dem ebenfalls ordentlich und bis in die Morgenstunden gefeiert werden kann.

Partyurlaub in Cancún buchen

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cancun (@cancun)


Und, welcher der Strände hat euch am meisten überzeugt? Oder wart ihr vielleicht selbst schon mal an einem der besten Partystrände und habt es ordentlich krachen lassen? Wir sind jedenfalls gespannt auf eure Erfahrungen, also immer her damit!

 

Weitere Tipps für euren Partyurlaub