Ihr verspürt Fernweh und wolltet schon immer mal nach Bali reisen? Mit meinen Bali Tipps solltet ihr bestens ausgerüstet sein: Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten und die schönsten Unterkünfte findet ihr hier kompakt auf einen Blick!

Ob Backpacker, frisch Vermählte oder Abenteuerlustige – sie alle zieht es irgendwann einmal im Leben nach Bali, auf der Suche nach dem Paradies. Eintauchen in fremde Kulturen, über die Grenzen Europas hinaus reisen, offen für Neues sein, für eine Welt, die hier plötzlich ganz anders erscheint. Während die einen Bali als das perfekte Urlaubsziel ansehen und an karibisch angehauchte Strände denken, reizt andere hingegen die Ursprünglichkeit Balis: Reis-Terrassen, Paläste und Tempel stehen ganz oben auf der Agenda. Was genau erwartet uns also auf Bali? Damit ihr eine ungefähre Vorstellung bekommt, wie vielfältig die indonesische Insel ist, findet ihr hier all meine Artikel mit den besten Bali Tipps auf einen Blick!

 Top 4 Bali Geheimtipps auf einen Blick

 Bali im ÜberblickDie schönsten Ziele auf Bali

 Unterkünfte auf Bali | Was es auf Bali sonst noch gibt

Die schönsten Orte auf Bali

Wer noch nie zuvor auf Bali war, der wird mit Sicherheit im ersten Moment überfordert sein und Google bis ins Jenseits jagen, um sich so gut wie möglich auf seinen Urlaub vorzubereiten. Um euch einen kleinen Überblick zu geben, habe ich die beliebtesten Orte und Sehenswürdigkeiten für euch in meinem Reisemagazin zusammengestellt. Angebote für Singlereisen gibt es hier übrigens auch.

Der Bali Reisebericht & Sehenswürdigkeiten auf Bali

Bali ist die Trendinsel schlechthin. Wunderschöne Strände, eine vielfältige Kultur und tolle Natur zieht Backpacker, Pauschalreisende und Individualtouristen gleichermaßen an. Woran das liegt, was Bali zu bieten hat und was ihr beachten solltet, hat meine Leserin Dominique in einem sehr ausführlichen Reisebericht zusammengefasst. So könnt ihr euch einen guten ersten Eindruck verschaffen! Außerdem stelle ich euch die Highlights und Sehenswürdigkeiten auf Bali detailliert vor. Ihr werdet überrascht sein, was es alles zu entdecken gibt!

Pura Tanah Lot

 

Balis Hauptstadt Denpasar

„Macht doch mal einen Ausflug nach Denpasar“ heißt es immer wieder, wenn man von seinen Plänen, einmal nach Bali zu reisen, erzählt. Aber warum eigentlich? Nur weil es die Hauptstadt ist? Nicht ganz. Vielmehr ist es gleichzeitig das Wirtschaftszentrum und eine unglaubliche Stadt im Süden der Insel. Zu deutsch bedeutet Denpasar „Neuer Markt“, und ihr werdet zu Recht erstaunt sein, welches Ausmaß an Märkten euch hier erwartet. Zudem ist das Stadtbild geprägt von einer Reihe an Tempeln, Reisterrassen und bedeutsamen Palästen, die Bali in seiner Ursprünglichkeit repräsentieren. Ein Muss also für jeden Bali-Besucher, oder was meint ihr?

Denpasar auf Bali

Denpasar auf Bali

Balis kleine Schwester Lombok

Mit Bali und Lombok verhält es sich ungefähr genauso wie mit Mallorca und Menorca. Die größeren Inseln kennen viele Besucher, die „kleinen Schwestern“ verschwinden meist im Schatten ihrer berühmten Geschwister. Lombok fasziniert mit weißen Traumstränden, einsamen Buchten und unberührter Natur. Eine willkommene Abwechslung zu Bali für diejenigen unter euch, die gerne Urlaub fernab von Massentourismus und Partymeilen erleben möchten.

Lombok in Indonesien

Lombok

Die wunderbaren Gili Inseln

Ihr möchtet in eurem Bali Urlaub mal so richtig entspannen? Dann solltet ihr euch eine Auszeit auf den Gili Inseln gönnen. Denn von Bali oder Lombok erreicht ihr die drei Inseln, Gili Trawangan, Gili Meno und Gili Air ganz einfach mit dem Schnellboot. Euer Smartphone könnt ihr gleich zu Hause lassen, denn auf den Gilis gibt es eh kaum stabiles WLAN. Das Motto lautet schlicht: „Leave the world behind!“ Also lehnt euch zurück und lasst euch in ein wunderschönes Paradies entführen. Denn jetzt zeige ich euch in meinen Gili Tipps, was ihr alles über dieses kleine, aber feine Inselparadies wissen müsst.

Gili Inseln bei Bali

Gili Inseln bei Bali

Geheimnisvoller Pura Tanah Lot Tempel

Eine einzigartige Atmosphäre umgibt ihn, den Pura Tanah Lot Tempel in Indonesien. Es ist ein beeindruckender und außergewöhnlicher Meerestempel auf Bali, der zudem der am meisten besuchte und fotografierte Tempel auf der indonesischen Insel ist.

Pura Tanah Lot Tempel

Pura Tanah Lot Tempel auf Bali

Ubud und der Monkey Forest

Auf der wunderschönen Insel Bali gibt es viele schöne Ecken, einige habe ich euch schon in meinen zahlreichen Artikeln über diese Traumdestination vorgestellt. Doch eine ganz besondere Ecke, genau genommen einen ganz bestimmten Wald, möchte ich euch heute genauer vorstellen: Ubud. Der Ort ist nicht nur für seine sagenhaften Einkaufsmöglichkeiten bekannt, sondern auch für die im hinduistischen Glaube heiligen Affen, die im Monkey Forest leben.

Monkey Forest in Ubud auf Bali

Essen auf Bali – Ein Foodguide

Egal aus welchem Grund es euch nach Bali verschlägt – ob ihr in Kuta Surfen lernen, euch in Meditation und Yoga üben oder einfach nur Feiern und am Strand liegen möchtet – dass Bali auch eine kulinarische Hochburg ist, wird euch schnell klar werden. An allen Ecken locken die verschiedensten Cafés, Restaurants und Märkte mit exotischen Gerüchen und farbenfrohen Gerichten.  Das Essen auf Bali hält für jeden was parat. Damit eure Geschmacksknospen kein Erlebnis der Extraklasse verpassen, präsentiere ich euch heute stolz den großen Bali Food Guide.

Bali Food Guide

Essen mit Ausblick auf Bali

Guru Geheimtipp: Einmal Taco mit Tattoo bitte! – Balis coolste Bar

Wenn ihr einmal etwas komplett Verrücktes machen wollt, dann solltet ihr an einem Dienstag ins Deus Ex Machine gehen. Denn da ist „Tacos-N-Tatt-Tuesday“. Was das ist, fragt ihr euch? Das erzähle ich euch jetzt – denn ich war live für euch dabei und hab mir sogar – neben einem leckeren Taco – auch ein Tattoo gegönnt. Ja ich weiß, etwas verrückt, aber auch eine ziemlich coole Erinnerung, die man nie wieder vergisst.

Tacos mit Jackfruit

Unterkünfte auf Bali – Residieren wie ein König

Ihr wollt euch von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen? Dann seid ihr auf Bali definitiv an der richtigen Adresse. Luxus- und Spa Resorts gibt es hier für so gut wie jedes Budget. Preislich hat mich Bali wirklich überrascht – schon für wenige Euro kann man hier solide übernachten. Gerade die Airbnbs sind häufig sehr günstig, vor allem dann, wenn man sich einfach ein Privat- oder gar Gemeinschaftszimmer bucht. Für die einen mag das ausreichen, für andere soll es dagegen lieber eine eigene Hütte oder Villa sein. Einige sehr unterschiedliche Hütten und Villen in allen Preisklassen habe ich euch zusammengestellt. Schaut euch zunächst die schönsten Airbnb Unterkünfte auf Bali an. Euch erwarten atemberaubende Aussichten. Danach stelle ich euch noch einige Luxus-Resorts im Einzelnen genauer vor.

Die schönsten Airbnbs auf Bali

Airbnb auf Bali
Foto: Airbnb

Wellnesstempel Ayana Resort & Spa

Erbaut auf Kalksteinklippen, beschert das Ayana Resort & Spa  ihren Gäste eine atemberaubende Aussicht auf den Indischen Ozean. Elegante Zimmer und Suiten zeugen hier von höchstem Komfort, ein privater Infinity Pool und ein riesiger Wellnessbereich sorgen zudem dafür, dass die Gäste hier eine unvergessliche Auszeit genießen können. Wer nun denkt, das wäre bereits genug des Guten, der sollte einen Blick auf die Bilder wagen. Bilder, die euch garantiert umhauen werden!

Luxusvilla Villa Viceroy

Wusstet ihr, dass sich auf Bali eine der wohl schönsten Urlaubsvillen der Welt befindet? Nein, ich übertreibe nicht… Am besten schaut ihr euch die Bilder einmal selbst an, dann wisst ihr genau, wovon ich spreche.

Hanging Gardens auf Ubud

In Ubud, einer indonesischen Kleinstadt mitten im Dschungel von Bali, gibt es eine Unterkunft, die wahrhaftig sprachlos macht. Die Rede ist hier von den sogenannten „Hanging Gardens of Bali“ – einem einzigartigen Villenkomplex, der nicht nur mit seiner großartigen Lage, sondern auch mit legendären, privaten Infinity Pools punkten kann. Wirft man einen Blick auf die folgenden Bilder, so weiß man gleich, wieso Besucher hier von einem schier unbeschreiblichen Urlaubserlebnis sprechen.

Nachhaltigkeit & Luxus – Green Village auf Bali

Ein Villenkomplex mal anders – stilvoll, nachhaltig und dennoch luxuriös. Solch ein Dorf aus modernsten Bambushäusern gibt es bisher wohl kein zweites Mal auf der Welt. Seht selbst und lasst euch verzaubern!

Unterkünfte mit den schönsten Infinity Pools auf Bali

Bali ist eine Trauminsel – dieser Aussage dürfte wohl niemand widersprechen. Viel zu schön sind die großartigen Landschaften, die diese Insel im Indischen Ozean aufzuweisen hat, ganz zu schweigen von den einzigartigen Unterkünften, die einem den Atem rauben. Es ist vor allem die Kombination aus einem malerischen, authentischen Ort und einer fantastischen Unterkunft, die einen Urlaub auf Bali zu etwas ganz Besonderem machen. Zählt ihr dann auch noch zu den Glücklichen, die in einer der folgenden Unterkünfte unterkommen dürfen, dann kann ich euch nur beneiden – hier findet ihr nämlich die schönsten Infinity Pools auf Bali vor.

Hanging Gardens of Bali
Foto: Hanging Gardens of Bali

Warum eigentlich nur Urlaub auf Bali machen?

Je schöner ein Urlaub ist, desto schneller ist er gefühlt vorbei. Zu gern würde man noch ein paar Wochen dranhängen, das Paradies unter keinen Umständen verlassen. Warum eigentlich nicht? Es muss ja nicht immer Urlaub sein, der einen in ferne Länder bringt. Wie wäre es zum Beispiel, auf Bali zu studieren? Welche Möglichkeiten euch in dieser Hinsicht zur Verfügung stehen, erfahrt ihr im nachstehenden Artikel.

Eine Frau sitzt auf einem Roller auf Bali und steht auf einem unbefestigten Weg. Im Hintergrund sieht man den dichten Wald.
Reisetipp: Bali in Indonesien

Verliebt in Bali?

Na, haben diese Bali Tipps euer Herz entflammt? Das kann ich nur zu gut verstehen. Ich bin gespannt, wohin es euch verschlägt – wer mag, darf mir gerne eine Postkarte schicken!

 

Lust auf einen Bali Urlaub?

Eindrücke aus dem Norden und Süden Balis:

Video: Urlaubsguru.de

Video: Urlaubsguru.de

Weitere Tipps für euren Urlaub