Jedes Jahr wird die Saison in El Arenal mit einer großen Party im Megapark auf Mallorca eröffnet. Natürlich lassen sich die Stars und Sternchen der Baleareninsel nicht lumpen und feiern beim Grand Opening ordentlich mit.

Es ist Mittags 12 Uhr und es geht langsam los im Megapark. Die ersten feierlustigen Mallorcaurlauber haben sich einen 5-Liter Biertower besorgt, viele singen inbrünstig bei den bekannten Mallorca-Schlagern mit, einige tanzen bereits auf den Tischen. Die (Party)Saison wurde am 8. Mai feierlich beim Grand Opening 2016 im Megapark Mallorca eingeläutet, seitdem findet im Megapark eine nie enden wollende Party statt. Ich habe beim diesjährigen Grand Opening ordentlich mitgefeiert und den Megapark am legendären Playa de Palma, dem Partystrand von El Arenal, für euch genauer unter die Lupe genommen. Dabei habe ich es mir auch nicht nehmen lassen mit den Stars des Ballermanns über ihre Lieblingsinsel zu sprechen.

Megapark Mallorca

Der Megapark auf Mallorca | Der Urlaubsguru auf dem roten Teppich | Die besten Partyfotos

Megapark Mallorca Saisoneröffnung

Megapark Mallorca – Wir wollen Party, Palmen, Weiber und ’nen Bier

„…ein paar geile Tage wollen wir“. Dass mir genau dieser Ballermann-Hit von Mickie Krause in den Sinn kommt, ist kein Wunder, schließlich bin ich im Megapark auf Mallorca unterwegs, einer der größten Partylocations in El Arenal. Alles, was in dem Lied gepriesen wird, ist hier Programm: Die gut gelaunten Gäste feiern ausgelassen, Bier und Sangria fließen in Strömen und auf der Bühne macht sich der erste Act des Tages für seinen Auftritt bereit. Die Stimmung, die schon seit der Öffnung des Megaparks am frühen Mittag gut ist, erreicht gleich ihren Höhepunkt. Tänzerinnen in knappen Outfits heizen die Menge zusätzlich an, immer wieder gibt es Freibier. Ich glaube, ich bin im Partyhimmel angekommen. Der Megapark ist eine etablierte Größe am Ballermann 5. Hier bekommen Urlauber schon seit 16 Jahren genau das, was sie von einem Urlaub in El Arenal erwarten: Eine Party, die bereits mittags losgeht und in den Abendstunden schließlich ihren Höhepunkt erreicht. Egal, ob frisch gebackener Abiturient, Kegelbruder oder eine zukünftige Braut auf Abschiedstour mit ihren Freundinnen: Im Megapark ist jeder willkommen. Dass der Megapark weder Eintritt noch Mindestverzehr verlangt, kommt da den Feierwütigen gerade recht. Tagsüber geht es im Biergarten mit Blick auf den Strand los, abends geht es dann eine Etage tiefer, in der MegArena weiter. Wer eine Abkühlung braucht, springt entweder direkt ins erfrischend kalte Mittelmeer oder in den coolen Pool des Megaparks.

Der Urlaubsguru auf dem roten Teppich im Megapark

Es ist 19.30 Uhr, endlich ist es soweit: Die Stars und Sternchen von Mallorca geben ihr Stelldichein auf dem roten Teppich des Megaparks. Genau richtig, denn die Stimmung hat gerade ihren Höhepunkt erreicht. Was mich als euren Urlaubsguru natürlich besonders interessiert, ist, wo Stars wie Jürgen Drews, Mickie Krause und Marcel Becker privat ihren Urlaub auf Mallorca verbringen und was ihre Lieblingsorte und Strände auf der Insel sind. Wer so viel Zeit auf der Insel verbringt, der muss es ja schließlich wissen.

Ein gut gelaunter Almklausi kommt auf mich zu und plaudert aus dem Nähkästchen: „Wenn ich auf Mallorca bin, dann liebe ich die Ecken außerhalb des Ballermanns. Eine Rundreise um die Insel ist besonders zu empfehlen. Und, auch wenn es längst kein Geheimtipp mehr ist: Der Strand Es Trenc ist einer der schönsten der Insel. Den sollte man mal besucht haben!“ Was uns Almklausi dann verrät: „Ich war sogar schon mal mit den Deals von Urlaubsguru in Österreich unterwegs.“ Das finde ich natürlich richtig cool. Almklausi…  ich schicke dich gerne wieder für wenig Geld rund um die Welt. :-)

Megapark Mallorca Almklausi auf dem roten Teppich auf der Megapark Saisoneröffnung

Als nächstes kommt uns Dschungelcamp-Berühmtheit Helena Fürst entgegen. Was mich im Gespräch besonders überrascht: Helena ist total von Australien als Urlaubsland überzeugt. Neben Sizilien steht das Land, in dem Helena zwei Wochen lang durch die Dschungel-Hölle ging, ganz oben auf ihrer Liste. Respekt Helena, das hätte ich nach dieser harten Zeit ganz sicher nicht gedacht!

Schon springt mir der nächste Star vors Mikro. Ich habe die Ehre, ein privates Gespräch mit Markus Becker zu führen. Der Sänger hat Zuhause in Deutschland so viel Sehnsucht nach Mallorca, dass er versuchte, einen zweiten Ballermann in seinem Garten nachzubauen. Kurzerhand verlegte er dann aber einfach seinen zweiten Wohnsitz auf die Baleareninsel. Markus‘ Geheimtipp: „Fahrt zum Strand von Cala Llombards und nach Santanyi, hier findet ihr die schönsten Strände der Insel. Wer sich nicht weit von El Arenal entfernen möchte, der sollte den wunderschönen Strand von Cala Pi ansteuern.“

Ein strahlender Menderes kommt auf mich zu und erzählt von seinen Anfängen auf Mallorca: „2011 war der Ballermann noch komplettes Neuland für mich, mittlerweile bin ich aber ein fester Bestandteil.“ Der Dschungelkönig berichtet, dass er dank Jürgen Drews schon damals erste Bühnenerfahrungen sammeln durfte, heute dankt er all seinen Fans, die ihn immer wieder so gut unterstützen: „Mein Urlaub ist die Zeit mit meinen Fans, ich arbeite unheimlich gerne und freue mich, dass ich jetzt so oft gebucht werde.“ Eine passende Reisebegleitung hat Menderes übrigens bislang noch nicht gefunden, doch das ist für den sympathischen Sänger kein Problem, denn er ist auch gerne mal allein unterwegs, hat Spaß, oder schaltet einfach mal von seinem stressigen Berufsalltag ab.

Megapark Mallorca Menderes auf dem roten Teppich auf der Megapark Saisoneröffnung

Der nächste Star lässt nicht lange auf sich warten: Kiezgröße Olivia Jones erzählt von ihren Shoppingtouren durch Palma – hier, so sagt sie, findet man alles, was das Urlauberinnenherz begehrt. Außerdem seien die Buchten im Süden der Insel rund um Puerto Portals einfach eine Reise wert. Dort, und das wird besonders weibliche Urlauber freuen, gibt es allerhand sportliche Männer zu begutachten: „Da hat Mutti noch ein bisschen was zu gucken“. Olivia spricht auch über ihre nächsten Projekte am Ballermann: „Ich plane Kieztouren auf Mallorca, die ähnlich sind wie meine Touren auf St. Pauli. Mallorca ist einfach eine sehr interessante Geschichte.“ Olivia, wir sind gespannt, wenn es im Juli mit deinen Touren losgeht, und besuchen diese bei unserem nächsten Aufenthalt mit Sicherheit!

Dass der Ballermann eine echte Bewährungsprobe für alle angehenden Sängerinnen und Sänger ist, verrät uns schließlich Matze Knop. Der Comedian und Sänger wurde bei seinen ersten Auftritten regelrecht ausgebuht. Heute ist das natürlich ganz anders. Er urlaubt sogar privat mit seinem Fußballclub am Ballermann: „Die Stimmung ist gut, es ist warm, es scheint die Sonne. Man feiert ein bisschen, es gibt was zu trinken, ich find’s super!“

Als nächstes bekomme ich einen Mallorca-Superstar vor die Kamera: Mickie Krause erzählt: „Ich arbeite da, wo andere Leute Urlaub machen, das ist ein großer Pluspunkt meines Berufes. Andere Leute sparen das ganze Jahr, um auf Mallorca Urlaub machen zu können, und ich bin jede Woche hier.“ Was Mickie sonst noch an Mallorca schätzt? Die Hauptstadt Palma, die am besten mit dem Fahrrad erkundet werden sollte. Die Radwege rund um El Arenal sind nicht nur Mickie Krause positiv in Erinnerung geblieben, denn auch ihr habt mir in den letzten Tagen oft geschrieben, dass ich diesen Teil der Insel auch mal mit dem Rad erkunden sollte. Ich verspreche es: Beim nächsten Mal steht neben der Kieztour mit Olivia Jones auch eine Radtour durch El Arenal auf dem Programm!

Doch dann steht erstmal das Urgestein vom Ballermann vor mir. Jürgen Drews, der König von Mallorca. Er gibt mir eine Kostprobe von seinem neuen Ballermannhit, der sofort ins Ohr geht. Irgendwie sagt der Song aus, was so viele Menschen über einen Urlaub und das Feeling am Ballermann denken: „Scheiß egal, wir lieben es!“ Doch neben den typischen Ballermannhits stimmt Jürgen Drews auch gerne mal sanfte Töne an, Vielseitigkeit ist ihm wichtig. „Deswegen mache ich diesen Job, weil es mir Spaß bringt.“. Nach all seiner Zeit auf Mallorca sagt Jürgen mittlerweile: „Da wo Ramona ist, ist mein Zuhause.“ Dass Ramona heute mit dabei ist, ist für Jürgen etwas Besonderes. Später, bei seinem großen Auftritt im Megapark, holt er sie dann auch noch für ein Liebesgeständnis auf die Bühne. Hach Jürgen, du bist auch für uns der verdiente König von Mallorca!

Megapark Mallorca Saisoneröffnung Jürgen Drews

Still und heimlich hat sich übrigens auch Heidi Klum in den VIP Bereich geschlichen. Sie ist wegen dem Finale von Germanys Next Topmodel auf der Insel und stattete dem Megapark einen kurzen Besuch ab. Der Megapark auf Mallorca ist einfach bei allen Stars und Sternchen beliebt!

Mallorca – Jeder sollte hier einmal in seinem Leben Urlaub gemacht haben

Bei einer Sache sind sich übrigens alle Promis einig: Jeder sollte mindestens einmal in seinem Leben einen Urlaub auf Mallorca verbringen. Egal, ob Olivia Jones oder Mickie Krause, die Vielseitigkeit und die Schönheit der Insel wird durchweg gelobt. Wenn ihr die Insel mit einem Mietwagen erkunden, einfach in der Sonne chillen oder im Megapark feiern wollt – Mallorca bietet für jeden Urlauber genau das Richtige. Ich als euer Urlaubsguru muss zugeben: Mallorca hat mich voll überzeugt! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub auf der Balerareninsel und die nächste Party im Megapark, denn eins ist klar: Es gibt noch so vieles zu entdecken und zu feiern! :-)

 

Lust auf Mallorca?

Hier geht es zu meinen aktuellen Mallorca Deals ◄

Stellt mir eine kostenlose Reisenanfrage ◄

Weitere Mallorca Tipps