Bangkok, Phuket und Koh Samui – das sind nur einige der traumhaften Destinationen, die ihr während eures Urlaubs in Thailand ansteuern könnt. Egal, ob ihr individuell und abenteuerlich als Backpacker oder als entspannter Pauschalurlauber in dem wohl beliebtesten südostasiatischen Land unterwegs seid – in Thailand findet einfach jeder sein perfektes Fleckchen Glück!

Thailand ist einfach wunderschön – kein Wunder also, dass ich euch fast täglich Deals für einen spannenden Thailand Urlaub vorstelle. Das Tolle an Thailand sind nämlich nicht nur die vielfältige und freundliche Kultur und die traumhaften Strände des Landes, sondern eben auch die erschwinglichen Preise für Flüge nach Thailand, Unterkünfte und Verpflegung, die es mittlerweile für jedermann möglich machen, das Land des Lächelns zu besuchen.

Die Urlaubsguru Thailand Tipps

Reisevorbereitung | Die schönsten Ziele in Thailand | Reiseführer Thailand

Wissenswertes | Plant euren Urlaub

Thailand Tipps

Reisen nach Thailand – Verschafft euch einen Überblick

Ihr wart noch nie in Thailand und wisst gar nicht so recht, was ihr bei der Einreise beachten müsst und auf welcher der zahlreichen Inseln ihr euren Urlaub verbringen wollt? Verschafft euch in meinem Reisemagazin einen Überblick über das Land des Lächelns, entdeckt die schönsten Inseln und einsamsten Strände des Landes und findet so heraus, welche Destination am besten zu euch passt.

Tipps zur Reisevorbereitung

„Muss ich ein Visum beantragen, um als deutscher Staatsbürger in Thailand einzureisen? Wie lange darf ich mich im Land aufhalten und was muss ich überhaupt beim Backpacking in Thailand beachten?“ Reist ihr zum ersten Mal nach Thailand, dann kommen oftmals viele solcher Fragen auf. Um euch die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen, verrate ich euch: Das Ein- und Herumreisen in Thailand ist sehr einfach und auch für den Backpacking-Neuling geeignet. Doch lest am besten mehr in meinen ausführlichen Tipps zur Reisevorbereitung!

 
   

Beliebte Ziele in Thailand im Überblick

Jetzt, wo alle Formalitäten geklärt sind, geht es an den schönen Teil der Urlaubsplanung. Wo soll’s überhaupt genau hingehen? Die Fülle an verschiedenen Inseln ist in Thailand allerdings so groß, dass Urlauber oft gar nicht recht wissen, welche Insel sie überhaupt ansteuern sollen. Seid ihr das erste Mal in Asien unterwegs, empfehlen sich beliebte Inseln wie Phuket oder Koh Samui, seid ihr schon alte Asien-Hasen, könnt ihr durchaus auch mal die etwas unbekannteren Ziele in Augenschein nehmen. Ganz gleich welches Ziel ihr am Ende wählt, die landschaftliche Schönheit, weiße Traumstrände und die Freundlichkeit der Menschen wird euch garantiert überall begegnen! Mit meinen Artikeln bekommt ihr einen guten Überblick über die schönsten Ziele in Thailand:

   
 
   

Reiseführer zu den beliebtesten Urlaubsorten in Thailand

Ihr habt euer Ziel gefunden, oder braucht noch weitere Tipps für den auserwählte Urlaubsort? Ihr möchtet wissen, wo sich der beste Strand befindet und welche Sehenswürdigkeiten auf euch warten? Ich habe wertvolle Tipps und auch Erfahrungsberichte zu den beliebtesten Zielen in Thailand für euch zusammengetragen.

Bangkok | Krabi | Koh Samui | Phuket | Khanom

Khao Yai Nationalpark | Schwimmende Märkte

Thailand Tipps

Bangkok – Thailands moderne Metropole

Filme wie The Beach, James Bond oder Hangover prägen unser Bild der riesigen Stadt Bangkok. Tuk Tuks, Straßenhändler, Elefanten und Gold – all das und noch viel mehr schießt uns ins den Kopf, wenn wir an Bangkok denken. Was wirklich hinter all dem steckt, zeige ich euch in meinen Bangkok Tipps und Erfahrungsberichten. Das dürft ihr nicht verpassen!

   
 
   

Krabi – Thailand von seiner schönsten Seite

Begeisterte Thailandfans haben mit Sicherheit längst die Schönheit des südlichen Festlandes und der zugehörigen Inselchen für sich entdeckt, und allen Neugierigen sei gesagt, dass ihr hier auf eine der schönsten Regionen Thailands stoßen werdet! Was ihr in Krabi erleben könnt und was die Region so schön macht, zeige ich euch in meinen Krabi Tipps!

 

Koh Samui – Das perfekte Paradies für Einsteiger

Wenn man Thailand hört, spürt man innerlich schon die Sonnenstrahlen im Gesicht, den Sand unter den Füßen und das warme Meer, das mit sich selbst um die schönsten Blautöne ringt. Wer in dieses Land reist, sollte Koh Samui unbedingt auf seine Liste setzten. Diese Insel ist sozusagen das Paradies für Einsteiger. Passend dazu gibt es meine besten Ko Samui Tipps.

 
   

Phuket – Urlaub auf Thailands größter Insel

Für viele ist sie die Einstiegsinsel für einen Urlaub in Asien. Für andere ist sie Startpunkt für die weitere Erkundung der Region. Phuket ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen weltweit. Paradiesische Strände, gute Hotels, exklusives Entertainment – Urlaub auf Phuket hat so einiges zu bieten, was man in der Welt kaum ein zweites Mal findet. Dass ihr hier auch wunderschöne Unterkünfte, wie die einmaligen Poolvillen findet, versteht sich da schon fast wie von selbst. Ich habe in meinem Reisemagazin die besten Tipps und alles Wichtige für eure Reise nach Phuket zusammengefasst.

   
 
   
   
 
   

Khanom – Ein unbekanntes Inselparadies im Süden

Das im Süden Thailands gelegene Kleinod Khanom hat es wahrlich in sich. Rosa Delfine, schier endlose und einsame Traumstrände fernab der touristischen Hochburgen und pittoreske Fischerhäfen – nein, das klingt nicht nur paradiesisch, Khanom ist tatsächlich ein wahres Urlaubsparadies. Dass dieser märchenhafte Ort noch relativ unbekannt ist, grenzt an ein Wunder – doch es ist eben diese unberührte Schönheit, die diesen Ort zu etwas ganz Besonderem macht.

   

Khao Yai Nationalpark – Willkommen im Dschungel

Rucksack auf und ab in den Dschungel! Der Khao Yai Nationalpark in Thailand gilt als das Paradies schlechthin für Wanderer und Backpacker. Außerdem zählt er zu den ältesten und größten des Landes. Lasst euch verzaubern von gigantischen Wasserfällen, tiefstem asiatischen Urwald und der faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt Thailands!

 

Thailands schwimmende Märkte

Gesehen haben wir sie sicher alle schon mal: Bilder, auf denen Thailänderinnen ihre mit Obst und Gemüse beladenen Kähne durch enge und überfüllte Kanäle manövrieren, um ihre Waren anzupreisen. Doch was hat es eigentlich damit auf sich? Gibt es tatsächlich schwimmende Märkte in Thailand? Ja! Doch was lange Zeit Tradition war, hat sich heute als Touristenspektakel etabliert. Nichtsdestotrotz begeistern uns diese Bilder so sehr, dass wir uns diese Sensation am liebsten mit eigenen Augen ansehen würden. Wo genau das heute noch möglich ist, verrate ich euch gern.

   

Wissenswertes rund um Thailand

Ihr wollt während eures Urlaubs in Thailand etwas ganz Besonderes erleben und sucht nach spannenden Aktivitäten? Dann sind die folgenden Thailand Tipps genau das Richtige für euch. Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Thailänder den Jahreswechsel mit einer großen Wasserschlacht feiern? Alles über das sogenannte Songkran Festival und warum ihr auf das Elefantenreiten in Thailand lieber verzichten solltet, lest ihr jetzt:

   
 
   
   
   

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen vorgestellten Thailand Tipps wenigstens ein bisschen die schwierige Entscheidung, auf welcher Insel ihr euren Urlaub verbringen sollt, abnehmen konnte. Seid ihr schon mal in Thailand unterwegs gewesen und habt nützliche Tipps und Empfehlungen, die ihr gerne mit mir teilen möchtet? Dann zögert nicht mir zu schreiben, ich bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt! Wenn ihr Hilfe bei der Urlaubsplanung braucht, dann könnt ihr mir gerne eine kostenlose individuelle Reiseanfrage in meinem Forum stellen. Ich helfe euch gerne dabei, euren perfekten Thailand Urlaub zu finden!

Hier geht es zu meinen aktuellen Thailand Deals ◄

In meinem Reisemagazin findet ihr weitere Anregungen und Tipps, die euch bei eurer Urlaubsplanung helfen: