Eure eigene Insel – das klingt entweder a) wie im Märchen, b) finanziell utopisch oder c) wie ein Witz. Ha! Falsch gedacht. Es gibt nämlich die eine oder andere private Insel bei Airbnb, die ihr schon bald euer Eigen nennen könnt – zumindest für ein paar Tage.

Wer kennt diese Probleme im Urlaub eigentlich nicht: Lästige Zimmernachbarn, laute Strandbesucher, besetzte Liegen, ein voller Pool und sowieso viel zu viele Menschen, die einfach stören, wenn man gerade entspannen und seine Ruhe haben will… Ich habe nun die perfekte Lösung für euch! Nehmt Abschied von diesen Nörglern, mietet euch einfach eure eigene private Insel bei Airbnb und setzt den Aufenthalten in weniger glamourösen Hotelhochburgen ein Ende. Heute wird Privatsphäre, Einsamkeit und Inseltraum ganz groß geschrieben.

Sucht euch eure private Insel bei Airbnb aus

 Brasilien | NorwegenPanama | Kroatien | Belize | Tahiti | Philippinen

Lust auf mehr?

Brasilien

In Brasilien warten gleich zwei Inseln auf 14 potenzielle Gäste. Eine Brücke ist der Verbindungsweg zwischen euren beiden eigenen, privaten Inseln. Lasst euch morgens von den im Wind rauschenden Palmenblättern wecken und verbringt dann den Tag gemütlich beim Baden im türkisblauen Wasser.

Bei diesem Angebot könnt ihr schon mal alle Kumpels und Kollegen der Umgebung abklappern, damit ihr gemeinsam ins Paradies starten könnt.

Zur Insel in Brasilien

Private Insel in Brasilien bei airbnb
Foto: airbnb

Norwegen

Wer der Sonne lieber fern bleibt, weil man sich dort sowieso nur den Sonnenbrand des Jahrhunderts holen würde, für den habe ich natürlich auch eine Insel gefunden. Im wunderschönen Norwegen, auf einer Schäre gelegen – einer kleinen, felsigen Insel aus der Steinzeit – findet ihr euer eigenes kleines, skandinavisches Paradies. Ihr habt sogar euer eigenes Boot, mit dem ihr die wunderschöne Landschaft erkunden könnt. Ihr seht – es muss nicht immer eine Südsee-Insel sein!

Zur Insel in Norwegen

Private Insel in Norwegen bei airbnb
Foto: airbnb

Panama

Wer hat immer schon mal von einem Überwasser-Bungalow geträumt? Die findet ihr nicht nur auf den Malediven, sondern auch in Panama und wohnt dort zugleich auf eurer eigenen Insel. Die einzigen Nachbarn, die ihr habt, sind entweder eure Freunde oder zwei Hausaffen. Das wäre doch der perfekte Ort für eine Junggesellen-Woche, oder?!

Zur Insel in Panama

Private Insel in Panama bei airbnb
Foto: airbnb

Kroatien

Wer sich keine weite Reise antun möchte, für den habe ich selbstverständlich auch etwas in Europa gefunden. Und dabei ist euer privates Paradies nicht das Highlight. Ihr nächtigt nämlich in eurem Kroatien Urlaub nicht „nur“ auf eurer eigenen Insel, sondern noch dazu in einem Leuchtturm samt Pool. Da gibt es jetzt wirklich keine Ausreden mehr. Erfahrt in meinem Reisemagazin-Artikel mit den besten Kroatien Tipps, was ihr hier nicht verpassen dürft!

Zur Insel in Kroatien

Private Insel in Kroatien bei airbnb
Foto: airbnb

Belize

Die nächste Station auf unserer Reise ist Belize in Mittelamerika. Eine Bilderbuch-Insel in der Karibik mit blauem Wasser, Palmen und weißen Stränden, die nur euch gehören. Es gibt dort nämlich ein kleines Paradies zu mieten. Platz für bis zu sechs Personen bietet diese Insel mitten in einem wunderschönen Atoll vor dem Festland Mittelamerikas. Das strahlend blaue und kristallklare Wasser teilt ihr nur mit den Fischen, die euch auf euren Schnorcheltouren begleiten. Was der Spaß kostet? Festhalten: 4 Personen, 1 Nacht – 454€, das bedeutet 113€ pro Person. Da musste sogar ich verwundert auf meinen Taschenrechner klopfen, weil ich meinen Rechenkünsten nicht mehr traute.

Zur Insel in Belize

Private Insel in Belize bei airbnb
Foto: airbnb

Tahiti

So, aufgepasst, jetzt kommt der Ferrari unter den privaten Inseln. In der Südsee, genauer gesagt auf Tahiti, könnt ihr euch auf dieser absoluten Trauminsel einquartieren. Wie wäre es, wenn ihr dort vielleicht eine romantische Hochzeit im kleinen Kreis feiert? Das Wasser ist türkisblau und der Sand perlweiß. Herrlich, oder?

Zur Insel in Tahiti

Private Insel in Tahiti bei airbnb
Foto: airbnb

Philippinen

Die nächste Insel findet ihr in El Nido – von mir wurde der Strand dort schon zum schönsten der Welt gekürt. Dass ihr dort jetzt auch noch eure eigene Insel habt, ist der absolute Höhepunkt all eurer unerfüllten Inselträume. Ich kann ihn euch aber verwirklichen. Der Preis variiert je nachdem, wie viele von euch den Rucksack packen und sich diese Chance nicht entgehen lassen wollen.

Zur Insel auf den Philippinen

Private Insel in Philippinen bei airbnb
Foto: airbnb

Urlaub auf einer privaten Insel – wieso eigentlich nicht?

Nun liegt es an euch, das Ruder in die Hand zu nehmen und den nächsten Flug zu eurer Insel zu buchen. Sie liegen euch ja schon beinahe zu Füßen! Und wenn gerade ein tolles Event ansteht, sei es eine Hochzeit, Uni-Abschluss, Junggesellenabschied oder ein Familienfest – schnappt euch eure Liebsten und macht den nächsten Urlaub zu etwas ganz Besonderem – denn die Feste muss man feiern, wie sie fallen. Bei euch ist gerade kein Fest in Sicht? Dann feiert das Leben und unsere wunderschöne Welt!

 

Lust auf mehr?

Weitere Unterkünfte bei Airbnb

Auch diese Airbnbs können sich sehen lassen