Wer die Möglichkeit hat, einmal in fremden vier Wänden zu wohnen, der sollte es sich nicht entgehen lassen, nach einer spektakulären Unterkunft Ausschau zu halten. Meine Top 10 der außergewöhnlichsten Airbnb Wohnungen habe ich euch hier zusammengefasst.

Auf der Suche nach einzigartigen Übernachtungsmöglichkeiten stoße ich bei Airbnb immer wieder auf echte Überraschungen. Mittlerweile gibt es hier mehrere Millionen Inserate auf der ganzen Welt. Egal, ob ihr eine Nacht in einem Schloss in Italien, auf einem Hausboot in Amsterdam oder doch in einer Baumhaus-Villa auf Bali verbringen möchtet – bei Airbnb bieten Gastgeber tolle und teilweise sehr außergewöhnliche Airbnb Apartments an, die ihr ganz unkompliziert buchen könnt. Die Extravagantesten stelle ich euch nun vor.

Außergewöhnliche Airbnb Apartments

Portugal | Mexiko | Griechenland

Bali | Amsterdam | Brasilien

Indien | Belize | Italien | Australien

Airbnb Wohnung mieten

Eine der außergwöhnlichsten Airbnb Apartments auf Bali

Top 10 außergewöhnliche Airbnb Wohnungen

Damit ihr einen kleinen Einblick in die unglaubliche Auswahl der unterschiedlichen Airbnb Angebote bekommt, habe ich euch meine Top 10 der außergewöhnlichsten Airbnb Apartments herausgesucht. Ihr könnt aber sicher sein, es gibt noch tausende weitere Gastgeber, die mit ihren Unterkünften ebenfalls voll ins Schwarze treffen. Mein Tipp deshalb: Nehmt euch vor eurem Urlaub einfach mal die Zeit und macht es euch mit eurem Laptop und einem Kaffee oder Tee gemütlich und sucht euch hier die passende Unterkunft heraus.

10. Traumhafte Aussichten in Portugal

Portugal – du Schönheit! Du bist ein Land voller Vielfalt und atemberaubenden Momenten. Und dieses unglaubliche Airbnb Apartment, die Douro Villa, zeigt mal wieder, dass es sich unbedingt lohnt, herzukommen. Am Ufer des Douro gelegen, einem der schönsten Weinanbaugebiete weltweit, hat man hier einen fantastischen Blick auf die Umgebung, genießt im großen Pool die einzigartige Aussicht und kann es sich richtig gut gehen lassen. Auf zwei Etagen wohnt man in dem herrschaftlichen Steinhaus wie ein König, das Interieur ist ganz besonders, uralte Fliesenböden und ein riesiger Kamin sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Das Airbnb Apartment steht in Penafiel, von hier aus seid ihr mit dem Auto in knapp 40 Minuten im wunderschönen Porto.

 

Villa bei Porto

 

9. Mexiko: Das weiße Muschelhaus vor Cancun

Die Strände in Mexiko sind einfach traumhaft. Wer dann auch noch in einem Traumhaus wohnt, kann sich wirklich glücklich schätzen. Das hübsche weiße Muschelhaus auf der Isla Mujeres vor Cancun ist ein optisches Meisterwerk und kann auch mit Pool und exklusiver Einrichtung überzeugen. Zum Meer sind es nur wenige Minuten. Mit Blick auf die türkis schimmernden Farben des Karibischen Meeres und die sich im Wind wiegenden Palmen ist hier Traumurlaub garantiert. Sucht ihr mehr Cancún Tipps, schaut mal in mein Reisemagazin.

8. Griechenland: Windmühle mit eigenem Pool

Griechenland ist immer eine gute Idee. Eigentlich ist es fast egal für welche Insel ihr euch entscheidet, sie wird euch verzaubern. Doch eine der griechischen Inseln hat es mir besonders angetan und die Airbnb Wohnung erst: In einer kleinen Windmühle befinden sich die hell gestalteten Räume der Unterkunft im Örtchen Imerovigli auf Santorin, das gerade mal acht Kilometer vom berühmten Oia entfernt liegt – der Ort, der euch die unglaublichsten Sonnenuntergänge vor der Kulisse weißer griechischer Bauten bietet. Ein Panorama, das ihr sonst sicher nur von Social Media kennt. In dieser Windmühle auf Santorin kann euer Traum wahr werden. Mit eigenem Pool und einer tollen Einrichtung wird der nächste Griechenland Urlaub perfekt! Mehr Santorin Tipps findet ihr in meinem Reisemagazin.

Santorin hat euch verzaubert? Das kann ich verstehen, denn bei dieser einmaligen Architektur und einem Abend bei leuchtend rotem Sonnenuntergang muss man sich einfach in die griechische Insel verlieben. Mehr Inspiration für außergewöhnliche Airbnb Apartments bekommt ihr in den folgenden Santorin Artikeln.

7. Bali: Bambus Villa bei Ubud

Bali ist eines der beliebtesten Reiseziele in Indonesien. Egal, ob für einen Backpackingtrip oder doch für einen Luxusurlaub – die Insel ist beliebter denn je. Wie wäre es zur Abwechslung zum Hotel mal mit einem Airbnb Baumhaus, das einen unglaublichen Ausblick über die Wälder bietet? High End Bambus Villen schmiegen sich in die Baumkronen des Green Village und lassen den Blick frei auf die fantastische Natur. Aus dem Bett heraus kann man hier den Affen beim Klettern zuschauen, der große Wohnbereich bietet Zeit für Erholung und beim Frühstück könnt ihr den Ausblick auf den Urwald von Ubud genießen.

Den Bambus Villen auf Bali habe ich sogar einen eigenen Artikel gewidmet, der die Geschichte der Entstehung des Green Village erzählt. Doch Bali bietet unzählige bezaubernde Unterkünfte, Villen und Baumhäuser, die man dank atemberaubender Ausblicke und gemütlicher Einrichtung am liebsten gar nicht mehr verlassen will. Stöbert doch mal durch meine Artikel und lasst euch verzaubern. Vielleicht findet ihr euch schon bald selbst in einer dieser Unterkünfte auf Bali wieder.

6. Amsterdam: Hausboot-Idylle im Zentrum

Amsterdam ist für viele ein beliebtes Ziel für einen Kurztrip. Denn hier hat man Kultur, Shoppingmöglichkeiten und die besten Bars und Clubs so nah beieinander wie nirgendwo sonst. Gerade die Grachten und Kanäle machen Amsterdam besonders lebenswert. Warum also nicht einfach auf einem Airbnb Hausboot wohnen und so einen ganz neuen Blick auf die Stadt genießen? Nach einem ereignisreichen Tag voller Sightseeing könnt ihr draußen in der Hängematte ein Buch lesen oder im Innern die Ruhe mit Blick auf die turbulente Stadt genießen. Die besten Amsterdam Tipps gibt’s in meinem Reisemagazin.

Egal, ob in einem Airbnb Hausboot, in einem hübschen Deichhaus am Meer oder in einer urigen Holzhütte, Amsterdam und die Niederlande haben diverse eindrucksvolle Unterkünfte für euch zu bieten, die euch Erholung versprechen. Schaut doch mal in meine Artikel mit den schönsten Airbnb Apartments.

5. Brasilien: Das Flaschenhaus von Florianópolis

Das kleine Flaschenhaus, das im Design stark an die kunstvollen Verzierungen von Antoni Gaudí erinnert, ist innen wie außen ein echtes Schätzchen. Die Blockhütte ist bunt und mit diversen farbigen Glasflaschen verziert. Bei jedem Hinsehen werdet ihr wieder ein neues Detail entdecken. Gäste beschreiben diese Unterkunft wie ein Haus aus einem Märchen. Nur 800 Meter sind es von hier aus zum bezaubernden Strand von Florianópolis. Sucht ihr für eure Reise weitere Tipps zu Brasilien, schaut mal in meine Artikel.

4. Indien: Glamping im Tipi

Wer auf ein bisschen Luxus und Komfort beim Zelten nicht verzichten möchte, für den ist Glamping genau das Richtige. Schaut euch nur mal diese Bilder an – wie schön muss es sein, in einem Tipi inmitten der Landschaft im Süden von Indien zu übernachten? Direkt am Galgibag Fluss verspricht euch dieses ökologische Tipi seelische Erholung fernab vom Trubel indischer Großstädte. Sogar ein köstliches Frühstück mit vielen exotischen Früchten bekommt ihr jeden Morgen serviert. Die Natur in Goa sorgt für eine angenehm ruhige Atmosphäre und ihr seid nur zwei Kilometer vom Galgibag Strand entfernt, wo ihr Schildkröten beim Eier legen beobachten könnt – Luxuscamping der besonderen Art!

3. Belize: Eine Insel für euch alleine

Wenn wir schon auf der Suche nach außergewöhnlichen Unterkünften bei Airbnb sind, warum entscheiden wir uns dann nicht gleich für eine eigene Insel? In Belize könnt ihr nämlich tatsächlich eine private Insel buchen: Bird Island. Fühlt euch wie einst Robinson Cruso und erlebt fantastische Tage, abgeschieden vom Rest der Welt. Ob Tauchen, Schnorcheln oder in der Hängematte chillen – hier ist alles möglich und bleibt zudem auch noch unentdeckt.

Ihr wollt eure private Insel bei Airbnb buchen? In meinem Artikel dazu findet ihr noch einige weitere Destinationen mit einer Airbnb Insel zum Anmieten.

2. Italien: Märchenhaft in einem Trullo wohnen

Italien ist immer eine Reise wert. Beliebt wie eh und je, wartet in Ostuni eine echte Besonderheit auf euch. Von außen wirkt es wie ein kleines Märchendorf, innen versprüht das Trullo romantischen Charme. Mit einem guten Buch lässt es sich hier unter einem Olivenbaum besonders gut entspannen. Die Nähe zur Natur sorgt für eure Erholung. Falls ihr dann doch gerne noch bezaubernde Städte in Italien erkunden wollt, seid ihr in einer Autostunde in Bari. Alle Bari Tipps findet ihr natürlich in meinem Reisemagazin.

Auch in vielen anderen Regionen und großen Städten Italiens findet ihr tolle Airbnb Apartments: Wie wäre es zum Beispiel mit der malerischen Amalfiküste oder dem historischen Venedig?

1. Australien: Ein Erdhaus wie aus dem Film

Ihr wollt es extravagant? Exklusiv? Außergewöhnlich? Dann schaut euch diese Airbnb Wohnung in den Blue Mountains von Australien an. Hier könnt ihr in einem Erdhaus wohnen, in dem ihr den Blick aus erster Reihe auf die Landschaft der Blue Mountains genießt, einer der schönsten Nationalparks von Australien. Endlos grüne Waldlandschaften, die im Sonnenlicht blau schimmern, absolute Ruhe fernab der Zivilisation und das Zwitschern der Vögel erwartet euch hier jeden Morgen zum Frühstück. Die Wände um euch herum, die zum Großteil aus Glasfronten bestehen, und ein kleiner Kamin bieten euch Schutz vor Wind und kühlen Nächten. Geht es noch außergewöhnlicher?

 

Airbnbs in den Blue Mountains

 

Die Natur Australiens ist einfach unglaublich – und so sind es auch die Unterkünfte. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Airbnb Apartment über dem Great Barrier Reef?

Airbnb Wohnung mieten

Das waren einige außergewöhnliche Airbnb Wohnungen, die ihr für einen unvergesslichen Urlaub mieten könnt. Fallen euch noch andere ein? Dann immer her mit den Tipps, denn die Liste ist unendlich erweiterbar. Falls noch nicht das richtige Airbnb Apartment für euch dabei war, stöbert doch selbst mal durch die Angebote.

 

Weitere coole Airbnbs