Ein Blick auf die folgenden Unterkünfte zeigt nochmal mehr, wie schön das Leben sein kann, wenn man viel reist. Traut euch einfach in die weite Welt hinaus, bereist und erkundet sie, und genießt das Leben. In diesen coolen Camping Vans dürfte das gar kein Problem sein!

Ihr liebt es zu reisen, neue Orte und Kulturen zu entdecken, und dabei auch noch völlig unabhängig zu sein? Dann mietet euch einen Camping Van und entdeckt euren Urlaubsort von seiner authentischen Seite. Ob ein feststehender Van inmitten einer magischen Naturkulisse in Neuseeland oder ein mobiler Volkswagen Bulli in Portugal – Camping Vans sind einfach nur lässig. Also packt eure sieben Sachen und auf geht’s, denn Urlaub im Hotel war gestern.

Coole Camping Vans bei Airbnb

Portugal | Vereinigtes Königreich

KalifornienIbiza | Neuseeland

Sardinien | Island | Alaska

Camping Vans im Surferparadies Portugal

Portugal zählt zu den Trendzielen in Europa und ein Urlaub im Camper Van, Bulli und Co. setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Also: Verknüpft euren Urlaub doch einfach mit einem unvergesslichen Roadtrip und entdeckt die schönsten Ecken Portugals mit einem Campervan. Ein Urlaub, der garantiert unvergesslich wird, soviel kann ich euch jetzt schon versprechen! In meinem Reisemagazin findet ihr Anregungen für euren Portugal Roadtrip mit dem stylischen Bulli. Und zur Inspiration habe ich euch die schönsten Vans bereits herausgesucht. Viele könnt ihr schon ab unter 100€ pro Tag mieten. Klickt einfach auf das entsprechende Bild, um zum gewünschten Van zu kommen.

Camping Vans in Portugal

Idylle pur im englischen Cornwall

Mögt ihr es eher bunt und schrill oder doch lieber schlicht und traditionell? Ganz egal, für welche Variante ihr euch entscheidet – beide Wege führen euch in das Vereinigte Königreich, besser gesagt, in den Südwesten Englands. Hier befindet sich nämlich die entzückende Grafschaft Cornwall, die insbesondere mit ihrem reizvollen Landschaftsbild punkten kann. Bucht ihr dann auch noch einen dieser tollen Camping Vans, so steht einem gelungenen Urlaub nichts mehr im Weg. Spaziert zu den malerischen Buchten, bewundert die rauen Felswände und lasst den Abend in einem typisch englischen Pub ausklingen oder aber bei Kerzenschein in eurem gemütlichen Van.

Camping Vans in Cornwall

Airbnb Camper in Cornwall
Foto: Airbnb

Camping Vans in Kalifornien

Tja, was soll ich sagen: Es scheint, als wäre der US-Bundesstaat Kalifornien die Mutter aller coolen Camping Vans! Ob Malibu oder Oakland – die Campervans in Kalifornien haben es in sich. Doch wen wundert’s? Einmal im sogenannten Sunshine State unterwegs, möchte man doch auch so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen. Abends genießt man beispielsweise legendäre Sonnenuntergänge oder schmeißt ein kleines Lagerfeuer an und genießt einfach diese prächtige Umgebung. Zwischendurch bietet sich der ultracoole Airstream aber natürlich auch an, um es sich mit seinem oder seiner Liebsten so richtig gemütlich zu machen. Allein diese Vorstellung – genial! Und da mir die Wahl bei so vielen tollen Unterkünften wirklich schwer fällt, habe ich den stylischen Airstreams in Kalifornien gleich einen eigenen Artikel gewidmet. Ihr sucht noch nach der perfekten Route für euren Kalifornien Roadtrip? In meinem Reisemagazin habe ich euch meine Lieblingsroute, die euch zu den schönsten Zielen an der Westküste bringt, zusammengestellt.

Camping Vans in Kalifornien

Mit dem Camping Van quer über die Insel Ibiza

Ihr liebt das Meer und könnt euch nichts Schöneres vorstellen, als im Urlaub jeden Tag die schönsten Buchten abzuklappern? Dann sage ich nur eins: Auf nach Ibiza! In diesen Vans fühlt ihr euch wie nach Woodstock zurückversetzt…Love, Peace & Freedom erwarten euch hier.

Love, Peace & Freedom

Das passende Outfit zum Spirit erhaltet ihr auf den stimmungsvollen Hippiemärkten, beispielsweise in Las Dalias. Schwingt euch in den Wagen und genießt unterwegs wundervolle Aussichten auf die malerischen Landschaften Ibizas. Einmal angehalten, könnt ihr dank der vielen Fenster sogar einen genialen 360 Grad Blick erhaschen. Was ihr auf der Insel unbedingt gesehen haben solltet, erfahrt ihr in meinen ausführlichen Ibiza Tipps.

Camping Vans auf Ibiza

Tagträumen in Neuseeland

Sei es die Südinsel Neuseelands mit ihrer rauen Natur und Wildnis pur oder aber die Nordinsel Neuseelands mit ihren himmlischen Stränden – Neuseeland ist einfach ein echter Juwel im südlichen Pazifik und fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Dieses Mal ist es nicht nur die Natur, in die ich mich verliebt habe, sondern vielmehr sind es die Unterkünfte, die sich inmitten der magischen Naturkulisse Neuseelands befinden. Ihr habt die Qual der Wahl zwischen stylischen Airstreams, coolen Trucks oder klassischen Camping Vans.

Camping Vans in Neuseeland

Airbnb Camper in Neuseeland
Foto: Airbnb

Freiheit auf Sardinien genießen

Sonne pur, Traumstrände, wohin das Auge blickt, und la Dolce Vita vom Feinsten – so oder so ähnlich stellt man sich die italienische Urlaubsinsel Sardinien doch vor, oder etwa nicht? Doch hättet ihr bei Sardinien auch als erstes an eine gemütliche Inselrundfahrt mit einem alten VW Camper oder einem anderen coolen Camping Van gedacht?

Auf in die Karibik Europas!

Sollte das nicht der Fall sein, dann werdet ist das spätestens tun, wenn ihr euch die Bilder der einmaligen Unterkünfte anseht. Entscheidet jeden Tags aufs Neue ganz nach Lust und Laune, welchen wunderbaren Ort ihr euch wann ansehen wollt, und genießt das Gefühl der Freiheit. Meine Sardinien Tipps geben euch die passenden Anregungen für euren Roadtrip. Bella Italia, ich komme!

Camping Vans auf Sardinien

Airbnb Camping auf Sardinien
Foto: Airbnb

Camping Vans auf Island

Ihr mögt es schlicht, einfach und liebt die Natur? Dann seid ihr auf Island, und ganz besonders in den folgenden Vans, bestens aufgehoben. Schon der erste Moment lässt die Herzen eines jeden Naturliebhabers höher schlagen, seid ihr hier von wilden, zerklüfteten Berg- und Seenlandschaften umgeben. Da Island ein teures Pflaster ist, könnt ihr mit dem Van nicht nur die Freiheit genießen, sondern bei eurem Roadtrip auch die Übernachtungskosten sparen. Mit etwas Glück seid ihr ja sogar zum richtigen Zeitpunkt vor Ort und seht die Polarlichter? Hach, wie schön das einfach sein muss. Übrigens: Passende Island Tipps für euren Roadtrip findet ihr in meinem Reisemagazin.

Camping Vans auf Island

Inmitten Alaskas wilder Natur

Ein ganz besondere Unterkunft erwartet euch in Alaska. Nicht nur ein Van, sondern ein ganzer Schulbus steht hier für euch bereit. Unweit des Denali Nationalparks könnt ihr es euch hier besonders zu zweit so richtig gemütlich machen. Abenteurer können die beeindruckende Landschaft erkunden und abends in der kuscheligen Unterkunft neue Kraft für die nächste Wandertour tanken. Raue Fjorde, Millionen Jahre alte Gletscher und eine faszinierende Tierwelt erwarten euch in Alaska. Neben dem Schulbus habe ich natürlich noch weitere tolle Camping Vans in Alaska für euch gefunden.

Camping Vans in Alaska

Lust auf das Abenteuer Camping Van?

Mal ehrlich, hättet ihr gedacht, dass ein Urlaub in einem Camping Van so schön aussehen könnte? Natürlich gibt es noch unzählige weitere von diesen gemütlichen und einladende Camping Vans, aber diese haben es mir irgendwie ganz besonders angetan. Wie sieht’s mit euch aus?

Weitere Tipps zum Thema Camping