Um den schönsten Tag im Leben länger als 24 Stunden auskosten zu können, geht es für viele frisch Vermählte direkt im Anschluss in die Flitterwochen. Ich gebe euch einen kleinen Vorgeschmack, wie traumhaft der Honeymoon auf Mauritius sein kann. Lasst euch verzaubern…

Es ist der schönste Tag im Leben: Zwei Menschen, die sich vielleicht nicht gesucht, aber dennoch gefunden haben, geben einander das Ja-Wort und schwören sich ewige Treue, den Rest des Lebens miteinander zu verbringen. Liebe liegt in der Luft, Freunde und Familie beglückwünschen das frisch vermählte Paar und die Welt scheint für einen Moment lang in Frieden still zu stehen. Um diesen Moment so lange wie möglich auskosten zu können, steht im Anschluss bereits das nächste Event an: der Honeymoon. Und da komme ich ins Spiel: Wie traumhaft eure Flitterwochen auf Mauritius aussehen könnten, möchte ich euch gerne zeigen.

Traumhafte Flitterwochen auf Mauritius

Mauritius vs. Malediven | Die schönsten Honeymoon-Hotels | Hochzeit auf Mauritius

Flitterwochen auf Mauritius

Mauritius vs. Malediven – Die Klassiker der Flitterwochen

Klar, Geschmäcker sind verschieden und Ausnahmen bestätigen zudem die Regel, dennoch ist ein Fakt unbestritten: Flitterwochen auf Mauritius sind beliebt. Sehr beliebt sogar, häufig duelliert sich das Ziel im Indischen Ozean nämlich mit den Malediven. Nahezu weiße Traumstrände und ein hellblau bis türkisschimmerndes Meer, dazu ein paar schattenspendende Palmen und eine Schaukel im Wasser lassen die Herzen der Verliebten noch höher schlagen. Was klingt wie das Paradies, ist tatsächlich das Paradies. Korallenriffe laden zum Schnorcheln und Tauchen ein – und das rund um die Insel. Wer zudem nicht die ganzen Flitterwochen in der Hängematte – oder sagen wir doch gleich wie es ist – auf der faulen Haut liegen möchte, der hat mit Mauritius die richtige Wahl getroffen. Highlights auf Mauritius gibt es en masse, ganz im Gegenteil zu Aktivitäten auf den Malediven – dort werdet ihr eher ruhige Stunden im Paradies verbringen. Möchtet ihr aber stattdessen Naturwunder bestaunen, Nationalparks besuchen oder einen Ausflug auf die unbewohnte Trauminsel Île aux Cerfs machen, dann seid ihr auf Mauritius besser aufgehoben.

Die schönsten Honeymoon-Hotels

Außerdem werdet ihr überrascht sein, wie viele Angebote euch zu Füßen gelegt werden, wenn ihr das Internet nach Flitterwochen auf Mauritius durchsucht. Die meisten Hotels werben nämlich mit speziellen Honeymoon Specials, Brautermäßigungen und Komplettpaketen. Da wird die Wahl schnell zur Qual, denn irgendwie sieht tatsächlich alles verlockend aus. Da die Vorbereitungen der Hochzeit generell mal schnell in Stress ausarten können, möchte ich euch wenigstens bei der Suche nach dem perfekten Honeymoon auf Mauritius behilflich sein. Vorhang auf für meine Hotel-Favoriten!

Flitterwochen Mauritius Honeymoon

Shangri-La Le Touessrok & Spa

Allein beim Anblick dieser Bilder ist es um einen geschehen – dieses Hotel ist einfach der absolute Wahnsinn! Stellt euch nur mal vor, ihr reist von eurer Traumhochzeit aus direkt ins Paradies und werdet in einem solch traumhaften Ambiente empfangen! Ein romantisches Candle-Light-Dinner am Strand bei Sonnenuntergang, um euch herum nichts als das weite Meer, Palmen und das Flackern des Kerzenscheins. Am nächsten Tag relaxt ihr im Himmelbett am feinen, weißen Sandstrand oder genießt die Aussicht aufs Meer aus dem Pool heraus. Mir fehlen beinahe die Worte, um diese atemberaubende Kulisse zu beschreiben, doch eins ist klar: Die Flitterwochen werden im 5 Sterne Hotel Shangri-La Le Touessrok & Spa unvergesslich. Lasst euch eure Wünsche von den Augen ablesen, eure traumhafte Hochzeitsfeier Revue passieren und genießt euren Honeymoon in vollen Zügen!

LUX Belle Mare

Eine traumhafte Atmosphäre erwartet euch auch im 5 Sterne Resort LUX Belle Mare. Eingebettet in ein Paradies aus Palmen, hat dieses Hotel eine wahre Luxus-Oase geschaffen. Junior Suiten mit eigenem kleinen Badeparadies, Sonnenterrassen und Wellnessoasen sowie riesige Poollandschaften mit Blick aufs weite Meer lassen hier jeden Traum wahr werden. Architektonische Wunder wurden geschaffen, um eure Sinne zu verwöhnen. Ja, hier möchte man einfach nicht mehr weg. Ein Traum von Flitterwochen geht in Erfüllung, haltet fest an eurer gemeinsamen Zeit und lasst die wundervollen Stunden der Hochzeitsfeier Revue passieren. Die Bilder sprechen wirklich für sich, oder was meint ihr? Also, ich bin verliebt!

Four Seasons

Unvergessliche Flitterwochen auf Mauritius könnt ihr auch im 5 Sterne Resort Four Seasons verbringen. Ein Blick auf die Bilder genügt, um sich in seinen schönsten Träumen zu verlieren. Eine idyllische Oase der Ruhe wurde hier geschaffen, um euch den schönsten Tag im Leben über seine 24 Stunden hinaus zu verlängern. Stellt euch nur mal vor, wie ihr das leise Rauschen des Meeres hört, ein sanfter Windzug durch eure Haare streift und die Welt scheint, als würde sie für einen Moment stehen bleiben. Traumhafte Augenblicke zu zweit stehen hier auf dem Programm, ein Hauch von Luxus umschmeichelt eure Sinne. Honeymoon auf Mauritius? Ein wahr gewordener Traum!

Heiraten auf Mauritius

Wow, wenn ich mir die Bilder so anschaue, bekomme ich nicht nur Fernweh, sondern merke direkt, wie warm es um mein Herz wird. Flitterwochen auf Mauritius sind eigentlich kaum noch zu toppen – es sei denn, man heiratet direkt vor Ort. Doch das übersteigt nun wirklich meine Vorstellungskraft! Aber wer weiß, vielleicht ist der eine oder andere unter euch, der sich genau diesen Herzenswunsch schon bald erfüllt und sich das Ja-Wort unter Palmenblättern am Strand gibt? Ob Honeymoon oder Hochzeit auf Mauritius – ich wünsche euch alles Gute und eine unvergessliche Zeit!

 Entdeckt meine Mauritius Themenwoche!

Zur Mauritius Themenwoche

Trauminsel Mauritius