Wer an Mauritius denkt, dem kommen gleich traumhafte Bilder von paradiesischen Stränden und azurblauem Meer in den Kopf. Doch habt ihr auch schon mal etwas von einem Unterwasser-Wasserfall gehört?

Die Bilder von diesem wahrhaft einzigartigem Naturphänomen sind einfach nur atemberaubend, nicht selten spricht man hier sogar von surrealen Bildern, die doch gar nicht echt sein können – oder etwa doch? Schaut man sich einige Satellitenaufnahmen genauer an, so erblickt man das einzigartige Naturphänomen jedoch tatsächlich. Doch Vorsicht, auch die besten Adleraugen können euch mal täuschen…

Unterwasser-Wasserfall: Real oder surreal?

Interwasser Wasserfall Mauritius

Ein Naturphänomen, das weltweit seinesgleichen sucht

An der südwestlichen Spitze von Mauritius gelegen, direkt vor dem berühmten Berg Le Morne Brabant, kann man besonders aus der Luft ein weltweit einzigartiges Naturphänomen bestaunen – den mysteriösen Unterwasser-Wasserfall. Als wäre das leuchtend türkisfarbene Meer, das später in ein tiefes Blau übergeht, noch nicht beeindruckend genug, scheint es, als würde sich mitten im Indischen Ozean ein Wasserfall befinden. Ein Wasserfall, der sprachlos macht und weltweit seinesgleichen sucht. Gibt es sowas tatsächlich? Die Antworten lautet „jein“. Ja, wir sehen diesen atemberaubenden Wasserfall und die Bilder sind nicht frei erfunden, doch was wie ein unter Wasser liegender Wasserfall aussieht, ist in Wirklichkeit eine optische Täuschung.

 

Wie so etwas funktioniert? Ganz einfach: Die gewaltigen Wasserströmungen des Indischen Ozeans haben solch eine Kraft, dass sie den Sand von der Südwestlichen Küste von Mauritius wegspülen und in die tieferliegenden Regionen des Ozeans spülen. So entsteht in unseren Augen dieses faszinierende Bild eines Unterwasser-Wasserfalls. Wahnsinn, oder?

Unterwasserwasserfall Mauritius

Wer den Bildern nicht traut, kann dieses Phänomen sogar auf den Satellitenaufnahmen von Google Maps bestaunen. Ansonsten könnt ihr natürlich auch hinfliegen, günstige Flüge suche ich euch gerne heraus. ;)

Übrigens: Weitere atemberaubende Naturphänomene, die keine optische Täuschung sind, findet ihr in meinem Reisemagazin.

 

Lust auf Mauritius?

Hier geht es zu meinen aktuellen Mauritius Deals ◄

Noch mehr Mauritius Tipps: