Wer an Mauritius denkt, dem kommen gleich traumhafte Bilder von paradiesischen Stränden und azurblauem Meer in den Kopf. Doch habt ihr auch schon mal etwas von einem Unterwasser-Wasserfall gehört?

Die Bilder von diesem mysteriösen Naturphänomen sind einfach nur atemberaubend, nicht selten spricht man hier sogar von surrealen Bildern, die eigentlich gar nicht echt sein können – oder etwa doch? Schaut man sich einige Satellitenaufnahmen genauer an, so erblickt man das weltweit einzigartige Naturphänomen allerdings tatsächlich. Doch Vorsicht, auch die besten Adleraugen können euch mal täuschen… Diesen „Wasserfall“ solltet ihr euch bei eurem Mauritius Urlaub nicht entgehen lassen.

Unterwasser-Wasserfall auf Mauritius

 

Real oder surreal?

Faszinierendes Phänomen

An der südwestlichen Spitze von Mauritius gelegen, direkt vor dem berühmten Berg Le Morne Brabant, kann man besonders aus der Luft ein unglaubliches Naturphänomen bestaunen – den mysteriösen Unterwasser-Wasserfall. Als wäre das leuchtend türkisfarbene Meer, das später in ein tiefes Blau übergeht, noch nicht beeindruckend genug, scheint es, als würde der Indische Ozean tonnenweise Wasser verschlucken.

Als würde der Indische Ozean tonnenweise Wasser verschlucken…

Ein Wasserfall, der sprachlos macht und weltweit seinesgleichen sucht. Die erste Frage, die hier bei vielen aufkommen dürfte, ist wohl die Gleiche: Gibt es sowas tatsächlich? Die Antwort lautet „jein“. Ja, wir sehen diesen atemberaubenden Wasserfall und die Bilder sind nicht frei erfunden, doch was wie ein unter Wasser liegender Wasserfall aussieht, ist in Wirklichkeit eine optische Täuschung.

Unterwasser Wasserfall auf Mauritius

Was dahinter steckt…

Wie so etwas funktioniert, fragt ihr euch gerade? Ganz einfach: Die gewaltigen Wasserströmungen des Indischen Ozeans haben solch eine Kraft, dass sie den Sand von der südwestlichen Küste von Mauritius wegspülen und in die tieferliegenden Regionen des Ozeans spülen. So entsteht in unseren Augen dieses faszinierende Bild eines Unterwasser-Wasserfalls. Wahnsinn, oder?

Übrigens: Weitere atemberaubende Naturphänomene, die keine optische Täuschung sind, findet ihr in meinem Reisemagazin.

Der Unterwasser-Wasserfall auf Mauritius.

Lust auf Urlaub im Paradies?

Wer den Bildern nicht traut, kann dieses Phänomen sogar auf den Satellitenaufnahmen von Google Maps bestaunen. Ansonsten kann ich euch ans Herz legen, diesen wunderschönen Inselstaat im Indischen Ozean unbedingt auf eure Bucketlist zu packen, um euch selbst von den traumhaften Stränden, der kulturellen Vielfalt und den tollen Ausflugsmöglichkeiten zu überzeugen. Auf meiner Seite präsentiere ich euch regelmäßig günstige Flugschnäppchen, aber auch tolle Pauschalangebote – hier sollte für jeden etwas Passendes dabei sein. Außerdem bekommt ihr in meinem Reisemagazin wertvolle Tipps, wie ihr diese paradiesische Destination auch für wenig Geld besuchen könnt.

 

Mauritius ruft!

So wunderschön ist Mauritius