Silvester steht vor der Tür und ihr habt spontan entschlossen, dass ihr doch nicht zu Hause feiern möchtet? Dann schaut euch die Angebote an, die ich bei Airbnb gefunden habe. Egal, ob ihr in Berlin oder Amsterdam, an der Nordsee oder doch in Lappland feiern wollt – hier findet ihr die besten Unterkünfte.

Der Jahreswechsel kommt plötzlich schneller als gedacht. Trotzdem ist es auch auf den letzten Drücker nicht unmöglich, noch eine tolle Unterkunft zu finden. Um euch ein paar Anregungen zu geben, wohin es für euch gehen könnte, habe ich die besten Airbnbs für Silvester zusammengesucht. Ganz egal, ob ihr in Berlin, Amsterdam oder Hamburg feiern möchtet – einige Apartments habe ich überall gefunden. Wenn euch nach einem hektischen Jahr der Sinn vielmehr nach einem ruhigen Plätzchen in der Natur steht, gibt es an der Nordsee und in Lappland einige Häuser, die ihr noch buchen könnt.

Das sind die besten Airbnbs für Silvester

Berlin | Hamburg | AmsterdamHolland | Prag | Paris

Rom | Mailand | KopenhagenFinnisch Lappland

Urlaub in Schweden Polarllichter
Foto: Lola Akinmade Akerstroem/imagebank.sweden.se

Silvester in Berlin

Verbringt den Jahreswechsel doch einfach in der Hauptstadt. Nicht nur am Brandenburger Tor wird die ganze Nacht gefeiert – überall in Berlin sind die Leute auf den Straßen, feiern auf Hauspartys, in Clubs und an öffentlichen Plätzen ins neue Jahr. Es wird feucht fröhlich angestoßen und ab geht die Post Richtung 2018. Klickt euch durch die Angebote, da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel das Richtige dabei.

Firework at Brandenburg Gate in Berlin

Silvester in Berlin

Airbnbs in Berlin

Silvester in Hamburg

Silvester in Hamburg ist auch immer eine gute Idee. Die Hansestadt ist ja schon an normalen Tagen ein Highlight – zum Jahreswechsel geht hier aber richtig die Post ab. Lasst es euch auf der Reeperbahn gut gehen oder feiert schick in einem der angesagten Clubs. Hier habe ich ganz unterschiedliche Unterkünfte gefunden: Wer möchte, schläft im schicken Loft direkt an der Alster oder bucht ein Apartment im Zentrum. Beides hat seinen Reiz, oder?

Airbnbs für Silvester Hamburg

Silvester in Hamburg

Airbnbs in Hamburg

Silvester in Amsterdam

Amsterdam ist eine der beliebtesten Städte der Welt. Das liegt sicherlich nicht nur an den Grachten, den vielen tollen Plätzen und der einzigartigen Architektur in der Innenstadt, sondern auch daran, dass man hier richtig feiern kann. Dass man zu Silvester in Amsterdam eine Menge Spaß haben kann, liegt also auf der Hand. Sucht euch am besten ein Apartment im Zentrum, dann habt ihr es nach der Party nicht so weit ins Bett.

Airbnbs über Silvester Amsterdam

Silvester in Amsterdam

Airbnbs in Amsterdam

Silvester in Holland

Ihr wollt allen Stress hinter euch lassen und einige Tage in einem Haus am Meer oder in der niederländischen Einöde verbringen? Ein bisschen frische Meeresluft einatmen und lange Spaziergänge in der Natur machen? Dann klickt euch unbedingt durch die aktuell verfügbaren Angebote, die man bei Airbnb derzeit buchen kann. Sowohl am Meer als auch in den Städten findet man noch gute Appartements und Häuser – aber es heißt schnell zu sein, denn nicht nur ihr seid noch auf der Suche nach einem Platz für die Silvesterparty.

Airbnb über Silvester Niederlande

Urlaub in den Niederlanden

Airbnbs in Holland

Silvester in Prag

Habt ihr schon mal daran gedacht, Silvester in Prag zu feiern? Die tschechische Metropole ist beliebt wie nie, also lasst euch zum Jahreswechsel vom Charme der urigen Stadt verführen und erlebt ganz besondere Stunden. Packt euch warme Kleidung ein und quartiert euch am besten bis zum 2. Januar ein, so verpasst ihr das eigentliche Silvester-Highlight am Neujahrstag nicht. Am ersten Januar findet nämlich um 18 Uhr jedes Jahr ein Familienfeuerwerk statt – so könnt ihr Silvester gleich zwei Tage lang feiern.

Silvester in Prag

Silvester in Prag

Airbnbs in Prag

Silvester in Paris

Hach, die Stadt der Liebe ist immer einen Besuch wert, vor allem gemeinsam mit seinen Liebsten. Warum also nicht den Jahreswechsel in aller Ruhe unterm Eiffelturm verbringen? Zwar müsst ihr hier leider auf ein Feuerwerk verzichten, doch das tut der Stimmung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Elegant und festlich wird hier bei gutem Essen und einem Glas Champagner dem Mitternachtsglockenschlag entgegen gefiebert.

Airbnbs über Silvester Paris

Silvester in Paris

Airbnbs in Paris

Silvester in Rom

Seid ihr im Besitz roter Unterwäsche, steht einem Silvesterabend in Rom nichts mehr im Wege. Wer nämlich im neuen Jahr Glück, Gesundheit und Liebe erfahren will, der sollte an die Tradition der Italiener anknüpfen und es dem Brauch gleich tun. Auch eure Familie solltet ihr mit nach Rom nehmen, denn die Italiener pflegen es, im Kreise ihrer Familie ins neue Jahr zu feiern. Wie klingt das?

Airbnbs über Silvester Rom

Silvester in Rom

Airbnbs in Rom

Silvester in Mailand

Ihr möchtet Silvester mit großem Tamtam feiern und die Stadt als riesige Party erleben? Willkommen in Mailand! Plant für euren Städtetrip zum Jahreswechsel ruhig ein paar Tage mehr ein, denn Mode, Party und Kultur nehmen bereits einige Zeit in Anspruch. Bereits morgens beginnen die Mailänder zu feiern, in der Stadt verteilt werden überall Partys mit Livemusik veranstaltet.

Airbnbs über Silvester Mailand

Silvester in Mailand

Airbnbs in Mailand

Silvester in Kopenhagen

Für euch ist Silvester nur stilecht, wenn es ein grandioses Feuerwerk gibt? Dann werdet ihr den Jahreswechsel in Kopenhagen lieben: Vom 26. bis zum 30. Dezember findet ein Feuerwerksfestival statt, bei dem jeden Abend unzählige Raketen den Himmel erhellen. Auch am Silvesterabend selbst werdet ihr überall funkelnde Lichtspiele bestaunen können, denn die Kopenhagener lieben es, ihr eigenes kleines Feuerwerk zu veranstalten. Stellt euch also schon mal auf große Augen und ein wunderschönes Kunstwerk am Himmel ein!

Silvester in Kopenhagen shutterstock_171969380

Silvester in Kopenhagen

Airbnbs in Kopenhagen

Silvester im Schnee

Weiße Weihnachten können wir bei diesen Temperaturen wohl vergessen. Kommt der Schnee nicht zu uns, kommen wir eben zum Schnee. Deshalb bekommt ihr hier tolle Airbnbs für Silvester präsentiert, die quasi mit einer Schneegarantie aufwarten können. Stellt euch vor, ihr verbringt den ganzen Tag draußen im Schnee, macht vielleicht eine Schneeschuh-Wanderung oder heizt die Pisten hinunter – am Silvesterabend könnt ihr dann im Norden Europas den Blick in den Himmel werfen. Wenn ihr Glück habt, dann seht ihr die weltberühmten Nordlichter. Genießt vielleicht ein kleines Feuerwerk und macht es euch dann mit Familie und Freunden am Kamin gemütlich.

Lappland Norden Finnland

Winterwonderland Finnisch Lappland

Airbnbs in Finnisch Lappland

Der Countdown läuft!

Ihr seht, es gibt eine Vielzahl schicker Unterkünfte, in denen Silvester zu einem absoluten Highlight wird. Manchmal zahlt es sich eben aus, ein bisschen länger die unterschiedlichen Unterkünfte zu durchforsten, dann ist garantiert auch für euch das Richtige dabei.

Weitere Tipps für die Silvester-Nacht