Silvester steht vor der Tür und ihr habt spontan entschlossen, dass ihr doch nicht Zuhause feiern möchtet? Dann schaut euch die Angebote an, die ich bei Airbnb gefunden habe. Egal ob ihr in Berlin oder Amsterdam, an der Nordsee oder doch in Lappland feiern wollt – hier findet ihr die besten Unterkünfte.

Der Jahreswechsel kommt plötzlich schneller als gedacht. Trotzdem ist es auch jetzt nicht unmöglich, noch eine tolle Unterkunft zu finden. Um euch ein paar Anregungen zu geben, wohin es für euch noch gehen könnte, habe ich die besten Airbnbs für Silvester zusammengesucht. Ganz egal, ob ihr in Berlin, Amsterdam oder Hamburg feiern möchtet – einige Apartments habe ich überall gefunden. Wenn euch der Sinn dagegen nach einem hektischen Jahr eher nach einem ruhigen Plätzchen in der Natur steht, gibt es an der Nordsee und in Lappland einige Häuser, die ihr noch buchen könnt.

Urlaub in Schweden Polarllichter
Foto: Lola Akinmade Akerstroem/imagebank.sweden.se

Das sind die besten Airbnbs für Silvester

Berlin | Hamburg | AmsterdamHolland | Winterziele

Silvester in Berlin

Verbringt den Jahreswechsel doch einfach in der Hauptstadt. Nicht nur am Brandenburger Tor wird die ganze Nacht gefeiert – überall in Berlin sind die Leute auf den Straßen, feiern auf Hauspartys, in Clubs und an öffentlichen Plätzen ins neue Jahr. Es wird feucht fröhlich angestoßen und ab geht die Post Richtung 2017. Klickt euch durch die Angebote, da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel das Richtige dabei.

Firework at Brandenburg Gate in Berlin

Silvester in Hamburg

Silvester in Hamburg ist auch immer eine gute Idee. Die Hansestadt ist ja schon an normalen Tagen ein Highlight – zum Jahreswechsel geht hier aber richtig die Post ab. Lasst es euch auf der Reeperbahn gut gehen oder feiert schick in einem der angesagten Clubs. Hier habe ich ganz unterschiedliche Unterkünfte gefunden: Wer möchte, schläft im schicken Loft direkt an der Alster oder bucht ein Apartment im Zentrum. Beides hat seinen Reiz, oder?

Hamburg Tipps Insidertipps Fischmarkt

Silvester in Amsterdam

Amsterdam ist eine der beliebtesten Städte der Welt. Das liegt sicherlich nicht nur an den Grachten, den vielen tollen Plätzen und der einzigartigen Architektur in der Innenstadt, sondern auch daran, dass man hier richtig feiern kann. Dass man zu Silvester in Amsterdam eine Menge Spaß haben kann, liegt also auf der Hand. Sucht euch am besten ein Apartment im Zentrum, dann habt ihr es nach der Party nicht so weit ins Bett.

Amsterdam-shutterstock_262760858-2

Silvester in Holland

Ihr wollt allen Stress hinter euch lassen und einige Tage in einem Haus am Meer oder in der niederländischen Einöde verbringen? Ein bisschen frische Meeresluft einatmen und lange Spaziergänge in der Natur machen? Dann klickt euch unbedingt durch die aktuell verfügbaren Angebote, die man bei Airbnb derzeit buchen kann. Sowohl am Meer als auch in dne Städten findet man noch gute Apartments und Häuser – aber es heißt schnell zu sein, denn nicht nur ihr seid noch auf der Suche nach einem Platz für die Silvesterparty.

holland_strand

Silvester mit Schneegarantie

Weiße Weihnachten können wir bei diesen Temperaturen wohl vergessen. Kommt der Schnee nicht zu uns, kommen wir eben zum Schnee. Deshalb bekommt ihr hier drei tolle Airbnbs für Silvester präsentiert, die quasi mit einer Schneegarantie aufwarten können. Stellt euch vor, ihr verbringt den ganzen Tag draußen im Schnee, macht vielleicht eine Schneeschuh-Wanderung oder heizt die Pisten hinunter – am Silvesterabend könnt ihr dann im Norden Europas den Blick in den Himmel werfen. Wenn ihr Glück habt, dann seht ihr die weltberühmten Nordlichter. Genießt vielleicht ein kleines Feuerwerk und macht es euch dann mit Familie und Freunden am Kamin gemütlich.

Lappland Norden Finnland

Wie auch immer ihr euch entscheidet, auch jetzt -gibt es noch genügend Möglichkeiten, eine schicke Unterkunft zu finden. Manchmal zahlt es sich eben aus, ein bisschen länger die unterschiedlichen Unterkünfte zu durchforsten, dann ist garantiert auch für euch das Richtige dabei.

In meinem Reisemagazin findet ihr weitere tolle Tipps für euren perfekten Jahreswechsel: