Entzückend, idyllisch und vielfältig: Mlini ist eine wahre Naturschönheit in Kroatien und lässt zu keiner Stunde Langweile aufkommen. Wer nun neugierig geworden ist, sollte unbedingt weiterlesen…

Es ist ein ehemaliges Fischerdorf, das zwischen Dubrovnik und Cavtat seine Wurzeln findet: Mlini, ein kleiner Ort, reich an Vegetation, idyllisch und wunderschön. Ein Dorf, das auf eine lange Tradition zurückblickt. Vor vielen Jahren wurden in Mlini Getreidemühlen eingesetzt, angetrieben von Frischwasserquellen in der Umgebung. Obwohl die Mühlen heute nicht mehr in Betrieb sind, sind sie immer noch das Herzstück des kleinen Ortes. Willkommen in Mlini, der Stadt der Mühlen.

Wunderschönes Mlini

Mlini | Ausflüge | Aktivitäten | Unterkunft | Fazit

Idyllisches Mlini

Flach abfallende Sandstrände, abgelegene Buchten, mit Blumen geschmückte Promenaden – all diese Naturschönheiten sind es, die Mlini auszeichnen. Spazieren entlang des Hafens, entspannen im Schatten spendenden Park, sich ein Päuschen in einem der zahlreichen Cafés gönnen. Bars wie „Porto“, „Vertigo“ und „23“, um nur einige Beispiele zu nennen, laden zum Verweilen ein, Tavernen wie „Lanterna“ und „Astarea“ lassen das kroatische Leben aufblühen. Wunderschöne Strände, darunter sogar ein FKK-Strand, sind vom azurblauen Meer umgeben und werden umrandet von duftenden Pinienwäldern. Es ist die Idylle, die Mlini so einzigartig und bezaubernd macht.

Die Schönheit Kroatiens entdecken

Da Mlini gerade mal 10 Kilometer von Dubrovnik entfernt ist, bietet sich ein Ausflug in diese nahe gelegene Stadt durchaus an – zumal Dubrovnik als eine der schönsten Städte im Mittelmeerraum gilt und sich daher zu einer Touristenhochburg entwickelt hat. Mehrmals täglich, um genau zu sein sogar jede halbe Stunde, pendelt ein Bus zwischen diesen beiden Städten für gerade mal 1,50€. Aber nicht nur Dubrovnik lohnt sich zu erkunden, sondern auch die Nachbarstadt Cavtat, sowie die umliegenden Inseln Elafiti, Mljet und Korcula. Die Weinbaugebiete der Halbinsel Peljesac liegen ebenfalls nicht weit entfernt, genau wie die Region Konavle. Selbst einen Abstecher nach Mostar oder Montenegro könnt ihr von Mlini aus wunderbar unternehmen – und mit meinen Kroatien Tipps aus dem Reisemagazin an der Seite seid ihr bestens gerüstet für einen aufregenden Tag.

Langeweile hat hier keine Chance

Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich euch Mlini schmackhaft machen möchte, aber lauter Ausflüge in benachbarte Inseln oder Städte vorschlage – keine Sorge, selbst in Mlini gibt es weitaus mehr zu unternehmen, als sich von der idyllischen Schönheit um den Finger wickeln zu lassen. Als eine der am fortschrittlichsten Städte in der Riviera von Dubrovnik findet ihr hier eine ganze Reihe an Aktivitäten. Angefangen bei Wassersportarten wie Tauchen, Windsurfen und Jetski fahren, werdet ihr hier auch Fußball-, Tennis- und Volleyballplätze vorfinden. Je nachdem, wie weit ihr euch fortbewegen wollt, habt ihr zudem die Möglichkeit, Boote, Fahrräder, Roller oder ein Auto zu mieten. Der Neugier sind hier keine Grenzen gesetzt – zu schade wäre es nämlich, die historischen Denkmäler der Antike unentdeckt zu lassen.

Mlini Kroatien Meer

In vollen Zügen genießen

Ihr ahnt es, wo könntet ihr die Mentalität der Stadt besser genießen als in einer privaten Unterkunft? In Mlini ist es nicht selten, dass zu Ferienhäusern ein privater Pool gehört und eventuell sogar noch der direkte Blick aufs Meer inklusive ist. Sich von der Sonne wecken lassen und bis in die späten Abendstunden auf der Terrasse bei einem Glas Wein sitzen – das Leben in Mlini scheint wunderschön zu sein. Um genau in diesen Genuss zu kommen, habe ich euch ein Ferienhäuschen ausgesucht, das all diese Vorzüge vereint und sogar genügend Platz für einen Urlaub mit Freunden bietet.

Hier geht’s zur Beispiel-Unterkunft

Nächster Halt: Mlini

Konnte ich euch von dieser wunderschönen Stadt überzeugen? Wenn ihr mich fragt, dann wird Kroatien eines der Reiseziele 2016. Und wenn ihr euch beeilt, dann könnt ihr sogar noch ein günstiges Plätzchen im Flieger ergattern. Nachstehend findet ihr schon mal ein paar Anregungen, um euren Urlaub zu planen.

Hier geht’s zu den besten Deals für einen Kroatien Urlaub!