Last Minute Kroatien

Die besten Last Minute Kroatien Angebote

Facettenreiche Landschaften mit großen Seen, wilden Wasserfällen, bizarren Felsformationen und wunderschönen Stränden – ein Last Minute Kroatien Urlaub lohnt sich definitiv. Das Land an der Adria hat für jeden etwas zu bieten. Natur, Kultur und köstliches Essen – wer will dazu schon Nein sagen! Also schaut euch die Last Minute Angebote für Kroatien an, bucht das, was euren Bedürfnissen entspricht und freut euch auf einen spontanen Urlaub im Land der tausend Inseln.

 

Alle Last Minute Kroatien Angebote

Last Minute Kroatien Angebote: Pauschalreisen, Hotels und Flüge

Kroatien verfügt über mehrere Flughäfen und so kommt doch ein Last Minute Kroatien Pauschalurlaub wie gerufen. Es gibt je einen Flughafen in Dubrovnik, Split, Zagreb und Pula, die von vielen deutschen Flughäfen angeflogen werden. Bucht ihr eine Pauschalreise, sind die Flüge, das Hotel und die Verpflegung inklusive. Ihr könnt die Komponenten Flug und Hotel jedoch auch unabhängig voneinander buchen, wenn ihr beispielsweise eine Last Minute Rundreise in Kroatien plant. Oder ihr wollt eure Anreise auf eigene Faust machen, dann könnt ihr hier die Last Minute Hotels in Kroatien buchen.

Die beliebtesten Hotels für euren Last Minute Kroatien Urlaub

In jeder der beliebten Urlaubsregionen in Kroatien gibt es viele tolle Hotels. Darunter das Richtige zu finden, kann viel Aufwand bedeuten. Um euch die Suche zu erleichtern, findet ihr hier eine Auswahl der top Hotels, die sich bestens für einen Last Minute Urlaub in Kroatien eignen.

Alle Last Minute Kroatien Angebote

Last Minute nach Kroatien – zu den schönsten Orten des Landes 

Kroatien verfügt insgesamt über 1.244 Inseln, 47 davon legen euch wunderschöne Urlaubsparadiese zu Füßen. Doch auch das Festland mit seiner langen Küste zieht Urlauber mit traumhaften Stränden in den Bann. Die Vielfalt von Kroatien machen die Städte, von denen einige mit mittelalterlichem Charme und tollen Sehenswürdigkeiten beeindrucken, komplett. Hier ist für jeden das passende Fleckchen dabei und jeder kann sich seinen Traum vom Last Minute Kroatien Urlaub erfüllen.

 

Alle Last Minute Kroatien Angebote

Weitere Last Minute Kroatien Angebote

Entdeckt die wunderschöne Natur des Landes am Adriatischen Meer mit der gesamten Familie, begebt euch alleine auf Sightseeingtour in den Städten oder verbringt tolle Strandtage mit eurem Lieblingsmenschen. Für jeden gibt es das perfekte Last Minute Kroatien Angebot. Hier habe ich euch schon mal eine Auswahl zusammengestellt. Die Filtereinstellungen könnt ihr aber auch nach euren Wünschen einstellen und findet so noch weitere Last Minute Kroatien Angebote.

 

Alle Last Minute Kroatien Angebote

Hervorragend – über 1.000 zufriedene Leser:

 

Beliebte Regionen für einen Last Minute Kroatien Urlaub

Regionen mit Traumstränden, Städte und Dörfer mit ganz besonderem Charme oder einfach im Herzen der Natur – für einen Last Minute Kroatien Urlaub stehen euch viele verschiedene Landesteile und Regionen zur Auswahl. Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich die vielen kroatischen Inseln. Krk mit vielen Sonnenstunden, Rab mit feinen Sandstränden und Brac als Paradies für Aktivurlauber – die Auswahl an schönen Inseln könnte nicht größer sein.

Doch auch das kroatische Festland zieht einige Trümpfe, wenn es um beliebte Regionen und Orte für einen Last Minute Kroatien Urlaub geht. Hier befinden sich einige der zahlreichen National- und Naturparks. Dalmatien, eine Region an der östlichen Adriaküste im Süden Kroatiens, wirkt als Magnet für Sonnenhungrige und Naturfreunde. Dalmatien wird unterteilt in Nord-, Mittel- und Süddalmatien. In Mitteldalmatien befindet sich beispielsweise Split, eine der wohl interessantesten Städte des ganzen Landes. Historische Bauwerke treffen auf einen modernen Lebensstil. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. In Süddalmatien liegt Dubrovnik. Die Stadt mit der Mauer aus dem 16. Jahrhundert wird euch ebenfalls mit jeder Menge Kultur und Geschichte in den Bann ziehen. Die Stadt Zadar liegt in Norddalmatien und verspricht seinen Besuchern einen Mix aus Städtetrip und Badeurlaub. Im Herzen von Kroatien pulsiert die Hauptstadt Zagreb.

Ganz hoch im Kurs steht bei Urlaubern auch die Kvarner Bucht im Norden Kroatiens. Die Region liegt zwischen Dalmatien und der Halbinsel Istrien. Zu der Bucht gehören quirlige Städte und Ortschaften, aber auch beispielsweise die Inseln Krk, Cres und Losinj. Das war nur ein kleiner Ausflug zu den Regionen, die ihr für einen Last Minute Kroatien Urlaub ansteuern könnt. Die Auswahl wird sicher nicht leicht, doch wisst ihr erst einmal, was ihr von einem Urlaub in dem wunderschönen Land an der Adria erwartet, findet ihr schnell den passenden Ort und das perfekte Last Minute Kroatien Angebot. Wollt ihr euch vorab noch über die beste Reisezeit für Kroatien informieren, lohnt sich ein Blick in meinen Reisekalender.

Das könnt ihr in einem Last Minute Kroatien Urlaub erleben

Kroatien ist ein wahres Multitalent, wenn es um Aktivitäten in einem Last Minute Urlaub geht. Viele der Touristen kommen vor allem wegen der malerischen Strände. Kroatien verfügt über eine lange Küste, an der euch viele Strände zum Sonnen und Baden einladen. Auch die Inseln sind mit zahlreichen Stränden bestückt. Doch nur am Strand liegen ist nicht für jeden etwas.

Für diejenigen, die in der Natur was erleben wollen und gerne wandern, gibt es die Nationalparks. Es sind insgesamt acht und ihr findet sie im ganzen Land verteilt. Der Nationalpark Plitvicer Seen und der Nationalpark Krka sind die berühmtesten unter ihnen. Hier könnt ihr auf Wanderschaft gehen und so in die einzigartige Natur aus Seen, Wasserfällen, Höhlen und anderen natürlichen Attraktionen eintauchen. Anders aktiv könnt ihr beim Schnorcheln und Tauchen sein. Das Adriatische Meer zeigt euch seine bunte und vielfältige Unterwasserwelt. Habt ihr Lust auf ein bisschen mehr Action über der Wasseroberfläche, könnt ihr eine Kanutour auf einem der vielen Flüsse und Seen machen.

Zu guter Letzt warten in einem Last Minute Urlaub in Kroatien jede Menge historische Sehenswürdigkeiten auf euch. Kroatien blickt auf eine lange Geschichte und auf eine Vergangenheit verschiedenster Einflüsse zurück. So findet ihr ein Amphitheater mit römischen Zügen in Pula, die sogenannte kleinste Stadt der Welt, Hum, in der die Uhren noch anders ticken, sowie die Altstadt und den Diokletianpalast in Split, die zum UNESCO-Welterbe gehören. Bei euren Städtereisen und auf Sightseeingtouren in eurem Last Minute Kroatien Urlaub kommen euch vielleicht ein paar Ecken, Gassen und Orte bekannt vor. Wahrscheinlich aus der Serie Game of Thrones, für die Kroatien mit vielen Schauplätzen diente.

Last Minute Kroatien Urlaub mit Mietwagen

Für eine Rundreise mit dem Mietwagen während einer Last Minute Kroatien Reise stehen euch viele verschiedene Routen zur Auswahl. So könnt ihr an einem der Flughäfen in Kroatien landen,  dort in einen Mietwagen steigen und eine Route quer durchs Land zu einem anderen Flughafen nehmen. Dort gebt ihr den Mietwagen ab und fliegt mit wunderschönen Eindrücken wieder nach Hause. Eine mögliche Route könnte entlang der Adriaküste sein. Beispielsweise könnt ihr von Deutschland nach Pula im Norden Kroatiens fliegen und an der Küste entlang bis nach Zadar fahren, wo sich euer potentieller Abflughafen befindet. Entlang der Strecke gibt es viele Unterkünfte, die ihr für euren Last Minute Urlaub mit Mietwagen buchen könnt. Diese Strecke dauert insgesamt vier Stunden, wenn ihr an den spannenden Zwischenstopps anhaltet, natürlich länger und eignet sich daher für alle, die nicht ganz so viel Zeit haben. Ihr könnt die Strecke verlängern, indem ihr vom Flughafen in Dubrovnik zurückfliegt. Die kürzeste Strecke von Pula nach Dubrovnik hat eine Fahrzeit von circa acht Stunden. Auf der längsten Route müsst ihr circa zwölf Stunden reine Fahrzeit einplanen. Statt an der Adriaküste entlang, könnt ihr auch im Herzen des Landes, in Zagreb, starten und den Last Minute Kroatien Urlaub mit Mietwagen an einem Flughafen an der Küste beenden. Beachtet bei der Autorundreise, dass auf einigen Straßen Mautgebühren anfallen. Ein Tipp: Plant auf jeden Fall einen zeitlichen Puffer in eure Route ein. Denn ich kann euch versichern: Ihr werdet öfter auf der Fahrt anhalten als ihr denkt!