Last Minute Zypern

Die besten Last Minute Zypern Angebote

Eine Insel, zwei Kulturen – herzlich willkommen im Last Minute Urlaub auf Zypern. Die drittgrößte Mittelmeerinsel ist ein beliebtes Ziel für einen Badeurlaub, aber auch für alle, die sich in einem Urlaub gerne Relikte der Vergangenheit ansehen und Ausflüge in die Natur unternehmen. An die Insel, auf der Aphrodite geboren wurde, verliert jeder Urlauber im Nu sein Herz. Sichert euch eines der Last Minute Zypern Angebote und verliebt auch ihr euch in die Insel mit den vielen Gesichtern.  

 

Alle Last Minute Zypern Angebote

Last Minute Zypern Angebote: Pauschalreisen, Hotels und Flüge

Viele Wege führen in einen Last Minute Urlaub nach Zypern. Die einen bevorzugen eine Pauschalreise, für die sie ein Gesamtpaket buchen. Andere buchen die einzelnen Bausteine wie Flug und Hotel lieber getrennt voneinander. Wie ihr es handhabt, bleibt ganz euch überlassen. Hier findet ihr jedenfalls die passenden Last Minute Angebote dafür! 

Die beliebtesten Hotels für euren Last Minute Zypern Urlaub

Als Inspiration für euren Last Minute Zypern Urlaub zeige ich euch hier eine Auswahl der beliebtesten Hotels auf der Insel im östlichen Mittelmeer. Sie garantieren euch eine unvergessliche Auszeit an diesem atemberaubenden Ort. Viel Spaß bei der Wahl des perfekten Hotels.

Alle Last Minute Zypern Angebote

Last Minute nach Zypern – die beliebtesten Orte der Insel

Die Insel der Götter wird in zwei große Regionen eingeteilt. Die Republik Zypern im Süden der Insel, die von den Griechen bewohnt wird, und Nordzypern, das im Inselnorden von den Türken bewohnt wird. Beide Regionen sind wunderschön, es gibt einiges zu entdecken und zu erleben. Hier findet ihr direkt die Last Minute Angebote für die beliebtesten Urlaubsregionen und -orte auf Zypern. 

 

Alle Last Minute Zypern Angebote

Weitere Last Minute Zypern Angebote

Hier findet ihr weitere Last Minute Angebote für Zypern mit unterschiedlichem Fokus wie All Inclusive, Familienurlaub oder Singlereise. Sollte noch immer nicht das passende Zypern Angebot dabei sein, könnt ihr die Filter in meiner Buchungsstrecke beliebig anpassen.  

 

Hervorragend – über 1.000 zufriedene Leser:

 

Lieblingsorte für einen Last Minute Zypern Urlaub

Ein echtes Highlight in eurem Last Minute Zypern Urlaub ist die Hauptstadt Nikosia. Mitten durch die Stadt verläuft die Grenze, die Nikosia zweiteilt. Hier erlebt ihr hautnah, wie zwei unterschiedliche Kulturen nebeneinander leben. Gleichzeitig könnt ihr den türkischen wie auch griechischen Teil von der Hauptstadt aus erkunden. Die Altstadt bietet euch mehrere Grenzübergänge, durch die ihr den jeweils anderen Teil der Stadt begehen könnt. Macht euch auf in die Hauptstadt im Herzen der Mittelmeerinsel, lernt die unterschiedlichen Kulturen kennen, probiert die kulinarischen Köstlichkeiten und begebt euch auf die Spuren der konfliktreichen Vergangenheit.

Limassol befindet sich in der Republik Zypern an der Südküste. Als zweitgrößte Stadt der Insel und wegen der Lage an der Küste ist Limassol ein beliebter Ort für einen Last Minute Zypern Urlaub. Hier reiht sich ein malerischer Strand an den nächsten, Platz für ein ausgiebiges Sonnenbad gibt es also für jeden Urlauber. Die Stadt lockt außerdem mit einem pulsierenden Nachtleben. In vielen Clubs und Bars könnt ihr die Nacht zum Tag machen. Die neue Hafenpromenade lädt euch zum Schlendern ein und die kulturellen Schätze bieten euch interessante Einblicke in die Vergangenheit.

Historische Funde, die dank Archäologen den Weg ans Licht fanden, könnt ihr euch in Paphos ansehen. Die Stadt liegt an der Südwestküste von Zypern, wo Aphrodite der Sage nach aus dem Meer stieg. Paphos war im Jahre 2017 europäische Kulturhauptstadt und ihr könnt euch denken, dass euch hier wertvolle Relikte aus der Vergangenheit erwarten. Die Hafenstadt verfügt über einen archäologischen Park, in dem alle Geschichtsinteressierten auf ihre Kosten kommen. Besucht danach eines der Restaurants und lasst euch mit zypriotischen Köstlichkeiten verwöhnen.

Larnaca, auch Larnaka geschrieben, liegt im Südosten von Zypern an der Küste. In der Hafenstadt befindet sich auch einer der drei Flughäfen der Insel. Schon wegen der direkten Erreichbarkeit aus Deutschland gehört Larnaca zu den liebsten Orten für einen Last Minute Urlaub auf Zypern. Hier könnt ihr einen entspannten Strandurlaub verbringen. Touristisch ist die Stadt sehr gut erschlossen, sodass es euch in eurem spontanen Urlaub an Zyperns Südostküste an nichts fehlen wird.

Begebt ihr euch weiter Richtung Osten, gelangt ihr nach Ayia Napa. Hier herrschen die perfekten Strandbedingungen für einen Last Minute Zypern Urlaub mit der gesamten Familie. Das Meer ist ruhig und der feine Sand lädt zum Sandburgen bauen ein. Für die Großen bieten die Strände, vor allem der berühmte Nissi Beach, jede Menge sportliche Aktivitäten und andere Unterhaltungsmöglichkeiten. Braucht ihr noch mehr Infos zu den verschiedenen Orten für euren Last Minute Urlaub auf Zypern, bekommt ihr die in meinen Zypern Tipps.

Sehenswürdigkeiten in eurem Last Minute Zypern Urlaub

Die göttliche Insel Zypern punktet insbesondere mit wunderschönen Stränden, aber auch eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten zieren die Landschaften. Von den Relikten aus vergangenen Zeiten solltet ihr euch einige nicht entgehen lassen. Dazu gehört die Hala Sultan Tekke, eine beeindruckende Moschee am Salzsee in Larnaka. Als eines der wichtigsten Heiligtümer des Islam, solltet ihr der Moschee inmitten einer grünen Oase einen Besuch abstatten. Der Eintritt ist kostenlos.

Eines der wohl prächtigsten Bauwerke auf Zypern ist das Kloster Kykkos. Es befindet sich inmitten des Troodos-Gebirges auf einer Höhe von 1.140 Metern. Allein die Lage des größten Klosters Zyperns ist einmalig. Schaut euch die feinen Fresken und die anderen religiösen Hinterlassenschaften aus den letzten Jahrhunderten an.

Apropos Troodos-Gebirge! Die Bergwelt im Herzen der Insel ist zwar keine klassische Sehenswürdigkeit, sollte in eurem Last Minute Urlaub auf Zypern aber auf jeden Fall eure Aufmerksamkeit bekommen. Wagt euch hinauf auf die höchsten Stellen und hinab in tiefe Schluchten, besucht die kleinen Dörfer und lasst euch einfach treiben. Die Berglandschaft bietet euch den perfekten Kontrast zum entspannten Strandalltag.

Wer von der schönen Natur in seinem Zypern Urlaub nicht genug bekommen kann, dem kann ich den Nationalpark Cap Greco ans Herz legen. Das Kap bildet den östlichsten Punkt der Insel, der nicht weit entfernt von Agia Napa liegt. Ich empfehle euch am frühen Morgen oder am Abend hierher zu kommen, am besten zu Sonnenauf- oder -untergang. Schaut euch die wunderschönen Farben am Himmel und auf der Wasseroberfläche an.

Willkommen im Mittelalter heißt es an der Hochburg Kolossi bei Limassol. Von hier wurde damals das südliche Zypern verwaltet und war zudem auch Zuckerlager. Zucker war damals der Exportschlager von Zypern. Die Burg ist sehr gut erhalten und bietet euch einen unverkennbaren Einblick in das damalige Leben. Steigt auf den Turm und genießt die einmalige Aussicht von oben.

Das waren natürlich nur einige der Attraktionen, die neben den schönsten Stränden Zyperns einen Besuch wert sind. Begebt euch auf die Insel und erfreut euch an den vielen schönen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, die euch auf euren Entdeckungstouren begegnen.

Tipps für einen Last Minute Zypern Urlaub mit dem Mietwagen

Wer die Mittelmeerinsel mit all ihren Facetten kennenlernen will, sollte einen Mietwagen für den Last Minute Zypern Urlaub buchen. Damit seid ihr flexibel und erreicht die schönsten Ecken und Regionen von Zypern schnell und einfach. Bevor ihr einen Wagen mietet, solltet ihr euch die Konditionen genau durchlesen. Viele Mietwagenanbieter schränken die Nutzung auf die Republik Zypern, also auf den südlichen Teil der Insel ein. Ein Grenzübertritt ist damit nicht zugelassen beziehungsweise die Fahrten in diesem Teil der Insel sind nicht versichert. Wollt ihr doch in den nördlichen Teil fahren, habt ihr die Möglichkeit eine zusätzliche Autoversicherung beim Übergang abzuschließen, das kann allerdings sehr teuer werden und wird von den Vermietern im Süden in der Regel auch nicht erlaubt. Schaut euch in jedem Fall die vertraglichen Bedingungen an und dann kann die Erkundungstour losgehen. Genießt die vielfältige Landschaft aus malerischen Sandstränden, historischen Sehenswürdigkeiten, mystischen Wäldern und imposanten Bergen.

Fazit: Einen Mietwagen für die Republik Zypern zu finden, stellt keinerlei Probleme dar. Einen Autovermieter zu finden, der euch die Erkundung des Südens und des Nordens erlaubt, ist wiederum sehr schwierig, aber nicht unmöglich! Steht euer Last Minute Zypern Urlaub an, recherchiert gut und dann findet ihr den perfekten Mietwagen für eure Bedürfnisse. Seid ihr nicht erfolgreich, helfe ich euch gerne bei der Suche.