Last Minute Rom

Last Minute Rom Angebote: Städtereisen, Hotels und Flüge

Spontan eine Reise in die Ewige Stadt – Rom ist perfekt, um dem Alltag zu entfliehen. Ein Last Minute Urlaub in Rom braucht nicht viel Planung, dafür aber das perfekte Angebot. Wollt auch ihr in die Stadt voller Überreste aus der Vergangenheit, gutem Essen und einem Flair zum Wohlfühlen, findet ihr hier die besten Last Minute Rom Angebote 

 

Alle Last Minute Rom Angebote


Die beliebtesten Hotels für euren Last Minute Rom Urlaub

Wollt ihr während eures Last Minute Urlaubs in Rom mitten im Geschehen sein oder doch lieber etwas außerhalb des Trubels? Die Entscheidung für ein Hotel kann ich euch nicht abnehmen, dafür präsentiere ihr euch eine schöne Auswahl der beliebtesten Hotels für einen Last Minute Aufenthalt in der Ewigen Stadt.

Alle Last Minute Rom Angebote

Weitere Last Minute Rom Angebote

War bisher noch nicht das richtige Last Minute Rom Angebot dabei, gibt es hier noch mehr zu entdecken. Ob Familienurlaub, Rom Luxus Reisen oder Angebote für Alleinreisende – hier wird jeder fündig. Wenn nicht, könnt ihr die Filtereinstellungen in meiner Buchungsstrecke entsprechend anpassen.  

Alle Last Minute Rom Angebote

Last Minute Angebote für weitere Ziele in Italien

Italien ist mit all den vielen und facettenreichen Orten und Regionen ein allseits beliebtes Urlaubsziel. Wer statt einer spannenden Städtereise lieber einen spontanen Inselurlaub erleben will, klickt einfach auf die nachfolgenden Kacheln. Unter den Last Minute Angeboten für Italien findet ihr noch viele andere wunderschöne Ziele und passende Deals, bei denen ihr nicht lange überlegen müsst.

Hervorragend – über 1.000 zufriedene Leser:

 

Euer Last Minute Urlaub in Rom

Die Hauptstadt Italiens eignet sich perfekt für einen spontanen Besuch. In Rom gibt es zwei Flughäfen, Rom Fiumicino und Rom-Ciampino, die von vielen verschiedenen Airlines von deutschen Flughäfen aus angeflogen werden. Bis in die Stadt braucht ihr dann zwischen 30 und 45 Minuten, abhängig vom Zielflughafen und dem gewählten Verkehrsmittel. Da die Stadt voller Sehenswürdigkeiten und anderer Attraktionen ist, macht ein Hotel im Zentrum Roms Sinn. Damit habt ihr den idealen Ausgangspunkt für eure Sightseeing-Trips und könnt die Zeit in eurem Last Minute Urlaub in Rom perfekt nutzen. Wer in seinem Rom Urlaub noch etwas mehr als sowieso schon sparen will, der kann ein Hotel wählen, das etwas außerhalb liegt. Dank des perfekt ausgebauten, öffentlichen Verkehrsnetzes erreicht ihr das Zentrum sowie alle Highlights der Stadt schnell und unkompliziert. Für euren Last Minute Rom Urlaub solltet ihr auf jeden Fall eines nicht zu Hause vergessen: einen gesunden Appetit! Bella Italia ist einfach ein Profi, was kulinarische Köstlichkeiten angeht. Pizza, Pasta und Gelato können in Rom täglich auf eurem Speiseplan stehen und sollten es auch. Probiert euch durch die Restaurants und Lokalitäten – ihr werdet hin und weg sein. In meinen Rom Tipps gibt es weitere Infos zu der Stadt, die unbedingt auf eurer Bucketlist stehen sollte, wenn sie dort noch nicht notiert ist! In meinem Reisekalender erfahrt ihr außerdem alles über die beste Reisezeit für Rom.

Sehenswürdigkeiten in einem Last Minute Rom Urlaub

Rom ist nicht nur die Hauptstadt von Italien, sondern vor allem die Stätte der wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Die Geschichte Roms ist so weitreichend und es warten viele historische Bauten und ihre Überreste auf euch. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die ihr in einem Last Minute Rom Urlaub auf jeden Fall mitnehmen müsst, gehört das Kolosseum. Das ehemalige Amphitheater ist das größte der Welt und sowohl von außen als auch von innen einen Besuch wert. Wollt ihr noch mehr Ruinen in Rom sehen, wird euch das Forum Romanum begeistern. Hier fand in längst vergangener Zeit das Leben in Rom statt. Als religiöses, politisches und wirtschaftliches Zentrum der Stadt gelten die Ausgrabungen als eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einem Rom Last Minute Urlaub. Ebenfalls nicht unwichtig ist das Pantheon. Das Bauwerk hält eine beeindruckende Kuppel für euch bereit, die ihr euch unbedingt von innen ansehen müsst. Für die nächste Sehenswürdigkeit in eurem Last Minute Rom Urlaub solltet ihr ein bisschen Kleingeld parat haben. Es geht zum Trevi Brunnen, ein imposantes Bauwerk am Palazzo Poli. Der Brunnen ist der größte in ganz Rom und der Sage nach bringt er jedem Glück, der zwei Münzen auf die richtige Art und Weise in den Brunnen wirft. Ein ganz besonderer Teil der Stadt ist der Vatikan. Der Touristenmagnet schlechthin! Viele Besucher kommen nur, um den kleinsten anerkannten Staat der Welt zu sehen. Die Vatikanischen Museen mit der Sixtinischen Kapelle sind für die Öffentlichkeit zugänglich und ein Must-See in eurem Last Minute Rom Urlaub. Die Liste der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Ewigen Stadt ist noch um einiges länger. All die Attraktionen erreicht ihr wunderbar zu Fuß, mal nach einem längeren, mal nach einem kürzeren Spaziergang. Alternativ könnt ihr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, das Netz ist perfekt ausgebaut, um schnell und einfach von A nach B zu gelangen. Weitere Infos und wertvolle Guru Tipps gibt es in meinem ausführlichen Artikel über die Top Sehenswürdigkeiten in Rom.