Last Minute Korfu

Die besten Last Minute Korfu Angebote

Grün, grüner, Korfu – die Ionische Insel, deren griechischer Name Kerkyra lautet, lädt mit ihren baumbestandenen Berghängen und paradiesischen Stränden zu einem Traumurlaub ein. Am kristallklaren blauen Wasser in der Sonne liegen oder doch lieber durch die Olivenhaine wandern? Auf Korfu könnt ihr euch jeden Tag aufs Neue entscheiden. Die Insel ist so vielseitig, dass jeder Urlaubertyp hier seinen Himmel auf Erden findet.

Auch Last Minute suchen viele von euch noch nach dem perfekten Korfu Urlaubsangebot – und hier kommen wir ins Spiel! Unser Dealteam stellt euch stetig seine handverlesenen Empfehlungen zusammen, die ihr gleich hier oben anschauen könnt. Etwas weiter unten zeigen wir euch die schönsten Urlaubsregionen auf Korfu und helfen euch, die richtige Region für eure Bedürfnisse zu finden. Die Angebote dazu könnt ihr selbstverständlich nach euren Wünschen filtern. So findet ihr ganz easy euren Traumurlaub!

Wann ist Last Minute Korfu besonders günstig?

Sucht ihr eure spontane Pauschalreise nach Korfu außerhalb der Ferienzeit, beispielsweise im immer noch warmen Oktober, findet ihr für 7 Tage inklusive Flügen schon Angebote für nur 300-400€ pro Person. Aber auch in der Hauptsaison könnt ihr spontan noch Angebote für ca. 500€ pro Person finden.

 

Unsere Last Minute Korfu Infos

Über 2.100 zufriedene User:

Noch mehr Deals

 

Last Minute Korfu Flüge

 

Welche Region auf Korfu passt zu euch?

Korfu war die Lieblingsinsel der berühmten österreich-ungarischen Kaiserin Sisi, und nicht von ungefähr: Die Insel hat so unglaublich viele schöne Ecken zu bieten, dass man sich kaum für einen Urlaubsort entscheiden kann. Sisi ließ sich einfach ihren eigenen Sommerpalast, das Achilleion, errichten, das ihr heute noch besichtigen könnt. Wenn eure Reisekasse für den Korfu Urlaub tendenziell eher nicht für einen speziell für euch gebauten Palast ausreicht, haben wir genau die richtigen schicken Hotels und Unterkünfte für euch, in denen ihr euren Last Minute Urlaub auf Korfu ganz entspannt genießen könnt.

Korfu

Korfu liegt nur wenige Kilometer vor der Küste Albaniens. Der nördliche Teil der Insel ist bergig und perfekt für Aktivurlauber. Wanderer haben mit dem 906 Meter hohen Pantokrator einen würdigen Gegner, von dem aus sie eine wunderbare Aussicht über die gesamte Insel haben. Im Süden machen die charakteristischen Sandsteinklippen flachen Stränden Platz, an denen ihr wunderbar baden könnt.

Welche Orte sind am besten für Last Minute Korfu?

Das kommt ganz darauf an, welche Art von Urlaub ihr machen wollt – doch an fast jedem der schönsten Orte auf Korfu könnt ihr wunderbaren Strandurlaub mit viel korfiotischer Kultur, etwas Sightseeing und dem ein oder anderen aktiven Programmpunkt oder Partyabend verbinden. Egal, ob Alleinreisende, Paare, Partygruppen oder Familien – auf Korfu gibt es den richtigen Ort für eure Wünsche.
Doch welcher Urlaubsort passt perfekt zu euch? Auf der Insel voller Olivenhaine, Kumquat-Bäume und Traumstrände fällt die Wahl vielleicht schwer. Ein Sightseeing-Trip durch die idyllische Altstadt von Korfu-Stadt, eine Wanderung auf den höchsten Berg der Insel vom lebhaften Ferienort Acharavi aus, eine niemals endende Party im ehemaligen Fischerdorf Kavos oder einfach entspannter Strandurlaub an den romantischen Buchten von Paleokastritsa? Um euch die Entscheidung zu erleichtern, stellen wir euch die beliebtesten Urlaubsorte einmal vor. Beantwortet einfach die folgende Frage und findet euren Urlaubsort auf Korfu:

Was möchtet ihr in eurem Last Minute Korfu Urlaub erleben?

 

Korfu-Stadt – das lebhafte Touristenzentrum der Insel

  • Hauptstadt von Korfu, wird auch Kerkyra-Stadt genannt
  • Touristisches Zentrum der Insel, hier befindet sich auch der internationale Flughafen
  • perfekt für Sightseeing und jede Menge Korfu-Kultur
  • die süße Altstadt mit venezianischer Geschichte gehört zum Unesco-Weltkulturerbe
  • besucht auf jeden Fall die beiden geschichtsträchtigen Festungen und das Achilleion

Sehenswürdigkeiten auf Korfu

 

Acharavi – für Abwechslung pur

  • lebhafter Ferienort an der Nordküste
  • 8 km langer Strand ist perfekt für Badeurlauber
  • Es gibt auch einen FKK- und Hunde-Strandabschnitt
  • Aktivurlauber können die Berge und Olivenhaine der Umgebung erwandern
  • Besonderes Ziel im Norden: Der Pantokrator ist mit 906 Metern der höchste Berg der Insel. Fahrt mit eurem Mietwagen die paar Kilometer ins Gebirge und erwandert euch die phantastische Aussicht!

 

 

Kavos – für Partyurlaub und Eskalation

  • ganz im Süden der Insel gelegen
  • das ehemalige Fischerdorf ist Korfus Partyhotspot schlechthin
  • hier gibt es unzählige Kneipen, Bars und Clubs, sodass der gesamte Ort wie eine einzige lange Partymeile wirkt
  • Party am Strand, Party auf dem Boot – überall ist hier Eskalation angesagt

 

 

Paleokastritsa – für Strandurlaub und Natur

  • Beliebter Ferienort mit einzigartiger Landschaft
  • Bizarre Felsformationen, die vom türkisblauen Wasser umgeben sind, prägen das Bild
  • Viele romantische Buchten und traumhafte Strände in und um Paleokastritsa
  • Der Paleokastritsa Beach hat es im Urlaubsguru-Ranking unter die fünf schönsten Strände Korfus geschafft
  • Bei Tauchern beliebt
  • Besucht die wunderschöne Engelsburg (griechisch: Angelokastro)

 

 

Sidari – für Aussicht, Abwechslung und Familien

  • Ein im Nordwesten Korfus gelegener, übersichtlicher Urlaubsort, der wunderbar für Familien geeignet ist
  • Highlight: der berühmte Canal d’Amour, eine eindrucksvolle Sandsteinformation, durch die man schwimmen kann
  • In der Nähe ist das Kap Drastis, von dem aus man eine wunderbare Aussicht hat
  • Abends könnt ihr auch hier feiern gehen

 

 

Moraitika – für Wassersport und authentisches Korfu

  • wichtigster Ferienort im Süden Korfus in einer hübschen Bucht
  • der alte Dorfkern ist fast autofrei und voller echt griechischer Tavernen
  • viele Wassersportangebote an den sauberen, aber kieseligen Stränden
  • Ausflüge in die Umgebung sind sehr gut möglich

 

 

Dassia – Parasailing und Aktivurlaub

  • nur ein paar Kilometer südlich von Korfu-Stadt gelegen
  • der Ort befindet sich mitten in einer weit geschwungenen Bucht
  • tagsüber ist es hier ruhig und entspannt, nachts ist in den Bars und Diskotheken Party angesagt
  • viele Wassersport-Angebote, Dassia ist besonders bekannt fürs Parasailing
  • in und um Dassia gibt es einen richtigen Wald aus Olivenbäumen

 

Wann lohnt sich ein Last Minute Urlaub auf Korfu?

Urlaubsguru Grafik Infografik Korfu

Die beste Reisezeit für Korfu sind die Monate Juni bis September, denn sie sind die wärmsten auf der Insel und besonders für einen Badeurlaub zu empfehlen. Wenn ihr euch allerdings viel bewegen wollt, etwa beim Wandern oder Sightseeing, dann könnte euch Korfus Mittagssonne in den Sommermonaten etwas zu heiß werden. Wählt für einen Aktivurlaub lieber die Frühlings– oder Herbstmonate, sodass ihr nach Herzenslust die Insel erkunden könnt.

Das Klima auf Korfu ist mediterran, mit für Europa typischen Jahreszeiten, warmen Sommern und milden Wintern. Auf Korfu gibt es relativ viel Niederschlag – weshalb die Insel auch so grün ist – aber dieser verteilt sich vor allem auf die Zeit von Oktober bis Februar. Im Sommer regnet es durchschnittlich nur etwa zwei Tage im Monat, trotzdem bleibt die Insel auch im Sommer mit seinen Temperaturen entlang der 20-31 °C und Höchstwerten von rund 38 °C im Hochsommer noch grün. Die Sonne scheint im Sommer bis zu zwölf Stunden am Tag – perfekt für die Sommerbräune.

Der Herbst ist nasser, mit sieben bis zwölf Regentagen im Monat, aber ihr habt noch angenehm warme Temperaturen um die 20 °C, bei denen ihr aktiv sein könnt, ohne allzu sehr ins Schwitzen zu geraten. Im Winter herrscht auf Korfu kein zwar Strandwetter, aber es wird wärmer als im grauen Deutschland, zwischen fünf und 15 °C, und ihr habt die Insel im Winter sogar fast für euch. Perfekt, um dem Alltag zu entkommen!

Im Frühling blüht die Insel in aller Pracht. In der besten Aktivurlaubs- und Sightseeing-Saison von März bis Mai habt ihr sechs bis neun Stunden Sonne am Tag, milde Temperaturen von etwa 10-24 °C und es ist recht trocken mit nur noch drei bis sieben Tagen Regen im Monat.

Last Minute Korfu Angebote nach Reisekategorien

Falls ihr auf der Suche nach ganz speziellem Last Minute Urlaub seid, haben wir für euch ein paar Kategorien vorbereitet. Hier findet ihr All Inclusive Urlaube & Pauschalreisen sowie Angebote für einen Last Minute Familienurlaub auf Korfu. Seid ihr quasi sofort bereit für den Flug, könnt ihr auch eine Super Last Minute Korfu Reise buchen. Außerdem möchten wir euch die beliebtesten Last Minute Hotels auf Korfu vorstellen. Um die Ergebnisse noch besser auf eure Wünsche abzustimmen, passt einfach die verschiedenen Filtereinstellungen an.

Die beliebtesten Hotels für euren Korfu Last Minute Urlaub

Am Strand chillen und sich in einem coolen Hotel am Pool entspannen und nach Strich und Faden verwöhnen lassen – der Korfu-Urlaubstraum für die meisten. Doch welches Hotel ist das richtige für euch? Besonders beliebt bei der Urlaubsguru-Community sind die folgenden Qualitäts-Hotels, die auch alle zu mehr als 70 Prozent weiterempfohlen wurden:

 

Noch mehr Hotels

 

Welche Aktivitäten gibt es auf Korfu?

Die sonnenverwöhnte griechische Insel ist wie geschaffen für einen entspannten Strandurlaub. Legt euch einfach an einen der vielen wunderschönen Strände und lasst die Welt sich ohne euch drehen. Ob feiner Sandstrand oder wildromantische Bucht, Korfu hat für jeden Urlauber den perfekten Badeurlaubs-Spot. Schwimmen, Sonnenbaden, Chillen – hier könnt ihr wirklich einmal abschalten.

Die grüne Pflanzenwelt Korfus lädt auch zu einem wunderbaren Aktivurlaub ein. Wollt ihr wandern, radfahren, surfen, tauchen, euch im Parasailing versuchen? Den Möglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt, von Spaziergängen bis zum Extremsport ist hier alles möglich.

Altstadt von Korfu

Natürlich könnt ihr auch in die abwechslungsreiche Geschichte der Insel eintauchen, die wegen ihrer strategischen Lage immer wieder von unterschiedlichen Parteien erobert wurde. Sie gehörte zum Beispiel einige Zeit zu Venedig, was sich noch heute in der Architektur von Korfu-Stadt widerspiegelt. Unternehmt dafür die eine oder andere Sightseeing-Tour – schaut dafür am besten mal in unserem Reisemagazin-Artikel mit den besten Korfu-Tipps vorbei.

Last Minute Angebote für andere Griechische Inseln

Habt ihr Interesse, auch andere Inseln Griechenlands kennenzulernen, findet ihr hier Last Minute Angebote für andere Griechische Inseln. Besucht Rhodos, Kreta, Kos und auch Santorin. Geht ihr auf die Last Minute Griechenland Seite, findet ihr dort auch tolle Angebote für Zakynthos und Samos.