Ferien Baden-Württemberg

Ferien_Baden-Württemberg

 

Baden-Württemberg freut sich über 90 Ferientage im Jahr 2017. Allein die Sommerferien nehmen 45 Tage davon ein. Diese sind vom 27.07.-09.09.2017 und ermöglichen euch viele tolle Reisen. Die meisten nutzen die großen Ferien für den Sommerurlaub. Fliegt mit der ganzen Familie nach Mallorca oder nach Gran Canaria! Beliebt für den Urlaub im Sommer sind auch die Balkanstaaten Griechenland und Kroatien sowie die Ferienregionen Ägyptens. Wie jedes Bundesland startet aber auch Baden-Württemberg zunächst mit den Weihnachtsferien ins neue Jahr. Keine andere Jahreszeit eignet sich besser für einen Skiurlaub als die Wintermonate. Aber auch in den Osterferien vom 10.04.-21.04.2017 könnt ihr einen Skiurlaub machen. Viele Skipisten haben noch geöffnet. Welche das genau sind, habe ich euch in meinem Reisekalender mit den besten Reisezielen im April zusammengefasst. Dort könnt ihr euch auch durch andere Urlaubsarten inspirieren lassen und einen unvergesslichen Osterurlaub erleben. Das nächste Fest nach Ostern ist Pfingsten. Die Schüler in Baden-Württemberg haben zweiwöchige Pfingstferien.

Zusammen mit den Feiertagen und dem Wochenende genießt ihr im Juni 16 freie Tage am Stück – perfekt für einen günstigen Urlaub in der Nebensaison. Diese zusätzliche Woche büßt das Bundesland im Südwesten der Republik in den Herbstferien ein. Baden-Württemberg hat nur einwöchige Herbstferien. Das macht aber nichts! Nur zwei Monate später freuen sich die Baden-Württemberger über zweiwöchige Weihnachtsferien vom 22.12.2017-05.01.2018. Neben den verschiedenen Feiertagen in den Ferienzeiten gibt es weitere Feiertage im Jahr. In den Schulen werden sie mit beweglichen Feiertagen versehen und ermöglichen somit verlängerte Wochenenden. Für Berufstätige außerhalb des Schulwesens spricht man in solchen Fällen von Brückentagen. Geeignet dafür sind die Feiertage Heilige Drei Könige am 06.01.2017, der 1. Mai, Christi Himmelfahrt am 05.05.2017, Fronleichnam am 15.06.2017, der Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2017, der Reformationstag am 31.10.2017 und Allerheiligen am 01.11.2017. So viele Reisemöglichkeiten stehen euch frei. Für jeden Zeitraum suche ich euch täglich die besten Angebote heraus. Schaut sie euch an und freut euch auf tolle Reisen!

 

Die besten Deals für die Ferien in Baden-Württemberg

 

Osterferien     |     Pfingstferien      |     Sommerferien     |     Herbstferien     |     Weihnachtsferien     |     Brückentage     |     Beste Reiseziele für eure Ferien

Osterferien Baden-Württemberg – 10.04.-21.04.2017

Aktuelle Angebote

> Weitere Osterferien Angebote

Pfingstferien Baden-Württemberg – 06.06.-16.06.2017

Aktuelle Angebote

> Weitere Pfingstferien Angebote

Sommerferien Baden-Württemberg – 27.07.-09.09.2017

Aktuelle Angebote

> Weitere Angebote für die Sommerferien in Baden-Württemberg

Herbstferien Baden-Württemberg – 30.10.-03.11.2017

Aktuelle Angebote

> Weitere Herbstferien Angebote

Weihnachtsferien Baden-Württemberg – 22.12.2017-05.01.2018

Aktuelle Angebote

> Weitere Weihnachtsferien Angebote

Feiertage Baden-Württemberg – Brückentage

Aktuelle Angebote

> Weitere Brückentage Angebote

Die besten Reiseziele für die Ferien in Baden-Württemberg

Osterferien: Reiseziele im April

Pfingstferien: Reiseziele im Juni

Sommerferien: Reiseziele im August & Reiseziele im September

Herbstferien: Reiseziele im Oktober & Reiseziele im November

Weihnachtsferien: Reiseziele im Dezember & Reiseziele im Januar

> Zum kompletten Reisekalender & zur Übersichtsseite Ferien in Deutschland