Freizeitparks

Freizeitparks – Attraktionen, Preise, Tickets und Öffnungszeiten

Auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Informationen zu den beliebtesten Freizeitparks der Welt. Für die bessere Übersicht habe ich die verschiedenen Vergnügungsparks sortiert. Klickt ihr einen Freizeitpark an, bekommt ihr eine detaillierte Beschreibung des Parks. Attraktionen, Preise, Tickets, Öffnungszeiten und viel mehr liste ich euch auf. Schaut euch die verschiedenen Freizeitparks an und findet das Passende für euch! Sucht ihr Angebote für einen Tagesausflug mit der Familie oder den besten Freunden in einen Vergnügungspark in eurer Nähe oder in eurem Urlaubsort? Auf den verschiedenen Freizeitpark Übersichtsseiten findet ihr alle Informationen, die ihr braucht. Ich habe jeden beliebten Erlebnispark unter die Lupe genommen und zeige euch, welche Attraktionen euch erwarten, wie ihr den Park am besten erreicht und wie ihr an günstige Tickets gelangt. Ihr bekommt eine Übersicht über die Preise in den verschiedenen Parks und weitere wertvolle Tipps. Schaut euch um und findet den perfekten Freizeitpark für eure Ausflüge!

Interaktive Karte mit den besten Freizeitparks in Europa

Freizeitparks in Deutschland

An den Besucherzahlen gemessen ist der Europa-Park in Rust der beliebteste Freizeitpark Deutschlands. Gefolgt wird er vom zweitgrößten Erlebnispark im Land, dem Heide Park Soltau sowie dem meist besuchten Freizeitpark Nordrhein-Westfalens, dem Phantasialand in Brühl bei Köln. Neben diesen drei großen Vergnügungsparks in Deutschland, gibt es noch eine Reihe weiterer. Da sind der Movie Park Germany in Bottrop, der Playmobil FunPark im bayerischen Zirndorf, der Erlebnispark Tripsdrill in Baden-Württemberg und der Freizeitpark BELANTIS in Sachsen. Schaut euch die Besonderheiten der verschiedenen Freizeitparks an! Erfahrt, welche Attraktionen euch erwarten, welcher Erlebnispark über welche Achterbahnen verfügt und wo es die besten Shows gibt. Auch der Standort und die Ticketpreise spielen eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung, welchen Park man besucht. Ich wünsche euch viel Spaß!

Freizeitparks in Europa

Habt ihr bereits alle Freizeitparks in Deutschland besucht? Dann wird es Zeit das Ausland zu erobern! Im Nachbarland Frankreich erwartet euch der zweitgrößte Freizeitpark der Welt: das Disneyland® Paris. Hier lohnen sich besonders Ausflüge in Kombination mit einem Städtetrip. So besucht ihr die Stadt der Liebe und habt einen abenteuerlichen Tag im Erlebnispark. Alle Infos zu Öffnungszeiten, Preisen, Tickets und den Attraktionen gibt auf der Disneyland® Paris Übersichtsseite. Beliebte Ausflugsziele im Nachbarland Holland sind die Freizeitparks Efteling, Walibi Holland, Duinrell, Toverland und Attractiepark Slagharen. Macht ihr diesen Sommer euren jährlichen Urlaub am Gardasee? Dann plant doch den Besuch des Gardaland Parks mit ein. Mit 2,85 Millionen Besuchern im Jahr 2015 ist er der größte Freizeitpark Italiens. Weitere attraktive Freizeitparks in Europa sind das PortAventura in Spanien, der Tivoli im dänischen Kopenhagen, der Liseberg im schwedischen Göteborg sowie das Pleasure Beach Blackpool in England. Ich wünsche euch jede Menge Action und Vergnügen!

Freizeitparks weltweit

Nicht nur Europäer begeistern sich für Freizeitparks. Weltweit erwarten euch faszinierende Themenparks, die sich wunderbar für einen oder mehrere Tagesausflüge im Urlaub eignen. Die Freizeitpark Hochburg in den USA ist Orlando. Hier befindet sich der größte Erlebnispark der Welt, das Walt Disney World®. Außerdem hat das weltberühmte Universal Orlando Resort seinen Sitz hier. Weitere beliebte Freizeitparks in Orlando sind unter anderem WonderWorks, Gatorland und SeaWorld®. Das ist aber noch lange nicht alles, was die Vereinigten Staaten von Amerika in Sachen Freizeitparks in petto haben. In Ohia findet ihr den Freizeitpark Cedar Point, welcher 16 Achterbahnen besitzt. Die Zentrale der Universal Studios findet ihr direkt in Hollywood in Los Angeles. Kalifornien gilt ohnehin als weitere Freizeitpark Hochburg der USA. Der Freizeitpark Six Flags Magic Mountain, der Disney® California Adventure Park und der Erlebnispark California’s Great America befinden sich in dem Bundesstaat. Bei eurer nächsten USA Rundreise wisst ihr jetzt, was ihr nicht verpassen dürft!

Purer Freizeitpark-Spaß erwartet euch auch in den Dubai Parks & Resorts. Verschiedene Themenparks in dem Arsenal laden Groß und Klein zum Vergnügen ein. Seid ihr in Japan und sucht nach einem Abenteuertrip mit der Familie? Dann besucht das Tokio DisneySea. Auch in China erwartet euch ein Disneyland, das Hong Kong Disneyland. Auf der Insel Sentora in Singapur befinden sich die Universal Studios Singapore und in Brasilien erwartet euch in Penha das Beto Carrero World mit zahlreichen Shows und Attraktionen. Überall in der Welt werdet ihr auf kleinere oder größere Freizeitparks stoßen. Einige dieser Erlebnisparks stelle ich euch hier vor. Schaut rein und lasst euch in eurem Urlaub verzaubern!