Ein Besuch in der aufregenden Metropole New York steht an? Hier findet ihr alle Tipps-Artikel im Überblick, um euch bestens auf euren Urlaub in der Stadt, die niemals schläft, vorzubereiten.

„I want to be a part of it, New York, New York!“ Damit hat Frank Sinatra nicht nur eine perfekte Hymne für die Stadt, die niemals schläft, geschaffen, sondern uns auch allen aus der Seele gesprochen. Wer möchte nicht mindestens einmal in seinem Leben die aufregendste Metropole der Welt besuchen und ein Teil des bunten Treibens werden? Der Big Apple ist vollgestopft mit überwältigenden Sehenswürdigkeiten – eine aufregender als die andere. Wer sich den Traum erfüllt und tatsächlich eine Reise nach New York ergattert hat, steht vor einem Luxusproblem: Was schaut ihr euch an? Was unternehmt ihr? Eines ist klar: Alles könnt ihr nicht sehen. Gar nicht so schlimm, da ihr ja dann noch einmal wieder kommen müsst, oder? ;-) Um euch die Entscheidung, was ihr in der Stadt, die niemals schläft, unternehmen wollt, leichter zu machen, habe ich euch hier in meinen New York Tipps einen Überblick für eure Auswahl zusammengestellt. Ihr findet hier alle Artikel, die für euren Aufenthalt interessant sein könnten – worauf wartet ihr also noch? Los geht’s!

 New York Tipps auf einen Blick

Wissenswertes über New YorkSehenswürdigkeiten in New York

Events & Shopping in New York | Unterkünfte in New York | Plant euren Urlaub

Manhattan Bridge and the New York skyline before sunset

Wissenswertes über New York

Allgemeine Infos, Anreise, Einreise, Unterkünfte, Wetter, Währung – hier erfahrt ihr alles, was ihr grundsätzlich über den Big Apple wissen müsst, bevor ihr euch auf die Sehenswürdigkeiten und Events stürzen könnt.

Fakten über New York:

  • Die Metropole New York liegt im Bundesstaat New York an der Ostküste der USA. Die Stadt zählt 8,5 Millionen Einwohner.
  • Die Währung in den USA ist der US-Dollar. 1€ entspricht momentan circa 1,20USD.
  • Sowohl in New York als auch im Rest der USA wird häufig mit Kreditkarte gezahlt. Erkundigt euch im Vorfeld über Kreditkarten ohne Auslandseinsatzgebühren und beantragt eine passende Karte.

Anreise New York:

  • Erreichen könnt ihr New York über den John F. Kennedy International Airport.
  • Die Direktflüge von Deutschland aus dauern knapp neun Stunden, alle Tipps für den Langstreckenflug findet ihr in meinem Reisemagazin
  • Die passenden Flüge für eure Reise könnt ihr auf meinem Blog finden.

Einreise & Visum für New York:

  • Für die Einreise in die USA benötigt ihr als deutsche Staatsbürger einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig ist und eine Einreisegenehmigung, die ihr mit dem elektronischen System zur Einreisegenehmigung, ESTA, beantragen könnt. Diese Einreisegenehmigung kostet knapp 14€ und ist 2 Jahre gültig.
  • Einen detaillierten Artikel über die Einreise in die USA findet ihr ebenfalls im Reisemagazin.

Wetter & Klima in New York:

  • New York kann zu jeder Jahreszeit bereist werden. Die Wintermonate sind oftmals kalt und es muss mit Schneefall gerechnet werden. Allerdings hat die Stadt dann auch einen besonderen Zauber. Nicht wenige Menschen träumen von einem Besuch in New York zur Weihnachts- oder Silvesterzeit. In den Monaten Juli und August ist es in der Stadt hingegen häufig sehr heiß.
  • Die beste Reisezeit für einen ausgiebigen Städtetrip sind somit die Monate April bis Juni und die Herbstzeit.

New York Tipps

Sehenswürdigkeiten in New York – Places to be

Die Skyline von Manhattan, das Empire State Building und die Freiheitsstatue – genau diese Sehenswürdigkeiten sind es, die wir als allererstes mit New York in Verbindung bringen. Doch wo genau befinden die sich in diesem Großstadtdschungel? Damit ihr euch einen Weg dorthin bahnen könnt und auf diesem Wege auch noch andere interessante Dinge in New York entdeckt, habe ich zum Thema Sehenswürdigkeiten und Places to be verschiedene Artikel verfasst.

New York Tipps | Angesagte Orte in New York | Sightseeing Touren

New York Tipps

Die besten New York Tipps

Die amerikanische Metropole New York ist unglaublich. Wer hierherkommt, findet sich in einem Straßendschungel wieder, in dem hinter jedem Block ein neues Highlight zu finden ist. Ihr möchtet in diesem Großstadtdschungel auch mal einen Moment der Ruhe genießen? Mit doppelt so viel Gepäck zurückreisen, weil die Shoppingtour so erfolgreich war? Die Nacht zum Tage auf der legendärsten Rooftop-Party machen? Wie das funktioniert, verrate ich euch in meinen umfangreichen New York Tipps! Erkundet den Big Apple zum Beispiel doch einfach mal zu Fuß, ihr werdet auf dem Weg zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch an vielen weiteren interessanten Plätzen vorbeikommen! Außerdem verrate ich euch, welche Highlights in New York ihr sogar kostenlos erleben könnt!

   
 
   
   
   
   
   

Angesagte Orte in New York City

Na klar, es gibt Sehenswürdigkeiten in New York, die man einfach mal gesehen haben muss! Wenn euch nach eurer Sightseeing Tour noch nicht die Füße glühen, gibt es noch weitere spannende Orte in NYC zu entdecken, die euren New York Urlaub einfach unvergesslich machen werden. Taucht ein in das wahre Leben eines New Yorkers und esst wie die Locals, verbringt einen herrlichen Tag im Central oder Bryant Park und feiert in den angesagtesten Rooftop-Bars New Yorks eine unvergessliche Party!

   
   
   
   
   

Sightseeing Touren – So erlebt ihr New York hautnah

Ihr sucht nach außergewöhnlichen Sightseeing Touren, die euch New York mal von einer anderen Seite präsentieren? Ihr möchtet die letzten Geheimnisse der Stadt lüften, alles über die Hollywood Stars und Sternchen in New York herausfinden oder die Stadt, die niemals schläft, aus der Vogelperspektive betrachten? Ich zeige euch außergewöhnliche Touren in New York, die euch all das ermöglichen. Ist euer Geldbeutel etwas schmaler, dann empfehle ich euch eine Fahrradtour durch New York. Ja, ihr habt richtig gelesen! Viele Touristen wissen nämlich gar nicht, wie toll so eine Tour sein kann! Sucht ihr nach einer bequemen Alternative New York zu erkunden, empfehle ich euch die Sightseeing-Touren von Big Bus Tours. Fahrt in den stylischen, offenen Doppeldeckerbussen durch die Stadt und erlebt alle Sehenswürdigkeiten in New York bequem und in kurzer Zeit. Hier bekommt ihr noch bis zum 31.12.2017 satte 12% Rabatt – gebt hierzu bei eurer Buchung einfach den Promo-Code BIGBUSTOURS12 ein.

   
   

New York erleben – Kultur, Events und Shopping

In New York ist immer etwas los! Parties, Events und interessante Museen locken nicht nur Partyhungrige, sondern auch Kulturfreunde in den Big Apple. Und wahrscheinlich muss ich euch gar nicht mehr erzählen, dass New York das absolute Shoppingparadies ist, oder? ;-) Mit meinen Tipps verpasst ihr garantiert kein angesagtes Event mehr!

Shopping in New York | Events in New York

Sunset At Times Square In New York City, USA

Shopping in New York

Wer nach New York reist und ohne doppeltes Gepäck zurück kehrt, der hat definitiv etwas falsch gemacht. Oder aber ganz einfach nicht gewusst, wo man in der Stadt am besten shoppen gehen kann. Doch auch für dieses Problem habe ich natürlich die richtigen Tipps für euch parat. Auf ins Shoppingparadies New York City!

   
   

Events in New York

Es gibt in der Stadt unzählige Events, die New York einfach zu dem machen, was es ist: die Stadt, die niemals schläft. Doch wusstet ihr auch, dass ganz New York gleich viermal im Jahr pausiert, um ein außergewöhnliches Naturspektakel zu bestaunen? Und was ist an Silvester in New York so außergewöhnlich, dass Touristen weltweit von dem Jahreswechsel in der Metropole träumen? Lest in meinem Reisemagazin, was die Manhattenhenge ist und wann ihr nach New York reisen solltet, um dieses atemberaubende Phänomen live mitzuerleben! Außerdem verrate ich euch die Hotspots der Stadt zu Silvester!

   
   
   

Unterkünfte in New York

Futuristisch wohnen, im Luxus baden oder bei der Sparvariante für 1$ auf ungewöhnliche Art hausen? Alles möglich in New York! Ob exklusives Hotel oder authentische Airbnb Unterkunft – hier ist für jeden das Passende dabei. Wenn ihr ab und an mal meine Deals durchstöbert habt, kennt ihr bestimmt auch schon das angesagte Yotel, das mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis punkten kann. Ich stelle euch dieses Hotel genauer vor und verrate euch, wie ihr für den besagten 1$ in New York übernachten könnt!

   
 

Wollt ihr auch in der Stadt aufwachen, die niemals schläft? Dann zögert nicht länger! Jetzt, da ihr wisst, was ihr in New York unternehmen könnt, solltet ihr unbedingt mal in meine Angebote schauen. Und wenn nichts Passendes für euch dabei sein sollte, dann stellt mir einfach eine kostenlose Reiseanfrage und ich stelle euch euren perfekten Trip in den Big Apple zusammen. Und wenn ihr dann gebucht habt, könnt ihr schonmal anfangen zu singen: „Start spreading the news, I’m leaving today…!“ ;-)

Lust auf New York?

New York Angebote

Beitragsbild: Luciano Mortula – LGM / Shutterstock.com

Weitere Tipps für euren Urlaub