Geliebtes Santorin – das hier ist meine Liebeserklärung an dich. Ich weiß nicht, wie ich in Worte fassen soll, wie sehr ich deine Schönheit bewundere. Und gäbe es einen Ort, den ich als schönsten bezeichnen müsste, wärst du vermutlich meine erste Wahl. Kein Ort der Welt vereint das, was du vereinst.

Santorin gehört zu den Kykladen und liegt mitten in der südlichen Ägäis. Die Insel ist umgeben von Vulkangestein, die Strände sind schwarz und rot, das Meer blau und klar. Die vielen süßen Häuser liegen weit oben auf Hügeln oder wurden in sie hineingebaut. Santorin ist einzigartig. Jeder sollte die Insel mindestens einmal im Leben besucht haben. Und genau aus diesem Grund habe ich euch hier die schönsten Hotels auf Santorin herausgesucht. Lasst euch verzaubern…

Das sind die schönsten Hotels auf Santorin

Anastasis Apartments | Astra Suites | Dreams Luxury Suites | Cosmopolitan Suites

Canaves OiaKatikies | Petra Honeymoon Suites

Auf nach Santorin!

Greece_santorini_Griechenland_1220210591

Anastasis Apartments

Anastasis Apartments – ein Luxushotel mit strahlend weißen Wänden, das in die felsige Küste des traditionellen Dorfes Oia gehauen ist. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Etagen und bietet einen Blick auf den Vulkankrater von Oia. Es ist der perfekte Ausgangspunkt, um die malerische Umgebung zu entdecken. Hat einer von euch noch Worte für diese umwerfende Natur und dieses einmalige Hotel?

Astra Suites

Im Herzen von Imerovigli gelegen, direkt auf den Klippen der Caldera, befinden sich die erstklassigen Astra Suites. Dabei sind die ausgezeichnete Lage, der riesige Infinity Pool mit Sonnenterrasse und das luxuriöse Wellnesscenter, das keine Wünsche offen lässt, nur einige der Annehmlichkeiten, die euch hier erwarten. Es ist ein Ort, der zum Träumen einlädt und euren Aufenthalt auf Santorin unvergesslich werden lässt.

Dreams Luxury Suites

Habt ihr eine Schwäche für Sonnenuntergänge? Dann ist Santorin der perfekte Ort für euch, denn die Insel ist weltbekannt für ihre atemberaubenden Sonnenuntergänge. Im kleinen romantischen Dream Luxury Suites chillt ihr am höchsten Punkt der Caldera von Imerovigli schön im Whirlpool. Dieser Panoramablick ist doch einfach nur unbeschreiblich, oder was meint ihr?

Cosmopolitan Suites

Ein Hotel zu finden, in dem alles stimmt, ist nicht leicht. Verbringt ihr eure Zeit im Cosmopolitan Suites, wird euch schnell klar, dass ihr das perfekte Hotel gefunden habt. Das sehr kleine aber wundervolle Hotel liegt zudem mitten in Fira, nur wenige Minuten von der Seilbahn, den Restaurants und dem Nachtleben entfernt. Die Bilder hauen einen ja schon um, wie ist es dann wohl, wenn man das mit eigenen Augen sehen darf? Morgen früh möchte ich bitte genau hier frühstücken.

Canaves Oia

Ein weiterer Juwel auf der griechischen Kykladeninsel Santorin ist das Canaves Oia. Antike Möbel und einzigartige Kunststücke schmücken hier die luxuriösen Suiten, der Ausblick von eurer Unterkunft ist unbezahlbar. Schaut man sich dann noch den Pool an, so ist es gleich um einen geschehen. Der Begriff Luxusurlaub wird hier nochmal ganz neu definiert.

Katikies

Ein edles Hotel, das typisch griechisch gestaltet ist und sich an den Ortsrand von Oia schmiegt: Katikies. Diese Unterkunft ist einfach nur spektakulär, denn sie hat einen atemberaubenden Infinity Pool und einen Outdoor-Jacuzzi! Stellt euch vor, ihr liegt im Jacuzzi oder schwimmt im Pool und habt diese Aussicht… Was will man mehr? Da fehlen einem glatt die Worte…

Honeymoon Petra Villas

Dieses weiße, traditionell gestaltete, unglaublich schöne Hotel versteckt sich im Felsen und liegt in Imerovigli. Wer würde im Honeymoon Petra Villas gerne seine Flitterwochen verbringen? Oder sollte ich lieber fragen, wer nicht? Aber darauf würde wahrscheinlich keiner antworten…

Auf nach Santorin!

Ich kann mir genau vorstellen, wie ihr gerade den Tränen nahe vor dem Bildschirm hockt und euch sehnlichst wünscht, in einem dieser großartigen Infinity Pools zu entspannen… Der Blick auf die atemberaubende Landschaft und das ägäische Meer gerichtet – ein Traum! Damit ihr nicht weiter träumen müsst, sondern dieser wunderschönen griechischen Kykladeninsel einen Besuch abstatten könnt, habe ich euch hier schon mal günstige Flüge herausgesucht. Und es muss ja nicht gleich eines dieser teuren Luxushotels sein, eine private Unterkunft tut’s doch auch, oder nicht? :)