Der Bierkönig in der Schinkenstraße zählt zu den beliebtesten Partylocations am Ballermann. Was diese Location so besonders macht, wann ihr hier richtig abfeiern könnt und welche Künstler euch dabei einheizen, lest ihr hier.

Aber scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr!“ dröhnt es lautstark aus den Boxen der Bars. Mehrere Dutzend Urlauber haben sich bereits in den Mittagsstunden eingefunden, um in den Genuss der Happy Hour zu kommen, in der es gerade zwei Bier zum Preis von einem gibt. Verkäufer pirschen die Straßen entlang, auf dem Arm Sonnenbrillen in allen erdenklichen Neon-Farben, Hüte und anderen Schnickschnack, den die Touris eben gerne nach 2-3 Bier kaufen. Ein paar Kegelbrüder kommen gerade sonnenverbrannt und mit leichter Schlagseite von der Playa de Palma und stimmen den nächsten Mallorca-Schlager an, bevor es sie lachend an die Theke der nächsten Bar zieht.

Wir befinden uns auf der legendären Schinkenstraße, dem Partyzentrum El Arenals. Buhlen hier gleich zahlreiche Bars und Clubs um die Gunst der Urlauber, ist einer eigentlich immer gut gefüllt: der Bierkönig. Der Name ist weit über die Insel bekannt und steht wie kein Zweiter für Party und Spaß am Ballermann. Ich verrate euch, was euch in der Großraum-Disko erwartet ;-)

Bierkönig Mallorca

Bierkönig Mallorca – Happy Hour ohne Ende

365 Tage im Jahr Party und das täglich von 9 bis 4 Uhr morgens – damit hat sich der Bierkönig an Mallorcas bekanntestem Strandabschnitt, dem Ballermann 6, einen Namen gemacht. Und wer die beliebte Großraum-Disko mit Biergarten aufsucht, bekommt genau das, was versprochen wurde.

Bierkönig Mallorca:

  • Wo? Schinkenstraße
  • Wann? Täglich von 9-4 Uhr geöffnet
  • Was? Biergarten und Disko mit (Live-)Musik, Speisen und Getränken
  • Eintritt? Frei

Mit dem Mallorca Opening im April eines jeden Jahres beginnt die Hauptsaison am Ballermann. Urlauber aus der ganzen Welt und insbesondere aus Deutschland strömen in die Schinkenstraße und eben auch in den Bierkönig. Dabei spielt das Alter der Feierwütigen keine Rolle, denn hier feiern, und das ist ein echtes Ballermann Phänomen, einfach alle Altersklassen mit – und nebeneinander. Musik und Alkohol verbinden eben ;-) Während sich die Atmosphäre in den Morgen- und Mittagsstunden noch als vergleichsweise gediegen bezeichnen lässt, heizt sich die Stimmung mit Tageszeit und Außentemperaturen immer weiter auf. Sportübertragungen, Autogrammstunden, Auftritte der Mallorca Prominenz – abends findet eigentlich immer irgendein Event statt. König Jürgen Drews, Tim Toupet, Peter Wackel, Dschungelkönigin Melanie Müller und sogar Schäfer Heinrich aus Bauer sucht Frau, sie alle sind gerne und immer mal wieder im Bierkönig Mallorca zu Gast.

Bierkönig Mallorca Party

Erstmals öffnete der Bierkönig als Open Air-Disco bereits vor 29 Jahren, im Jahr 1988, seine Pforten für alle, die kommen und feiern wollen. 2002 folgte dann der erste große Umbau, ein großzügiger Innenbereich, der nun sogar Partys bis in die späte Nacht zuließ, wurde errichtet. In den folgenden Jahren folgten die Installation von Videoleinwänden, auf denen Sportveranstaltungen, wie Fußballspiele, gezeigt werden und der Bau einer weiteren Bühne, auf der die Künstler den Feiernden ordentlich einheizen können.

Das erklärte Ziel im Bierkönig: Feiern bis zum Abwinken!

Die Preise im Bierkönig sind moderat. Es scheint, als wäre zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendeine Happy Hour, in der es Getränke noch günstiger gibt. Ein besonderes Angebot hat sich der Bierkönig für Gruppen einfallen lassen: Gruppen mit mindestens 30 Personen können eine Flatrate für 2,3 oder 4 Stunden buchen und in dieser Zeit so viel trinken, wie sie möchten. Ein Angebot, das zeigt, was im Bierkönig das erklärte Ziel ist: Feiern bis zum Abwinken, an den Kater denkt da erstmal keiner. Ist ja auch Urlaub! Wer noch kann, torkelt an den Playa de Palma oder ins Hotel zurück, der Rest feiert einfach weiter.

Malle ist vielleicht nur einmal im Jahr, doch die Happy Hour im Bierkönig, so scheint es, endet nie! Habt auch ihr Lust auf einen Partyurlaub auf Mallorca? Dann werft doch mal einen Blick in meine aktuellen Deals, ich schicke euch schleunigst auf unsere beliebteste Insel im Mittelmeer.

Mallorca Deals

Tipps für euren Mallorca Urlaub