Willkommen im Land der Baguettes, Croissants und natürlich der Liebe! Plant ihr euren nächsten Urlaub in Frankreich zu verbringen, habe ich hier exklusiv für euch die schönsten Airbnbs des Landes rausgesucht. In diesen Villen und Apartments werden Träume wahr!

Frankreich gehört mit seinen zauberhaften Städten und Stränden zu den beliebtesten Urlaubszielen in Europa. Wenn auch ihr vorhabt, ein paar schöne Tage hier zu verbringen, aber nicht unbedingt in einem klassischen Hotel übernachten wollt, sind diese tollen Unterkünfte genau das Richtige. Ich habe für euch die schönsten Airbnbs in Frankreich zusammengestellt. Von luxuriösen Traumvillen an der Côte d’Azur bis hin zu außergewöhnlichen Übernachtungsplätzen an versteckten Spots ist hier für jeden Geschmack etwas dabei!

Île-de-France

Paris | Beauchamp

Côte d’Azur

Bandol | Marseille | Saint Tropez

Okzitanien

Toulouse | Azet | Millau

Bretagne

Crac’h 

Ein Panoramablick auf Paris, einer der 10 schönsten Städte in Europa, mit Blick auf den Eiffelturm, umgeben von blühenden rosa Blumen im Vordergrund.

Art Déco Apartment in Paris

Als erstes möchte ich euch eine wunderschöne Airbnb Unterkunft in der Hauptstadt der Liebe vorstellen. Dieses tolle Apartment in Paris, das im Art Déco Stil gehalten und mit modernen Möbeln ausgestattet ist, bietet euch mit seiner großzügigen Terrasse einen traumhaften Blick auf den Eiffelturm und die Seine. Die Wohnung ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Sightseeingtour durch Paris. In bereits 10 Gehminuten seid ihr am Eiffelturm und auch zu anderen Paris Sehenswürdigkeiten habt ihr es nicht weit. Genießt also am Morgen euren Kaffee und ein leckeres Croissant auf der herrlichen Terrasse, bevor ihr euch von dort aus gestärkt auf Erkundungstour durch die Stadt machen könnt!

Art Déco Aprtment buchen

Wassertropfen Häuschen in Beauchamp

In Beauchamp in Île-de-France erwartet Naturliebhaber ein einzigartiges Übernachtungserlebnis: Der Innenraum eines wassertropfenförmigen Häuschens wird hier zur innovativen Unterkunft inmitten der Natur. Auf 6 m² Fläche habt ihr im „Wassertropfen“ alles, was ihr für eine romantische Nacht benötigt: Ein Doppelbett, eine Hängematte, Küchenutensilien und ein Panorama-Fenster, das euch den Blick auf Teiche, Flüsse, Wiesen und herumtollende Pferde ermöglicht. Platz finden in dem ausgefallenen Häuschen bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder. Wem die Standard-Unterkünfte also zu langweilig sind, sollte eine oder auch mehrere Nächte im Wassertropfen Häuschen in Beauchamp verbringen. Ich bin mir sicher, diese Übernachtung werdet ihr so schnell nicht wieder vergessen.

Wassertropfen Häuschen buchen

Aquarium Villa in Bandol an der Côte d’Azur

Seid ihr auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Traumvilla in Frankreich? Da habe ich gute Neuigkeiten für euch, denn genau eine solch ausgefallene Luxusvilla findet ihr im Weinanbaugebiet Bandol an der Côte d’Azur. Die Unterkunft befindet sich auf einem Felsen und besticht durch ihre außergewöhnliche Architektur. Das absolute Highlight hier ist der 28 Meter lange Pool, der durch eine Verglasung durch die Wohnräume führt. Die Aquarium Villa, die Platz für bis zu 15 Personen bietet, ist einfach die perfekte Unterkunft für einen unvergesslichen Urlaub. Da Bilder bekanntlich mehr aus tausend Worte sprechen, könnt ihr euch jetzt einfach von dem folgenden Video verzaubern lassen. Und was soll ich sagen, die Bilder sprechen für sich, oder?

Aquarium Villa buchen

Villa am Meer in Marseille

Eine Villa direkt am Meer – träumt denn nicht jeder davon? In Marseille könnt ihr euch den Traum mit dieser wunderschönen Unterkunft erfüllen. In der Villa genießt ihr nicht nur den Luxus von großzügigen und stylisch eingerichteten Schlaf- und Wohnräumen, sondern auch den fantastischen Ausblick auf das Meer und die Frioul Inseln. Bis zum Strand sind es weniger als 100 Meter. Die Villa verfügt außerdem über eine Terrasse, auf der sich kleine Sitzecken und Möbel befinden. Schenkt euch doch abends einfach mal ein Gläschen Wein ein und schaut zu, wie die untergehende Sonne an der Côte d’Azur die Region in eine magische Stimmung versetzt.

Villa am Meer buchen

Villa Eden in Saint-Tropez

Auch Saint-Tropez darf natürlich nicht fehlen, wenn es um die schönsten Airbnbs in Frankreich geht. Im Hafenort der Schönen und Reichen wimmelt es nur so vor traumhaften Unterkünften, sodass es einem sicherlich nicht leichtfällt, eine davon rauszupicken. Meine Wahl fiel auf diese großartige Villa im Herzen von Saint-Tropez. Umgeben von üppigem Grün genießt ihr auf dem 1100 m² großen Gelände pure Privatsphäre. Begebt euch mit euren Freunden und der Familie in diese glamouröse Unterkunft, entspannt noch eine Runde im kühlen Nass und stürzt euch dann in das aufregende Leben von Saint-Tropez!

Villa Eden buchen

Loft in Toulouse

Im historischen Zentrum von Toulouse erwartet euch in diesem Airbnb ein wunderbarer Mix aus alten und neuen Einrichtungselementen. Das 2017 auf Hochglanz gebrachte Loft ist sehr zentral gelegen und damit der ideale Ausgangspunkt für einen Spaziergang durch die Altstadt von Toulouse. Schlendert entspannt durch die Straßen und bestaunt die vielen Sehenswürdigkeiten, die diese Stadt zu bieten hat. Danach könnt ihr euch entspannt in euer Loft zurückziehen und es euch gemütlich machen. Ihr könnt hier insgesamt mit bis zu vier Personen anreisen und einen fantastischen Aufenthalt mitten im Herzen von Frankreichs rosa Stadt verbringen.

Loft buchen

Chalet in Azet

Wer es lieber abseits der typischen Touri-Orte etwas idyllischer im Urlaub mag, der sollte sich dieses charmante Chalet in der kleinen Gemeinde Azet in der Region Okzitanien nun etwas genauer anschauen. In ruhiger Lage ist das Chalet der perfekte Rückzugsort für alle Erholungssuchenden. Auf der Holzterrasse könnt ihr wunderbar entspannen. Ihr habt sogar einen privaten Whirlpool, der euch freien Blick auf die umliegende Berglandschaft bietet. Morgens wird euch das Frühstück, das aus lokalen Produkten besteht, in einem Korb in die Unterkunft gebracht. Entspannter geht es nicht, oder?

Chalet buchen

Baumhaus in Millau

Ruhig und idyllisch geht es auch in der nächsten Airbnb in Frankreich weiter. Dieses magisch wirkende Baumhaus befindet sich am Stadtrand von Millau und verspricht eine Übernachtung, wie ihr sie bisher wahrscheinlich noch nie erlebt habt. Im Herzen des regionalen Naturparks Grands Causses nächtigt ihr meterweit über dem Boden zwischen Ästen und Blättern. Das einzigartige Design mit Panoramafenster und transparentem Dach ermöglicht euch eine Übernachtung wie unter freiem Himmel. Nach einer erholsamen Nacht könnt ihr morgens mit einer Tasse Kaffee auf die Terrasse gehen und den ersten Vögelgesängen lauschen. Einfach traumhaft!

Baumhaus buchen

Schwimmendes Häuschen in Crac‘h

Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Geheimtipp für euch. Ihr wisst ja, dass es mir besonders die außergewöhnlichen Unterkünfte angetan haben. In Crac’h in der Region Bretagne habe ich dieses winzige, schwimmende Häuschen für euch gefunden. Ihr übernachtet abgelegen in einer Hütte auf dem Wasser – erreichen könnt ihr die Hütte nur mit einem Boot. Dort angekommen, erwartet euch völlige Ruhe. Lediglich das Plätschern des Wassers sorgt für eine kleine, aber beruhigende Geräuschkulisse an diesem Ort. Lasst die Zeit hier einfach mal stillstehen – wäre das nicht eine willkommene Abwechslung zum hektischen Alltag?

Schwimmendes Häuschen buchen

Welche Airbnb Unterkunft ist euer Favorit?

Und, was sagt ihr zu meiner Liste der schönsten Airbnbs in Frankreich? Bei diesen traumhaften Unterkünften ist es gar nicht so einfach, sich für eine zu entscheiden. War bei den zehn Unterkünften noch nichts für euch dabei, könnt ihr hier nach weiteren Airbnbs in Frankreich schauen und direkt unkompliziert buchen. Gebt dazu einfach eure Daten ein und schon werden euch passende Airbnbs angezeigt. Viel Spaß beim Stöbern und bei eurer Rundreise!

Airbnbs in Frankreich durchstöbern

Mehr Inspiration für Frankreich