Entdecken & Genießen

Kulinarisches Deutschland

Eine leckere Berliner Currywurst, eine Portion saftigen Sauerbraten oder doch lieber ein großes Stück Schwarzwälder Kirschtorte? Ja, unsere wundervolle Heimat wartet mit so einigen schmackhaften Highlights auf uns. Kommt mit auf eine kulinarische Reise durch Deutschland und erfahrt, in welchen Städten und Regionen ihr euch so richtig durchschlemmen könnt.

Weinreben an der Mosel

Auf ins malerische Moseltal

Kaum eine Region ist bei Genießern so beliebt wie die wunderschöne Mosel. In beliebten Orten wie Cochem und Koblenz müsst ihr bei einem leckeren Abendessen unbedingt auch den regionalen Wein verköstigen.

Mosel Urlaub

Allgäu

Genussregion Allgäu

Das Allgäu ist eine der genussreichsten Regionen in ganz Deutschland. Wer hier urlaubt, genießt Urlaub für Körper, Geist und Seele.

Auf ins Allgäu

Restaurants in der Düsseldorfer Altstadt
Foto: ©Düsseldorf Tourismus GmbH

Genießt ein kühles Altbier

Der Besuch der Düsseldorfer Altstadt ist ein absolutes Muss, wenn ihr in NRWs Landeshauptstadt unterwegs seid. Mehr als 260 Lokale und echte Traditionshäuser warten in dem wohl bekanntesten Stadtteil Düsseldorfs auf euch. Vor allem im Sommer ist der Genuss des legendären Altbieres mit Familie und Freunden in der Altstadt eine willkommene Abwechslung. Lest mehr über Düsseldorfs Bierkultur!

Düsseldorfer Altstadt

Kulinarischer Städtetrip

Nach einer ausgiebigen Sightseeing Tour gibt es doch nichts Schöneres, als sich in ein gemütliches Lokal zu setzen und den Tag Revue passieren zu lassen. Und wobei könnte man das besser tun, als bei einer leckeren, warmen Mahlzeit, die ganz eurem Gusto entspricht? Lasst euch von den Restaurant Tipps für Berlin, Dresden & Co. inspirieren.

Die schönsten Regionen zum Genießen

Vom Bayerischen Wald bis ins Allgäu – Falls ihr einen kleinen Trip in eine der schönsten Regionen Deutschlands plant, dann lasst euch nicht nur auf die Geschichte, Kultur und Natur ein, sondern probiert euch auch durch die vielen lokalen Spezialitäten. Schnappt euch eine Decke, packt euren Picknickkorb und genießt das Leben.

Schlemmen und genießen mit Meerblick

Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Restaurant, bestellt einen Teller mit frisch zubereiteten Meeresfrüchten und habt ganz nebenbei einen herrlichen Blick auf das Meer. Ja, auch das ist in Deutschland wunderbar möglich. Ob Nord- oder Ostsee – beide Ferienregionen erwarten euch mit deliziösen Köstlichkeiten, die einfach nur glücklich machen.

Die besten Deals für Entdecker & Genießer

Habt ihr Lust, euren Städtetrip mit einem kulinarischen Rundgang zu verknüpfen? Gönnt euch eine original Münchner Weißwurst, besucht die besten Restaurants in Berlin und vieles mehr. Vielleicht findet ihr ja gleich schon das richtige Angebot für euch?

Kulinarische Angebote

Mehr deutschlandLiebe

Kommentare

Was sagst du dazu?