Entdecken & Genießen

Kulinarisches Deutschland

Eine leckere Berliner Currywurst, eine Portion saftigen Sauerbraten oder doch lieber ein großes Stück Schwarzwälder Kirschtorte? Ja, unsere wundervolle Heimat wartet mit so einigen schmackhaften Highlights auf uns. Kommt mit auf eine kulinarische Reise durch Deutschland und erfahrt, in welchen Städten und Regionen ihr euch so richtig durchschlemmen könnt.

Food Guide Berlin

Berlin für Foodies

Ob deutsche Hausmannskost, hippes Streetfood oder süße Verlockungen – in Berlin gibt es einfach alles, was sich ein echter Foodie nur wünscht. Plant einen Trip in unsere wunderschöne Hauptstadt und lasst euch von der kulinarischen Vielfalt verzaubern.

Berlin Food Guide

Moselschleife

Auf ins malerische Moseltal

Kaum eine Region ist bei Genießern so beliebt wie die wunderschöne Mosel. In beliebten Orten wie Cochem und Koblenz müsst ihr bei einem leckeren Abendessen unbedingt auch den regionalen Wein verköstigen.

Weinregion Mosel

München Tipps Biergarten

Weizen, Brezel & Co.

Kaum nähern sich die Temperaturen der 20-Grad-Marke, öffnen schon die ersten Biergärten in München ihre Pforten. Seid ihr an einem sonnigen Tag in der bayerischen Landeshauptstadt unterwegs, dürft ihr euch einen Besuch des Münchner zweiten Wohnzimmers nicht entgehen lassen.

Biergärten in München

Kulinarischer Städtetrip

Nach einer ausgiebigen Sightseeing Tour gibt es doch nichts Schöneres, als sich in ein gemütliches Lokal zu setzen und den Tag Revue passieren zu lassen. Und wobei könnte man das besser tun, als bei einer leckeren, warmen Mahlzeit, die ganz eurem Gusto entspricht? Lasst euch von den Restaurant Tipps für Berlin, Dresden & Co. inspirieren.

Traditionen und Events

Der Duft von Zuckerwatte, Flammkuchen und gebratenen Champignons steigt einem in die Nase, die Stimmung ist fröhlich und ausgelassen – wenn das der Fall ist, befindet ihr euch entweder zur schönsten Zeit des Jahres auf einem Weihnachtsmarkt oder aber ihr besucht ein Volksfest in Deutschland. Ganz egal, wo ihr euch gerade befindet, lasst euch von den herrlichen Düften verführen – guten Appetit

Die schönsten Regionen zum Genießen

Vom Bayerischen Wald bis ins Allgäu – Falls ihr einen kleinen Trip in eine der schönsten Regionen Deutschlands plant, dann lasst euch nicht nur auf die Geschichte, Kultur und Natur ein, sondern probiert euch auch durch die vielen lokalen Spezialitäten. Schnappt euch eine Decke, packt euren Picknickkorb und genießt das Leben.

Schlemmen und genießen mit Meerblick

Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Restaurant, bestellt einen Teller mit frisch zubereiteten Meeresfrüchten und habt ganz nebenbei einen herrlichen Blick auf das Meer. Ja, auch das ist in Deutschland wunderbar möglich. Ob Nord- oder Ostsee – beide Ferienregionen erwarten euch mit deliziösen Köstlichkeiten, die einfach nur glücklich machen.

Die besten Deals für Entdecker & Genießer

Habt ihr Lust, euren Städtetrip mit einem kulinarischen Rundgang zu verknüpfen? Gönnt euch eine original Münchner Weißwurst, besucht die besten Restaurants in Berlin und vieles mehr. Vielleicht findet ihr ja gleich schon das richtige Angebot für euch?

Kulinarische Angebote

Mehr deutschlandLiebe