24 Traumreisen suchen 24 glückliche Gewinner! Wie der Urlaubsguru Adventskalender funktioniert und wie ihr sogar selbst täglich über die Gewinne mitentscheidet, lest ihr hier!

Ab dem 01. Dezember verlose ich wieder jeden Tag eine neue Reise zu den schönsten Zielen der Welt. Welche das sind, erfahrt ihr ja üblicherweise erst am jeweiligen Tag, doch dieses Jahr habe ich mir für euch etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn ihr dürft über die Traumreisen, die sich hinter den Türchen verbergen werden, abstimmen. Wie das Ganze funktioniert und wie ihr erfahrt, ob ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört, lest ihr jetzt.

Adventskalender 2016 – So funktioniert’s:

Alle Infos zur Teilnahme und Auslosung

Alle bisherigen Gewinner auf einen Blick

Eure Fragen, meine Antworten

newsletter_top_DE

Livevoting via Facebook – Stimmt ab!

In diesem Jahr wird es schon am Vorabend des jeweils zu öffnenden Türchens spannend, denn ihr habt die Möglichkeit, jeden Abend zwischen 19 und 20 Uhr via Facebook-Livevoting über den Gewinn abzustimmen und euch so für eine der beiden Traumreisen zu entscheiden. So konntet ihr zum Beispiel bereits am 30.11. darüber abstimmen, ob es für den Gewinner von Türchen 1 nach Mauritius (Like) oder auf die Seychellen (Herz) gehen soll. Abonniert am besten meine Facebookseite, damit ihr keines der Votings und Türchen verpasst, denn auch in den nächsten Tagen stelle ich euch vor die ziemlich harte Wahl. Eins verrate ich aber jetzt schon: Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine absolute Traumreise! Versprochen!

Hier geht es zu meiner Facebookseite ◄

So wandert ihr in den Lostopf

Wenn sich dann am nächsten Tag endlich das neue Türchen öffnet, könnt ihr direkt und unkompliziert teilnehmen, um eine Chance auf die jeweilige Traumreise zu haben. Das Tolle ist, dass ihr jeden Tag erneut teilnehmen könnt. 24 Traumreisen, 24 Gewinner! Damit ihr wisst, wie ihr teilnehmen könnt, habe ich die wichtigsten Schritte für euch zusammengefasst:

  1. Sucht das jeweilige Türchen im Adventskalender und öffnet es.
  2. Um nun am Gewinnspiel teilzunehmen, tragt ihr einfach eure E-Mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein – damit abonniert ihr den Newsletter und seid im Lostopf. Alternativ und zusätzlich könnt ihr auch per WhatsApp teilnehmen, das erhöht eure Gewinnchancen. Folgt den Anweisungen im WhatsApp Formular und speichert die dort angegebene Handynummer auf eurem Smartphone. Sendet dann dem Urlaubsguru eine WhatsApp Nachricht mit dem Gewinn des Tages (z.B. „Mauritius“).
  3. Abonniert ihr den Newsletter zum ersten Mal, vergesst nicht, eure E-Mail Adresse zu bestätigen. Hierfür erhaltet ihr eine Anmeldebestätigung per Mail, schaut also auch ggf. in eurem Spam-Ordner nach. Macht ihr ein weiteres Mal mit oder habt den Newsletter bereits abonniert, erhaltet ihr keine Mail mehr zur Anmeldebestätigung. In jedem Fall bekommt ihr aber eine Teilnahmebestätigung, sodass ihr auch sicher sein könnt, im Lostopf zu sein. Nehmt ihr zum ersten Mal per WhatsApp teil, schreibt dem Urlaubsguru eine WhatsApp Nachricht mit „Start“ und mit dem jeweiligen Gewinn des Tages (z.B. „Start Mauritius“).
  4. Ihr seid nun im Lostopf und könnt fleißig die Daumen drücken.

Hier geht es zum Urlaubsguru Adventskalender Gewinnspiel ◄

So werden die Gewinner bekannt gegeben

Die glücklichen Gewinner des Adventskalender Gewinnspiels werden jeweils am Sonntag ausgelost und am 04.12. // 11.12. // 18.12. abends bekannt gegeben. Es werden also am Sonntag jeweils die Gewinner der vergangenen Woche ausgelost. Diese werden dann hier im Artikel genannt.

Alle bisherigen Gewinner auf einen Blick

Die glücklichen Gewinner meines Adventskalender Gewinnspiels werden entweder via E-Mail oder WhatsApp über ihren Gewinn benachrichtigt. Außerdem findet ihr alle bisherigen Auserwählten nochmal hier unten aufgelistet:

Herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Gewinner!

FAQ – Weitere wichtige Fragen & Antworten

 

  • Reicht eine WhatsApp Nachricht oder eine Anmeldung per Mail, um bei allen Auslosungen dabei zu sein?

Jeden Tag beginnt um 00:00 das neue Gewinnspiel, welches bis zum gleichen Tag um 23:59 Uhr läuft. Ihr könnt jeden Tag bei dem jeweiligen Gewinnspiel mitmachen. Dazu müsst ihr mir jedoch täglich das Reiseziel für das jeweilige Türchen per WhatsApp schicken oder euch per Mail anmelden. Dann seid ihr für diesen Tag im Lostopf aufgenommen. Vergesst nicht, euch vor eurer erstmaligen Teilnahme am Gewinnspiel mit der Nachricht „Start“ für den WhatsApp-Service anzumelden! Von da an reicht dann jeden Tag eine WhatsApp mit dem Ziel des Tages.

► Hier findet ihr alle Infos zum Urlaubsguru WhatsApp Service ◄

  • Wo finde ich die Urlaubsguru-Nummer?

Meine Nummer findet ihr bei jedem Türchen meines Adventskalenders, indem ihr auf den grünen „WhatsApp – mit Handynummer“ Button klickt. Speichert die angezeigte Nummer unter „Urlaubsguru“ ein und dann könnt ihr an diese Nummer jeden Tag wieder eine Nachricht mit der Destination schicken.

  • Ändert sich die WhatsApp-Nummer jeden Tag?

Ja, aus technischen Gründen ändert sich die WhatsApp-Nummer ständig. Das macht für euch aber keinen Unterschied. Speichert die erste Nummer, die euch angezeigt wird, als Kontakt und schickt eine Nachricht mit „Start“, dann seid ihr fix beim Urlaubsguru WhatsApp Service dabei und könnt am Adventskalender-Gewinnspiel teilnehmen, indem ihr mir das Reiseziel für den jeweiligen Tag schickt (Tag 1: „Mauritius“, Tag 2 „Dubai“ etc.). Die Nummer, die ihr als erstes abgespeichert habt, bleibt auch weiterhin gültig. Ihr müsst also nicht täglich eine neue Nummer einspeichern.

  • Ich habe keine Bestätigungsantwort bekommen, bin ich trotzdem bei dem Gewinnspiel dabei?

Solltet ihr nach eurer WhatsApp Anmeldung mit der Nachricht „Start“ noch keine Antwort bekommen haben, habt noch ein wenig Geduld! Manchmal kommt meine Antwort erst mit einer kleinen Verzögerung, aufgrund der aktuell großen Serverbelastung. Ihr könnt mir jedoch schon vorher das Reiseziel des jeweiligen Türchens schicken und seid automatisch im Lostopf. Gleiches gilt für die Anmeldung per Mail, schaut deshalb bei der Anmeldung per Mail außerdem gegebenenfalls in euren Spam Ordner.

  • Bekomme ich beim WhatsApp Service auch täglich eine Teilnahmebestätigung?

Nein. Ihr bekommt lediglich die Bestätigung für eure Anmeldung bei Urlaubsguru WhatsApp Service, aber nicht für das tägliche Gewinnspiel. Das heißt: Ihr schickt „Start“, um euch anzumelden. Daraufhin bekommt ihr mit etwas Verzögerung eine Anmeldebestätigung. Für die Teilnahme am Gewinnspiel schickt ihr mir dann einfach jeden Tag das jeweilige Reiseziel. Dafür bekommt ihr keine Bestätigung, seid aber ganz sicher beim jeweiligen Gewinnspiel dabei.

  • Es erscheinen keine blauen Haken hinter meiner WhatsApp Nachricht, wurde diese trotzdem übermittelt?

Keine Sorge: auch wenn die Haken bei eurer gesendeten WhatsApp Nachricht nicht blau werden, habe ich eure Nachricht bekommen und ihr seid im Lostopf!

  • Warum findet das Gewinnspiel diesmal auch über WhatsApp statt?

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel meldet ihr euch automatisch für meinen Verteiler an. In Zukunft könnte es sein, dass ich dort echte Kracherdeals verschicken werde. Deshalb möchte ich meinen Lesern schon jetzt die Chance geben, sich auch über WhatsApp zu registrieren.

  • Bekomme ich jetzt täglich neue WhatsApp Nachrichten oder Anrufe?

Nein! Ich kann euch versprechen, dass ich euch jetzt nicht mit Nachrichten oder Anrufen nerven werde. Es sei denn, ich darf euch persönlich zu eurem Gewinn gratulieren, dann bekommt ihr eine Nachricht.

► Hier findet ihr alle Infos zum Urlaubsguru WhatsApp Service ◄

  • Was passiert mit meinen Daten?

Ich kann euch versichern, dass eure persönlichen Daten unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben werden. Eure Handynummer wird ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt. Urlaubsguru.de ist ein Projekt der UNIQ GmbH. Dies ist auch in den Teilnahmebedingungen vermerkt.

  • Wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Die Gewinner der jeweiligen Woche werden jeweils am Montag auf der Urlaubsguru Seite bekannt gegeben, allerdings bereits am Sonntag zuvor in der Facebook Liveshow gezogen. Die Gewinner der Tage 18-24 können leider in keiner weiteren sonntäglichen Liveshow verkündet werden, da kommt auch dem Guru das Weihnachtsfest in die Quere. Deshalb findet ihr die Gewinner dieser Tage dann nach Auslosung per Zufallsgenerator direkt hier auf dieser Seite.

  • Wie werden die Gewinner verständigt?

Die Gewinner werden von mir direkt via WhatsApp oder per Mail verständigt. Im letzten Jahr haben wir Nachricht darüber erhalten, dass Leser per Telefon kontaktiert und über einen vermeintlichen Gewinn informiert wurden. Das war allerdings ein fieser Fake. Unser erster Kontakt zu den Gewinnern erfolgt ausschließlich via WhatsApp Nachricht oder per Mail.

  • Wo werden die Gewinner bekanntgegeben?

In diesem Artikel werden alle bisherigen Gewinner des Adventskalender-Gewinnspiels verkündet, allerdings immer erst am kommenden Montag.

  • Ist das Gewinnspiel echt oder nur ein Fake?

Ich kann euch 100%-ig garantieren, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Letztes Jahr wurden 24 Traumreisen verlost und auch angetreten. Dieses Jahr werden wieder 24 absolute Traumreisen verlost. Ich weiß, dass es oft schwarze Schafe gibt, aber der Urlaubsguru gehört definitiv nicht dazu. Guru-Ehrenwort.

Falls euch noch andere Fragen unter den Nägeln brennen, schreibt sie mir einfach in den Kommentaren!