Urlaubsguru Gewinnerinnen und Gewinner

Urlaubsguru zaubert euch ein Lächeln ins Gesicht

Urlaubsguru veranstaltet immer wieder coole Gewinnspiele, bei denen ihr die unterschiedlichsten Reisen gewinnen könnt. Einige glückliche Gewinner und Gewinnerinnen haben sich nach ihrem Urlaub mit kurzen Berichten und Fotos zurückgemeldet. Wir glauben, wir haben unsere Leserinnen und Leser sehr glücklich machen können. Hier findet ihr eine Sammlung der vergangenen Reisen.

Glücksgefühle im Land des Lächelns

Bei einem Gewinnspiel, das wir gemeinsam mit unseren Partnern von RTL und der beliebten Fernsehsendung DSDS – Deutschland sucht den Superstar – veranstaltet haben, haben wir im April 2023 eine Reise nach Thailand verlost.

Zuschauerin Linda hat sich durchgesetzt und das Gewinnspiel gewonnen. Für sie und ihren Partner Tobias ging es für 14 Tage ins Land des Lächelns. Wie gut es den beiden gefallen hat, zeigt ihre liebevolle Dankesnachricht nach der erfolgreichen Reise.

„Liebes Team,

Wir bedanken uns herzlich für diesen tollen Gewinn! Letztes Jahr habe ich eine Reise nach Thailand gewonnen. Nun sind wir gut erholt wieder zurück in Deutschland. Wir hatten ein wunderschönes Hotel, direkt am Kamala Strand in Phuket. Die Menschen waren einfach so herzlich zu uns und die weißen Strände ein Traum, somit hatten wir einen unvergesslichen Urlaub und werden sicherlich nicht das letzte mal in Thailand gewesen sein! Es gibt noch so viel zu entdecken…! Danke für die Hotel Empfehlung :)

Lieben Gruß Linda und Tobias aus Hannover“

Mit dem Auto durch Namibia

Pauline und Dominik waren im November 2023 im Namibia Urlaub, den sie bei unserer Gewinnspiel-Partnerschaft mit unseren Partnern und Kollegen von Journaway gewonnen haben. Für die beiden ging es auf eine Rundreise. Wie ihr Urlaub aussaht und wie glückserfüllt sie zurückkehrten, erfahrt ihr in den Bildern und der herzlichen Nachricht, die sie uns zugeschickt haben:

„Im November 2023 war es endlich soweit – wir durften unsere Gewinnerreise „Safari Glamping & feuerrote Wüsten“ antreten und in gut zwei Wochen Namibia kennen und lieben lernen! Nach einer Nacht in Windhoek ließen wir am nächsten Morgen die geteerten Straßen hinter uns und begaben uns mit unserem Geländewagen zunächst in Richtung Süden in die Namib Wüste. Unsere erste Lodge entsprach dann im wahrsten Sinne des Wortes der Oase mitten in der Wüste. Palmen, Pools und nach Sonnenuntergang ein unfassbarer Sternenhimmel.

Zwei Nächte und einen Ausflug zur atemberaubenden Dünenlandschaft rund um das legendäre „Deadvlei“ später, ging unsere Reise weiter in Richtung Westen – die Küstenstadt Swakopmund wartete auf uns. Neben fangfrischen Spezialitäten aus dem Meer entschieden wir uns für eine einmalige Erfahrung – einen Fallschirmsprung aus 3000 Metern Höhe über der Namib Wüste. Absolut empfehlenswert und Bilder, die man nie mehr vergisst!

Nachdem wir den Süden und Westen „abgehakt“ hatten, passierten wir auf unserem Weg in Richtung Norden zunächst den legendären Skeleton Coast National Park und machten für die kommenden Tage im Damaraland Halt. Hier entschieden wir uns in der Lodge unseres Vertrauens für die „Rhino Tracking Tour“ – die einmalige Chance, ein Nashorn außerhalb der Nationalparks und Reservate zu finden. Nachdem wir in der steinigen Wüstenlandschaft die ersten Spuren und Fährten lesen konnten, trafen wir tatsächlich auf ein junges Nashorn in freier Wildbahn – eine unfassbare Erfahrung! Da auch unser vierbeiniger Freund unsere Aufmerksamkeit bemerkte, bewegten wir uns langsam und mit dauerhaftem Blickkontakt zurück zu unserem Fahrzeug.

Damit hatten wir im Norden aber noch nicht alles gesehen – das Highlight unserer Rundreise stand an: der Etosha National Park! Neben einer traumhaften Lodge mit hauseigenem Reservat erwartete uns im Etosha noch einmal alles, wofür Afrika und insbesondere Namibia steht. Artenvielfalt, unendliche Natur und Eindrücke, die man sonst nur aus einem bekannten Disney-Film kennt.

Obwohl wir die Bilder und Momente der letzten Tage noch nicht ansatzweise begreifen konnten, ging es für uns nach einer weiteren Nacht in Windhoek zurück in die verregnete Heimat. Ein großer Dank an Urlaubsguru für diese unvergessliche Reise! Und wie heißt es so schön – nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! :-)

Beste Grüße,
Pauline & Dominik“

 

„Unser Schwesterntrip nach Marrakesh!“

Den liebevollen Betreff ihrer Dankes-E-Mail wollten wir euch nicht vorenthalten und weil die zwei Schwestern Anne und Lena, die bei unserem Marrakesch-Gewinnspiel gewonnen haben, ihre Reise so schön selbst beschrieben, die durch ihre zauberhaften Bilder untermalt wird, lassen wir ihre Erfahrung für sich sprechen:

„In Marrakesch habe ich die Farben entdeckt“, sagte der Modeschöpfer Yves Saint Laurent – wir haben uns noch mehr in Farben verliebt. Was für eine lebhafte Stadt! Wir sind von der Vielseitigkeit in Marrakesch begeistert und konnten beim Kochkurs noch tiefer in die Welt der Gewürze einsteigen und die Kultur intensiv erleben. Gekocht wurde traditionell in der Tajine, vegetarisch und ein Gericht mit Huhn. Selbstgemachtes schmeckt einfach am besten, so auch alles, was beim Kochkurs auf den Tisch kam. Wir waren 10 Personen aus verschiedenen kulturellen Backgrounds und hatten einen großartigen Austausch!

Neben den unendlich vielen Dachterrassen, Designläden, lebendigen Souks und einem abschließenden Hammam für Körper, Geist und Seele sind wir um viele neue Erfahrungen reicher wieder happy in Deutschland gelandet.

Herzliche Grüße, Anne“

Ein kulinarischer Ausflug nach Kalabrien

Im März 2022 haben wir uns mit unseren Freunden von fermentea’d zusammengetan und eine kulinarische Reise nach Kalabrien verlost. Mit der nötigen Portion Glück konnte Teilnehmer Florian eine Woche im traumhaften 4 Sterne Hotel inkl. Frühstück, Flügen und einer Bootstour für sich und seine Freundin ergattern. Lest hier selbst, wie es den beiden Turteltäubchen so gefallen hat:

„Ich wollte mich nochmal recht herzlich für diese schöne Reise bedanken. Kalabrien ist eine superschöne Region! Die Strände und das türkisfarbene Meer waren wirklich traumhaft. Das Hotel war sehr schön und auch das Wetter hat absolut perfekt mitgespielt, sodass man sich schön an den Strand legen konnte, es aber noch nicht zu heiß für Unternehmungen war, von denen sich mehr als genug finden ließen. Tropea ist mit seiner schönen Altstadt und der Kathedrale Santa Maria dell’Isola definitiv einen Besuch wert. Auch die Küste von Capo Vaticano mit den hohen Klippen direkt an perfekten Sandstränden war wunderschön. Wir haben auch noch eine kleine Bootstour gemacht, welche ein paar abgelegenere Strände und Buchten abgefahren hat um dort schwimmen und Schnorcheln zu gehen, wofür sich das kristallklare Wasser perfekt eignet.

Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis!

Liebe Grüße
Florian“

Mit Schwesterherz Winter Wonderland in Lappland entdecken

Anfang 2023 meldete sich Gewinnerin Vivian bei uns, die mit viel Glück im vergangenen Sommer eine Reise nach Lappland ergattern konnte. Ihre Gedanken und Eindrücke von Lappland wollen wir euch nicht vorenthalten. Lest selbst, was so einen Trip ins Winter Wonderland mit euch macht und lasst euch von Vivians Fotos verzaubern.

 

„Hallo meine Lieben!

Ich wollte mich noch einmal herzlich bei euch für die wunderschöne Reise nach Lappland bedanken. Meine Schwester und ich waren einfach geflasht von der schönen Natur, dem vielen Schnee und natürlich von den wunderschönen Polarlichtern. Wir hatten in gerade einmal sechs Tagen das unfassbare Glück, die Polarlichter ganze dreimal zu Gesicht zu bekommen. Am letzten Abend war es besonders intensiv – es ist gar nicht richtig in Worte zu fassen wie schön das war. Man muss es einfach gesehen haben! Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und das ihr uns damit so eine tolle Reise ermöglicht habt.

Liebe Grüße
Vivian und Laura“

Girls-Trip in Barcelona

Für Gewinnerin HyeYun J., die im Sommer 2022 an unserer Reise-Verlosung im „Magazin Traumberuf“ teilnahm, ging es nach Barcelona. Nach ihrem Spätsommer-Kurztrip mit Freundin Laurentia erreichte uns HyeYuns herzliche Nachricht, die wir euch nicht vorenthalten wollten. Lest selbst, wie gut ihr die Auszeit vom Alltag in Deutschland tat:

„Ich wollte mich noch einmal bei euch für die Reise bedanken, es war super toll! Da es unsere erste Reise nach Spanien war, war alles noch viel aufregender. Die Architektur, das Ambiente, das Essen, alles dort war einfach wunderschön. Die letzten drei Tage werde ich nie vergessen. Auch das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Der Empfangssekt hat uns sehr glücklich gemacht! Ich werde die Wärme dort vermissen… Wir sind hier angekommen und waren überrascht, wie kalt es in Deutschland schon ist :(

Mit freundlichen Grüßen

HyeYun“

Familienurlaub in Nordholland

Nancy K. gewann 2019 einen Urlaubsguru-Gutschein im Wert von 1.500€. Aufgrund der Pandemie konnte sie erst knapp 3 Jahre später den Gewinn einlösen und ihren wohlverdienten Urlaub antreten – sogar mit Extragepäck. Denn in den vergangenen Monaten war nicht alles nur schlecht. Inzwischen hat Nancy einen neuen Nachnamen und konnte eine Woche Nordholland zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem einjährigen Sohn genießen. Wie schön der Familienurlaub in Bloemendaal an Zee war, lest ihr in Nancys liebevoller Nachricht, die uns kürzlich erreichte.

„Ich wollte mich gern noch einmal bedanken! Unser Urlaub war so so so unglaublich schön. Bloemendaal an Zee ist wundervoll, die Gegend, die Menschen und sehr viel Herzlichkeit! Wir hatten einen wunderbaren Familienurlaub mit grandiosem Wetter und der Urlaub, der bleibt für immer in Erinnerung. Wir sind richtig glücklich, auch wenn ein Auge weint, weil es schon vorbei ist. 

Ich danke euch! :))

Liebe Grüße
Nancy & Familie“

Erlebnisreise in Las Vegas – mit dem Urlaubsguru Adventskalender

Die liebe Mai hat 2019 am Urlaubsguru-Adventskalender-Gewinnspiel teilgenommen und eine Reise nach Last Vegas gewonnen. Mai konnte aufgrund des Einreiseverbots nach Beginn der Pandemie erst 2022 ihren gewonnenen Urlaub in den USA wahrnehmen. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, würden wir sagen. Ihre Eindrücke hat Mai in einer liebevollen Nachricht zusammengefasst.

„Hallo liebes Urlaubsguru Team,

ich möchte mich bei euch für die unvergessliche Reise nach Las Vegas bedanken. Es war eine sehr spannende Reise mit vielen Eindrücken an jeder Ecke. Da es unsere erste Reise in die Vereinigten Staaten gewesen ist, war alles umso beeindruckender. Wir haben viele Fotos schießen können, viele schöne Ausblicke genießen können, Bekanntschaften, gar Freundschaften schließen und ich mein Englisch verbessern können. Anbei noch ein, zwei Bilder aus dem wunderschönen Urlaub. Danke, dass Ihr uns die Reise ermöglicht habt – der ultimative Nachweis, dass Gewinnspiele, mit denen man Reisen gewinnen kann, absolut keine Fakes sein müssen. Lieben Dank, es wird nicht mein letzter Ausflug nach Las Vegas gewesen sein!

Liebe Grüße, Mai“

Städtetrip nach Rom – mit dem Urlaubsguru Adventskalender

Bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel im vergangenen Jahr konntet ihr unter anderem eine Städtereise nach Rom gewinnen. Dieses Glück hatten Teresa und Patrick, die uns absolut begeistert von ihrem 3-tägigen Trip erzählten.

In drei Tagen konnte sich das sympathische Paar dank einer Hop-on-Hop-off-Rundfahrt einen guten Überblick über die Stadt der sieben Hügel verschaffen. Neben dem Besuch der beliebtesten Sehenswürdigkeiten gab es für Teresa und Patrick noch jede Menge entspannte Spaziergänge mit leckerem Gelato in der Hand sowie romantische Abendstunden mit Aperol Spritz und Ausblick auf das Kolosseum. Danke euch für die Einblicke und ein weiteres Mal: Herzlichen Glückwunsch!

Urlaub am Polarkreis – mit dem Urlaubsguru Adventskalender

Lappland gehört zu den schönsten Reisezielen Europas.

Egal, ob im Sommer oder Winter, die unendliche Weite der Region ist beeindruckend. Gewinner Konstantin hat uns ein paar coole Bilder von seiner Reise zugeschickt, die er in unserem legendären Adventskalender gewonnen hat. Er war am Polarkreis in Rovaniemi unterwegs und hat Rentiere besucht. Ein weiteres Highlight war sicherlich der Besuch beim einzig wahren und echten Weihnachtsmann, den man das ganze Jahr über im Santa Claus Village treffen kann. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, Konstantin!

Traumhafte Kulissen in Finnland und Schweden

Malin G. hat 2019 einen 3.000€ Gutschein gewonnen und löste ihn für eine Reise nach Finnland und Schweden ein.

Von Besuchen in Finnlands hippen Städten über kilometerweite Wanderrouten in den atemberaubenden, dichten Wälder Schwedens bis hin zu gemütlichen Stunden der Entspannung konnte Malin das Beste aus ihrer Reise mitnehmen. Ein Stückchen dieses einmaligen Urlaubsfeelings hat Malin mit nach Deutschland mitgebracht und lässt uns sowie euch dank diesen Bildern, die sie uns zugeschickt hat, dieses für einen Augenblick verspüren. Schaut euch an, wie wunderschön Finnland und Schweden sind!

Flitterwochen auf den Malediven

Tanita hat einen 5.000€ Gutschein gewonnen und konnte diesen für ihre Flitterwochen auf den Malediven einlösen.

Wegen Corona mussten die beiden ihre Reise zweimal verschieben – nun haben sie diese endlich antreten können. Die Insel sieht herrlich und ziemlich paradiesisch aus – wir sind uns sicher, da konnte man es wirklich gut aushalten. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team!

„Hallo ihr Lieben <3 wir haben damals einen 5.000€ Reisegutschein bei euch gewonnen und können/konnten ihn jetzt für unsere Flitterwochen einlösen.

Wir sind zurzeit auf den Malediven und es ist traumhaft schön. Wir wollten uns nochmal herzlich bei euch bedanken. Ganz liebe Grüße!“

Outdoor Abenteuer in Australien

Was gibt es Schöneres als ein zweiwöchiges Australienabenteuer? Und das auch noch völlig kostenlos? Das hat sich Monique auch gedacht und bei unserem Outback Gewinnspiel teilgenommen.

Neben einer ersten Gewinnspielbewerbung war danach auch noch der Gewinn einer Challenge im Urlaubsguru Office in Holzwickede nötig, um sich diesen Gewinn sichern zu können.

Australiens Northern Territory, auch NT genannt, ist eine der faszinierendsten Gegenden der Welt. Neben dem weltbekannten Uluru und den unendlichen Weiten des Outbacks findet man im NT auch tropische Nationalparks mit erfrischenden Wasserfällen und einzigartige Outdoor Erlebnisse, die man so nirgends sonst erleben kann.

Monique hat sich beim Hotel Outback Tester Gewinnspiel gegen tausende Mitbewerber durchgesetzt und hatte so die Möglichkeit, das Northern Territory gemeinsam mit Praktikum deines Lebens Gewinnerin Larissa auf einer unvergesslichen Reise zu erkunden.

Auf Kreuzfahrt durchs Mittelmeer

Joachim gewann eine Kreuzfahrt im Mittelmeer.

Er erlebte auf seiner Fahrt mit der beeindruckenden AIDAmar eine abwechslungsreiche Tour, auf der er nicht nur unterschiedliche Städte besuchen, sondern auch den Komfort und das leckere Essen auf dem Schiff genießen konnte. Das wird er sicherlich nie vergessen. Glückwunsch zu deinem Gewinn, Joachim!

„Hallo Urlaubsguru Team, ich wollte mich nochmals ganz herzlich für die tolle Reise bedanken , die ich bei Ihnen gewonnen habe. Es war ein echter Traumurlaub.
Ich habe die Zeit sehr genossen und habe viele unvergessliche Eindrücke gehabt und erleben dürfen, dafür riesigen DANK !!!!

Liebe Grüße, Joachim.“

Praktikum deines Lebens – Lari auf Safari

Ähnlich legendär und vor allem abwechslungsreich war der Gewinn, den Larissa einfahren konnte, als sie sich gegen tausende Bewerbern und Bewerberinnen durchsetzte. Sie gewann das Praktikum deines Lebens 2019 und reiste für Urlaubsguru für mehrere Monate um die Welt.

Ihre Touren führten sie zum Beispiel nach Tschernobyl in die verlassene Stadt Prypjat oder auch nach Ägypten. Dort machte sie gemeinsam mit ihrer Mutter den Guru Check in mehreren beliebten Hotels. Bei einer anderen Reise ging es für sie nach Rom. Dort lernte sie bei einer sehr liebenswerten Oma, wie man echte italienische Pasta zubereitet. Das Bild auf dem Quad entstand bei ihrer allerersten Reise auf die Trauminsel Mauritius.

Wenn ihr nochmal nachschauen wollt, was sie alles erlebt hat, dann schaut euch ihre Videos bei YouTube an. Wir haben ihr eine eigene Playlist angelegt.

Praktikum deines Lebens – Mara on Tour

Auch Mara kann auf eine bunte Fülle unterschiedlichster Gewinne zurückblicken.

Sie setzte sich beim Casting zum allerersten Praktikum deines Lebens souverän durch und reiste für Urlaubsguru in alle möglichen Länder der Erde. Sie war zum Beispiel für einige Zeit in Südamerika unterwegs, wo sie zum Beispiel in den Favelas von Rio übernachtete, den Machu Picchu erkundete und die berühmte Salzwüste Salar de Uyuni besuchte.

Außerdem war sie in den USA und erlebte spannende Tage in Miami, New York und Washington. Bunt und vielfältig ging es dann in Sri Lanka, auf Phuket oder auch in Bangkok zu. Wir werden ihre Reisen nie vergessen – ich bin mir sicher, Mara geht es so ähnlich.