„Ja, ich will!“ Das sind die drei Worte, die Jeder hören möchte, wenn er seinem Lieblingsmenschen einen Heiratsantrag macht. Oft soll dieser Moment dann an einem Ort stattfinden, der ganz besonders ist. Wir zeigen euch die schönsten Orte für euren Heiratsantrag.

Das Thema Heiratsantrag ist ja so eine Sache, da gehen die Vorstellungen meist weit auseinander. Die einen sind hoffnungslos romantisch, wünschen sich Rosenblätter, Kerzenschein, Geigenmusik und herzerwärmende Worte, die zu Tränen rühren. Anderen wiederum ist das viel zu kitschig und sie wollen mit ihrem Antrag einen unvergesslichen Moment erschaffen, den man nicht jeden Tag erlebt. Wir haben uns mal umgehört und für euch eine bunte Auswahl zusammengestellt. Hier sollte für alle etwas dabei sein: Romantisch am Strand, über den Wolken und sogar unter Wasser!

Top 10 der schönsten Orte für einen Heiratsantrag

Ein verliebtes Paar

1. Der Klassiker – ein Heiratsantrag in Paris

Natürlich – der Klassiker Paris darf in unserer Liste einfach nicht fehlen. Ob auf der Spitze des Eiffelturms, am Place du Trocadéro mit einem einmaligen Blick auf die bekannteste Sehenswürdigkeit Frankreichs oder an der bekannten Brücke mit den Liebesschlössern. Paris ist einfach Romantik pur! Um schöne Fotos von einem heimlich angeheuerten Fotografen zu bekommen, solltet ihr den Antrag am besten für den frühen Morgen planen, da euch sonst womöglich viele Touristen durchs Bild laufen! Anregungen für ein romantisches Wochenende in der französischen Hauptstadt bekommt ihr zum Beispiel in unseren Geheimtipps für Paris. So wird euer Heiratsantrag mit Sicherheit perfekt!

Paris - Der perfekte Ort für einen Heiratsantrag

 

2. Im Bann der Liebe – Antrag in Venedig

Ein Liebeswochenende in Venedig – das bedeutet romantische Musik, mit einer Gondel durch die kleinen Wassergassen fahren und ein Glas Wein trinken. Die perfekte Atmosphäre für einen Heiratsantrag! Bei vielen Gondeln ist es möglich, vorher zu arrangieren, dass dort ein Strauß Rosen und eine Flasche Sekt versteckt wird. Außerdem singen die Gondoliere euch gern auch ein Ständchen, wenn ihr sie fragt! Wir haben tolle Venedig Tipps für euch gesammelt, die euch helfen, das romantische Wochenende mit eurem Schatz zu planen. Die passenden romantischen Unterkünfte in Venedig haben wir ebenfalls bereits für euch rausgesucht.

paar-von-touristen-in-der-gondel-in-venedig-istock_54109916_xlarge-2

3. Nervenkitzel in Norwegen

Ein etwas außergewöhnlicher Ort ist die Trollzunge in Norwegen. Was für ein Ausblick! Falls ihr so einen Antrag plant, dann solltet ihr eure(n) Liebste(n) früh morgens herbringen und einen Fotografen engagieren, um das perfekte Andenken zu bekommen. Dieser aufregende Antrag ist definitiv etwas für Abenteurer und Naturliebhaber. Wir waren selbst schon in Norwegen unterwegs und konnten uns ein Bild von dieser atemberaubenden Atmosphäre machen. Wenn ihr eurer Liebsten einen Heiratsantrag in Norwegen machen möchtet, könnt ihr euch unsere Norwegen Rundreise anschauen und euch etwas inspirieren lassen.

trolltunga-norwegen-shutterstock_463216481

4. Kykladenromantik – Heiratsantrag auf Santorin

Was ist romantischer als ein Heiratsantrag bei Sonnenuntergang? Im Hintergrund die typisch weißen Häuser, die einmalige Landschaft von Santorin und das weite Meer… Da kann man doch nur „JA!“ sagen! Wenn ihr noch mehr über diese bezaubernde Insel erfahren möchtet, legen wir euch unsere Santorin Tipps ans Herz.

Oia-Santorini-Sunset-shutterstock_361196459_900x600

5. Heiratsantrag unter Wasser

Romantik ist nicht das Richtige für euch? Ihr seid eher die Abenteurer? Dann ist das hier wohl der perfekte Antrag für euch. Im Urlaub einfach mal abtauchen! Kleiner Tipp: Eventuell solltet ihr eure Frage auf einen wasserfesten Untergrund schreiben und, wie bei jedem Tauchgang, vorher Zeichen absprechen, auf jeden Fall auch „Ja“ und „Nein“. ;)

scuba-diving-buddy-istock_18592387_xlarge-2

6. Der Traum eines jeden Mädchens – Disneyland® Paris

Ob in Paris oder in den USA – das Disneyfeeling ist für manche Frauen das perfekte i-Tüpfelchen für einen wundervollen Antrag. Besonders toll finde ich, dass ihr die Freude den ganzen Tag über mitnehmen könnt, da ihr einen Tag voller Spaß vor euch habt oder schon einen super schönen Tag hinter euch habt. Plant doch ein romantisches Wochenende in Paris mit einem Ausflug zum Disneyland® Paris! Eure Liebste wird es euch mit Sicherheit danken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Where Magic Gets Real ✨ (@disneylandparis)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Maisy Port (@maisyport)

7. Heiratsantrag am Strand

Wir finden, eine schöne Kulisse ist bei einem Heiratsantrag schon die halbe Miete. Strände bieten eine wunderbare Atmosphäre, natürlich nur bei gutem Wetter. Für einen romantischen Antrag am Strand solltet ihr euch also einen Sommertag aussuchen und idealerweise den Sonnenuntergang als Zeitpunkt wählen. Romantische Stimmung ist somit schon mal garantiert! Jetzt müsst ihr nur noch die richtigen Worte finden. Schaut euch unsere Auflistung der außergewöhnlichsten Strände weltweit an und sucht den passenden für euren Heiratsantrag heraus!

will-you-make-me-the-happiest-man-in-the-world-istock_96907619_xlarge-2

8. New York City

Wem am Strand zu wenig los ist, der möchte vielleicht ein großes Publikum, das euch bei der Verlobung zujubelt – das gibt es garantiert in New York City! Ein Antrag auf dem Times Square bleibt sicher nicht ungesehen und viele Menschen bleiben stehen und werden euch Standing Ovations geben! Von einer Dachterrasse auf die Skyline blicken und der Liebe eures Lebens die wichtigste Frage stellen, hat aber auch etwas für sich, finde ich. So gibt es für einen Moment nur euch zwei, und das in einer riesigen Großstadt – hach, wie romantisch! Natürlich haben wir auch hier wieder die passenden New York Tipps für euch, damit auch alles perfekt wird.

traveling-to-nyc-istock_97027229_xlarge-2

9. Heiratsantrag im Märchenschloss

Das Schloss Neuschwanstein ist eine wirklich romantische Location, um der Liebsten einen Antrag zu machen. Nicht umsonst ist dieses Schloss auch als „Märchenschloss“ bekannt. Wenn ihr euren Antrag zu einem wirklich besonders romantischen Ereignis machen wollt, dann gibt es die Möglichkeit, eine Kutsche zu mieten und euch damit zum Schloss bringen zu lassen. Hier gibt es für euch eine private Schlossführung und irgendwann wird sich der Guide still und heimlich zurückziehen – jetzt ist euer Moment, den ihr ganz allein genießen sollt! Bei so einem Antrag fühlt sich garantiert jede Frau für einen Tag wie eine Prinzessin.

neuschwanstein-castle-germany-shutterstock_305679272-2

10. Love is in the air…

Bei einem Fallschirmsprung bleibt euch nicht viel Zeit, die Frage aller Fragen zu stellen, aber diese Minuten werdet ihr definitiv niemals vergessen! Freunde von euch könnten zum Beispiel während ihr springt eine große Plane mit eurer persönlichen Botschaft auf dem Boden ausrollen, die die Angebetete dann von oben lesen kann. Den Ring solltet ihr der Glücklichen aber erst am Boden anstecken – sicher ist sicher!

liebe-liegt-in-der-luft-istock_47467446_large-2

Was ist euer persönlicher Favorit, wenn es um die schönsten Plätze für einen Heiratsantrag geht? Oder habt ihr vielleicht schon einen Antrag an einem wunderschönen und außergewöhnlichen Ort bekommen? Dann lasst es uns unbedingt wissen!

Weitere romantische Artikel