Allein die Vorstellung, vom Hotelzimmer aus direkt in den erfrischenden Pool hüpfen zu können, ist fantastisch. Kommt man dann auch noch in den Genuss eines traumhaften Ausblicks, sei es aufs offene Meer oder die prächtige Natur, so ist das Urlaubsglück perfekt.

Es gibt Hotelzimmer, die machen allein schon durch ihr stilvolles Interieur glücklich. Ein riesiges Kingsize Bett, ein schickes Badezimmer mit Dusche und Whirlwanne, eine großzügige Terrasse mit toller Aussicht – ja, in solchen Zimmern fühlt man sich doch besonders wohl. Jetzt stellt euch mal vor, diese Unterkunft wird obendrein noch durch einen privaten Pool getoppt, in den ihr zu jeder Zeit ganz nach Lust und Laune reinspringen könnt. Ich verrate euch, wo ihr diesen Luxus finden könnt.

Gönnt euch ein Hotelzimmer mit privatem Pool

Großbritannien | Malediven | Sardinien | Ibiza | Sambia

Achtung, akute Fernweh-Gefahr!

naxamena_94xf
Foto: Hacienda Na Xamena

Gilpin Hotel & Lake House in Großbritannien

Das Gilpin Hotel & Lake House befindet sich im schönen Windermere, etwa 1,5 Stunden nördlich von Manchester gelegen. Auch wenn Großbritannien nicht gerade für beste Wetterbedingungen und Sonne satt bekannt ist, so ist es vor allem die Lage direkt am See, aber auch die idyllische Umgebung, die diesen Ort so besonders macht. Das 4 Sterne Hotel kombiniert gekonnt traditionellen Landhaus-Charme mit modernem Wohnkomfort und luxuriösem Ambiente. Ein besonderes Highlight für anspruchsvolle Gäste sind hier die fünf neu eröffneten Spa Lodges: ein eigener Jacuzzi und eine Sauna auf der Terrasse, eine Regendusche und ein Dampfbad im Sommer – entspannter geht’s nun wirklich nicht.

► Zum Gilpin Hotel & Lake House ◄

Press-Image-Gilpin-Hotel-Gilpin-Hotel-Spa-Lodges-hot-tub
Foto: Gilpin Lodge Hotel

Shangri-La’s Villingili Resort & Spa auf den Malediven

Wie soll ich sagen, bei dieser Unterkunft im Shangri-La’s Villingili Resort & Spa auf den Malediven handelt es sich nicht nur um ein traumhaftes Zimmer mit Privatpool, sondern gleich um einen ganzen Bungalow – und zwar direkt über dem traumhaft blauen Meerwasser des Indischen Ozeans. Als würde es nicht ausreichen, dass man von seinem Überwasser-Bungalow aus direkt ins Meer hinabsteigen und eine Runde schnorcheln kann, hat man hier auch noch einen eigenen Pool inklusive Wahnsinnsaussicht. Dieser ist sogar so großzügig gestaltet, dass man glatt ein paar kleine Bahnen hin- und herschwimmen kann. Da fehlen selbst mir die Worte.

► Mehr zum Shangri-La’s Villingili Resort & Spa ◄

Foto Shangri La Malediven 80r022h
Foto: Shangri-La’s Villingili Resort & Spa

Hotel Pitrizza auf Sardinien

Sardinien zählt mittlerweile definitiv zu den beliebtesten Urlaubszielen in ganz Europa, so viel steht fest. Die italienische Insel ist ein Traumziel für Sonnenanbeter, Hotspot für die Prominenz und nicht zu vergessen ein echtes Paradies für jeden Aktivurlauber.

Ein Pool, eingebettet in die blühende Mittelmeervegetation.

Wollt ihr eurem Urlaub in der sogenannten „Karibik Europas“ noch das i-Tüpfelchen aufsetzen, dann lege ich euch das Hotel Pitrizza in Porto Cervo ans Herz. Dieses besticht nämlich nicht nur durch seine einzigartige Lage an der Costa Smeralda, sondern auch durch seine fantastischen Suiten. Jede davon glänzt nämlich mit einem eigenen Pool, der sanft in die umliegenden Felsen und die blühende Mittelmeervegetation eingebettet ist – ein Traum!

► Zum Hotel Pitrizza ◄

Pitrizza Hotel auf Sardinien tripadvisor
Foto: tripadvisor

Hacienda Na Xamena auf Ibiza

Traumhafte Strände und Buchten, an denen Wassersport-Aktivitäten und einladende Bars jede Menge Besucher anlocken, sind ebenso typisch für Ibiza wie das legendäre Partyleben. Wollt ihr Ibiza jedoch einfach mal abseits des Touristentrubels erleben und entspannte Stunden genießen, dann seid ihr im Hacienda Na Xamena genau richtig. Dieses Resort befindet sich direkt an einer Steilküste, inmitten eines Naturschutzgebietes, und bietet euch neben einem exklusiven Wohlfühlambiente auch einen spektakulären Blick aufs Meer und die mediterrane Pflanzenwelt. Entscheidet ihr euch hier für die Junior Suite Eden, so wird euer Aufenthalt nochmal getoppt von einem unglaublich schönen Pool.

► Mehr zum Hacienda Na Xamena ◄

Foto Hacienda Na Xamenanaxamena_95xf
Foto: Hacienda Na Xamena

Mfuwe Lodge in Sambia

Das reizvolle Reiseziel Sambia ist bekannt für seine großartige Tierwelt – aufregende Safari Touren führen mitten durch die afrikanische Wildnis, beeindruckende Kreaturen wie Elefanten, Giraffen oder auch Löwen sind einem teilweise zum Greifen nah. Um eurem Afrika-Abenteuer noch die Krone aufzusetzen, habe ich hier eine ganz besondere Unterkunft für euch – die Mfuwe Lodge.

Hier schlendern Elefanten ganz gemütlich an der Rezeption vorbei…

Hier laufen die Elefanten nämlich ganz gemütlich durch den Eingang der Hotelrezeption, teilweise sogar die ganze Rasselbande samt Elefanten-Babys. Somit sind nicht nur die stundenlangen Safari Touren durch die wilden Nationalparks, die hier angeboten werden, ein echtes Highlight, sondern auch die Unterkunft selbst. Nach einem actionreichen Tag gibt es schließlich nichts Schöneres, als in seinem schönen Whirlpool zu entspannen – mitten in der afrikanischen Wildnis. Wahnsinn!

► Mehr zur Mfuwe Lodge ◄

Foto Mfuwe Lodge _77e0227_8
Foto: The Bushcamp Company

Herrlich, was für schöne Unterkünfte es doch gibt auf dieser Welt. Ich muss zugeben, ich bin ein wenig ins Schwärmen geraten… Doch euch geht es bestimmt ähnlich, oder? Falls euch nun mal wieder das Reisefieber gepackt hat, dann stöbert doch einfach noch ein bisschen auf meinem Blog herum. Vielleicht ist ja ein passendes Schnäppchen für euch dabei?

Beitragsbild: Shangri-La’s Villingili Resort & Spa

Auch diese Orte lösen Fernweh aus