Mit dem Ausblick eines Adlers scheint ihr über die Berge zu fliegen, während ihr in einem der schönsten Infinity Pools der Alpen die Zeit vergesst. Ihr tauscht Palmen gegen Gipfel, weiße Strände gegen steile Felswände und erlebt dabei ein einzigartiges Gefühl der Freiheit, bei dem der Horizont unerreichbar scheint.

Der Traumurlaub schlechthin muss nicht immer weißer Sandstrand und glasklares Wasser bedeuten. Nun ja, schon klar – schön ist es in der Südsee allemal, aber habt ihr euch schon mal die Schönheit der Berge bewusst gemacht? Die Alpen sind etwas ganz Besonderes, imposante Giganten, deren Erscheinung erst richtig wahrgenommen werden muss, damit man in ihnen versinken kann. Löst den Gedanken der weiten Traumstrände und folgt mir zu den schönsten Gipfeln der Welt – es wird sich lohnen.

Die schönsten Infinity Pools in den Alpen

The Cambrian | Hotel Villa Honegg | Mountain Resort Feuerberg | Das.Goldberg

Aqua Dome | Hotel Bergkristall | Panoramahotel Oberjoch

Tipps zur Urlaubsplanung

Infinity Pools in den Alpen

The Cambrian Adelboden

Mitten in den Schweizer Alpen gelegen findet ihr einen Ort, an dem die Luft nicht klarer und die Berge nicht höher sein könnten. Ihr taucht nicht nur ins Wasser ein, sondern ebenso in eine entspannte Idylle. Hier vergesst ihr all die Gedanken, die euch plagen, während ihr ein wunderschönes Panorama über die Berge genießt.

Hotel Villa Honegg in Ennetbürgen

Ein Ausblick könnte nicht schöner sein. Hoch über einem See gelegen, seht ihr auf die Berge, die ihre gigantischen Schatten auf die Wasseroberfläche werfen. Während ihr hier völlige Tiefenentspannung genießt, teilt ihr eure Privatsphäre meist nur mit ein paar Kühen, denen ihr beim Grasen zusehen könnt. Im Winter erstrahlt eine weiße Schneelandschaft, die nicht zu enden wollen scheint.

Mountain Resort Feuerberg

Dieses unglaubliche Hotel im Süden Österreichs ist mein heimlicher Favorit. Direkt an der Piste gelegen, schnallt ihr die Ski ab und springt in einen Pool, dessen Aussicht leicht mit anderen Südsee-Buchten mithalten kann. Während ihr euch von eurem Tag erholt, liegt euch Kärntens Berglandschaft wortwörtlich zu Füßen.

Das.Goldberg in Bad Hofgastein

Über den Dächern von Bad Hofgastein findet ihr ein wunderschönes Hotel, welches es geschafft hat, Design und Natur miteinander zu kombinieren. Die außergewöhnliche Architektur wird euch beeindrucken. Und auch der Ausblick der Badewanne ist nicht zu verachten, meint ihr nicht? ;-)

Aqua Dome in Längenfeld

„Wir legen Ihnen die Alpen zu Füßen“. Schöner kann ein Hotel wohl kaum um euch werben, oder? Nun, zugegeben, den klassischen Infinity Pool findet ihr hier nicht, trotzdem musste diese einzigartige Thermenlandschaft einfach auf meine Liste. Wie von einem anderen Stern scheinen die Becken vor den Bergen zu schweben.

Hotel Bergkristall in Oberstaufen

Im Allgäu gelegen, überblickt ihr das Alpenpanorama der Nachbarländer Österreich und Schweiz und fühlt euch direkt mit der Natur verbunden. In romantischer Atmosphäre könnt ihr hier komplett abschalten und euch in der Wellness-Oase verwöhnen lassen, während ihr den Hirschen im hauseigenen Wildpark beim Grasen zuseht.

Panoramahotel Oberjoch in Bad Hindelang

Mit einem Ausblick auf das Oberjoch, nicht ohne Grund auch „der Edelstein der Alpen“ genannt, badet ihr hier in einem wunderschönen Infinity Pool und könnt euren Geist und eure Gedanken über die Berge und den Horizont schweifen lassen.

Infinity Pools in den Alpen
Foto: Panoramahotel Oberjoch

Ihr seht, Infinity Pools müssen nicht immer Hand in Hand mit tropischen Palmen und sonnengeküssten Stränden gehen. Auch ein Alpenpanorama kann eure Herzen mit seiner Schönheit zum Schmelzen bringen.

Tipps zur Urlaubsplanung