Will man einmal neben Brad Pitt sein Handtuch ausbreiten, mit Leo DiCaprio einen Cappuccino trinken und den Kardashians beim Plantschen zusehen, dann ist man auf St. Barth wunderbar aufgehoben, denn hier tummelt sich ein Promi neben dem anderen, ebenso wie die millionenschweren Jachten.

St. Barth oder mit vollem Namen Saint-Barthélemy ist das Feriendomizil der Stars schlechthin. Hier in den Antillen hat man ein Paradies für die Schönen und Reichen geschaffen. Wenn man Rang und Namen hat, dann urlaubt man hier. Und ihr gehört dieses Mal dazu! Ich nehme euch mit in die Karibik, wo heute alles erlaubt ist, was mindestens fünf Monatslöhne kostet.

St. Barth – eine Insel so schön wie ihre Gäste

Unterkünfte St. Barth | Strände 

 Restaurants & Bars

Euer Karibik Urlaub

St.-Barth-Insel-Karibik-iStock_594463072_900x600

Nächtigen wie die Stars auf St. Barth

Nachdem ihr auf einer 640 Meter langen Landebahn ankommt, – mit Privatjet versteht sich – könnt ihr eurem Privat-Piloten mit spezieller St. Barth Landeerlaubnis noch schnell die Hand schütteln, bevor ihr dann in das ca. 300 Millionen schwere Luxushotel Eden Rock einzieht. Hier wurde der Luxus sprichwörtlich erfunden. Auch, wenn ihr wahrscheinlich wenige Promis als Zimmernachbarn haben werdet, – die haben nämlich alle ihre eigene Villa, – könnt ihr dort trotzdem mit so manchen Millionären frühstücken. Denn ihr wohnt hier nicht in der Präsidenten-Suite wie die Anfänger, sondern in einer der Villas Ultraluxe. Und zwar in der Villa Rockstar. Auf 600 m² könnt ihr euch ausbreiten, in einem Badezimmer aus Weißgold baden, im eigenen Fitnessstudio schwitzen, im privaten Pool baden, und zusätzlich habt ihr Platz für zwölf Gäste und einen Butler, der euch 24 Stunden lang den Rücken eincremt – wenn ihr wollt.

Luftbild-von-Eden-Rock-St.-Barth-iStock-157719996

St. Barth‘ bezaubernde Airbnbs

Das Eden Rock ist ein bisschen zu teuer – selbst für eure Träume? Kein Problem! St. Barth bietet auch Unterkünfte für den schmaleren Geldbeutel. In der Ocean View Suite genießt ihr beispielsweise schon für 244€ pro Nacht einen fabelhaften Ausblick auf das Meer von eurem eigenen Pool auf der Terrasse. Unschlagbar günstig ist das Appartment Luxueux, das bei Auslastung mit vier Personen nur 50€ pro Person und Nacht kostet – und das bei einer unbezahlbaren Aussicht beim Frühstück auf dem Balkon! Aber was sag ich, schaut selbst!

Airbnbs auf St. Barth

Sonnenbaden beim Beach-Hopping

Wenn euch dann die Sonnenstrahlen aus eurer Unterkunft locken, hat St. Barth natürlich die weltbesten Strände zu bieten. Nicht umsonst haben die Rockefellers in den 50er Jahren dieses Paradies für alle Jetsetter entdeckt. Das Meer scheint mit sich selbst um die intensivsten Blautöne zu ringen, während der Strand mit der Sonne um die Wette strahlt.

Sand so fein wie Puderzucker

Der Sand, so fein wie Puderzucker, bedeckt eure Füße, während ihr euren Körper in der Sonne bräunt. Alleine hier zu liegen ist Luxus pur. Um an die besten Strände von St. Barths zu kommen, springt ihr auf eure private Jacht und schippert aus dem Hafen heraus, während ihr noch Penelopé Cruz zuwinkt. Mit chilliger Gute-Laune Musik geht’s raus aufs Meer – der Sonne entgegen.

Karibikstrand-auf-St.-Barth-iStock-482569502_900x600

 

Seelige Ruhe am Saline Beach

Unser erster Stopp ist der Saline Beach, wo ihr das erste Mal an Land springt. Hier genießt ihr absolute Ruhe, nur das Meer rauscht in euren Ohren, während ihr euch in den Wellen austobt. Nachdem ihr den Strand erkundet habt und sich schon die erste Bräune auf eurer Haut abzeichnet, geht es weiter zum nächsten Strand-Highlight. Einmal um die Bucht herum erwartet euch der Gouverneur Beach. Ihr lasst euch im glasklaren Wasser treiben, während Stars und Sternchen mit ihren Jetboats vorbeidüsen und euch winken.

aerial-view-st.-barths-istock_000022049590_900x600

 

Wo die Stars sich sonnen

Auf der Suche nach dem schönsten Blau, das das Meer zu bieten hat, geht es der Küste entlang in den Norden von St. Barth. Mit dem Wind in den Haaren und der Sonne auf den Schultern genießt ihr auf eurer Jacht noch schnell einen Cocktail, bevor eure Jagd nach dem Lieblingsstrand weitergeht. Anse des Flamands steht als nächstes auf der Liste. Vor euch jede erdenkliche Facette von Türkis, hinter euch eine Berglandschaft, gesäumt mit saftig grünen Palmen, die euch Schatten spenden. Hach, ihr seid wahrlich im Himmel angekommen.

Trefft Johnny Depp oder Leo DiCaprio

Beim Colombier Beach angekommen, wird es etwas lebhafter – da müsst ihr Johnny Depp oder Leonardo DiCaprio schon mal bitten, ihre Jachten etwas zur Seite zu fahren, damit ihr in der Bucht einen guten Platz habt. Aber so macht man das unter Freunden im Paradies.

Strand-mit-Palme-in-St.Barth-iStock-174805285_900x600

 

Die besten Restaurants auf St. Barth

Nachdem ihr nach diesem anstrengend Tag auf eurer Jacht wieder nach Hause in eure Villa segelt, grummelt sicher schon der Magen. Es wird Zeit, die Kulinarik der Insel unter die Lupe zu nehmen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Le Tamarin in Grande Saline? Hier speist ihr in einem riesigen Garten mit einem großen Tamarinbaum. Es gehört zu den beliebtesten Restaurants auf St. Barth.

Wer aber lieber an einem Pool mit tollem Ausblick diniert, wird im Restaurant Hotel Le Toiny ganz bestimmt glücklich. Ihr wollt es lieber etwas legerer, aber trotzdem potentielle Star-Sitznachbarn haben? Dann gibt es nur eine Adresse: Das Le Select in der Hauptstadt Gustavia. Hier haben schon einige Promis den legendären Cheeseburger probiert. Wenn ihr also wollt, dass Mariah Carey neben euren Pommes singt, führt kein Weg an dem Restaurant mit amerikanischer Küche vorbei. Außerdem könnt ihr hier auch gleich den Abend ausklingen lassen und in das kleine aber feine Nachtleben von St. Barths starten – auf dass der Champagner ewig fließe!

st-barth-seafood_iStock-1059571390_900x600

Angesagte Clubs und Bars auf St. Barth

Weil es im Leben der Stars sowieso immer turbulent zugeht, ist St. Barth eher die Insel zum entspannten Feiern. Bei knapp 10.000 Einwohnern geht alles etwas gediegener zu. Wer sein Abendessen und die ersten Drinks lieber bei guter Stimmung und Showeinlagen genießt, der sollte das Le Ti St Barth austesten – hier wird getrunken, getanzt und gefeiert. Einer der angesagtesten Beach Clubs ist die Nikki Beach Bar. Tagsüber seht ihr bei einem Mittagessen den Jetsettern beim Flanieren zu, während abends die Beats überhand nehmen und die Gläser gehoben werden. Ihr seht also – fette Clubs findet ihr hier nicht. Ihr solltet euch also am besten von P. Diddy, Cara Delevigne und ihrer Girlgang oder Rihanna zum Feiern in ihre Villen einladen lassen.

saint-barth-plane-landing-istock_000011628032_900x600

Karibik Urlaub mit den Promis

So, nun ist er vorbei, euer Ausflug in das Leben der Reichen und Schönen. Habt ihr Gefallen gefunden und könntet öfter Millionärs-Luft schnuppern? Verständlich – ich auch. Aber nun ja, leider fallen uns nicht allen die Euros zu Füßen, deshalb aber soll diese Insel für euch nicht unerreichbar bleiben. Bei mir findet ihr mit Sicherheit auch Angebote für den kleineren Geldbeutel.

 

Zur Karibik hier entlang:

Weitere tolle Reiseziele