Erfahrt, welche Glasgow Sehenswürdigkeiten ihr bei eurer Reise in Schottlands größte Stadt nicht verpassen dürft! Hier bekommt ihr alle Informationen über die besten Ausflüge und Sehenswürdigkeiten in Glasgow, sodass ihr euren Städtetrip ganz einfach planen könnt.

Die schottische Stadt Glasgow wurde 2014 zur freundlichsten Großstadt gekürt. Grund genug, euch die sehenswerte Stadt einmal genauer vorzustellen. Welche Highlights und Sehenswürdigkeiten in Glasgow auf euch warten, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Top 16 Glasgow Sehenswürdigkeiten

1. George Square | 2. Kelvingrove Art Gallery

 3. University of Glasgow

 4. Botanischer Garten | 5. Glasgow Cathedral

 6. Glasgow Necropolis7. Clydeside Distillery

 8. Tennet’s Wellpark Brewery

 9. Riverside Museum

 10. Gallery of Modern Art

 11. Glasgow Science Centre

 12. Glasgow Green & People’s Palace

13. Pollock House & Gardens

 14. Buchanan Street | 15. The Lighthouse

16. Street Art | Weitere Tickets | Angebote

Karte der Sehenswürdigkeiten in Glasgow

Mit unserer praktischen Karte vieler Glasgow Sehenswürdigkeiten bekommt ihr einen guten Überblick über die schottische Stadt. Unser Tipp: Kauft euch ein Ticket für den Hop-on Hop-off Bus. So könnt ihr alle Sights einfach und schnell erreichen und bekommt noch weitere interessante Infos. Ihr könnt die Tickets für die Sightseeing Tour im Bus bereits ab 19€ online kaufen.

1. George Square und City Chambers

Der George Square befindet sich im Zentrum Glasgows und umgibt das Rathaus, die City Chambers. Der Platz ist ein absolutes Muss bei einem Glasgow Besuch. Aber keine Sorge, ihr könnt ihn eigentlich gar nicht verpassen, denn bei der Anreise kommt man hier fast automatisch vorbei. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Hauptbahnhof, der Dreh- und Angelpunkt mit der Queen Street Station.

Führung durch die City Chambers

Es gibt eine kostenlose Führung durch das Rathaus. Von montags bis freitags könnt ihr um 10.30 und um 14.30 Uhr bei einem Rundgang durch die City Chambers die spannendsten Fakten hören. Vorbuchen könnt ihr allerdings nicht, es läuft ganz nach dem Motto „first come, first serve“.

Hier halten übrigens auch die Flughafen- und Touristenbusse. Und wenn ihr schon mal hier seid: Betrachtet die Central Station ruhig mal etwas genauer. Typisch schottisch und einzigartig zugleich ist sie eigentlich schon eine Glasgow Sehenswürdigkeit für sich. Benannt wurde der George Square nach König George III., erbaut wurde er im Jahre 1781. Hier trefft ihr auf zahlreiche Statuen von bekannten schottischen Helden, Dichtern und anderen Persönlichkeiten wie zum Beispiel Robert Burns, James Watt, Sir Walter Scott oder Queen Victoria. Die City Chambers selbst ist eines der schönsten Rathäuser, das wir je gesehen haben.

Guru Tipp: Besonders schön ist der Platz übrigens zur Weihnachtszeit, denn dann wird hier einer der schönsten Weihnachtsmärkte des Landes aufgebaut.

2. Kelvingrove Art Gallery and Museum

Die Kelvingrove Art Gallery ist das meistbesuchte Museum des Vereinigten Königreichs außerhalb Londons. Und so viele Besucher können sich wohl nicht täuschen, oder?

Infos & Tipps Kelvingrove Art Gallery

  • Lage: Argyle Street, Glasgow
  • Haltestelle: Kelvingrove Art Galleries (Busse 3 simpliCITY & 17)
  • Eintritt: frei
  • Öffnungszeiten: Mo-Do & Sa 10-17 Uhr, Fr & So 11-17 Uhr

Das im Jahr 1901 eröffnete Museum hat eine einzigartige Architektur zu bieten. In 22 verschiedenen Galerien könnt ihr alles vom alten Ägypten, bis hin zu Architekt Charles Rennie Mackintosh und vielem mehr erleben. Schon die einmalige Eingangshalle ist einen Besuch wert. Überwältigt wird man unter anderem von der riesigen Orgel, die täglich gespielt wird.

3. University of Glasgow

Auf dem Gilmorehill, nur einen Katzensprung von der Kelvingrove Art Gallery entfernt, befindet sich die zweitgrößte Universität Schottlands, die University of Glasgow.

Infos & Tipps University of Glasgow

  • Lage: University Avenue, Glasgow
  • Haltestelle: University Library (Busse 4 simpliCITY, 15, 370)
  • Zeiten geführte Touren: Di-So um 14 Uhr
  • Preise: Erwachsene £11, Kinder (5-14 Jahre) £5, Ermäßigt £9, Familienticket £26

Wenn ihr genug Zeit mitgebracht habt, kann ich einen Besuch hier wärmstens empfehlen. Für alle Harry Potter Fans: So oder so ähnlich muss es in Hogwarts sein! Das wunderschöne, riesige Gelände lädt zum Träumen ein. Hier zu studieren, muss wahrlich toll sein. Wenn ihr die Universität nicht auf eigene Faust erkunden wollt, dann können wir euch die etwa einstündige Führung, durchgeführt von Studenten der Uni, empfehlen. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über die Universität wissen müsst.

Glasgow University

4. Botanischer Garten Glasgow

Nach dem ganzen Sightseeing braucht ihr eine kleine Pause und das Wetter lädt zu einem Spaziergang ein? Dann nichts wie hin zum Botanischen Garten in Glasgow.

Infos & Tipps Botanischer Garten

  • Lage: 730 Great Western Rd, Glasgow
  • Haltestelle: Saltoun Street (Bus 6 simpliCITY)
  • Eintritt: frei
  • Öffnungszeiten: täglich von 7 Uhr bis zur Dämmerung; Gewächshäuser: 10 bis 18 Uhr, im Winter bis 16.15 Uhr

Nicht weit vom Universitätsgelände entfernt erstreckt sich die grüne Oase auf 20 Hektar und hilft dem trubeligen Großstadtflair zumindest für einen Moment zu entkommen. Mit seinen viktorianischen Glashäusern ist der Botanische Garten ein wahres Paradies für alle Naturfreunde. Der Mix aus heimischen Gewächsen und exotischen Pflanzen lädt dazu ein, gleich mehrere Stunden hier zu verbringen. Wenn ihr genügend Zeit mitgebracht habt, dann genießt den Garten doch bei einem leckeren Picknick. Sollte es dann doch noch anfangen zu regnen, so steht euch noch ein gemütlicher Tearoom zur Verfügung, in dem ihr dem schlechten Wetter entkommen könnt.

5. Glasgow Cathedral

Nach der Erholung geht es für euch mit etwas Geschichte und Religion weiter. Die Glasgow Cathedral, oder auch St. Mungos Cathedral, benannt nach ihrem Schutzpatron St. Mungo, ist eines der prächtigsten mittelalterlichen Bauwerke in Schottland und eine der bekanntesten Glasgow Sehenswürdigkeiten.

Infos & Tipps Glasgow Cathedral

  • Lage: Castle Street, Glasgow
  • Haltestelle: Cathedral Square (Bus CB1)
  • Eintritt: frei
  • Öffnungszeiten: April-September: Mo-Sa 9.30 bis 17.30 Uhr, So 13 bis 17 Uhr, Oktober-März: Mo-Sa 10 bis 16 Uhr, So 13 bis 16 Uhr

St. Mungo war der erste Bischof Glasgows und lebte von 518 bis 603. Er wirkte ab dem Jahre 540 für 13 Jahre als Bischof, bis sich die Stimmung im Land gegen das Christentum wandte. Erst im Jahre 581 kehrte er nach Glasgow zurück. Um ihm zu gedenken, wurde auf seinem Grab die Kathedrale errichtet. Erbaut zwischen dem 12. und 14. Jahrhundert gehört dieser Baustil dem Early English Style an. Bis 1690 war dies der Sitz der Erzbischöfe von Glasgow. Heute ist es die St. Andrew’s Kathedrale, die übrigens auch einen Besuch wert ist.

Wenn ihr euch für die Geschichte der Kathedrale und ihren bemerkenswerten Baustil interessiert, können wir euch einen Besuch empfehlen. Lasst euch vor allem die unterirdische Krypta nicht entgehen. Der Eintritt hier ist sogar kostenlos.

St. Mungos Cathedral in Glasgow
St. Mungos Cathedral

6. Glasgow Necropolis

Nachdem ihr die Kathedrale besichtigt habt, geht es direkt dahinter mit der nächsten Glasgow Sehenswürdigkeit, der Necropolis, weiter. Betreten könnt ihr diesen einmaligen Friedhof über die „Bridge of Sighs“, zu Deutsch „Seufzerbrücke“.

Infos & Tipps Glasgow Necropolis

  • Lage: Wishart Street, Glasgow
  • Haltestelle: Cathedral Square (Bus CB1)
  • Eintritt: frei
  • Öffnungszeiten: 7 Uhr bis Sonnenuntergang

Den Namen erhielt die Brücke, da die Toten hier oft unter dem Schluchzen der Angehörigen zum Friedhof getragen wurden. Besonders macht diesen Friedhof die beachtliche Zahl von etwa 50.000 Toten, die hier begraben liegen – 3.500 Denkmäler auf 15 Hektar Fläche erinnern daran. Einzigartig ist die Schönheit des Friedhofs: alte viktorianische Pavillons, Denkmäler und Gruften schmiegen sich an den Hügel „The Craigs“. Ganz oben befindet sich die Säule des Reformators John Knox, der hier allerdings nicht beerdigt liegt. Heute finden nur noch selten Begräbnisse in der Necropolis statt, denn es dürfen hier nur Menschen beerdigt werden, deren Familien bereits im Besitz einer Grabstätte sind.

7. The Clydeside Distillery

Nach so vielen historischen Glasgow Sehenswürdigkeiten wird es Zeit für etwas Modernes, oder was meint ihr? Wie wäre es mit der Clydeside Distillery?

Infos & Tipps Clydeside Distillery

  • Lage: Stobcross Road, Glasgow
  • Haltestelle: Exhibition Train Station (ScotRail)
  • Preise: Erwachsene £15, Kinder (8-17 Jahre) £5, Ermäßigt £13, Familienticket £36
  • Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 17 Uhr
  • Info: Touren müssen im Voraus gebucht werden (oft ausgebucht); Dauer circa eine Stunde

Die Whisky Brennerei wurde erst im Jahr 2017 von Tim Morrison eröffnet und ist damit brandneu. Da guter Whisky seine Zeit braucht, wird der erste eigene Whisky voraussichtlich erst 2020 abgefüllt. Das Motto der Distillery: Mit modernen Mitteln an die alten Traditionen anknüpfen. Das macht sich allein schon in der Bauweise bemerkbar. Die alte hydraulische Pumpe war schon damals ein wichtiger Teil der Werften und Industrien, die früher das Bild des Docks am River Clyde prägten.  Auch heute befindet sich hier noch die alte Pumpstation, die jetzt jedoch an ein recht modernes und größtenteils verglastes Gebäude grenzt. Doch ich will euch nicht zu viel vorwegnehmen. Erlebt diese einmalige und moderne Brennerei doch einfach selbst und nehmt an einer Führung teil. Ihr erfahrt nicht nur mehr über die Geschichte des Whiskys, sondern könnt sogar live dabei zusehen, wie dieser gebrannt wird. Abschließen könnt ihr die Tour mit einem leckeren Whisky-Tasting.

Glas-Whiskey-und-Eis-auf-alten-hoelzernen-barrel-iStock-464455174

8. Tennent‘s Wellpark Brewery

Die Whiskybrennerei war genau nach eurem Geschmack? Dann machen wir doch ähnlich weiter.

Infos & Tipps:

  • Lage: Duke Street, Glasgow
  • Haltestelle: Barrack Street (Bus 90)
  • Preise: Erwachsene £12,50, Kinder (12-17) + Ermäßigte £9, Familienticket £30 Pfund
  • Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-19.30 Uhr, So 12-18.30 Uhr
  • Info: Buchung im Voraus; Dauer circa 90 Minuten

Wie wäre es zur Abwechslung mit einem Bier? Wir können euch eine Führung mit anschließender Bierverkostung in der Tennent’s Wellpark Brewery empfehlen. 1740 wurde diese Brauerei von Hugh und Robert Tennent gegründet. Bekanntheit erlangte sie vor allem mit dem untergärigen „Tennent’s Lager“, das dort seit 1885 gebraut wird. Inzwischen ist dieses Bier Schottlands Marktführer. Neben dem regionalen Lagerbier könnt ihr euch aber auch noch über die Exportschlager informieren und diese natürlich kosten. Falls ihr mit einer größeren Gruppe kommen wollt, gibt es sogar die Möglichkeit, eine private Führung zu bekommen.

Freunde stoßen mit Bier an

9. Riverside Museum & Tall Ship

Wenn ihr in Glasgow unterwegs seid, solltet ihr unbedingt dem Riverside Museum einen Besuch abstatten, vor allem dann, wenn ihr euch für Fortbewegungsmittel jeglicher Art interessiert. Von historischen Autos, über Fahrräder und öffentliche Verkehrsmittel, bis hin zu Kinderwagen ist hier echt alles zu finden.

Infos & Tipps Riverside Museum

  • Lage: Pointhouse Road, direkt am Fluss Clyde, Glasgow
  • Haltestelle: Riverside Transport Museum (Bus 100)
  • Eintritt: frei
  • Öffnungszeiten: Mo-Do 10-17 Uhr, Fr & So 11-17 Uhr

In einer mehr als gelungenen nachgebauten Straße könnt ihr die Ausstellung betrachten. Mehrere Generationen von alten Zügen und Doppeldeckerbussen laden zum Begehen ein. Setzt euch auf einen der alten Ledersitze und träumt von vergangenen Zeiten. Das absolute Highlight des Museums ist wohl das Segelschiff auf dem Fluss Clyde. Glenlee heißt das alte Schiff, das zu seinen aktiven Zeiten mehrfach die Welt umrundete. Der Dreimaster liegt heute, festgebunden am Kai, direkt hinter dem Museum und ist für Besucher geöffnet. Das Schiff wurde so nachgebaut, wie es auch damals ausgesehen hat und ihr könnt euch die Kapitäns Kajüte, die Offiziersmesse, die Mannschaftsquartiere und vieles mehr anschauen. Und das Beste ist, dass das Museum sowie auch das Schiff keinen Eintritt kosten.

Riverside Museum in Glasgow
Riverside Museum

10. Gallery of Modern Art

Für alle Kunstliebhaber unter euch ist die Gallery of Modern Art von Interesse. In dem Gebäude, das im 18. Jahrhundert errichtet wurde, finden heutzutage wechselnde Ausstellungen von lokalen, nationalen aber auch internationalen Künstlern statt.

Infos & Tipps Gallery of Modern Art

  • Lage: Royal Exchange Square, Glasgow
  • Haltestelle: Queen Street (Busse 6 und 18 simpliCITY)
  • Eintritt: frei
  • Öffnungszeiten: Mo-Mi & Sa 10 bis 17 Uhr, Do 10 bis 20 Uhr, Fr & So 11-17 Uhr

Auf drei Etagen könnt ihr hier Fotografien, Skulpturen, Drucke, Gemälde und vieles mehr betrachten. Im Untergeschoss findet ihr eine Bibliothek, die zum Stöbern einlädt. Entspannen könnt ihr bei einem Kaffee oder Tee im hauseigenen Café, das einen schönen Blick über die Dächer Glasgows bietet. Auch von außen ist das Gebäude nicht ganz unscheinbar. Die neoklassische Architektur mit den korinthischen Säulen der Galerie, die Mosaikfassade und der überkuppelte Turm sind ein beliebtes Fotomotiv. Vor dem Gebäude steht ein Reiterdenkmal des Herzogs von Wellington, der von Unbekannten regelmäßig mit einem Verkehrshütchen dekoriert wird. Über Nacht wird ihm dieses immer wieder aufgesetzt und gehört seitdem fest zum Denkmal. Wenn ihr euch also für Kunst und Architektur interessiert, solltet ihr euch die GoMA nicht entgehen lassen, denn auch hier gilt: Eintritt frei.

Gallery of Modern Art in Glasgow
Gallery of Modern Art

11. Glasgow Science Centre

Das Gebäude des Glasgow Science Centre befindet sich direkt am Ufer des Flusses Clyde und wirkt sehr modern.

Infos & Tipps Glasgow Science Centre

  • Lage: Pacific Quay, Glasgow
  • Haltestelle: Festival Park (Busse 23 & 26)
  • Eintritt: Erwachsene £11,50, Kinder (3-15 Jahre) £9,50
  • Öffnungszeiten: 01. April-03. November: täglich 10-17 Uhr, 4. November-27. März: Mi-So 10-15 Uhr

Seine Form erinnert an ein Gürteltier, weswegen es auch Armadillo genannt wird. Die schuppenartige Bauweise sieht ein bisschen so aus wie das Opernhaus in Sydney. Besucher können hier die Auswirkungen wissenschaftlicher Entdeckungen bewundern. Wem das noch nicht genug ist, der kann auch einen Abstecher auf den Glasgow Tower machen, der sich ebenfalls auf dem Gelände befindet. Der Turm ist mit seinen 127 Metern Höhe das höchste freistehende Gebäude in ganz Schottland und zusätzlich der einzige Turm weltweit, der sich 360 Grad um die eigene Achse drehen kann. Für £3,50 Aufpreis könnt ihr innerhalb von 2,5 Minuten nach oben fahren und die Panoramaaussicht genießen. Wenn ihr den Turm ohne das Museum erleben wollt, kostet euch das £6,50.

12. Glasgow Green & People’s Palace

Nach so viel Action wird es wieder Zeit für etwas Entspannung. Wie wäre es also mit dem Glasgow Green, dem ältesten Park der Stadt? 1450 war dieser ein Geschenk von König James II an die Bürger von Glasgow.

Infos & Tipps People’s Palace

  • Lage: Templeton Street, Glasgow
  • Haltestelle: Green Street (Busse 18 simpliCITY, 64 & 263)
  • Eintritt: frei
  • Öffnungszeiten: Mo-Do & Sa: 10-17 Uhr, Fr & So 11-17 Uhr

Inmitten des Parks befindet sich der People’s Palace mit seinem einzigartigen Wintergarten. Errichtet wurde der Palast für die arme Bevölkerung. Er sollte ihnen Bildung und Erholung ermöglichen. Das überfüllte und verarmte Viertel war damals weit entfernt von jeglicher Erholung und Hygiene war ein Fremdwort. Um den Bewohnern Freude und Hoffnung zu spenden, wurde dieser Palast erbaut. Direkt neben dem Gebäude aus schottischem roten Sandstein befindet sich der komplett verglaste Wintergarten, wunderschön begrünt mit exotischen Pflanzen. Wie schon damals befindet sich auch heute noch ein Café mit Sitzgelegenheiten im vorderen Teil, von dem man die Ruhe des Gartens genießen kann. Im Palast selbst befindet sich heute ein Museum über die Geschichte Glasgows. Auch hier ist der Eintritt frei.

Glasgow-Doulton-Fountain-The-Peoples-Palace-shutterstock_424486900
People's Palace im Glasgow Green Park

13. Pollock House and Gardens

Etwas außerhalb von Glasgow lohnt es sich, einen Abstecher zum Pollock Haus und in die umliegenden Gärten zu machen. Alle Natur- und Kunstfreunde werden hier auf ihre Kosten kommen. Betritt man das Gelände, so bekommt man das Gefühl, fernab von jeglicher Hektik zu sein.

Infos & Tipps Pollock House

  • Lage: Pollockshaws Road, Glasgow
  • Haltestelle: Pollockshaws West (Busse 3, 49 & 57 simpliCITY)
  • Öffnungszeiten: Täglich von 10-17 Uhr
  • Eintritt (Pollock House): Erwachsene £7,50, Ermäßigt £5,50, Familie £18,50

Wiesen und Wälder dominieren die grüne Oase – und das nur zehn Autominuten von Glasgow entfernt. In der Mitte des Parks befindet sich das Pollock House. Von allen Seiten überrascht es mit anderen Schönheiten und Details. Von den symmetrisch angelegten Gärten, die sich rund um das Haus befinden, habt ihr eine wunderschöne Sicht auf die ganze Parklandschaft. Wenn ihr euch für Kunst begeistern könnt, lohnt es sich, auch den Eintritt für das Innere des Pollock House zu zahlen. In der Eingangshalle werdet ihr schon von der pompösen Einrichtung begrüßt. Ein wahrer Traum aus Marmor und Mahagoni. Lauft ihr weiter durch das Gebäude, erwarten euch Werke von spanischen Meistern. Interessant ist auch die astronomische Standuhr aus dem Jahr 1746, die dem ersten Besitzer des Hauses gehörte. Lasst euch Zeit während ihr die verschiedenen Räume und Säle des Hauses betrachtet und mehr über die Geschichte lernt. Das Pollock House ist übrigens ein echter Geheimtipp und noch lange nicht so sehr von Touristen überlaufen. Übrigens: Der Park ist ein beliebter Drehort der Serie Outlander.

14. Buchanan Street

Die Buchanan Street ist Glasgows Haupteinkaufstraße, die mit schöner Architektur und besten Einkaufsmöglichkeiten besticht.

Infos Buchanan Street

Die Buchanan Street befindet sich zentral in Glasgows Innenstadt und ist gut zu Fuß von der Queen Street Station zu erreichen. Die Geschäfte haben in der Regel täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Nach Kultur, Geschichte und Erholung im Grünen steht nun also Shopping auf dem Plan. Schlendert hier ein wenig umher und lasst euch von den Stücken im Schaufenster inspirieren. Hier gibt es Shops für jeden Geschmack, die Buchanan Street ist einfach eine der beliebtesten Shoppingmeilen des Landes und das nicht ohne Grund: Neben den vielen Geschäften überzeugt sie vor allem durch ihre Schönheit. Sie verläuft zwischen zwei großen Einkaufszentren, in denen ihr euch aufhalten und natürlich shoppen könnt. An dem einen Ende befinden sich die Buchanan Galleries mit der Royal Concert Hall. Vielleicht habt ihr ja sogar Zeit für einen Konzertbesuch?

15. The Lighthouse

Nachdem ihr ausgiebig shoppen wart, können wir euch The Lighthouse empfehlen, das auf einer Parallelstraße der Buchanan Street liegt.

Infos & Tipps The Lighthouse

  • Lage: 11 Mitchell Ln, Glasgow
  • Haltestelle: St Enoch SPT Subway Station
  • Eintritt: frei
  • Öffnungszeiten: Mo-Sa 10.30-17Uhr, So 12-17 Uhr

The Lighthouse ist ein denkmalgeschütztes Geschäftsgebäude und Museum, das in den Jahren 1893 bis 1895 erbaut wurde. An dem Jugendstilbau war auch der berühmte Architekt Charles Rennie Mackintosh beteiligt, weswegen sich das Lighthouse als perfekter Ausgangspunkt für eine Mackintosh Tour durch Glasgow eignet. Auf der vierten Etage findet ihr verschiedenste Ausstellungen und Veranstaltungen zu Design und Architektur. Ein Aufstieg über die durchaus sehenswerte Wendeltreppe lohnt sich, denn von der Aussichtsplattform habt ihr eine grandiose Sicht auf die Stadt. Auch hier ist der Eintritt mal wieder frei.

Anschließend könnt ihr in den Willow Tearooms ganz stilgerecht in Mackintoshs Jugendstilambiente Afternoon Tee trinken.

16. Street Art in Glasgow

Wusstet ihr, dass Glasgow eine echte Hochburg für Street Art ist? Ob klein oder riesengroß – die bunten Kunstwerke, die Glasgows Häuserwände, Mauern, Hinterhöfe und Unterführungen schmücken, werden euch überall in der Stadt begegnen.

Überall verstecken sich bunte Kunstwerke

Wenn ihr nichts dem Zufall überlassen möchtet, lassen sich die schönsten und bekanntesten Street Art Werke am besten entdecken, wenn ihr dem City Center Mural Trail folgt oder gleich eine geführte Street Art Tour bucht. Bei dieser besonderen Stadtführung zeigt euch ein Guide die schönsten Kunstwerke, sodass ihr keines der coolen Murals verpasst.

Street Art Tour buchen

Tickets für die Sehenswürdigkeiten in Glasgow

Ihr möchtet noch mehr von Glasgow entdecken? Wir haben euch ein paar weitere Aktivitäten und Ausflüge herausgesucht, mit denen ihr euren Städtetrip krönen könnt. Zur Auswahl stehen unter anderem ein Tagesausflug in die Highlands, der Besuch des Celtic Parks oder ein geführter Stadtrundgang:

Habt ihr euren Trip zu den Glasgow Sehenswürdigkeiten schon geplant?

Glasgow hat so einige Überraschungen und Sehenswürdigkeiten zu bieten, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Und auch wenn die Stadt eine bewegte Geschichte hat, so erstrahlt sie heute in einem ganz neuen, aber dennoch typisch schottischen Glanz. Habt ihr euch auch schon beim Lesen in Glasgows Sehenswürdigkeiten verliebt? Dann packt eure Koffer für eine traumhafte Schottland Rundreise oder einen Glasgow Städtetrip!

Informiert euch jetzt weiter auf unserer ausführlichen Seite, auf der ihr alles findet, was ihr für euren Großbritannien Urlaub benötigt. Exklusive Tipps und tolle Angebote inklusive.

Die schönsten Orte in Großbritannien entdecken