Ihr wart noch nie in Hurghada und seid unsicher, ob Ägypten das richtige Reiseziel für euch ist? Ich habe meine letzte Reise Revue passieren lassen und dabei fünf gute Gründe gefunden, wieso man hier unbedingt mal einen Urlaub verbracht haben sollte.

Hurghada ist das ganze Jahr über ein super Sonnenziel, denn auch in den Wintermonaten könnt ihr hier mit angenehm warmen 20 bis 25 Grad rechnen. Doch das ist bei Weitem nicht das einzige Argument, das für einen Urlaub am Roten Meer spricht. Ich habe mich selbst nochmal auf den Weg in das Land der Pharaonen und Pyramiden gemacht und bin erneut mit tollen Eindrücken zurückgekehrt. Neben viel Sonne, gastfreundlichen Ägyptern und leckerem Essen sind mir aber noch einige weitere Dinge positiv in Erinnerung geblieben – und genau diese möchte ich gerne mit euch teilen, um vielleicht auch euch von einem Urlaub im schönen Hurghada zu überzeugen.

5 gute Gründe für eine Reise nach Hurghada

Hotels | Unterwasserwelt | Entspannung & Action

Familien | Preis-Leistung | Urlaubsreif?

Video: Urlaubsguru TV

Rundum verwöhnt dank toller Hotelanlagen

Besucht ihr Hurghada zum ersten Mal, so werdet ihr euch während der Fahrt ins Hotel wahrscheinlich fragen, ob dieser Ort eigentlich nur aus riesigen Hotelanlagen besteht. Auch mir ging es bei meiner ersten Reise hierher ähnlich. Die Antwort auf die Frage lautet natürlich nein, doch trotzdem dominieren sie das Bild der Stadt und gehören zu Hurghada einfach dazu. Einige Touristen sind sogar so begeistert von ihrer Unterkunft, dass sie die Anlage während ihres gesamten Urlaubs so gut wie gar nicht verlassen. Von einem umfangreichen All Inclusive Angebot über Animation bis hin zu riesigen Poolanlagen und oftmals sogar einem hoteleigenen Strand ist schließlich auch alles dabei, was man sich für einen entspannten Urlaub wünscht. Um euch ein bisschen auf den Geschmack zu bringen, möchte ich euch einige der schönsten Hotels in Hurghada zeigen. Klickt euch einfach durch die Galerie.

Die bunte Vielfalt des Roten Meeres

Es gibt wohl kaum jemanden, der bei Hurghada nicht direkt an seine bunte und artenreiche Unterwasserwelt denkt, von der immer so viele Touristen schwärmen. Für viele ist es sogar das Hauptargument für einen Urlaub in Hurghada. Spätestens, wenn ihr selbst mit einem Boot zu den vorgelagerten Riffen rausgefahren werdet und ins Meer springt, werdet ihr von der Faszination angesteckt sein, glaubt mir. Überall wimmelt es von bunten Fischen, die sich elegant durch die Riffe schlängeln und ihr begegnet verschiedenen Haiarten, Mantas, Schwert- und mit etwas Glück sogar Mondfischen. Ob Schnorcheln oder Tauchen – mindestens eines von beidem müsst ihr einfach gemacht haben, um mit wunderschönen Urlaubserinnerungen aus dem Roten Meer zurückzukehren.

 

Tauchen in Ägypten

Great Barrier Reef Australien Riff tauchen

Relaxen oder doch lieber das volle Programm?

In Hurghada könnt ihr nach Lust und Laune entscheiden, wie ihr eure Urlaubstage gestalten wollt. Einen ganzen Tag lang am Pool chillen, mit einem Cocktail in der einen und dem Buch in der anderen Hand – das kann man sich ruhig mal gönnen. Wird es euch doch zu langweilig, dann lasst euch gesagt sein: Hier in Hurghada sind den Freizeitangeboten keine Grenzen gesetzt. Schnorcheln, Tauchen, Kitesurfen, Wakeboarding oder doch lieber mit einem Quad die Wüste unsicher machen? Diese und viele weitere Angebote könnt ihr hier meist ganz spontan buchen. Auch Ausflüge nach Luxor, Kairo oder Gizeh sind sehr beliebt. Wollt ihr lieber vor Ort bleiben, dann bietet sich ein Hotel mit eigenem Aqua Park an – besonders beliebt ist hier zum Beispiel das Albatros Aqua Park Resort. Ja, hier erwartet euch einfach die perfekte Mischung aus Entspannung, Spaß und Action!

Quad Hurghada shutterstock_230217976
Foto: eFesenko / Shutterstock.com

Ein Paradies für Kinder

Bei meiner letzten Reise ist mir wieder aufgefallen, wie kinderfreundlich Hurghada ist. In so gut wie jedem Hotel gibt es Spielplätze, bunte Pools mit Rutschen und jede Menge fleißige Animateure, die die kleinen Hotelgäste auf Wunsch rund um die Uhr bespaßen. Checkt man also nicht gerade in ein „Adults only“-Hotel ein, kann man davon ausgehen, dass die Kleinen hier einen mindestens genauso schönen Urlaub verbringen wie die Eltern. Falls ihr also noch nach einem Schnäppchen für die ganze Familie sucht, dann solltet ihr Hurghada oder auch die umliegenden Ferienorte wie Sharm El Sheikh, El Gouna oder Marsa Alam, unbedingt mit in die engere Auswahl nehmen. Und wenn ihr noch mehr zum Thema Familienurlaub in Ägypten erfahren wollt, dann werft einen Blick in meinen ausführlichen Artikel. Hier stelle ich euch das abwechslungsreiche Programm für Groß und Klein nochmal etwas genauer vor.

 

Familienurlaub in Ägypten

20180214_095515

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Zu guter Letzt darf natürlich auch dieser Punkt in der Auflistung nicht fehlen: der Preis. Als euer Urlaubsguru fühle ich mich immer dazu verpflichtet, euch regelmäßig die besten Angebote vorzustellen. Dass Hurghada bzw. allgemein Ägypten oft mit von der Partie ist, liegt ganz einfach daran, dass ihr dieses Land unfassbar günstig bereisen könnt. Entscheidet ihr euch dann auch noch für ein 4- oder sogar 5-Sterne Hotel mit guter Bewertung, könnt ihr davon ausgehen, dass ihr für euer Geld wirklich etwas geboten bekommt. Die meisten Hotels bieten euch oft zwei bis drei verschiedene Restaurants, beispielsweise mit einer asiatischen, italienischen und orientalischen Küche, die Pools sind sehr gepflegt und weitläufig und auch in puncto Animation wird tagtäglich ein abwechslungsreiches Angebot geschnürt. Wollt ihr also einen rundum sorglosen Pauschalurlaub verbringen, und das auch noch ziemlich preiswert, dann könnte Hurghada das perfekte Ziel für euch sein.

20180214_130032

Urlaubsreif?

Falls ihr euch auch wieder nach etwas Sonne auf der Haut sehnt und einfach mal wieder so richtig abschalten wollt, dann schaut jetzt schnell bei meiner aktuellen Ägypten Themenwoche vorbei. Hier bekommt ihr neben weiterer Reiseinspiration eine Menge toller Angebote präsentiert. Alles, was ihr dann noch tun müsst, ist das richtige Schnäppchen auszuwählen und schon steht eurem nächsten Urlaub in der Sonne nichts mehr im Weg!

 

Zur Ägypten Themenwoche

Lust auf mehr?