Familie & Freizeit

Das Beste für Familien

Ein aufregender Tag im Freizeitpark, gemütliche Stunden im Freibad oder ein spannender Ausflug mit ganz viel Abwechslung für Jung und Alt – das alles findet ihr in ganz Deutschland. In jedem Bundesland erwarten euch immer wieder Erlebnisse, die keine Wünsche offen lassen!

Das Felsenbad Pottenstein bei Bayreuth ist wunderschön
Foto: Felsenbad Pottenstein

Kleine Abkühlung gefällig?

Die Temperaturen schnellen in die Höhe und ihr sehnt euch nach einer erfrischenden Abkühlung? Dann nichts wie los: Schnappt euch eure Badesachen samt Sonnencreme, packt euren Picknickkorb und auf ins Freibad! Das wird garantiert ein Spaß für die ganze Familie. Vielleicht befindet sich eines der schönsten Freibäder ja sogar ganz in eurer Nähe?

Freibäder in Deutschland

Raus ins Grüne

Wo sind die Abenteurer unter euch? Ganz egal, ob Groß oder Klein, Anfänger oder Profi – in den coolsten Kletterparks Deutschlands warten aufregende Parcours in verschiedensten Schwierigkeitsgraden auf euch, die euch einen spannenden Tag voller Action, Sport und Spaß versprechen.

Deutschlands Kletterparks

Tierischer Spaß für Groß und Klein

Eine atemberaubende Flora und Fauna gibt es nur an exotischen Orten dieser Welt zu bewundern? Von wegen! Viele Zoos in Deutschland warten mit einer großartigen Tier- und Pflanzenwelt auf euch. Lasst euch inspirieren von den bunten Tierparks unseres Landes und bewundert Affen, Löwen und Co. aus nächster Nähe.

Zoos in Deutschland

Abwechslung pur

Welcher Typ seid ihr: Adrenalinhungrig und für jedes Abenteuer zu haben oder doch eher gelassen und auf der Suche nach Erholung? Sei es eine rasante Achterbahnfahrt oder eine gemütliche Radtour, Indoor oder Outdoor, ein Ausflug mit kleinen oder großen Kids – ihr werdet überrascht sein, wie vielseitig ihr euren Urlaub in Deutschland gestalten könnt.

Badespaß in Deutschland

Egal, ob am Meer, am Fluss oder doch auf einem der traumhaften Seen – wenn die Sonne lacht, habt ihr die Qual der Wahl. Kommt mit zu einigen der schönsten Badeplätze Deutschlands und lasst die Seele baumeln.

Alternativen zum Strandurlaub

Reiten, toben und zwischendurch mal die Tiere füttern – ja, so könnte ein Urlaub auf dem Bauernhof aussehen, der alle Kinderaugen zum Strahlen bringt. Ähnlich sieht es im Feriendorf Auenland aus, wo ihr einen aufregenden Abenteuerurlaub bei den Hobbits verbringen könnt. Lasst euch von den vielen Möglichkeiten inspirieren!

 

Plant euren Familienurlaub in Deutschland!

Hättet ihr gedacht, dass es in unserer Heimat so viele schöne Orte gibt, die ihr mit der ganzen Familie besuchen könnt? Sei es ein spannender Ausflug in einen Kletter- oder Freizeitpark, ein Tag im Freibad oder gleich ein ganzer Urlaub am Meer – langweilig wird euch hier garantiert nicht, denn die Möglichkeiten sind schier endlos. Worauf wartet ihr also noch?

Deutschland Angebote

Mehr deutschlandLiebe