Dass unsere Hauptstadt Berlin eine echte Partyhochburg ist, ist den meisten wohl bekannt. Aber kennt ihr auch schon die Warschauer Straße?

Schon seit einigen Jahren hat sich eine neue Club- und Barszene in Berlin etabliert, die mittlerweile als einer der Party-Hotspots der Stadt gilt. So manch einer bezeichnete die Gegend um die Warschauer Straße sogar schon als den Ballermann Berlins. Ich zeige euch die Partymeile im absoluten In-Viertel Friedrichshain, auf der in den unzähligen Bars und Clubs fast täglich ausgelassene Partys bis tief in die Nacht gefeiert werden. Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen, denn hier kommt garantiert jeder Nachtschwärmer voll auf seine Kosten!

Berlin Tipps Warschauer Straße

Die Warschauer Straße in Berlin – Eine riesige Party

Los geht die Partynacht meistens bereits in den S-Bahnen, in denen schon am frühen Abend zahlreiche Menschen aus aller Welt zur berühmten Warschauer Straße pilgern. Erster Treffpunkt und Sammelstelle ist dann die Warschauer Brücke, die an einem Abend von mehr als 50.000 Menschen passiert wird. In den zahlreichen Kiosken versorgen sich die Nachtschwärmer mit frischen Getränken, niemand muss hier auf dem Trockenen sitzen bleiben. 

BVG Liniennetz:

Die Haltestelle Warschauer Straße ist nur 3 Stationen vom Alexanderplatz entfernt. Die U-Bahnen der Linien U6, U9 und U12 verkehren hier die ganze Nacht. Die beste Verbindung findet ihr auf der Seite der Berliner Verkehrsbetriebe.

Viele feiern und tanzen bereits zu der Musik der zahlreichen Straßenmusiker, die sich auf der Brücke postiert haben, um ein möglichst großes Publikum anzuziehen. Wer nicht länger auf der Warschauer Brücke verweilen möchte, geht meistens weiter in einen der Clubs, die sich bereits kurz hinter der Brücke auf dem Gelände des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerk, kurz RAW, befinden. Auf dem alten Bahnhofsgelände befinden sich so viele Clubs und Kneipen, dass die Auswahl wirklich schwer fällt. Oftmals gibt es vor den angesagten Läden Schlangen, sodass ihr mit einer längeren Wartezeit rechnen müsst. So ist es zum Beispiel jedes Wochenende vor dem angesagten Club Cassiopeia – wer rein will, muss erstmal warten! Doch die Fülle an Clubs lässt mit Sicherheit jeden das Richtige für den Abend finden, egal, ob ihr es nun schicker oder doch etwas rockiger mögt. Sehr angesagt ist zum Beispiel die Urban Spree Kunstgalerie, in der regelmäßig Konzerte und andere Happenings stattfinden. Nicht nur im Sommer ist außerdem der Club Rosis Berlin beliebt. Hier wird euch eine bunte Mischung aus Kunst, Kultur und Party geboten, im Sommer sogar unter freiem Himmel.

Cassiopeia_Berlin_Party_330309908

Simon-Dach-Straße – Die Berliner Cocktailstraße

Wenn ihr lieber Cocktails trinken möchtet oder euch noch die Grundlage für den Abend in einem Restaurant oder Imbiss schaffen möchtet, dann ist die Simon-Dach-Straße in unmittelbarer Nähe zum RAW die Straße, die ihr ansteuern solltet. Die Meile wird auch als Cocktailstraße bezeichnet und macht ihrem Namen wirklich alle Ehre: Eine Bar reiht sich an die nächste, verschiedene Restaurants buhlen um Kundschaft und Kioske, in Berlin auch Spätis genannt, und versorgen euch mit allem was man eben so braucht. Besonders im Sommer, wenn die Lokale Stühle und Tische auf die Straßen stellen, ist die Atmosphäre einfach bombastisch. Hunderte junge Menschen ziehen lebensfreudig durch die Straße, immer auf der Suche nach der nächsten angesagten Bar und dem leckersten Cocktail. Die Fülle an Lokalen ist so groß, dass ihr aus dem Vollen schöpfen könnt. Irgendwo ist schließlich immer Happy Hour!

freunde_bier_bar__323851337

Wenn ihr jetzt richtig Lust auf eine ausgelassene Partynacht in der Warschauer Straße in Berlin bekommen habt, dann lege ich euch zusätzlich meine ausführlichen Berlin Tipps ans Herz, so könnt ihr nach der Partynacht noch unsere schöne und vielfältige Hauptstadt besichtigen und verpasst garantiert auch keine Sehenswürdigkeit. Ein weiterer Tipp von mir: Silvester in Berlin! Zum Jahreswechsel ist überall in der Stadt etwas los und auch die vielen Lokale und Clubs in der Warschauer Straße ziehen mit. Das wird garantiert die Party eures Lebens!

Hier geht es zu meinen aktuellen Berlin Deals ◄

In meinem Reisemagazin findet ihr weitere spannende Berlin Tipps: