Sind wir mal ehrlich: Die Deutsche Bahn raubt den Bahnfahrern wahrhaftig gerne mal die ein oder anderen Nerven, sei es durch einen nervigen Streik oder irgendeine lästige Verspätung, die einem den Anschlusszug verpassen lässt… Doch euer Guru muss zugeben, manchmal kann das Bahnpersonal einen sogar zum Schmunzeln bringen! Ihr fragt euch wieso? Also manche amüsante Sprüche der Schaffner wie: „Bitte entschuldigen Sie unseren verlängerten Aufenthalt. Der Azubi musste sich kurz übergeben.“ lassen so manche Aufregung auch mal vergessen. Natürlich will ich euch die Sprüche nicht vorenthalten, deshalb habe ich einmal zwölf lustige Aktionen aus dem ganz normalen Bahnalltag rausgesucht, Lachen ist definitiv vorprogrammiert! :)

1. Also, dieser Schaffner scheint kein allzu großer Karnevalsfan zu sein! ;)

 

2. Tja, bei der Bahn sind zwei oder drei Kinder anscheinend zu wenig… Da müssen es schon mindestens zehn sein

 

3. Wie man sieht, auch die Bahn ist nach einem anstregenden Tag ganz müde! Dann Schlaf mal gut, Zug!

 

4. Mensch, das Telefon wird ja auch immer moderner: Das neue DB Smartphone ICE – nur am Bahnhof erhältlich

 

 

5. Wie gut, dass die Bahn immer so geniale Tipps für seine Fahrgäste hat…Läuft, deutsche Bahn! ;)

 

 

6. Was manche Leute nicht so alles aus Langeweile machen…

 

7. Oh ha, wo man hier wohl landet?

 

8. Auch Rentner lassen es mal krachen! Ob die erstmal mit ihren Fahrrädern eine Runde durch den Zug gedreht haben?

 

9. Na, dieser Schaffner ist wohl nicht der Geduldigste… Dafür aber etwas frech! ;)

 

 

10. Also die Rechtschreibung müssen die Leute bei der Bahn aber nochmal üben! Doch wer weiß, vielleicht gibt es dort ja auch kleine Naschkatzen, die heimlich Kekse klauen…

Lustige Bahn-Ansagen Deutsche Bahn

 

11. Hier saß im Dezember wohl ein kleiner Scherzkeks am Steuer, aber gut: Recht hat er ja schon! ;)

 

12. Und danach geht’s ins Taka-Tuka-Land?


So, das war meine kleine Auswahl an lustigen Bahn-Ansagen der Deutschen Bahn. Solltet ihr noch nicht genug bekommen haben, findet ihr auf der Seite „Bahn-Ansagen“ bei Twitter noch viele weitere. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! :)