Die Deutsche Bahn raubt den Bahnfahrern gerne mal die Nerven, sei es durch einen nervigen Streik oder irgendeine lästige Verspätung, die einen den Anschlusszug verpassen lässt… Doch man muss auch zugeben: manchmal kann uns das Bahnpersonal sogar zum Schmunzeln bringen! Ihr fragt euch wie? Zum Beispiel mit den folgenden lustigen Bahn-Ansagen!

Amüsante Sprüche der Schaffner wie: „Bitte entschuldigen Sie unseren verlängerten Aufenthalt. Der Azubi musste sich kurz übergeben.“ lassen so manche Aufregung auch mal vergessen. Natürlich will ich euch die lustigen Bahn-Ansagen nicht länger vorenthalten, deshalb habe ich euch die besten Aktionen aus dem ganz normalen Bahnalltag herausgesucht, um sie euch direkt mal vorzustellen.

Die 15 lustigsten Bahn-Ansagen

lustige Bahn-Ansagen
Foto: istock.com/ollo

Hach, junge Liebe ist schon was Schönes! Da kann die Verabschiedung am Bahnhof auch mal drei Minuten länger dauern, oder?

Die lustigsten Bahn-Ansagen

Ich bin eh für mehr Liebe untereinander! 

Da kommt ein solches Angebot doch wie gerufen, oder? Ob die Schwiegermutter nach der Aktion jemals wiederkommen möchte?!

Am besten noch mit Tandem…und dann gibt es erstmal nen Sekt für alle…oder halt nen Schnäpschen…

Die lustigsten Bahn-Ansagen

Bei der Bahn sind zwei oder drei Kinder anscheinend zu wenig, da müssen es schon mindestens zehn sein. Vielleicht eine Reaktion auf die steigende Geburtenrate in Deutschland?

Den lieben Kinderchen wird natürlich auch noch eine wichtige Lebensweisheit mit auf den Weg (des Lebens) gegeben

Sind die richtigen Fahrkarten dann erst einmal gekauft, sollte man sie beim Einsteigen in den Zug natürlich auch mitnehmen…

Vorausgesetzt, man hat sich überhaupt ein Ticket gekauft… Ansonsten ist spätestens nach dieser Ansage schwitzen angesagt.

Oder, um es mit etwas deutlicheren Worten zu sagen:

Lustige Bahn-Ansagen
Ticket dabei? Foto: istock.com/nfensom
Apropos vergessen: Was ist eigentlich schlimmer – Seine Fahrkarte oder seinen Mann zu vergessen?

Tja, was soll man sagen?! Mit der Deutschen Bahn vergeht die Zeit halt wie im Flug.

lustige Bahn-Ansagen
Bei 300 km/h kann man schon mal vergessen, wo man sich überhaupt befindet. Foto: istock.com/ollo

Ja, mit der Schnelligkeit der ICEs kann man natürlich schon mal prahlen. Wer kann, der kann…

Wenn der Zug denn überhaupt fährt… Wenn nicht, versucht man es halt mit ein bisschen Galgenhumor.

Immerhin kann man der Deutschen Bahn nicht vorwerfen, sich in solchen Situationen vorbildlich um die internationalen Gäste zu kümmern. 

Und auch anderen, unvorhersehbaren Ereignissen versucht man gerne etwas Positives abzugewinnen. 

Wir fluchen zwar oft über die Verspätungen bei der Deutschen Bahn und ärgern uns auch gerne mal über den angeblich fehlenden Kundenservice, doch bei solchen charmanten und lustigen Bahn-Ansagen kommt man doch gar nicht umhin, auch mal zu schmunzeln, oder? Habt ihr auch schon mal eine lustige Bahn-Ansage gehört oder kommt euch eine der Durchsagen vielleicht sogar bekannt vor? Da bleibt mir nichts mehr zu sagen als: Senk ju vor träwelling with Deutsche Bahn!

 

News & Storys rund ums Reisen

Reisemagazin

Beitragsbild: istock.com/tirc83

Artikel zum Schmunzeln