Hoppla, was ist das denn? Oh .. Moment mal .. hey! Und schon hat man eine riesige Giraffenzunge entweder in seinem Cappuccino oder im Gesicht. Alltag im Giraffe Manor Hotel, einem Ort, an dem man alles teilt, was die Hälse der Vierbeiner erreichen.

Allen Tierfreunden unter euch wird bei diesem Artikel das Herz aufgehen. Im Giraffe Manor – einem Hotel, in dem riesige Vierbeiner die Stars sind, teilt ihr sowohl Gesellschaft als auch Frühstückstisch mit ihnen. All jene, die also schon immer mit der afrikanischen Fauna in Kenia verbunden sein wollten, können sich hier ihren Traum erfüllen. Da sind Katzencafés wahrlich etwas für Anfänger.

Das Giraffe Manor – Giraffen zu Gast

Das Hotel

Ausflüge | Giraffe Manor auf Instagram

Auf nach Kenia

Giraffe Manor Kenia, Nairobi

Das erwartet euch in dem Hotel

Vor den Toren der Hauptstadt Nairobi öffnet das Giraffe Manor seine Türen für euch. Das einzigartige Boutique-Hotel wurde in den 1930er Jahren gebaut und erstrahlt auch heute noch in wunderschönem Kolonialstil, der an die einstigen Zeiten erinnert. Auf 140 Hektar Land finden sich gerade mal zwölf Gästezimmer und etwa genauso viele Giraffen wieder. Ihr genießt hier absolute Privatsphäre, außer natürlich am Frühstückstisch oder im Garten, denn da kann es schon mal passieren, dass euch ein riesiger Schädel einer gefährdeten Rothschild Giraffe über den Kuchen leckt. Aber genau das möchte man ja hier, oder?

Auch andere Nachbarn darf man nicht vergessen – Warzenschweine (vielleicht ja auch Pumba), die mit ihrer liebenswerten Art mindestens genauso für einen unvergesslichen Besuch sorgen, wie die Giraffen der Anlage. Auch Buschböcke, kleine Antilopen und ein Haufen Vögel sind vor Ort, um den Aufenthalt unvergleichlich zu machen.

Auf Tuchfühlung mit Giraffen – wie cool ist das denn?!

Die Zimmer sind wunderschön, voller Luxus der früheren Jahre, als die Europäer nach Afrika kamen. Das Team des Giraffe Manor ist stets bemüht darum, dass es euch an nichts fehlt. Bei einem Aufenthalt hier bekommt ihr garantiert das Gefühl, mit einer großen Familie zusammenzuwohnen! Jeder Wunsch wird euch von den Lippen abgelesen und es ist unglaublich persönlich: Wer kein Fleisch mag, bekommt etwas anderes zu Essen, wer Wäsche zu waschen hat, kann das kostenlos tun – ein rundum einzigartiger Hotelbesuch. Ihr könnt durch den Park spazieren, euch mit den Giraffen über den neusten Tratsch unterhalten oder aber auch mehr über ihre Rasse in der daneben gelegen Auffangstation von den Mitarbeitern lernen, falls euch die Langhälse noch nicht selbst alles erzählt haben. Vor Ort gibt es zudem ein Spa-Treatment für eure körperliche Entspannung und die Möglichkeit, Ausflüge zu buchen.

Die Preise sind eher in der oberen Klasse angesiedelt, dafür erwarten euch aber auch Luxus und Privatsphäre der Extraklasse inklusive Vollpension.

Nairobi und die Natur – was euch noch erwartet

Wenn man dann ausreichend Tuchfühlung mit den sanften Riesen genossen hat, kann man einen Ausflug zu dem nahe gelegenen Sheldrick Elephant Orphanage unternehmen. Ein Ort, der ganz dem Wohl der afrikanischen Tierwelt gewidmet ist und all jenen Unterkunft und Versorgung bietet, die sie brauchen, mit besonderem Augenmerk auf verwaiste Elefanten und bedrohte Nashörner. Die Mitarbeiter leben mit ganzem Herzen für ihre Schützlinge, die ihr hautnah erleben könnt. Ihr bekommt einen Einblick in das Leben der Tiere sowie deren Aufzucht und Schutz – aufgrund der anhaltenden Wilderei leider ein immer noch besonders wichtiges Thema in Afrika – und könnt dabei den kleinen Baby-Elefanten zusehen, wie sie versuchen, mit ihrem Rüssel klar zu kommen.

Giraffe Manor

In der Umgebung Nairobis habt ihr auch die Möglichkeit, Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Bucht dafür einfach eine der zahlreichen Safari Touren, die vor Ort angeboten werden. Entdeckt dabei einen der vielen Nationalparks und lernt das Land von seiner wilden Seite kennen. Und abends warten schon wieder eure hungrigen Giraffen-Freunde mit dem Abendessen auf euch.

Giraffe Manor als Lieblingsspot der Instagramer

Ein solch einzigartiges Hotel wie das Giraffe Manor bleibt auch den zahlreichen Bloggern und anderen Reisenden, die uns immer wieder zu den schönsten Orten der Welt entführen, nicht verborgen. Die Fotos, die wir dann auf Instagram zu sehen bekommen, versetzen uns noch weiter ins Schwärmen.

Auf nach Kenia!

Also ich bin ganz hin und weg von Kenia, Giraffen und diesem außergewöhnlichen Hotel. Wer möchte demnächst ein paar Nächte bei den süßen Riesen verbringen? Vielleicht im Anschluss an eine Kenia Reise? Ob Zwischenstopp oder einziges Urlaubsziel – das Giraffe Manor ist so sehenswert, dass ihr es euch nicht entgehen lassen solltet!

Lust auf Afrika?

Noch mehr Afrika für euch