Last Minute Kuba

Die besten Last Minute Kuba Angebote

Strahlender Sonnenschein, Traumstrände, eine Hauptstadt mit ganz besonderem Charme und karibisches Flair auf geht es in einen Last Minute Kuba Urlaub! Wer beim Gedanken an das farbenfrohe Kuba am liebsten sofort seine Koffer packen will, ist hier genau richtig. Hier findet ihr die besten Last Minute Kuba Angebote. Schaut mal rein und freut euch auf euren Traumurlaub!

 

Alle Last Minute Kuba Angebote

Last Minute Kuba Angebote: Pauschalreisen und Flüge

Einmal einen kubanischen Rum in Havanna trinken, dazu den rhythmischen Klängen der Einheimischen zuhören und ihnen beim Tanzen zusehen. Hier findet ihr die besten Last Minute Kuba Angebote, genau nach eurem Geschmack. Egal, ob eine Last Minute Kuba Pauschalreise oder ein Last Minute Flug nach Kuba – den bunten karibischen Inselstaat sollte jeder einmal besuchen.

 

Die beliebtesten Hotels für euren Last Minute Kuba Urlaub

In der pulsierenden Hauptstadt Havanna oder im beliebten Ferienort Varadero mit seinem kilometerlangen Traumstrand – Hotels findet ihr überall auf Kuba. Vom Luxusresort bis zum kleinen Hotel gibt viele verschiedene Unterkünfte. Eine schöne Auswahl der beliebtesten Hotels für einen Last Minute Kuba Urlaub habe ich euch hier zusammengestellt. Vielleicht ist ja schon das perfekte Hotel dabei?

 

Alle Last Minute Kuba Angebote

Last Minute nach Kuba – zu den schönsten Orten in der Karibik

Kuba ist vielfältig, wer hier einen Last Minute Urlaub macht, dem wird nicht langweilig. Doch wo soll es hingehen? Der Inselstaat bietet euch viele schöne Fleckchen Erde, an denen ihr euren Last Minute Kuba Urlaub verbringen könnt. Havanna, Varadero oder doch Cayo Santa Maria? Lasst euch inspirieren und findet die besten Last Minute Angebote für die verschiedenen kubanischen Orte.

 

Alle Last Minute Kuba Angebote

Weitere Last Minute Kuba Angebote

Wollt ihr mit der ganzen Familie einen Last Minute Kuba Urlaub machen oder reist ihr allein? Für jede Urlaubsart und für jeden Geschmack findet ihr hier die perfekten Last Minute Angebote für Kuba. Die Filtereinstellungen könnt ihr nach Belieben anpassen und findet so noch viele weitere Angebote.

 

Last Minute Angebote für andere karibische Urlaubsorte

Die Karibik ist wunderbar. Wie kaum ein anderes Urlaubsziel überzeugen die karibischen Inseln mit traumhaften Kulissen für unvergessliche Ferien. Die besten Last Minute Angebote für andere karibische Reiseziele findet ihr in meinen weiterführenden Artikeln. Schaut mal, was das Paradies für euch bereithält!

Hervorragend – über 1.000 zufriedene Leser:

 

Wann lohnt sich ein Last Minute Kuba Urlaub?

Habt ihr im Winter spontan Lust, vor dem kalten Wetter in Deutschland nach Kuba zu fliehen, macht ihr alles richtig. Von November bis April herrscht die beste Reisezeit für Kuba, die Trockenzeit. In dieser Zeit solltet ihr eure Augen besonders weit offen für Last Minute Kuba Angebote halten. Euch erwarten sommerliche Temperaturen, auch das Wasser ist angenehm warm. Die Regentage liegen bei drei bis vier Stück pro Monat und die Luftfeuchtigkeit hält sich für karibische Verhältnisse in Grenzen. Doch beachtet, dass zu dieser Zeit Hochsaison herrscht und sich viele andere Urlauber für eine Auszeit auf Kuba entscheiden. Umso besser, wenn ihr dann ein Last Minute Kuba Angebot ergattert, statt die regulären und höheren Preise zu zahlen. Auch in den Monaten außerhalb der Hauptsaison punktet das Wetter mit tollen Temperaturen und Sonnenschein. Dennoch rate ich euch ab, in den Monaten Juni bis Oktober spontan nach Kuba zu reisen, da in diesen fünf Monaten Hurrikan-Saison herrscht. Mehr über die beste Reisezeit für Kuba erfahrt ihr in meinem Reisekalender.

Aktivitäten in eurem Last Minute Kuba Urlaub

Die meisten Menschen, die nach Kuba kommen, sehnen sich nach den weißen und puderzuckerfeinen Sandstränden der Karibikinsel. Davon gibt es über 300 Stück. Die erste Aktivität in eurem Last Minute Kuba Urlaub sollte also eine Auszeit am Strand sein. Fahrt am besten entlang der Küste und euch werden die sandigen Paradiese von ganz alleine begegnen. Wo wir auch schon bei der nächsten Aktivität in einem Last Minute Kuba Urlaub wären: Nehmt euch einen Mietwagen. Es sollte ein Oldtimer sein, der aus den 1950er Jahren stammt. Mit dem Auto könnt ihr durch die Straßen Havannas fahren und, wenn möglich, auch das Umland erkunden. Mit karibischen Rhythmen aus dem Radio und der strahlenden Sonne über dem Kopf, wird eure Autofahrt unvergesslich.

Wer denkt, dass die wunderschöne Natur von Kuba nur aus atemberaubenden Stränden besteht, irrt sich. Denn statt nur zu relaxen, könnt ihr auch aktiv sein. Felsformationen und Höhlen laden euch ein, die Insel von einer anderen Seite kennenzulernen. Der Pico Turquino ragt satte 1.974 Meter in die Höhe und wartet darauf, von euch bestiegen zu werden. Neben der Sierra Maestra im Inselosten, gibt es auf Kuba noch das Escambray- und das Sancti-Spiritus-Gebirge in Zentralkuba sowie die beiden mächtigen Gebirgsketten Sierra del Rosario und die Sierra de los Organos. Es gibt zahlreiche Wanderwege für erfahrene Wanderer sowie für weniger geübte Wanderfreunde. Egal, für welche Wege ihr euch entscheidet: Die Anstrengungen werden durch die einmalige Natur und den Ausblick von oben auf die Insel belohnt.

Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann Kuba alternativ auch auf dem Fahrrad erkunden. Viele Wege und Routen sind für zwei Räder geeignet und das ist mindestens genauso schön wie eine Wanderung. Statt auf dem Rücken des Drahtesels könnt ihr auf dem Rücken der Pferde Kuba aus einem anderen Blickwinkel entdecken. Auf einer geführten Tour geht es vorbei an Kaffee- und Tabakplantagen in die höher gelegenen Regionen.

Zu guter Letzt solltet ihr euch die Geschichte des Landes in eurem Last Minute Kuba Urlaub näher ansehen. Die Kolonialzeit hat ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Erfahrt mehr über den Unabhängigkeitskampf, Fidel Castro und seine Diktatur sowie die Revolution und die vielen anderen politischen Ereignisse, die Kuba noch immer prägen. Geht auf eine klassische Sightseeingtour, besucht die verschiedenen Museen und anderen Bauten und taucht in die Vergangenheit ein.

Welche Orte eignen sich für einen Last Minute Kuba Urlaub?

Wer überlegt, einen Last Minute Kuba Urlaub zu machen, der sollte sich die Inselhauptstadt Havanna nicht entgehen lassen. In der größten Stadt der Karibik könnt ihr einiges erleben. Allen voran die freundlichen und liebenswerten Einwohner, die der Stadt das pulsierende Leben einflößen. Von heißen Rumba-Rhythmen über eindrucksvolle Museen bis hin zu der bemerkenswerten Architektur in den Straßen Kubas könnt ihr hier vieles entdecken. Schnell wird euer Blick auch auf die bunten Oldtimer fallen, auf die ihr in Havanna nicht lange warten müsst. Die stehen nämlich an jeder Ecke der Stadt.

Wollt ihr einen Strandurlaub der Superlative erleben, dann ist Varadero der perfekte Ort für euren Last Minute Kuba Urlaub. Zugegeben, es ist einer der beliebtesten Orte des karibischen Inselstaates, deswegen werdet ihr her niemals allein sein. Aber das macht nichts, denn der Strand von Varadero ist 20 Kilometer lang, da findet jeder ein Plätzchen. Zahlreiche Resorts und Hotels zieren den Urlaubsort an der Nordküste der Insel und halten alles bereit, was ihr für einen Last Minute Kuba Urlaub benötigt.

Auf der anderen Seite der Karibikinsel, an der Südküste, befindet sich der nächste beliebte Urlaubsort: Trinidad. Hier sind es vor allem die Sightseeingmöglichkeiten, die die Urlauber an den paradiesischen Ort locken. Bauten mit weitreichender Geschichte und vor allem die Zuckerraffinerien, in denen Sklaven arbeiteten und auf dem Gelände lebten, werden Eindruck bei euch hinterlassen.

Santiago de Cuba ist eine Großstadt im Osten Kubas. Die ehemalige Hauptstadt ist noch heute ein Touristenmagnet. Musik, ein ganz besonderes Lebensgefühl und viele Sehenswürdigkeiten lassen in einem Last Minute Kuba Urlaub in der zweitgrößten Stadt von Kuba keine Langeweile aufkommen.

Besonders ans Herz legen möchte ich euch Cayo Santa Maria. Hierbei handelt es sich um eine kleine kubanische Insel im Norden und ein wahres Urlaubsparadies. Fernab der Touristenmassen habt ihr hier Ruhe, um die Seele baumeln zu lassen und neue Energie zu tanken. Von hier könnt ihr alle anderen Teile des Landes bei Ausflügen erkunden und die wunderbare Kultur von Kuba kennenlernen.

Last Minute Kuba Rundreise

Die größte der karibischen Inseln wartet mit so vielen wunderschönen Orten auf euch, dass sich eine Last Minute Rundreise anbietet. Als perfekten Start könnt ihr die Hauptstadt Havanna nutzen und mit viel Sightseeing starten. Hier kommt ihr das erste Mal mit dem etwas anderen Lebensgefühl der Kubaner in Berührung. Ihr werdet es lieben. Wollt ihr dann raus in die Natur, könnt ihr euch in den Westen nach Vinales begeben. Alternativ geht es von Havanna direkt weiter gen Westen. Hier fahrt ihr entlang der Küsten, gelangt nach Varadero und Trinidad, wo euch traumhafte Strände erwarten. Macht auch einen Abstecher nach Cayo Santa Maria, ein echter Inselgeheimtipp! Was euch bei einer Kuba Rundreise erwartet und was ihr beachten solltet, könnt ihr meinem ausführlichen Bericht im Reisemagazin entnehmen. Dort findet ihr auch ausführliche Kuba Tipps, die euch viele weitere Infos zu dem karibischen Traumziel liefern.