Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euren Urlaub in einer traditionell mallorquinischen Finca zu verbringen, fernab vom Massentourismus und umgeben von unberührter, idyllischer Natur?

Mallorca ist und bleibt wohl immer unsere große Urlaubsliebe! Kaum eine Insel ist bei uns Deutschen so beliebt wie sie es ist, ganz zu schweigen von der Schönheit, die in jedem noch so kleinen Dorf zum Vorschein kommt. Wie wäre es also mit einem spontanen Abstecher auf die Baleareninsel? Erlebt Mallorca von ihrer authentischsten Seite und genießt einen Aufenthalt inmitten einer umwerfenden Naturkulisse. Hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack – Vorhang frei für die schönsten Fincas auf Mallorca!

Das sind die schönsten Fincas auf Mallorca

Es Castell | Son Ametler | Ca’s Curial | Can Duvai | Son Palou

„Es ist an der Zeit, sich einfach mal zurückzulehnen und das Leben zu genießen –

Mallorca, ich komme!“

Balearic islands Mediterranean Finca, architecture of Majorca shutterstock_360394649-2

Finca Es Castell in Caimari

Entweder, man verbringt seinen Urlaub in einem normalen Hotel, das meist durch seine direkte Strandlage besticht, oder aber man entscheidet sich für eine romantische Finca, die sich zum Beispiel etwas abgeschottet auf einem kleinen Hügel befindet und meist über einen Pool mit herrlicher Aussicht verfügt. Schaut man sich die folgenden Bilder der hübschen Finca Es Castell genauer an, so weiß man gleich: Letzteres war eindeutig genau die richtige Entscheidung! Weit entfernt von überfüllten Stränden, befindet sich nämlich ein kleiner Komplex, das aus herrlichen mallorquinischen Fincas besteht. Die Rede ist vom Finca Es Castell im schönen Caimari, einem 750 Einwohner großen Dorf am Fuße des Tramuntanagebirges. Erlebt eine einzigartige Unterkunft und genießt die Idylle – ja, so lässt es sich aushalten!

Son Ametler in Moscari

Die nächste Finca, die ich euch vorstellen möchte, befindet sich im kleinen Ferienort Moscari im Nordwesten Mallorcas, in einem ländlichen und naturbelassenen Gebiet. Die Rede ist vom Finca Hotel Son Ametler. Wer auf der Suche nach Ruhe und Entspannung ist, der wird hier definitiv fündig. Ihr befindet euch nämlich auf einem gut 25.000 m² großen Grundstück, das bunt geschmückt ist mit Mandel-, Feigen- und Zitronenbäumen. Allein dieser Duft – herrlich! Die nächsten Nachbarn sind weit entfernt, dennoch braucht ihr nur wenige Fahrminuten, um den nächstgelegenen Strand oder auch schöne Ortschaften mit vielen angesagten Restaurants zu erreichen. Ich würde sagen, es ist an der Zeit, sich einfach mal zurückzulehnen und das Leben zu genießen.

Ca’s Curial in Sóller

Begibt man sich noch etwas weiter in Richtung Nordwesten, so erreicht man die pittoreske Gemeinde Sóller. Etwas außerhalb des Zentrums gelegen, findet ihr das charmante Landhotel Ca’s Curial vor, das über drei typisch mallorquinische Landhäuser verfügt. Einmal dort, werdet ihr das Gefühl haben, dass ihr ganz für euch alleine seid. Alles was man hört, ist ein leises Zwitschern der Vögel im Hintergrund. Die Unterkunft selbst wirbt mit einer Oase der Ruhe, denn sie ist durch einen riesigen Orangenhain vom Zentrum Sóllers getrennt. Macht es euch in eurer entzückenden kleinen Finca bequem, blickt ins Grüne und genießt das ländliche Flair – ein Traum!

Finca Can Duvai in Son Servera

Kommen wir nun zum Osten unserer beliebten Baleareninsel. Nur 40 Fahrtminuten von der Inselhauptstadt Palma de Mallorca entfernt, befindet sich die wunderschöne Gemeinde Son Servera, die eingebettet ist in ein herrliches Naturschutzgebiet. Fährt man über einen schmalen Privatweg etwas weiter hoch auf eine Bergkuppe dieses Ortes, so erreicht man einen rund 160.000 m² großen Naturpark, der gesäumt ist von Oliven- und Mandelbäumen. Und inmitten dieser prächtigen Gegend befindet sich die Finca Can Duvai, die über einen eigenen Pool verfügt, aber auch nur wenige Gehminuten von den schönsten Stränden der Ostküste Mallorcas entfernt ist. Doch es ist nicht nur die großartige Umgebung, sondern auch die individuell gestaltete, bunte und mehr als gemütliche Unterkunft, die hier eine unvergessliche Zeit verspricht. Gäste können hier sogar zwischen Apartments und Suiten wählen – einfach toll! Doch seht am besten selbst!

Finca Son Palou in Orient

Wie sagt man doch gleich so schön? Das Beste kommt zum Schluss. Aus diesem Grund möchte ich euch zu guter Letzt noch das bezaubernde Finca Hotel Son Palou vorstellen, das im vergangenen Jahr zum besten Hotels Spaniens ernannt wurde und kürzlich erst wieder mit dem Zertifikat für Exzellenz und dem Tripadvisor Travellers Choice Award 2017 ausgezeichnet wurde. Wo sich diese großartige Unterkunft befindet, fragt ihr euch? Sie befindet sich auf einem kleinen, von Apfelbäumen bedecktem Hügel, auf dem idyllischen Landgut Son Palou. Stellt euch vor, ihr relaxt auf einer Sonnenliege und vor euch liegt das weite Tal von Orient, einem im Osten des Tramuntanagebirges gelegenes Bergdorf. Ihr habt die Wahl: Entweder, ihr geht eine Runde Mountainbiken oder Wandern auf Mallorca, um diese herrliche Naturumgebung zu erkunden, oder aber ihr bleibt einfach auf eurer Liege, genießt den Ausblick und gönnt euch zwischendurch eine Abkühlung im schönen Pool. Natürlich geht auch eine Mischung aus beidem. Sieht man sich diese hübsche Finca an, will man sie aber bestimmt gar nicht mehr verlassen, oder was meint ihr?

Mal ganz ehrlich: Wer gerät beim Anblick dieser wundervollen Fincas auf Mallorca eigentlich nicht ins Schwärmen? Verspürt ihr nun auch dieses Gefühl des Fernwehs und wollt unserer Lieblingsinsel endlich mal wieder einen Besuch abstatten? Dann werft einen Blick in meine tollen Mallorca Angebote und holt euch in meinem Reisemagazin noch etwas Inspiration!

 

Lust auf Mallorca?

Zu meinen Mallorca Deals

Mehr zur Lieblingsinsel Mallorca