Wohin mit dem geliebten Stubentiger, wenn ihr mal wieder in den Urlaub fahrt? Einfach so mitnehmen kann man die Vierbeiner schließlich in den seltensten Fällen. Die Longcroft Luxury Cat Hotel Group ist die perfekte Lösung dieses Problems, denn hier erlebt auch eure Katze einen echten Luxusurlaub.

Das Problem mit der Unterbringung der Katze im Urlaub dürfte den Katzenbesitzern unter euch wohl bekannt sein: Das geliebte Fellknäuel ist schließlich ein vollwertiges Familienmitglied, das man während der eigenen Abwesenheit in guten Händen wissen will. Gewöhnliche Katzenhotels, in die ihr eure Samtpfote einmieten könnt, gibt es viele, doch das Longcroft Luxury Cat Hotel bietet eurer Katze wirklich einen Urlaub der Extraklasse.

Dieses Katzenhotel verheißt Luxus pur

Vierzehn luxuriöse Katzenhotels zählt die Hotelkette im Südosten Englands mittlerweile. Was 2010 mit einer fixen Idee von Abi Purser begann, entpuppte sich als echtes Erfolgskonzept. Abi, die ihren Kater Norman während eines Urlaubes in gute Hände abgeben wollte, aber kein geeignetes Katzenhotel fand, setzt heute in ihren Hotels neben leckeren À-la-carte-Gerichten und täglichen Streicheleinheiten sogar auf individuell designte Suiten mit Katzenmöbeln.

Abi weiß, was Kunde und Katzen sich wünschen

Soviel Liebe zum Detail kommt nicht nur bei den Tierbesitzern an, denn die Longcroft Luxury Cat Hotel Group hat mittlerweile sogar mehrere Preise und Auszeichnungen gewonnen. Unter anderem ging der „SME Business Award 2017“ in der Kategorie Entrepreneur of the Year an Abi, die genau weiß, was Kunde und Katze sich von einem Katzenhotel wünschen. In diesem Video bekommt ihr einen Einblick in das wohl luxuriöseste Katzenhotel der Welt.

Video: Barcroft TV

Verschiedene Suiten, wie zum Beispiel eine Autumn Suite, eine Bonsai Suite oder eine Poppy Suite, können für den vierbeinigen Liebling gewählt werden. Für £17 pro Tag in der großen und £20 pro Tag in der extra großen Suite bekommen die Katzen dann den vollen Service und werden rund um die Uhr verwöhnt, auf Wunsch können Wellness- und Pflegepakete hinzugebucht werden. Ihr fragt euch jetzt, was man unter Katzenwellness verstehen kann? Während eines Spa Tages werden die Samtpfoten gebürstet, massiert und gestreichelt – Was sonst? ;-) Zusätzlich werden die Besitzer auf Wunsch übrigens während des gesamten Aufenthalts täglich mit Fotos und Texten auf dem Laufenden gehalten, die das Wohlergehen ihres Lieblings dokumentieren.


Bis jetzt existiert diese Hotelkette zwar nur in Großbritannien, doch mit derzeit ca. 11,5 Millionen Katzen in ganz Deutschland wäre die Eröffnung einer Filiale sicher ein profitables Geschäft. Das Ganze mag auf euch jetzt vielleicht etwas übertrieben wirken, doch für ängstliche, besonders anhängliche oder kranke Katzen kann es der Horror sein, ein paar Tage in ein normales Katzenhotel oder gar im Tierheim zu verbringen. Auch als Besitzer fühlt man sich doch gleich viel besser und kann den Urlaub so richtig genießen, wenn man weiß, dass es dem Kätzchen gut geht. Wenn ihr Pech habt, kann es sogar passieren, dass eure Katze im Katzen-Luxushotel einen besseren Urlaub verbringt als ihr selbst! Die Fotos sehen auf jeden Fall aus, als hätten die Katzen jede Menge Spaß.

Was haltet ihr von dem Konzept eines Luxushotels für Katzen? Ich finde die Longcroft Luxury Cat Hotels wirklich toll, denn warum sollen eigentlich immer nur wir Zweibeiner Erholung verdient haben?!

Mehr rund ums Haustier gibts hier

Mein-Haustier.de

Tierische Tipps & Stories