Habt ihr schon mal etwas vom Bier Spa in Prag gehört? Relaxen im stinknormalen Whirlpool war gestern – hier erwartet euch ein Wellnesserlebnis der besonderen Art.

Eine originale Hopfensauna besuchen, ein schönes Bierbad nehmen und nebenbei auch noch frisch gezapftes Bier genießen – das klingt vor allem für die männlichen Leser unter euch wahrscheinlich nach einem echten Traum. Doch längst ist dies nicht mehr nur eine Wunschvorstellung, sondern pure Realität. Habt ihr Lust auf so ein Bier Wellness Wochenende? Dann kommt mit nach Tschechien, denn verwirklichen kann man sich diesen Traum in der wundervollen Hauptstadt Prag. Ddort befindet sich das Spa Beerland Prague. Hier erfahrt ihr, was euch in dieser einzigartigen Spa-Welt noch alles erwartet…

(1)-Beer_Mug_and_Towel_Pivni_Lazne_Spa_Beerland_Prague
Foto: Spa Beerland Prague

Bier Spa – Wellness der besonderen Art

Wer ein paar Tage im schönen Prag verbringt, wird schlichtweg begeistert sein von der Vielzahl an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, die die sogenannte „goldene Stadt“ zu bieten hat. Angefangen bei der berühmten Karlsbrücke bis hin zur imposanten Prager Burg – hier gibt es wahrlich jede Menge zu sehen. Doch seien wir mal ehrlich, nach all dem Sightseeing wollen wir uns doch auch mal eine ordentliche Portion Entspannung gönnen, oder etwa nicht? Und welcher Ort würde sich dazu besser eignen, als das großartige Bier Spa im Herzen von Prag? In dieser einzigartigen Einrichtung, die nur wenige Meter vom Karlsplatz entfernt liegt, habt ihr die Möglichkeit, das altböhmische Originalverfahren kennenzulernen, bei dem die Wellnessanwendungen ausschließlich auf natürlichen Rohstoffen und altbewährten Heilmethoden beruhen.

Bierbad, Hopfensauna & Co.

Doch wie sieht so ein Tag im Bier Spa eigentlich aus? Wer jetzt denkt, hier wird Bier getrunken, der liegt gar nicht mal so falsch. Im Vordergrund steht bei diesem Konzept natürlich der Wellnessfaktor, doch auch der Bierkonsum spielt dabei nunmal eine wichtige Rolle. Entspannen kann man hier beispielsweise in den handgefertigten Whirl-Bottichen, in denen natürliche Mittel wie etwa Hopfenextrakte, Brauereihefe und Malz für das Wohlergehen der erholungsbedürftigen Gäste sorgen. Besonders der Hopfenanteil soll für die Vitalisierung und Öffnung der Poren sorgen, die Brauereihefe wirkt sich dank des hohen Vitamin B Gehalts und der aktiven Enzyme wohltuend auf die Hautregeneration aus.

Infos zum Bier Spa:

  • Das Bier Spa hat täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.
  • Ein Mindestalter von 18 Jahren ist Voraussetzung.
  • Der Eintrittspreis für eine Stunde liegt (je nach Paket) bei etwa 70€ pro Person.
  • Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Doch das ist längst noch nicht alles. Nach einem zwanzigminütigen Bierbad geht es in die Original-Hopfensauna, die die Form eines Bierfasses hat. Nach dem Saunieren erwartet euch schließlich eine abkühlende Begießung aus traditionellen Eimern. Wer nach diesen wohltuenden Momenten nochmal einfach die Beine hochlegen will, kann sich auf einem Bett aus echtem Weizenstroh erholen, das die Aufnahme der Vitamine und Extrakte nochmals unterstützt. Der sich dort befindende Kamin rundet die gemütliche und romantische Atmosphäre perfekt ab. Wäre das nicht mal eine tolle Geschenkidee für den Liebsten?

Und das Beste an der ganzen Sache kommt übrigens noch: Als würde sich all das nicht schon entspannend genug auf Körper und Geist auswirken, kann man sich hier auch noch so viel dunkles oder helles Krušovice Bier zapfen, wie man nur möchte. Zwischendurch gibt es sogar noch das frische und hausgemachte Bierbrot zum Probieren. Gibt es schon die ersten unter euch, die nach dem „Jetzt buchen“-Button suchen? ;)

Günstige Hotels in Prag – nichts wie hin!

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich hat die Bezeichnung „goldene Stadt“ nun nochmal eine ganz neue Bedeutung gewonnen. Ich habe Lust auf Bier Wellness in Tschechien! Wenn auch ihr nun auf den Geschmack gekommen seid, dieser bezaubernden Stadt, und vor allem dem Bier Spa in Prag, einen Besuch abzustatten, dann habe ich hier noch ein paar tolle Hotelvorschläge für euch – inklusive Entfernung zum Bier Spa:

 

Hier geht es zu meinen aktuellen Prag Deals ◄

In meinem Reisemagazin findet ihr weitere interessante Prag Tipps: