Ein Urlaub im Tropenparadies gefällig? Das geht einfacher als ihr denkt, denn das Tropical Islands befindet sich mitten im schönen Brandenburg, etwa 60 km südlich von Berlin.

Wahrscheinlich habt ihr schon einmal von dem besonderen Indoor-Wasserpark gehört, der seinen Besuchern ein einzigartiges Urlaubsfeeling verspricht. Einige haben den Park vielleicht selbst schon einmal besucht und sind begeistert gewesen. Ich habe jetzt eine tolle Nachricht für euch, denn wie ich herausgefunden habe, soll sich Tropical Islands mit einem Außenbereich mächtig vergrößern. Der Außenbereich soll so groß wie 4 Fußballfelder werden, was definitiv einen riesigen Spaß für kleine und große Besucher garantiert – Ich freu mich schon!

Tropical Islands Rutschenturm
© Tropical Islands

Das Tropical Islands lockt mit einem neuen Außenbereich

Das Unternehmen plant Millionen von Euros zu investieren, um zum größten Ferienresort Deutschlands aufzusteigen und den Besuchern einen erstklassigen, tropisch geprägten Außenbereich zu präsentieren. Die Arbeiten sollen Anfang diesen Jahres beginnen. Schon jetzt habe ich für euch herausgefunden, welche Attraktionen in dem Outdoor-Paradies demnächst auf euch warten: Neben einem erstklassigen Erlebnispark hält das Tropical Islands bald einen Erlebniskanal bereit, der außerdem als Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich dienen soll. Natürlich wird auch der Außenbereich mit einzigartigen Pool-Landschaften überzeugen. Darunter findet man dann zahlreiche Entspannungsbecken mit Massagedüsen sowie unterhaltsame Action auf 25 Meter langen Bahnen oder etwa einen 200 Meter langen Strömungskanal – der größte in Deutschland! Auch an die kleineren Besucher wird hier gedacht, denn für die werden extra ein Abenteuerspielplatz, eine Kletterwand und Schaukeln angebracht. Ein Beach-Volleyballfeld soll für weiteren Fun sorgen. Für sorgenfreie Entspannung wird eine Liegewiese mit Platz für 2.500 Besucher sorgen. Da die Gästeanzahl stetig wächst, soll in Zukunft auch für mehr Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt werden – Die dann aber bitte überdacht! ;)

Wenn ihr Informationen über Tropical Islands sucht, schaut mal auf meinen Beitrag Ein Urlaubsparadies für die ganze Familie. Hier erzähle ich euch ausführlich alles, was ihr für eine Reise und einen Aufenthalt in Tropical Islands wissen und beachten müsst. Ich wünsche euch viel Spaß bei einem tollen Ausflug in eine Tropenwelt voller Abenteuer!