Northern Territory

Das Outback ruft!

Dramatische Landschaften, die spannende Kultur der australischen Ureinwohner und abenteuerliche Outdoor-Erlebnisse machen das Northern Territory in Australien zu einem attraktiven Reiseziel. Wandert durch unendliche Weiten, geht auf Bush Tucker Tour mit einem Einheimischen und holt euch bei einem Tauchgang mit Krokodilen den ultimativen Adrenalinkick. Nicht ohne Grund heißt es, dass eure Australienreise erst komplett ist, wenn ihr im Outback wart!

Damit ihr euch schon bald ins Abenteuer stürzen und unvergessliche Erfahrungen sammeln könnt, zeige ich euch gemeinsam mit Tourism NT die schönsten Highlights des Northern Territory. Kommt mit auf eine spannende Reise zu den schönsten Nationalparks, entdeckt bei einer Safari-Tour oder bei coolen Ausflügen die wilde Tierwelt Australiens und erlebt den Roadtrip eures Lebens. Die passenden Angebote gibt’s wie immer on top mit dazu – worauf wartet ihr also noch?

Mann bewundert Sonnenaufgang am Uluru, Northern Territory
Foto: Uluru (Ayers Rock) im Uluru-Kata Tjuta Nationalpark / Foto: Tourism NT

Willkommen im Northern Territory

Um euch auf eure Reise ins wunderschöne und aufregende Northern Territory einzustimmen, möchte ich euch erstmal die beiden Hotspots genauer vorstellen. Lest selbst, was euch in Darwin, dem Dreh- und Angelpunkt für Ausflüge im tropischen Norden, und in Alice Springs, dem Tor zum Roten Herzen Australiens, erwartet. Eines kann ich euch jetzt schon versprechen: Es wird fantastisch!

 

Abenteuerliches Northern Territory

Mit dem Camper durch die unendlichen Weiten des Outbacks fahren, unter Wasserfällen und in kühlen Felsenpools schwimmen, durch unendliche und einsame Weiten wandern und in die einmalige Geschichte und Kultur der Ureinwohner eintauchen – lasst euch von der Vielfalt des Northern Territory inspirieren und verbringt eine wundervolle Zeit. Mit diesen Tipps seid ihr bestens vorbereitet.

 

Die besten Angebote für das Northern Territory

Ihr wollt den ewigen Sommer im Norden Australiens genießen? Dann nichts wie hin – macht euch auf den Weg und entdeckt die wilde Schönheit des NT auf eigene Faust. Seid ihr bereit?

Beitragsbild: Tourism NT